Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kurzware am 11.04.2010, 19:20 Uhr

Kind im Ehebett

wir sind auch gepatchworkt: ich hab drei, von denen einer gern am anfang unserer beziehung zu mir ins bett kam. mein freund hat zwei, die ich immer noch, und jetzt nach 3 jahren, als sehr fremd empfinde, und zusammen haben wir auch noch zwei. die letzten sind bei uns im bett, aber ohne probleme.

mein freund hat es damals ohne weiteres hingenommen, als mein kleinster (war damals 4) mit ins bett kam, und ich war sehr dankbar dafür, weil ich das nicht selbstverständlich fand.

umgekehrt wäre es für mich schon ungewöhnlich gewesen, wenn seine, mir eher fremden, kinder mit ins bett gekommen wären, ich bin da wohl auch leicht störbar in meiner "privatsphäre".

dieses gefühl von fremdheit kindern oder überhaupt anderen menschen gegenüber, die einem eben fremd sind, und die damit verbundenen hürden, nähe zu empfinden, finde ich ziemlich normal. also ich kann einiges nachfühlen, wie Du es, so hart und kalt es klingt, schilderst. man kann aber alle seiten verstehen, Deine wie die des Jungen und alle dürfen ja so sein wie sie sind. ich hab nicht gelesen, dass Du sein kind offen ablehnst und ihm sagst, wie schlecht es ist.

ich finde, Dein mann sollte seine rolle als vermittler wahrnehmen. er ist seinem kind am nächsten und Dir auf der anderen seite. er sollte Dich nicht allein lassen in Deiner, noch zu entwickelnden, beziehung zu seinem kind. dazu muss er sowohl seinem sohn zuhören und zusehen als auch Dir.

von Dir zu erwarten, liebe für ein unbekanntes kind wie für ein eigenes aufzubringen, ist ja ein schönes ideal, aber was nicht ist, ist nicht.

lass Euch zeit und redet miteinander, zu zweit, zu dritt, gebt Euch auch mal die chance, schöne erfahrungen miteinander zu machen, auf unverfänglicheren gebieten. und gesteht Euch weiter ein, wie es Euch geht. Deine ehrlichkeit ist der beste erste schritt dazu.

alles gute,
antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.