Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makira am 06.03.2009, 10:31 Uhr

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo,

aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten:

Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum?
Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind.

Und wie regelt ihr das so? Habt ihr mal einen Abend oder auch mal ein Wochenende oder 4-5 Tage?

LG
Makira

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Antwort von vallie am 06.03.2009, 10:49 Uhr

superwichtig ist das!!!

wir hatten im november eine woche zusammen, da war die oma da, war aber die absolute ausnahme.
ansonsten VERSUCHEN wir, einen abend im monat was alleine zu machen, klappt aber aus finanziellen gründen nicht immer, denn so ein abend zu zweit mit essen gehen etc ist unter 80€ kaum möglich....

babysitter ist dann die große tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Antwort von Bärenmutti am 06.03.2009, 10:59 Uhr

Hallo Makira,

ich finde es total wichtig mindestens einen Abend mit dem Partner allein was zu unternehmen. Sonst wurschtelt man doch nur abends irgendwo im Haus rum, jeder macht sein Ding und es ist einfach nur Alltag. Ein Wochenende fände ich auch schön geht aber leider zwecks fehlendem Babysitter nicht.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Antwort von jonos am 06.03.2009, 11:10 Uhr

Sehr wichtig.Man ist schließlich ein Paar und nicht nur Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Antwort von Roxylady am 06.03.2009, 11:12 Uhr

Hallo

sehr wichtig.
Wir versuchen das jetzt auch wieder hinzukriegen. Mal einen Abend ins Kino oder schön essen gehen. Dann würde unsere Tochter (16 Monate)
bei Oma und Opa schlafen wo sie unter der Woche eh schon bis nachmittags ist da wir beide arbeiten...
Ansonsten hocken wir abends meist vorm TV nachdem wir gegessen haben und gehen früh ins bett da mein Mann gegen 5h aufsteht und ich kurz nach 5h.

Schönes Wochenende
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Antwort von Leena am 06.03.2009, 11:38 Uhr

Mir ist es auch sehr wichtig, freie Zeit mit meinem Partner verbringen zu können. Einfach mal richtig frei haben, die Seele baumeln zu lassen, ...

Wir haben meistens einen Abend am Wochenende "kinderfrei", der Nachwuchs ist dann bei der Großeltern, wir holen die Kinder dann am Tag zum Mittagessen wieder. Ich GENIESSE das.

Außerdem schauen wir, dass wir eine Woche bis 10 Tage im Jahr auch ohne Kinder in Urlaub fahren. Okay, länger sollte es auch nicht sein, sonst vermissen wir unsere "drei kleinen Landplagen" doch zu sehr, aber so richtig mal raus aus dem Alltag und der üblichen Tretmühle - herrlich!!!

Von Paaren, bei denen es in irgendeiner Weise in der Beziehung krieselt, habe ich in der letzten Zeit schon öfter gehört, es läge daran, dass sie nie Zeit für sich hätten, aber es wäre halt nie gegangen, weil sie keine einsatzbereite Familie in der Nähe gehabt hätten, keinen geeigneten, bezahlbaren Babysitter, zu viele berufliche Verpflichtungen, ... was auch immer. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber mir ist diese absolute Freizeit mit meinem Mann auf jeden Fall sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.

Antwort von SagIchMalNicht am 06.03.2009, 12:21 Uhr

... von Anfang an mindestens ein verlängertes Wochenende im Jahr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke total wichtig !!

Antwort von wusel_09 am 06.03.2009, 13:33 Uhr

Hallo,

bekommen in 3 Wochen unser 1. Kind '(sein 2.), aber wir wollen das auf jeden Fall und finden das auch super wichtig. Abende alleine verbringen und auch zwischendurch ein Wochenende ohne den Kurzen. Meine Eltern wohnen nebenan und wollen ihren 1. Enkel natürlich mit Kußhand nehmen. Wir sind ja nicht nur Eltern sondern auch noch ein Paar !!!!

Es sollte sich natürlich im Rahmen halten, FReunde von uns geben die beiden Kinder jedes Wochenende ab oder haben einen Babysitter, meistens sind die 2 das komplette Wochenende bei den Großeltern oder jeden Abend am Wochenende passt ihre Schwester auf (wohnt mit im Haus) und die beiden gehen Party feiern und trinken !!!!!

Jeder so wie er mag!!

Lg wusel_09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An ALLE

Antwort von Makira am 06.03.2009, 15:39 Uhr

vielen Dank für eure Beiträge. Ihr habt mir so ein bisssl bestätigt, daß ich nicht egoistisch, verbittert oder sonstwas bin, nur weil ich Zeit mit meinem mann auch mal ohne Kinder haben möchte.

Wenns interessiert

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=51153

LG
Makira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Antwort von Alex18 am 06.03.2009, 20:32 Uhr

Ist uns super wichtig! Das ist dann fast wie früher, einfach was trinken, Kino oder was auch immer OHNE Kindergeschnatter Das genießen wir immer total!

Wir waren auch schon auch mal im Urlaub ohne Kind aber das hab ich dann nach ein paar Tagen stark vermisst. Schön wars trotzdem
So 1x im Monat nehmen wir uns ein ganzes Wochenende für uns, Batterien wieder aufladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Antwort von Freedoms am 08.07.2022, 17:44 Uhr

Ich finde es sehr wichtig, mit dem oder der Partnerin auch Zeit alleine zu verbringen. Ich bin sonst immer bereit und unser Kleiner wacht 1x die Nacht auf.
Meiner Meinung nach sollte halt diese Zeit auch gut genutzt sein. Ich sag immer was ich gern tun würde…er phantasiert dann mit oder will was ganz was anderes. Leider endet das oft auf der Couch. Ich mach wieder Essen und Nixda mit ich werde verwöhnt und kann entspannen. Teilweise streiten wir dann sogar…. 2 Dickschädel halt und der eine Narzist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ähnlichkeit Partner mit Vater?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,575994,00.html (Der Artikel ist schon etwas älter, aber ich hatte gerade eine Diskussion und finde das sehr interessant.) Gibt es Ähnlichkeiten zwischen eurem Partner/ Ex-Partner und eurem Vater? Optisch? ...

von suchepotentenmannfürsleben 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Stress mit Partner...Sorry lang

Hallo zusammen, muss mich einfach mal ausheulen Danke schon mal fürs zuhören bzw. lesen. Heute war unsere Frau ( kennen sie schon länger ) vom Jugendamt hier weil wir am 16.12.2008 Gerichtstermin haben wo ich eigentlich guter Dinge war und auch meine Anwältin postiv ...

von uelli 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Ich weiß nicht ob ich oder mein Partner das noch lange so mitmachen kann

Also seit einiger Zeit ca. 6 Monate ist bei uns so diese liebevolle Partnerschaft immer geringer geworden bis fast garnichts mehr. Früher hat er mich sehr oft einfach mal so in den Arm genommen, mittlerweile muss ich schon fast richtig nach ein bisschen zärtlichkeit betteln, ...

von Silvana 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

idee: gemeinsame lieder mit dem partner - mit link

Huhu untem durch den thread kam ich auf die idee, man könnte doch mal die gemeinsamen lieder mit dem partner preisgeben. interessant wäre auch gleich das lied dazu, bei youtube sollte man so gut wie alles finden. das ist unseres : ...

von Mamselin 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partner ohne Emotion...

Hallo! Ich lese hier manchmal mit und habe nun selber mal ein Anliegen. Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn von Eurem Partner keine offensichtlichen Gefühle kommen. Sprich: Es gibt keine Komplimente ("Du siehst heute aber schön aus!" etc.) oder Anerkennung usw. Immer nur ...

von camelot 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.