Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pamicama am 14.07.2009, 10:57 Uhr

Kann eine Partnerschaft gutgehen,wenn...

..die Frau/Freundin nur auf der faulen Haut sitzt,eine Lehre nach der anderen schmeisst und sich aushalten lässt?
Ich weiss das es ja dann auch den Mann gibt der sich ausnehmen lässt.
Er (32),arbeitet täglich von 9-20 Uhr,aber keine körperlich schwere Arbeit.Hat genug Geld,da seine Eltern bissel vermögend sind.
Sie (22) keine abgeschlossene Ausbildung,also ist daheim,mehrmal Lehre geschmissen,weil die Dame sich zu fein ist.Vorher unscheinbares Wesen,hier in der Ecke,das nicht auffiel und nun trägt sie die Nase hoch,weil sie eben mit Ihm zusammen ist.
Sie kocht nicht für ihn,er geht sich täglich das Essen holen in Pizzeria,Döner,Imbiss...
Sie könnt es ihn aber bringen,da Wohnung und Arbeit nur 5 min.Weg sind.
Führerschein macht sie schon seit gefühlten 3 Jahren,heute macht sie zum 5tem mal die Praxisprüfung!!!
Achja seine Wäsche brachte er bis vor kurzem auch noch zur Mama waschen.
Ja der Herr ist auch blöd,denn er zahlt.
Wenn er zb was schweres in beiden Händen hält,öffnet sie ihm nicht mal die Tür,er muss dann seine Ellenbogen benutzen!!??
Sagt bitte,ist das daß was ein Mann will??Wenn ja weiss ich nun warum ich allein bin.

LG

 
23 Antworten:

Re: Kann eine Partnerschaft gutgehen,wenn...

Antwort von vallie am 14.07.2009, 11:06 Uhr

irgendwie liest sich aus deinen zeilen viel neid.
wenn die beiden es so wollen...macher und machenlasser.

wenn der egon aber mal das weite suchen sollte, steht sie dumm da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann eine Partnerschaft gutgehen,wenn...

Antwort von groschi am 14.07.2009, 11:06 Uhr

die wichtigere frage ist doch: was geht es dich an?? wenn die beiden ihr leben so eingerichtet haben und augenscheinlich zufrieden sind, können doch nicht an außenstehende darüber urteilen.

ob männer so eine beziehung möchten, kann ich mir nicht vorstellen. aber vielleicht möchte dieser spezielle einfach ein schmuckes weibchen, mit dem er angeben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..und hast Du nichts andres zu tun,

Antwort von Nurit am 14.07.2009, 11:09 Uhr

als Dich darüber aufzuregen?
Wenn es beiden gut dabei geht: was geht es andere Leute an???

Wenn Du Dich dermaßen über anderer Leute Angelegenheiten aufregst und das so wichtig findest, dass Du es auch noch weitertratschen muss (hier z.B.), dann kann ich Dir sagen, warum du allein bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann eine Partnerschaft gutgehen,wenn...

Antwort von MamavonLucas am 14.07.2009, 11:09 Uhr

Wäre mir egal.Jeder ist für sich und sein Leben selbst verantwortlich und wenn die das so mögen warum nicht.
Anfang 20 so ne Null Bock Phase haben wir doch alle durch.
Wenn die es sicher erlauben Essen zu gehen usw. dann ist das doch ok.
Klar sollte SIE aber auch an ihre berufliche Zukunft denken denn ewig wird es so nicht gehen....
Kann sich ja viel ändern.Ansonsten ist aber deren Sache.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ist sie

Antwort von Einstein-Mama am 14.07.2009, 11:10 Uhr

einfach eine granate im bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama das hab ich mir auch gedacht

Antwort von MamavonLucas am 14.07.2009, 11:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch?Auf was denn bitte?

Antwort von pamicama am 14.07.2009, 11:14 Uhr

-das ich keine Lehre durchziehen kann,weil ich zu faul bin
-das ich meinem Mann,den ich ja so abgöttisch liebe,nicht mal Essen geschweige denn seine Wäsche machen kann
-das ich um jeden Cent"betteln"muss
nee du sicher nicht und so sollt es auch gar nicht rüberkommen.
Was ich meinte,wenn ich jemanden lieb und eh nur daheim bin,kann ich ihn doch kleine Gefälligkeiten bieten.Oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Entschuldigung,aber du hast ...

Antwort von pamicama am 14.07.2009, 11:19 Uhr

ja das Thema total verhauen.
Ich reg mich doch nicht auf und tratschen NEIN das tut niemand von euch loooool
Und Danke ich weiss den Grund warum ich allein bin,das ist nicht der Grund den du denkst mir sagen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch?Auf was denn bitte?

Antwort von vallie am 14.07.2009, 11:19 Uhr

ich liebe meinen mann sehr, aber auf die beschriebenen díenste kann ich gerne verzichten und tausche mit der else.
arbeiten um abends müde zu sein, muß ich nicht unbedingt, zumindest mal ne zeitlang und vor allem mit 22!
betteln um jeden cent, davon stand nichts in deinem ersten posting.

ich finde immer noch neid. entweder gönnst du ihr den lebensstil nicht oder hättest den mann gerne selber, oder überhaupt einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Tratsch und Lästereien dieser Art...

Antwort von Hase67 am 14.07.2009, 11:22 Uhr

... bist du hier im Forum nicht gut aufgehoben, zum Glück ;-)

Nee, mal im Ernst: Ist das ein Mann, der dich auch interessiert hätte, ist es ein guter Freund oder vielleicht dein kleiner Bruder, dass du dir seinen Kopf zerbrichst?

Oder bist du gerade gefrustet, weil's bei dir mit dem Partner nicht klappen will, und dieses Pärchen wohnt nebenan und ist mit seiner Art zu leben für dich ein einziger Affront?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurze erläuterung für dich ...

Antwort von claudi700 am 14.07.2009, 11:24 Uhr

tratschen = herziehen, klatschen über, sich aufhalten über

ich denke, in diesem thread trifft das eher auf dich zu. du hattest eine frage gestellt und antworten bekommen. über diesen mann und seine freundin hat niemand außer dir was gesagt...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Entschuldigung,aber du hast ...

Antwort von mama.frosch am 14.07.2009, 11:25 Uhr

es ist aber so dass die meisten postings hier von frauen verfasst werden, die EIGENE themen schildern und nicht probleme dritter, die sie zu dem gar nichts angehen.

vielleicht sind die beiden topf und deckel. vielleicht WILL er gar keine selbständige und eigenständige frau und vielleicht isst er döner einfach gern. ging mir mit anfang 20 genauso - junkfood ohne ende. wirklich zum kochen gekommen bin ich erst durchs muttersein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist ja 10 Jahre älter, vielleicht will er es so

Antwort von mini99 am 14.07.2009, 11:33 Uhr

Hallo!
Sie ist 10 Jahre jünger und es gibt eben Frauen, die sich erhalten lassen. Ich persönlich kann es auch nicht verstehen, aber wenn er es mit sich machen läßt, wieso sollte sie dann was ändern.

Ist er eben selbst schuld, oder es ist einfach die Liebe so groß. Wo die Liebe hinfällt wächst kein Gras mehr :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann eine Partnerschaft gutgehen,wenn...

Antwort von supermampfi am 14.07.2009, 11:53 Uhr

Wenn ja weiss ich nun warum ich allein bin.
Dann sei doch froh und lästere nicht derart über eine andere Partnerschaft. Das ist abartig und wirft höchstens ein SEHR schlechtes Licht auf Dich, Mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischen Tratschen...

Antwort von supermampfi am 14.07.2009, 11:55 Uhr

...und übelst Gift verspritzen ist ein Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädel schon mal gar nicht ja

Antwort von pamicama am 14.07.2009, 12:20 Uhr

und nein ihr lästert nicht LoooooL,sry dafür fall ich ja glatt vom Stuhl.
Und ausserdem sag ich es nochmal "übelst Gift spritzen"und Lästerei ist das nicht.
Ich hab nur Beispiele aus meinen Umfeld genommen,wie ihr ALLE anderen ja auch macht,um zu Fragen wie Männer ticken,ob sie das wollen oder nicht.
Ich hab keine Lust hier dauernd zu lesen,"ohh neidisch,"lästerei" etc.
Vielleicht hab ich die Frage ungünstig gewählt,aber ihr lest doch sonst auch zwischen den Zeilen.
Nichts für Ungut.Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was machst Du.....

Antwort von +emfut+ am 14.07.2009, 12:36 Uhr

..... wenn jetzt alle sagen: "Ja, Männer wollen sowas!"?
Anpassen?

Ich weiß nicht, was MÄNNER wollen. Es ist mir auch egal. Wenn ich einen finde, der mich will - und zwar so, wie ich bin - bin ich zufrieden. Wenn nicht, ist es mir auch egal, denn ich komme auch ohne Mann aus.

Also falls das wirklich Deine Fragestellung gewesen sein sollte - was atens aus dem UP nicht erkennbar war und btens eine doofe Frage ist - was machst Du dann mit dem Wissen?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur weil du das so siehst...

Antwort von Kja am 14.07.2009, 12:45 Uhr

...muss es nicht unbedingt so sein... vielleicht hat sie einfach bisher nicht das richtige gefunden, ist nicht die beste köchin und nicht besonders talentiert beim autofahren... anscheinend ist er bei ihr und den beiden gehts doch gut... vielleicht mag er es ja, dass sie zuhause ist, wenn er kommt - vielleicht ist es ihm nicht wichtig, dass sie seine wäsche wäscht und genießt einfach ihre anwesenheit... sie hat vermutlich ganz andere qualitäten, die er zu schätzen weiß...

und du solltest dir nicht das leben schwer machen, indem du dir gedanken darüber machst...

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja mei

Antwort von supermampfi am 14.07.2009, 12:55 Uhr

Dann picke ich mal ein paar Läster-Beispiele aus meinem Umfeld und frage dodaaaal sachlich, ob Alleinstehende "so ticken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann eine Partnerschaft gutgehen,wenn...

Antwort von Moneypenny77* am 14.07.2009, 13:04 Uhr

Jede Partnerschaft in der beide Partner mit der Partnerschaft glücklich ist, kann gut gehen. Wie glücklich nun wiederum das Umfeld mit der Partnerschaft ist, ist dabei in der Regel unerheblich.

Mir ist's eigentlich total egal, wie sich Paare Arbeit und Rollen untereinander aufteilen, solange beide zufrieden mit der Situation sind und nicht vom anderen zu irgendwas gezwungen werden.

Vielleicht ist sie 'ne Granate im Bett, dafür zahlt so mancher Mann auch jeden Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es für ihn und alle Beteiligten ok ist

Antwort von Lotte08 am 14.07.2009, 13:27 Uhr

dann lass doch alle ihr Leben leben. Was geht es dich an, ist er dein Bruder oder so?

Seine Mutter muß schon ihren Mund aufmachen, wenn sie nicht mehr seine Wäsche waschen möchte. Und wenn ihm sein Leben so gefällt?
Ich frage mich bei solchen "Weibern" immer, was die noch so für "Qualitäten" haben. Ich halte von denen nicht viel - aber wie gesagt, wenn es für alle ok ist, dann halt dich da raus.
Wenn du dich einmischt, dann bist du nur die doofe.
Also, leckomio de la Popo.
Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es für ihn und alle Beteiligten ok ist

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 14:23 Uhr

Ich sag dazu nur:

"Wer für alles offen ist, der ist nicht ganz dicht!"

Wenn ich so eine Dame bei mir im Umfeld hätte würde es mir auch sauer aufstoßen. Ich bin eben so erzogen worden, dass jeder seinen Teil zur Familie & Gesellschaft beitragen muss, sei es meinetwegen das klassische Modell Frau = Haushalt, Mann = Arbeit oder eben emanzipiert Frau und Mann = Haushalt und Arbeit.

Wenn jemand GARNIX macht finde ich das schon unschön. Wenn jemand dann auch noch die Nase hoch im Wind hält und sich im fremden Ruhm des Freundes badet find ich das auch eher arm.

Wie auch immer, Leben und leben lassen, aber eine eigene Meinung zu dem Thema oder bestimmten Personen sollte erlaubt sein. Das hat nichts mit Neid zu tun sondern eher mit der eigenen Lebensansicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leben und leben lassen

Antwort von CIaudiaUSA am 15.07.2009, 4:24 Uhr

Warum faellt uns das so schwer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

habe 2 unangenehme Fragen, die nur bedingt etwas mit Partnerschaft zu tun haben

aber bei den Experten wollte ich nicht nachfragen Der rätselhafte G-Punkt Gibt es den? Beim Sex habe ich genau eine Stelle, die irgendwie schön, aber auch unangenehm ist. Als ob ich sofort auf die Toilette müsste. Ist das der ...

von mama-86 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Keine Partnerschaftsfrage.... aber...

...ich weiss nicht, wo ich die sonst stellen soll... ich hoffe das ist ok... hier sind ja einige, die schon offen darüber gesprochen haben, auch depressionen zu haben und auch AD zu nehmen... emfut nimmt glaube ich so wie ich citalopram... hier im näheren umfeld habe ich ...

von JuniTwins05 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Wegen Zunehmen in der Partnerschaft....

....Ich kann nicht glauben, daß so einige iher an den Partnern nur die "inneren Werte" liebt. Man liebt auch das "Äußere" an einem Menschen. Seinen Körper. Wer etwas anderes behauptet, lügt sich in die Tasche. Es gibt Partnerschaften, in denen beide Partner moppelig sind und ...

von supermampfi 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Hallo! Ich würde gern das Thema Sorgerecht zur Diskussion stellen und dazu ein Beispiel schildern. Stellt euch vor: Paar, lange Zeit zusammen, NICHT verheiratet, entscheidet sich für ein Kind. Zieht zusammen, bekommt noch zwei weitere Kinder. Vaterschaftsanerkennung ...

von suchepotentenmannfürsleben 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Wie ist eure Partnerschaft - bzw. wie formuliert ihr Partnerschaft und Ehe?

Hallo liebe Leute, sonst lese ich meist nur - nun muß ich auch mal etwas einstellen. Ich bin gerade total auf einem traurigen Tripp. Ich bin 1 1/2 Jahre verheiratet, wir sind 7 Jahre zusammen und habe eine süße 8 Monate alte Tochter. Ich bin ein Mensch, der sehr ...

von Pumuckel00 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Was erwartet Ihr von Eurer Partnerschaft in 2009 ??

Hallo, Frage steht oben.... ich möchte im neuen Jahr mehr Zeit nur mit meinem Mann verbringen. Das kam dieses Jahr etwas zu kurz..... Ansonsten soll alles so bleiben wie es ist..... Wünsch Euch was fürs neue Jahr !!!!!

von Schnuffelentchen 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

"offene Partnerschaft" - Farge an alle

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch alle. Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit einer "offenen Partnerschaft" gemacht und wenn ja welche? Mein Mann hat mir jetzt sowas nach einer gestanden one-Night-Geschichte vorgeschlagen. Und wenn es wirklich bei jemanden ...

von Claudia35 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Von Partnerschaft zur Familie (Geld, Aufgaben...)

Hallo Ihr Lieben- Normalerweise bin ich im s-w-n Mai Forum aktiv. Folgende Fragen bzw deren Antowrt darauf interessieren mich brennend. Vielleicht wisst ihr ein paar NAtworten? Wäre ganz nett. Grüße Melitta die im Mai Mama wird. Hallo Schonmamis! Sagt mal, wie war ...

von melitta 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Respekt in der Partnerschaft

Hi! Kann man dem Partner Respekt beibringen? Ich glaube nicht, oder? Das ist schade, denn ich muss einsehen, dass der Mann, den ich liebe, an dem meine Kinder (nicht seine leiblichen) unheimlich hängen, dass er definitiv null Respekt vor mir hat. Es ergab sich gestern ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Grundlagen für eine dauerhafte Partnerschaft

Hallo Ihr! Erzählt doch mal, was Ihr als die Grundlage einer Partnerschaft "bis dass der Tod euch scheidet" seht. Allein die Gefühle können es meiner Meinung nach nicht sein, das Vorhandensein von Kindern reicht auch nicht. Worauf baut Ihr Eure Beziehung auf? Bin gespannt ...

von Johanna2 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.