Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana am 23.10.2008, 15:00 Uhr

Ich weiß nicht ob ich oder mein Partner das noch lange so mitmachen kann

Also seit einiger Zeit ca. 6 Monate ist bei uns so diese liebevolle Partnerschaft immer geringer geworden bis fast garnichts mehr. Früher hat er mich sehr oft einfach mal so in den Arm genommen, mittlerweile muss ich schon fast richtig nach ein bisschen zärtlichkeit betteln, was mich richtig fertig macht, zärtlich ist er fast nur noch wenn er Lust auf ein Techtelmechtel hat und dann blocke ich ab weil ich mich einfach wegen der wenigen normalen Kuscheleien und nettigkeiten nicht in Stimmung bin und dann ist er natürlich traurig darüber oder ein wenig abgenervt und ich fühle mich einfach nur noch so wie benutzt fühle. Selbst ein kleines Küsschen muss ich schon erbetteln. Und seit dieses Problem was seine Mutter ihm beschert hat ist es sogar schlimmer geworden, das war vor 2 Monaten. Ich weiß nicht wie lange ich diesen wie Liebesentzug noch aushalte. Mein Tagesablauf ist eigentlich nur noch mechanisch, ich versuche das Haus so gut es geht (klappt nicht besonders gut) in Ordnung zu halten, verpflege unsere 11 Monate alte Tochter und gehe dann mittags arbeiten, abends wenn wir dann beide von der Arbeit zu Hause sind mache ich etwas zu essen er hat die kleine solange auf dem Schoß und unterhält sie und dann geht die kleine und wir ins bett er dreht sich auf die Seite und schläft ein und ich denke die Halbe Nacht über den Tagesablauf nach, es gibt kein richtiges Guten Nacht Küsschen mehr so wie es früher war er sagt nicht mal mehr Gute Nacht. Ich kann deshalb gar nicht mehr richtig schlafen. Dabei lief doch bis dahin alles sehr gut bei uns, ich meine Reibereien gibt es ja immer mal das war aber dann nach dem versöhnen wieder okay. Und es ist extrem schlimm geworden seit seine Mutter sein Geld (eine Recht hohe Summe) einfach ausgegeben hat, sie hatt das Geld noch auf ihrem Konto gehabt und er wollte davon den Führerschein bezahlen und hatte dann bei der Fahrschule schon angefangen und jetzt musste er halt das Geld bei meinem Vater borgen. Ich erwähne vorab das meine Familie viel Geld hat es geht denen also finanziell extrem gut und seiner ist es halt genau das Gegenteil.
Liegt es an diesem riesen Finanziellen Unterschied zwischen den Beiden Familien, kann es sein das er mir und meiner Familie die Schuld an der Situation seiner Mutter (wobei es ihr finanziell besser gehen könnte wenn sie besser damit planen würde) gibt oder mache ich irgendetwas falsch ich verliere schon wieder eine Menge von meinem Selbstbewusstsein was ich mit mühevollen Jahre erst ganz spärrlich aufgebaut habe ich werde Tag für Tag schüchterner sogar anderen gegenüber, ich meine ich versuche mein Bestes ich bekomme einfach das Caos in unserem Haus leider nicht ganz in den Griff, ich schaffe es halt leider meistens nicht bis 12:00 Uhr alles sauber zu haben, zwischendurch will meine Tochter ja auch noch ein wenig beschäftigt werden und selbst muss man ja auch wenigstens mal etwas zu mittag essen bevor man bis 18:30 Uhr Feierabend hat. Ich bringe aber jeden Abend eine gute warme Mahlzeit auf den Tisch, meist so das er dann noch was mit auf die Arbeit nehmen kann.
Ich will unsere Beziehung aber nicht aufgeben weil ich ihn ja sehr Liebe und auch meine Tochter an ihrem Papa hängt.
Die einzigen Worte die wir eigentlich noch wechseln sind "Hi, alles klar?" und mach die Tür zu!" und so ähnliches, er kommt auch oft heim und dann sind seine Worte einen Abend lang "Hast ja die Küche wieder nicht richtig aufgeräumt, hast ja den Trockner noch nicht ausgeräumt und warum sind deine Schuhe nicht im Schuhschrank" Aber es kommen auch noch nette liebe Worte aber sie werden immer seltener.
Dabei war doch eigentlich bis vor einem halben Jahr noch alles In Ordnung es gab echt nur sehr wenige Auseinandersetzungen.

 
4 Antworten:

Re: Ich weiß nicht ob ich oder mein Partner das noch lange so mitmachen kann

Antwort von supermampfi am 23.10.2008, 15:30 Uhr

Hi, eine Idee: schreib diesen Brief ein bißchen um (an ihn gerichtet) und gib ihn Deinem Mann.
Hast Du schonmal versucht, mit ihm darüber zu reden? Weiß er von Deinen Gefühlen?

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob ich oder mein Partner das noch lange so mitmachen kann

Antwort von Silvana am 23.10.2008, 16:31 Uhr

Ich habe ihm schon oft mitgeteilt was mich sehr traurig und antriebslos macht, ich kämpfe aber umso mehr ich kämpfe um so mehr schwindet halt auch mein antrieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob ich oder mein Partner das noch lange so mitmachen kann

Antwort von supermampfi am 23.10.2008, 16:46 Uhr

Hi! Es geht aber nicht nur ums mitteilen, sondern ums reden. Miteinander... Hast Du IHN schonmal gefragt, was ihn beschäftigt? Ob er große Probleme hat? MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob ich oder mein Partner das noch lange so mitmachen kann

Antwort von babu am 23.10.2008, 18:21 Uhr

Hallo,
bist Du denn noch liebevoll, fragst Du ihn, was ihn evtl bedrückt, hast Du die Geldgeschichte mal konkret angesprochen ? Miteinander reden ist wirklich wichtig.

Manchmal ist es auch ganz gut sich richtig zu streiten, sich miteinander auseinanderzusten, deutlich aber mit Respekt. Wir streiten auch selten, dann aber durchaus heftig, leidenschaftlich wie mein Mann es im nachhinein immer nennt. Verletzt hat mich das noch nie, wir beide empfinden das durchaus als klärend, danach sind wir immer einen Schritt weiter, wissen, was den jeweils anderen gestört hat.

Geh auf ihn ein und frag ihn konkret, warum er sich so verhält, warum es zwischen Euch so anders geworden ist, nicht vorwurfsvoll, sondern interessiert daran es wieder zu ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Grundlagen für eine dauerhafte Partnerschaft

Hallo Ihr! Erzählt doch mal, was Ihr als die Grundlage einer Partnerschaft "bis dass der Tod euch scheidet" seht. Allein die Gefühle können es meiner Meinung nach nicht sein, das Vorhandensein von Kindern reicht auch nicht. Worauf baut Ihr Eure Beziehung auf? Bin gespannt ...

von Johanna2 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft- sorry lang!

guten Abend! bin seit kurzem stille Leserin und festgestellt, dass ihr Profis in Ratgeben seit. Nun habe ich ein "Problem"! Nach der Schwangerschaft, mittlerweile 16 Monate her, habe ich ein paar Pfunde beibehalten. Vielleicht ne Klamottengröße größer.Ich bin nicht fett. Und ...

von zwillinge 07 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

dem partner etwas verbieten...

ich habe jetzt schon so oft gelesen das gefragt wird ob man dem partner dies oder jenes erlauben würde...ganz ehrlich,das kann ich nicht nachvollziehen.mein partner muss mich doch nicht um erlaubnis fragen wenn er etwas möchte...?!genauso würde ich ich auch nicht fragen ob ich ...

von nicosmama 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie ist eure Partnerschaft nach dem ersten Kind??

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch alle: Wie gestaltet ihr eigentlich eure Partnerschaft nachdem ihr Eltern geworden seid? Ich bin heute abend mal wieder sehr frustriert! Wir haben eine 2 Monate alte Tochter und mein Männe ist mal wieder zu Fussballtraining. Morgen auch ...

von Lotte08 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Warum heißt es eigentlich Partnerschaft?

Weil Partnerschaft die Partner schafft??? Genauso diese Vorsilben... VER ist eigentlich immer schlecht: VERarschen VERgessen VERmissen VERloren VERboten VERhauen VERarmt VERdreckt VERfressen VERirren ... und dann gibt es Wörter ...

von Celine2 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

an die,die einen partner haben der hart arbeitet

und ständig kaput ist. hi! Ich wollte was intimes fragen. Will euer Partner trotzdem Sex? oder ist er dafür dann auch zu kaputt? Wenn er aber will, wie oft kommt es vor? Ich würde euch danken, wenn mir einpaar antworten würden. Denn ich bin mir schon soo unsicher, ob ...

von Vala 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kleinigkeit für Partner???

Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?? Mein Mann hat in ein paar Tagen Geburtstag. Da wir momentan nicht so viel Geld haben, haben wir ausgemacht, dass wir uns nix schenken. Aber vielleicht weiß einer ne Kleinigkeit?? So ganz ohne Geschenk ist doch doof!!!! Er ...

von annabella78 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

UMFRAGE: wie habt ihr euch in euren partner verliebt- blitzartig o schleichend?

wart ihr wie vom donner gerührt, war es sofortige seelenverwandschaft, hattet ihr einen guten freund und auf einmal gemerkt, dass ihr liebesgefühle entwickelt habt? wie lang hat es gedauert, bis ihr ein paar wurdet? bei mir kam es nicht wie der blitz aber doch sehr ...

von mama.frosch 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner überwachen lassen?

Hallo, wahrscheinlich findet Ihr meine Frage etwas merkwürdig, aber mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon mal professionell - Detektei o.ä. - seinen Partner hat überwachen lassen. Ich habe den Verdacht, dass mein Partner mich betrügt - er arbeitet abends ...

von SabinePr 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.