Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2smallboys am 22.10.2008, 13:09 Uhr

Geschlecht Eurer Kinder

Hallo, mag mal 'ne Umfrage starten:
Wer hat bei seinen Kids nicht das "richtige Wunschgeschlecht" und wie geht ihr damit um / wie kommt Ihr damit klar ?

 
26 Antworten:

Re: Geschlecht Eurer Kinder

Antwort von Mamavon2süssen am 22.10.2008, 13:25 Uhr

Hi,

ich wollte immer einen Jungen haben.

Nun habe ich aber 2 wundervolle süsse kleine Prinzessinen, und die gebe ich nicht mehr her. Niemals in meinem Leben.

Meine Große ist 3 1/2, und die kleine 3 Wochen.

Im prinzip ist das doch sowieso egal oder nicht? Die Hauptsache ist doch, das die Würmchen Gesund sind.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Eurer Kinder

Antwort von lucalara am 22.10.2008, 13:27 Uhr

Hää??? Echt blöde Umfrage. Wir sind doch nicht bei wünsch dir was.

Ich habe ein Mädchen und drei Jungs, wobei ein Junge davon verstorben ist, einer lange Zeit sehr krank war und wir um sein Leben bangten und der Dritte im Bunde ist unser Pflegesohn, um dem wir gerade kämpfen müssen. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, inbezug auf seine Vergangenheit und er ist noch ein Baby.
Tja damit muß man umgehen lernen und klar zu kommen, aber doch nicht damit, dass man das "richtige Wunschgeschlecht" nicht bekommt.
Wie wäre es sich über die Gesundheit deiner Kinder zu erfreuen!

Sorry bin auf Grund unseres Schicksals und anderer Faktoren von solchen Umfragen echt genervt.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Eurer Kinder

Antwort von mamafürvier am 22.10.2008, 13:40 Uhr

Klar kommen? Womit? Das es "nur" ein Junge/Mädchen ist?
Bist du etwa enttäuscht über dein Kind?

Mein 1. ist ein Sohn, kam vor 22 Jahren zur Welt und da war es normal nicht zu wissen, was man bekommt und ich muß sagen da wurde auch nicht son Wind drum gemacht.
Auch beim 2.Kind vor 20 Jahren war das noch so und ich freute mich sehr über meinen Sohn.
Viele Jahre später war der krönende Abschluß geplant... Mädchen wär schon süß gewesen nach den beiden großen Brüdern aber das war nun nicht sooo wichtig.
Treffer gelandet... ein Mädchen!
Was den Abschluss angeht... das war nix, denn ich bekam 13 Monate später noch einen süßen kleinen Jungen.

Er war nicht geplant, ich habe ihn nie umtauschen wollen nach 14 Tagen oder so, weder weils ein Junge ist noch wegen geplatztem Gummi... er ist sooo süß!

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde das gar nicht doof

Antwort von vallie am 22.10.2008, 13:41 Uhr

ich habe zwei mädchen und habe mir auch mädchen gewünscht. hab mir oft überlegt, wie ich mit jungs klar gekommen wäre....ich kann nicht so wirklich mit jungs.

deswegen kann ich es mir gut vorstellen, daß sowas auch andersrum passiert. wenn man/frau ehrlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde das gar nicht doof

Antwort von dickezicke am 22.10.2008, 14:24 Uhr

Nach meinen Jungs hab ich mir gesagt "Och, vielleicht noch ein Mädchen!" Dann wurde ich schwanger und habe mich so auf einen Buben versteift, denn ich konnte mich als Mädchenmama einfach nicht mehr vorstellen mit zwei Jungs!

Es wurde dann eine kleine Princessin ... und ich bin darüber soooo glücklich und kann es manchmal garnicht glauben, das dies mein kleines "Mädchen" ist was da mit ihrer Püppi spielt :-)

Das Geschlecht ist doch sowieso Nebensache, ich wäre auch mit einem süßen Buben zufrieden gewesen, denn ich hätt ja auch nicht gewußt wie es ist ein Mädchen zu haben!

Hauptsache ist doch, das das Krümelchen gesund ist und alles dran ist was dran sein muß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke, es kommt darauf an, dass man sich selbst treu bleibt

Antwort von malwinchen am 22.10.2008, 14:30 Uhr

gut, ich habe nun kein mädchen, aber selbst wenn ich eines hätte, bin ich mir sicher, dass dieses kind nicht nach den idealen der rosa prinzesschen aufwachsen würde. die momentan beste freundin meines sohnes kommt nachher zum spielen und ich bin echt begeistert, wie die kleine drauf ist- mädchen und doch nicht tussi mit rosa tüddelü. die fliegt schon mal beim toben auf die nase und heult kein stück. im kiga spielt sie nur ´mit den jungs und nicht mit den prinzesschen.

kinder sind immer ein stück weit die summe ihrer gene und ihrer erfahrungen (erziehung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malwinchen

Antwort von dickezicke am 22.10.2008, 14:34 Uhr

Ich hoffe auch, das meine Kleine so wird wie ich, habe mehr mit Auto gespielt als mit Puppen! Hat mehr Jungs als Freunde als Mädchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Eurer Kinder

Antwort von Mausi1976 am 22.10.2008, 14:39 Uhr

Ich wollte als erstes schon gerne ein Mädchen und hat auch so geklappt, aber wenn ich einen Jungen bekommen hätte, wäre ich jetzt sicher genauso glücklich !
Aber schon gut, daß man sich das heutzutage noch nicht aussuchen kann!
Gibt VIEL wichtigeres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte nie einen Sohn.

Antwort von Cata am 22.10.2008, 14:39 Uhr

Als er dann da war, musste ich mich erst dran gewoehnen. Weil er aber seinem Dad so aehlich ist, ist mir das nicht schwer gefallen. Es ist mit ihm viel einfacher als mit den Maedels. Ich glaub, er ist das geduldigste und ausgeglichenste Kind der Welt.
Ich bin aber trotzdem jetzt froh, dass ich beides habe, auch wenn die beiden Weiber manchmal anstrengend sind.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschlecht egal, hauptsache gesund

Antwort von seevetaler am 22.10.2008, 15:33 Uhr

das war bei mir immer vorraning. Ich kann es auch nicht verstehen, wie man enttäuscht oder traurig sein kann, wenn man sein "wunschgeschlecht" (was fürn blödes Wort) nicht bekommt.

Ich habe Mädels und lange Zeit war es bei meiner großen auch so (ist 5 1/2) das sie lieber mit Jungs spielte, sich zum Geburtstag lieber die Ritterburg als das Märchenschloss wünschte und für Puppen gar nichts übrig hatte. ABER auch wir durchleben seid ca. einem 3/4 Jahr eine Rosa-Röckchen-Phase mit enormer Begeisterung für Prinzessinnen, Ballett und Pferde.
Sie traf uns völlig unerwartet, kam einfach aus dem NICHTS. Jungs waren plötzlich super blöd, Kleidung bitte nur noch in Rosa oder Pink und selbstverständlich wollte man zum Fasching als Prinzessin gehen.

Ich hege noch die Hoffnung, das sich das auch wieder legen wird, bis dahin soll sie ihre Phase ausleben wie sie es möchte. Sie ist glücklich, und das ist die Hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte nie einen Sohn.

Antwort von sisyphos am 22.10.2008, 15:38 Uhr

ich habe mir immer einen jungen gewünscht, blod :-) und ich habe zwei blonde jungs bekommen. jungen deswegen, da ich selber nicht wirklich viel mit dem mädchengehabe, haare machen, schmicken usw....anfangen kann. bin auch selber nicht die typische frau:-)

mittlerweile würde ich es nicht mehr so schlimm finden wenn noch ein mädchen nachkommen würde.

aja, meine tante hatte übrigens bis vor kurzen 3 jungs, und die haben sich noch ein mädchen nachgewünscht. und bekommen haben sie wieder einen jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht egal, hauptsache gesund

Antwort von malwinchen am 22.10.2008, 15:41 Uhr

die pferde könnten doch die rettung sein: mach ihr doch klar, dass nur ritter auf den pferden kämpfen! die prinzessin sitzt dabei blöde auf der tribüne und darf nur hübsch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Eurer Kinder

Antwort von Alex18 am 22.10.2008, 17:18 Uhr

Wir haben beides und sind ganz glücklich damit. Es ist ein großer Unterschied und deshalb so interessant! Natürlich ist es das wichtigste, dass die Kinder gesund sind aber trotzdem dürfen solche Gedanken aufkommen, ist doch menschlich.
Habe mir immer ein Mädchen gewünscht und glücklicherweise eins bekommen mit Rosa-Tick, eben ein typisches Mädel. Finde ich toll:-)

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann antworte doch nicht dadrauf...

Antwort von Jordis am 22.10.2008, 17:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann oh mann!

Antwort von Mamamel am 22.10.2008, 18:53 Uhr

Das erinnert mich wieder an eine Bekannte von uns!
Sonst ist sie ja ganz ok, aber mnche dinger, die kann ich einfach nicht schlucken!

Sie hat wie ich ein 5 jähriges Kind.

Letzt haben wir geredet ob sie/ich noch ein Kind wollen.

Ich weiss es noch nicht so richtig aber sie meinte,klar hundert prozentig, aber nicht auf natürliche Art. Ich, wie , was?

Na sie meint halt das Sie eine Befruchtung machen möchte und das Geschlecht, ein Mädchen, einsetzen lässt.

Mensch, ich habe ihr nur gesagt das sie doch nicht alle Tassen im Schrank hat. Ob sie auch die Augenfarbe, Haarfarbe usw... aussuchen will!!!!?????

Sie kann ganz natürlich Schwangr werden, hat keine Probleme und es ist doch egal was kommt, hauptsache gesund!


Nene, aber die Dame will ja unbedingt ein Mädchen zu ihrem Jngen, damit sie ein paar hat.

Es gibt Sachen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde das gar nicht doof

Antwort von gummibärle am 22.10.2008, 21:39 Uhr

unterschreibe zu 100% bei Vallie.

Es kann schlimme Folgen haben, wenn eine Mutter ihr Kind nicht akzeptieren KANN! Also ist es keine doofe Frage!

Ich geh davon aus, dass du von dir redest??

Manche Frauen gewöhnen sich mit der Zeit daran (und lieben dieses Kind dann auch), solltest du aber eine richtige Ablehnung dagegen haben ( du nimmst es nicht auf den Arm, willst es nicht anschauen...) solltest du dringend einen Psychologen zu Rate ziehen. Wobei ich davon ausgehe, dass das in diesem Fall von den Hebammen und Gynäkologen schon organisiert wurde?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Eurer Kinder

Antwort von Johanna2 am 22.10.2008, 21:52 Uhr

Hallo!
Beim ersten Kind hatte ich mir ein Mädchen gewünscht - vielleicht, weil ich dachte, es wäre einfacher, weil ich ja selbst eins war? Aber es war kein sehr intensiver Wunsch, denn im Laufe der Schwangerschaft habe ich immer besser verstanden, warum die Leute immer sagen "Hauptsache, gesund!"

Mein erstes Kind ist ein Junge, 2 1/2 Jahre später kam ein Mädchen. Als mein Sohn da war, war das Geschlecht völlig unwichtig: es ist schlicht und einfach MEIN KIND!!! Dass "Nr. 2" dann ein Mädchen war, hat uns natürlich gefreut - wir wußten es nämlich nicht.

Was aber bei unseren Kindern ganz interessant ist: Der Junge ist eher ruhig, liest gern, beschäftigt sich gern in seinem Zimmer, ist eher vom Typ "Dichter und Denker", ist in der Schule sehr interessiert - aber auch so langsam "cool" mit seinen 9 Jahren.
Seine jüngere Schwester erfüllt eher die Jungenkriterien: tobt gerne, ist gern draußen, mag nicht still sitzen, lernen - naja, malt nicht gern, rosa Klamotten sind blöd - sie zieht lieber Jungsklamotten an (ist ja auch für mcih ganz praktisch...)

Was ich damit sagen will: Es kommt wirklich nicht aufs Geschlecht an.
Deine Kinder sind DEINE KINDER und somit EINMALIG!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Dir, dass es für Dich kein echtes Problem ist, wenn Dein Kind nicht das gewünschte Geschlecht hat, sondern dass Du Dich einfach ganz doll an dem kleinen neuen Lebewesen erfreuen kannst, das Dich braucht.

LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Eurer Kinder

Antwort von tinkerbell02 am 23.10.2008, 1:13 Uhr

Beim 1. Kind hatte ich mir unbedingt ein Maedchen gewuenscht (sollte laut Ultraschall auch eins werden) und bekam dann doch einen Sohn. Ich habe mich aber sofort in ihn verliebt und das Geschlecht spielte ploetzlich gar keine Rolle mehr.

Beim 2. Kind dachte ich mir, dass noch ein Junge wohl besser ist, Maedchenmama zu sein konnte ich mir absolut nicht vorstellen. Tja, mal wieder war der Ultraschall nicht eindeutig und es kam ein Maedchen. Und heutzutage koennte ich es mir natuerlich gar nicht anders vorstellen.

Ob man sich jetzt einen Jungen oder Maedchen wuenscht am Ende ist es Dein KIND und man waechst schliesslich in alles rein!

LG tinkerbell02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Silvana am 23.10.2008, 11:11 Uhr

Ich wollte insgeheim immer ein kleines Mädchen haben, habe aber während der ganzen Schwangerschaft das Gefühl gehabt das es ein Junge wird und jetzt kaufe ich schöne Prinzessinnen Kleider für meine Amy.
Letztenendlich habe ich ein Mädchen bekommen wie es es mir gewünscht habe, aber mit einem kleinen Jungen wäre ich wohl genauso glücklich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann oh mann!

Antwort von elias06 am 23.10.2008, 13:15 Uhr

Also ich finde die frage auch blöd-denn es ist doch egal hauptsache gesund.
aussuchen kann man es halt nicht und ich würde für meine kinder sterben.
achja ich habe ein bub-elias-2,8jahre und ein mädel 6jahre

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also den ausspruch "hauptsache gesund" verwende ich ja an anderer stelle ;-)

Antwort von malwinchen am 23.10.2008, 17:56 Uhr

da ich kein ausgesprochener fan von neugeborenen bin und mich jedes mal konzentrieren und sammeln muss, wenn mir eine frisch gebackene mama stolz ihren geliebten sprössling im kinderwagen vorstellt und begeisterte aufschreie der entzückung erwartet, fällt es nicht immer leicht, dieses auch zu erfüllen: manche neugeborene sehen in meinen augen eben nicht süß aus. reicht die konzentration nicht aus, weil der frische ableger nun selbst bei verzweifelter suche keine attribute wie "oh, der hat aber schon viele haare" oder so finden lassen, wird's eng. es ist mir schon unterlaufen, dass ich unter dem druck, irgendetwas sagen zu müssen, äußerte "oh ja, gratuliere, hauptsache gesund!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Eurer Kinder

Antwort von Blondie76 am 23.10.2008, 18:49 Uhr

Hallo! Eigentlich wollte ich immer einen Jungen und ein Mädchen!
Jetzt habe ich zwei Jungen und bin so glücklich damit ,das wenn ich noch ein Kind bekommen sollte ich mir wieder einen Jungen wünschen würde!
In meinenm Bekanntenkreis denken dann zwar viele ,ach,jetzt versucht sie bestimmt eine Mädchen zu bekommen! Aber das were nicht mal so!
Wobei ich damit nicht sagen will ,das wir mit einem Mädchen nicht glücklich wehren!
Ich bin irgendwie eine Buben -Mama geworden!


LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Eurer Kinder

Antwort von Romacel am 23.10.2008, 19:17 Uhr

Ich wollte ein Mädchen...und bekam eins.

Danach wollte ich einen Jungen...und bekam einen.

Und dann wollte ich noch ein Mädchen...und bekam noch eins.

Aber ich hätte auch alles andere genommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Eurer Kinder

Antwort von Kuegelchen am 24.10.2008, 0:36 Uhr

Huhu

Wir wollen vier Kinder, die Hauptsache dabei ist, das alle gesund sind.
Als ich jedoch schwanger war, habe ich mir klammheimlich ein Mädchen gewünscht. In der Schwangerschaft war alles so neu und aufregend, daß es mit irgendwie "vertrauter" erschien ein Mädchen auszutragen.
Wenn ich wünschen dürfte würde ich mir jetzt zwei von jeder "Sorte" wünschen, ich bin aber froh über jedes Kind, egal ob Bub oder Mädel.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Frage auch nicht doof...

Antwort von Leena am 24.10.2008, 10:25 Uhr

...ja, ich weiß, hauptsache gesund - das ist ja auch gar nicht das Thema.

Aber im Grunde habe ich auch so ein ähnliches Problem - ich habe Mädchen und Jungen, habe auch absolut kein Problem damit, eine "Jungenmama" zu sein, die Autobegeisterung meiner Söhne muss ich ja nicht teilen und ich komme wirklich bestens mit meinen Söhnen aus und liebe sie heiß und innig, das ist alles gar nicht das Thema.

Aber wenn ich mal - ausnahmsweise *schiefgrins* - absolut ehrlich zu mir selber bin, dann wünsche ich mir noch eine Tochter von dem Mann, mit dem ich jetzt zusammen bin. Männlichen Nachwuchs habe ich von ihm, aber irgendwo ist da doch der blöde Gedanke, wie wohl ein Mädchen von ihm und mir aussehen würde, ob "sie" wohl auch seine super-schönen, ultimativ langen und dunklen Wimpern erben würde, die zusammen mit den blonden Haaren und den leuchtendblauen Augen so schön aussehen können... Klar, "sie" könnte auch meine kurzen hellen Wimpern erben, und statt blonder Haare rote Haare haben, das weiß ich ja alles und das ist auch irgendwie wieder gar nicht das Thema... aber trotzdem lässt mich diese eine dämliche, bescheuerte Frage (bzw. eben der Wunsch nach einer Tochter von genau diesem Mann) noch nicht los...

Wenn ich irgendwo im Freundes- und Bekanntenkreis mitbekomme, dass eine Frau schwanger ist, bin ich irgendwo immer ein bisschen neidisch - wenn es sich dann rausstellt, dass es ein Junge wird/ist, ist dieses "ich will auch!"-Gefühl bei mir sofort weg, ich kann mir das niedliche Baby anschauen und mich unvoreingenommen freuen, dass meine Kinder schon älter sind. Aber wenn es ein Mädchen wird...

Total irrational, ich weiß, und undankbar - denn schließlich ist dieses "Hauptsache gesund!" oder eigentlich eher "Hauptsache am Leben, und keine Einschränkungen, mit denen man nicht mehr oder weniger gut umgehend kann" ja schon die Hauptsache. Aber so irrational mein Wunsch ist, so richtig wegpacken kann ich ihn irgendwie noch nicht... aber ich arbeite daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Frage auch nicht doof...

Antwort von spiky73 am 24.10.2008, 12:44 Uhr

... sondern einfach nur menschlich.

dass hinterher eh alles anders ist, sobald das kind mal da ist, wissen wir doch alle.

als ich damals mit der grossen schwanger war, war ich wirklich davon ueberzeugt, dass es ein junge wird. ich habe mir nicht unbedingt einen jungen "gewuenscht", aber durch die prophezeiungen aller leute, die gewollt oder nicht gewollt ihren senf abgaben, war ich da vielleicht etwas voreingenommen. ich hatte auch selbst so eine ahnung. obwohl der arzt immer sagte, dass es wohl ein maedchen wird.
als dann die hebamme nach der entbindung auch noch sagte "ah, da isser ja!" - wollte ich schon triumphieren. bis sie dann doch mal genauer guckte und mir ein kleines maedchen auf den bauch legte. in DEM moment hat es mir schon einen stich versetzt, bis ich das kleine wesen zum allerersten mal sah. in dem augenblick war ich die allergluecklichste maedchenmama, die es gab und es hat auch nie wieder nur die spur eines bedauerns gegeben, dass ich keinen jungen bekommen habe.
bei baby #2 war es dann so, dass ich eher in richtung maedchen tendiert habe, aber eher aus praktischen erwaegungen: erstens habe ich noch jede menge maedchenkleider (und ja, ich gestehe: meine grosse ist so ein rosa-rueschen-roeckchen-flimmer-prinzessinnen-feen-pferde-typ, obwohl ich als kind und auch jetzt eher in hosen rumgesaust bin, und auch gern mit matchboxautos und eisenbahn gespielt hab...), und zweitens wusste ich ja schon, was mich da erwartet.
ich habe auch die befuerchtung (alleinerziehende jungen-muetter duerfen mich gerne korrigieren!), dass als ich als alleinerziehende einem jungen eben kein maennliches rollenmodell bieten kann und der junge dadurch irgendwas vermisst. das ist bei maedchen ja schon schwierig genug. und ich kann nunmal nicht raufen und bin auch jemand, der sich eher fuer kuenstlerische dinge, kochen, handarbeiten, buecher etc. interessiert als fuer sportliche sachen...

ausserdem habe ich 3 juengere brueder (alle noch unverheiratet und kinderlos) und habe mir immer sehnlichst eine schwester gewuenscht. da das nicht eingetroffen ist, musste ich halt auf diesem weg fuer die weibliche verstaerkung sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.