Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniTwins05 am 26.05.2009, 21:19 Uhr

Keine Partnerschaftsfrage.... aber...

...ich weiss nicht, wo ich die sonst stellen soll... ich hoffe das ist ok...

hier sind ja einige, die schon offen darüber gesprochen haben, auch depressionen zu haben und auch AD zu nehmen... emfut nimmt glaube ich so wie ich citalopram...

hier im näheren umfeld habe ich einfach keinem mit dem ich mich austauschen kann und wollt mal fragen, ob jemand lust hätte, sich mit mir auszutauschen....

im moment brennt mir eine frage zum umgang mit citalo (ADs) auf dem herzen... und zwar habe ich sie vor gut 4 wochen abrupt abgesetzt... eigentlich ungeplant... mir gings unter citalo recht gut... und irgendwann so gut, dass ich einfach nicht mehr dran gedacht habe, dass ich tabletten brauche... habe sie dann 2 tage in folge vergessen (unbewusst) und als ich es gemerkt habe, habe ich gedacht, ich lasse sie einfach weg...

hach, und jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll... ich komme auch ohne tabletten zurrecht, aber es ist viel schwerer, als mit tabletten... habe aber angst, dass ich es mir mit den tabletten zu einfach mache... ausserdem widerstrebt es mir irgendwie, immer tabletten zu nehmen...

jetzt ist es so, dass es mir oft gut geht, ich aber auch oft total aus dem tritt bin (besonders gegen abend)... in den momenten denke ich, dass es mir sicher besser ginge, wenn ich sie nähme... am nächsten tag denke ich dann: ach, eigentlich gehts doch auch so... und so schiebe ich es immer weiter raus...

es ist auch so, dass sich meine depressionen phasenweise unterschiedlich äussern... mal in riesen selbstzweifeln, mal in unendlicher wut, die sich gegen andere richtet... die müssen gar nix angestellt haben (mann und kinder sind da die bevorzugten leidensträger... :-( ), mal in einfachem schlichten geheule und im schlimmstenfall alles zusammen... in verschiedenen abstufungen...

aber irgendwie habe ich das gefühl, dass mich damit niemand versteht... und auch mein mann hat damit glaube ich größere probleme (er nimmts nicht ernst, bzw. ignoriert es...)

ich fänd es shön, wenn ich jemanden zum austausch finde... gerne auch per pn...

lieben gruß,

juni

 
8 Antworten:

Was sagt der Arzt dazu?

Antwort von Fredda am 26.05.2009, 22:04 Uhr

Hallo!

Bitte sprich mit deinem Arzt/Therapeuten! Diese Medikamente solltest du nicht einfach mal eben so absetzen. Teilweise geht es ohne, klar, aber bitte nach Ausschleichen.

Hast du jemanden (Therapeuten?) den du anrufen kannst, wenn diese Wut etc. kommt?

Ruf gleich morgen an und mach einen Termin, ok?

Viel Erfolg!!!!

und liebe Grüße

Fredda

P.S. Ich finds nicht so schön, dass du hier mit nick reinschreibst, wer was nimmt - nur so als Denkanstoß. Es ist nichts Peinliches, aber auch was Persönliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn lg Moni

Antwort von lovemoni am 26.05.2009, 22:46 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt der Arzt dazu?

Antwort von Fru am 27.05.2009, 7:22 Uhr

Hm, ich habe von diesem Thema so überhaupt keine Ahnung, aber was mir als erstes in den Kopf kam ist Autogenes Training. Mein Schwiegervater hat mit Angstzuständen und sowas zu tun und der macht in ganz schlimmen Momenten einfach ein wenig Autogenes Training und ihm tut das richtig gut....

Wie gesagt, kenne mich nicht aus, aber vielleicht ist es ein Denkanstoß???

Aber den Arzt zu befragen ist sicher nicht die schlechteste Idee!!!

Lieben Gruß
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fedda...

Antwort von JuniTwins05 am 27.05.2009, 7:26 Uhr

ich hätte hier nicht reingeschrieben, was Emfut nimmt, wenn es nicht ein paar Postings unten stünde... deswegen bin ich ja nur auf den trichter gekommen und habe das aufgegriffen... ich denke, wenn emfut das nicht wollen würde, dann hätte sie es nicht kurz vorher aufgegriffen?

Eine Therapie mache ich leider noch nicht, da es hier einen großen Therapie-Platzmangel herrscht und ich nun schon seit monaten auf der warteliste.. mein psychiater (also der typ, der die tabletten verschreibt) setzt sich schon seit geraumer zeit dafür ein, dass ich wegen dringlichkeit von der liste komme...

wollt nur noch schnell anmerken, dass sich meine wut NICHT in (körperlicher) gewalt äussert....

zu nebenwirkungen ist es bislang nicht gekommen... meinem arzt habe ich nicht gesagt, dass ich die teile abgesetzt habe, irgendwie habe ich mich das nicht getraut,,,

lieben gruß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn

Antwort von Fredda am 27.05.2009, 8:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast pn

Antwort von JuniTwins05 am 27.05.2009, 8:11 Uhr

moni oder ich? ich habe nämlich keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast pn

Antwort von Fredda am 27.05.2009, 8:20 Uhr

du; müßte jetzt da sein (mußte eben einem Kind ein Brot machen zwischendurch ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast pn

Antwort von JuniTwins05 am 27.05.2009, 8:38 Uhr

hast auch eine ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.