Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lasvegas7 am 07.04.2010, 18:54 Uhr

Nur mit dem Partner

Mich würde mal interessieren wie oft ihr mit dem Partner alleine was unternehmt, also ohne Kinder. Und wer übernimmt dann die Kids( Eltern, Schwiegereltern, Freunde, Babysitter.....)?
Unser Junior ist jetzt 8 Monate alt und wir waren vor 2 Wochen abends zum ersten Mal wieder alleine weg. Es hat alles gut geklappt und wir wollen evtl. 1x im Monat etwas zu zweit (oder eben mit Freunden) unternehmen.

 
12 Antworten:

Re: Nur mit dem Partner

Antwort von vallie am 07.04.2010, 19:00 Uhr

seit unser kind auf der welt ist unternehmen wir selten etwas zusammen, da kind nicht babysittertauglich war.
doch mal christkindlmarkt oder essen gehen, ist schon drin.
liegt auch am alter, hab seit 2 jahren nicht mehr so die böcke auf weggehen. essen kosten mindestens 70-100€, das ist es mir einfach nicht wert.....
lieber kind "verkaufen" und zuhause toben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit dem Partner

Antwort von engelchen500 am 07.04.2010, 19:50 Uhr

Hi,
wir lassen ein bis zwei mal in der Woche Oma und Opa auf die Jungs (2 und 4) aufpassen und gehen gemeinsam für zwei Stunden zum Sport. Wir können aber auch oft eine Radtour gemeinsam machen oder mal Essen oder ins Kino gehen. Eigentlich kann bei drei mal Oma und Opa immer einer aufpassen. Ich finde es ok, das hält die jung unsere Jungs freuen sich verwöhnt zu werden und der Beziehung tut es auch gut. Aber wir haben auch das Glück beide zu Hause zu arbeiten, sprich wir können mittags einfach spontan auf der Terrasse die Sonne genießen.
Gruß, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit dem Partner

Antwort von Patti1977 am 07.04.2010, 20:34 Uhr

Unsere ist 14 Wochen. Gehen morgen das erste Mal abends weg und lassen sie bei Oma. Hab Bedenken, da Schwiemu sie nur selten sieht. Aber wir sind in der Gaststätte gegenüber. Das beruhigt mich. Wenns klappt werden wir das immer mal versuchen. So einmal im Monat wär schon was. Im Juni passt meine Mama mal abends auf. Gehen in Opernpremiere. Freue mich schon sehr drauf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit dem Partner

Antwort von Sakra am 07.04.2010, 21:04 Uhr

als unsere kleiner waren, haben wir einmal im monat die oma für ne woche kommen lassen und sind dann mal essen oder in die disse gegangen.

jetzt machen wir sehr oft kinderfreie WE, fahren einfach mal weg.

auch wenn wir auf konzerte etc. gehen, kommt die oma.

wir nehmen uns die zeit für uns regelmässig, denn das ist unheimlich energieaufladend für die partnerschaft.-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit dem Partner

Antwort von Sakra am 07.04.2010, 21:05 Uhr

als unsere kleiner waren, haben wir einmal im monat die oma für ne woche kommen lassen und sind dann mal essen oder in die disse gegangen.

jetzt machen wir sehr oft kinderfreie WE, fahren einfach mal weg.

auch wenn wir auf konzerte etc. gehen, kommt die oma.

wir nehmen uns die zeit für uns regelmässig, denn das ist unheimlich energieaufladend für die partnerschaft.-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit dem Partner

Antwort von Cata am 07.04.2010, 21:35 Uhr

Nie, seit Jahren nicht. Wir gehen zwar bestimmt 1x pro Woche essen, aber dann alle 5. In den Urlaub oder ins Wochenende gehts auch zu fuenft.
Sport zaehlt nicht, das geht logischerweise nur am Wochenende ohne Kinder, da es im Fitness-Center ne Kinderbetreuung gibt.
Wenn mein Mann da ist, verbringen wir die Abende und Naechte zusammen, aber auch da liegt mindestens ein Wurm bei uns im Bett.
Manchmal fehlt mir schon ein Strandspaziergang am Abend nur zu zweit. Ich wuerde auch gern mal wieder mit ihm im Meer schnorcheln und stundenlang schwimmen gehen, aber man kann ja die Knirpse nicht am Strand hocken lassen.
Ansonsten find ich Essen gehen jetzt nicht so besonders. Das geht zuhause auf Teresien hervorragend, wenn die Kinder im Garten spielen, da koennen wir gemuetlich mit nem Glas Wein sitzen.
Konzerte oder Ausstellungen, kulturellen Kram, wo man gesehen werden will, besuch ich mitlerweile mit meiner 13jaehrigen. das wuerde meinen Liebsten eh langweilen.
Auch wenn die Kinder um uns herum sind, geniesse ich es ganz sehr mit meinem Mann zu kochen, ne Party vorzubereiten oder an einem gemeinsamen Projekt (selbstgebaute Moebel, Baumhaus, Puppenhaus) zu arbeiten.
Auch wenn wir nie Zeit nur zu zweit verbringen, find ich, wir sind ein unschlagbares Team. Man braucht nicht unbedingt ne Auszeit von der Familie fuer eine funktionierende Partnerschaft.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit dem Partner

Antwort von Charly80 am 07.04.2010, 21:35 Uhr

Unsere Kinder sind 5 und 2,5.

Seit das 2. Kind da ist, waren wir 1x im Kino und das Sonntags um 13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit dem Partner

Antwort von lasvegas7 am 08.04.2010, 7:53 Uhr

Wow, in was für ne Opernpremiere geht ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit dem Partner

Antwort von lasvegas7 am 08.04.2010, 7:56 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich finds auch schön mit dem Kleinen zusammen, doch manches können wir jetzt mit ihm noch nicht machen. Wir gehen beide gerne in die Sauna, da ist er noch zu klein dazu. Ich denke 1x im Monat kann man schon was unternehmen. Und die beiden Omas freuen sich wenn sie aufpassen dürfen. 3 Omas sind ja da totaler Luxus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit dem Partner

Antwort von Merlina am 08.04.2010, 8:52 Uhr

also da wir außer meiner mutter niemanden haben, der die kinder mal übernimmt, waren wir seit 2,5 jahren erst 1 mal alleine weg (letzte woche)... tja, wenn man kinder hat, ist halt alles nicht so einfach. ich fände es toll, mal regelmäßig zeit mit meinem mann allein zu verbringen (also so 1 mal im monat)... aber meine mutter möchte das nicht mehr so gerne, ist ihr alles zu viel... babysitter ist a) zu teuer und b) vertrau ich keinem... noch 10 jahre, dann können die kinder wohl mal allein bleiben LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit dem Partner

Antwort von quinnmops am 08.04.2010, 10:26 Uhr

das mit dem weggehen ist so eine sache..

die Großeltern nehmen den kleiner gerne mal für eine Nacht.. aber dann so richtig feten gehen wird auch nichts, weil wir am nächsten Tag noch vorm Mittag auf der matte stehen müssen..

ohne meinen Freund ausgehen mag ich auch nicht mehr so, da ich am nächsten Tag definitiv die bin, die aufstehen muss, bzw. mir die Begleitung fehlt, weil alle Freundinnen weggezogen sind und es mir schwer fällt, neue zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit dem Partner

Antwort von lasvegas7 am 08.04.2010, 10:37 Uhr

Wo wohnst du denn? Bin nämlich auch weggezogen und tue mir mit neuen Leuten schwer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Probleme mit der Partnerschaft....

Hallo, ihr Lieben. Ich lese ab und an mal hier und mir brennt da tierisch was unter den Nägeln und kann sonst mit niemanden drüber reden. Also mein Mann und ich haben schon lange Probleme und streiten ständig. Es geht dabei blos um Lappalien und mein Mann löst diese ...

von lilmissy 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Wieviel Zeit habt Ihr Euch für den ersten Sex mit dem neuen Partner...

Guten Morgen! Da streiten sich ja die Geister. Die einen gehen erst wochenlang miteinander aus, bei den anderen passiert "es" ziemlich schnell. Bei uns war es so, dass wir uns etwa 3 Wochen lang gesehen haben, bis zum ersten Mal. Bin mal gespannt, wie es bei Euch so ...

von Wira 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partnerschaft mit Altersunterschied....

Hallo alle zusammen! Also ich hatte ja vor kurzem eine Frage hier gestellt... jetzt sind wir zusammen verbringen viel Zeit miteinander und ich habe das Gefühl das ich noch nie eine intensivere Beziehung hatte das gefühl ist in der Kurzen Zeit so intensiv geworden das ich ...

von Sommerlaune 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Problem mit Partner wegen Betreuung der Tochter

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Partner (Vater meiner Tochter), wobei ich nicht weiss, wie ich damit umgehen soll. Ich habe unsere Tochter das erste Jahr alleine betreut, da er beruflich im Ausland war und er war nur mal besuchsweise vorhanden. Als meine Tochter ...

von Kat28 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Ich mache das Thema doch konkreter. Mein Partner und ich sind 3 Jahre zusammen, gönnen uns aber gerade eine Auszeit. Es war quasi Schluss, aber wir haben beide gemerkt, dass zwischen uns mehr ist und lasse uns jetzt erstmal jeder ein paar Wochen/Monate Luft und schauen dann ...

von Dovy 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

habe 2 unangenehme Fragen, die nur bedingt etwas mit Partnerschaft zu tun haben

aber bei den Experten wollte ich nicht nachfragen Der rätselhafte G-Punkt Gibt es den? Beim Sex habe ich genau eine Stelle, die irgendwie schön, aber auch unangenehm ist. Als ob ich sofort auf die Toilette müsste. Ist das der ...

von mama-86 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Mit Kind zu neuem Partner ziehen

Hallo, ist alles etwas kompliziert aber ich versuche es mal zu beschreiben. Ich lebe derzeit in Trennung von meinem Mann, wir haben eine 4-jährige Tochter. Zur Zeit leben wir noch in einem Haus, er in der Einliegerwohnung ich mit unserer Tochter in der ehelichen ...

von laraschatz 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

So, aus aktuellem Anlass (sprich Nachrichten) will ich mal in die Runde fragen wie ihr das so handhabt wenn ihr einen neuen Partner habt oder mit eurem damaligen Partner. Ein junger Mann hatte sich ja in der Beziehung zu der No Angels Sängerin Nadja mit HIV infiziert. Das ...

von Sidney+BriBri 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Was macht Ihr mit Euren Partnern und Kind

Hallo, unsere Kleine ist fast 3 Monate und irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Mein Mann ist total unzufrieden mit der Gesamtsituation (Übergewicht, Unausgeglichen, zu viel Arbeit, daher sieht er die Kleine kaum). Tja und wenn er sie dann sieht, dann macht er auch nicht ...

von Mondkatze 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.