Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerlaune am 06.02.2010, 12:32 Uhr

Partnerschaft mit Altersunterschied....

Hallo alle zusammen!
Also ich hatte ja vor kurzem eine Frage hier gestellt...
jetzt sind wir zusammen verbringen viel Zeit miteinander und ich habe das Gefühl das ich noch nie eine intensivere Beziehung hatte das gefühl ist in der Kurzen Zeit so intensiv geworden das ich denke das ist der Mann meines Lebens. Und das schöne es geht ihm ganz genauso. Wir lieben uns und unsere Kinder verstehen sich miteinander und auch mit dem anderen Partner. Ein Traum!
Schönes Wochenende!
sandra

 
2 Antworten:

Re: Partnerschaft mit Altersunterschied....

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 12:42 Uhr

Wie lange seid ihr denn zusammen? klingt alles noch so anch rosaroter Brille.
Das hat alles gar nix mit dem Altersunterschied zu tun. Es klappt gut oder nicht. Ich habe zu meinem Ex und die Kinder zu ihm auch ein gutes Verhältnis aber das liegt sicher nicht dran, daß er jünger ist als ich. Mein Ex uns meine beiden "vorhandenen" Kinder hatten auch keine Probleme (bis er dann die Trennung wollte zumindest). Wir hatten einfach die selbe Wellenlänge und was unsere gemeinsamen Kinder angeht haben wir sie immernoch. Wir hatten eh nie Probleme die mit dem Altersunterschied zu tun hatten. Sowas wird überbewertet... vor allem von andern, während es für die Paare keine Rolle spielt.
Mit solchen Texten wie "der Mann meines Lebens" halte ich mich allerdings zurück...

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft mit Altersunterschied....

Antwort von le1973 am 08.02.2010, 9:52 Uhr

Mein Mann und ich sind 9 Jahre auseinander und es funktioniert sehr gut. Wir sind seit 6 Jahren zusammen.
Als wir uns kennenlernten, stand er kurz vor der 40, ich war 30. Wir hatten beide die gleichen Vorstellungen vom Leben, von Zielen, hatte uns ausgetobt und ich, die immer Partymaus war, hatte noch nie das Gefühl, bei meinem älteren Partner etwas verpasst zu haben oder zu vermissen.

Mein erster richtiger Freund war ebenfalls 9 Jahre älter - ich 15, er 24. Aber das konnte nicht gut gehen. Ich wild, unternehmenslustig, er schon sehr bodenständig, fast ein Familienmensch. Nach knapp einem Jahr haben wir uns getrennt, der Wille war also da.

2 weitere Beziehungen folgten, in denen die Männer 2 und 3 Jahre älter waren als ich. Eine dauerte 9 Jahre und der Trennungsgrund war nicht das Alter, sondern dass man(n) plötzlich das Gefühl hatte, etwas "nachholen" zu müssen...

Alter ist eine Zahl. Es gibt Menschen mit Mitte Vierzig, die haben Ausstrahlung und innere Jugend, Temperament wie Leute mit 25. Und es gibt 20-jährige, die sind absolute Schlaftabletten und führen das Leben wie manch altes Ehepaar.

Es liegt an jedem selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie ist eure Partnerschaft nach 10 Jahren?

Trifft dieser Satz "Ich liebe ihn wie am 1. Tag" bei euch zu? Bei mir nicht - unsere Beziehung ist eher gewachsen. Am Anfang war ich sehr "verliebt". Inzwischen ist es tiefe Liebe. Wir haben uns kürzlich darüber unterhalten, daß unsere große Krise nun auch schon wieder ein ...

von Hofi2 25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Entwicklung der Partnerschaft nach vielen Jahren

Hallo ihr Lieben, sagt mal wie lange seit ihr mit Eurem Partner zusammen und wie zufrieden seid ihr? Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen wir haben zwei eigene Kinder und ich eins aus erster Ehe. Ich bin immer noch sehr kuschelbedürftig und brauche mehr Nähe ...

von Mimo 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Denkt ihr, eine Partnerschaft...

... kann auch dadurch beeinflusst werden, in welchem "Landstrich" Deutschlands man groß wird? Ich bin langsam davon überzeugt! Als "gescheiterte" Frau innerhalb einer Partnerschaft, hat mich ja vor kurzem mein Ex verlassen (uns verlassen, den Kleinen und mich). Im Rahmen ...

von aurelia12 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Das Geheimnis einer tollen Partnerschaft ist . . .

Hallo, wenn jemand dazu eine tolle Idee hat, her damit. Habe mich übrigens als Mann hier rein geschlichen. Ich bin grade dabei, meine Sachen zu packen und zu einer Kur zu fahren. Bin seit 13 Jahren mit meiner Frau zusammen, habe drei kleine (süsse) Kinder. ) 3 Jahre, 6 und ...

von imsanja 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Ich bin kläglich gescheitert. Ich hätte gedacht, dass es klappen könnte. Bei anderen geht das doch auch....... Vor 6 Jahren bin ich mit meinem Mann und unserer Tochter zu meinen Eltern ins Haus gezogen. Wir standen vor der Situation: jetzt oder nie. Hätten wir doch die Option ...

von gabi-carsten 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Kann eine Partnerschaft gutgehen,wenn...

..die Frau/Freundin nur auf der faulen Haut sitzt,eine Lehre nach der anderen schmeisst und sich aushalten lässt? Ich weiss das es ja dann auch den Mann gibt der sich ausnehmen lässt. Er (32),arbeitet täglich von 9-20 Uhr,aber keine körperlich schwere Arbeit.Hat genug Geld,da ...

von pamicama 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

habe 2 unangenehme Fragen, die nur bedingt etwas mit Partnerschaft zu tun haben

aber bei den Experten wollte ich nicht nachfragen Der rätselhafte G-Punkt Gibt es den? Beim Sex habe ich genau eine Stelle, die irgendwie schön, aber auch unangenehm ist. Als ob ich sofort auf die Toilette müsste. Ist das der ...

von mama-86 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Keine Partnerschaftsfrage.... aber...

...ich weiss nicht, wo ich die sonst stellen soll... ich hoffe das ist ok... hier sind ja einige, die schon offen darüber gesprochen haben, auch depressionen zu haben und auch AD zu nehmen... emfut nimmt glaube ich so wie ich citalopram... hier im näheren umfeld habe ich ...

von JuniTwins05 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Wegen Zunehmen in der Partnerschaft....

....Ich kann nicht glauben, daß so einige iher an den Partnern nur die "inneren Werte" liebt. Man liebt auch das "Äußere" an einem Menschen. Seinen Körper. Wer etwas anderes behauptet, lügt sich in die Tasche. Es gibt Partnerschaften, in denen beide Partner moppelig sind und ...

von supermampfi 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.