Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 26.05.2009, 18:02 Uhr

sex

hey,

also meine meinung ist, sex wird viel zu ernst genommen. warum sollte man 2-3 mal in der woche miteinander schlafen? sicher ist es toll wenn sich zwei finden die das so mögen. andererseits gibt es auch menschen die mögen das nicht. warum sollte ich auch minzschokolade essen wenn ich keinen mag.

ok es ist verdammt blöd wenn einer mehr und der andere weniger mag. kennne ich auch diese situation, das muss man sich dann halt einigen,... irgendwie....

aber mir kommt vor die ganze welt denkt so 2-3 mal pro woche sind "normal" und nur deswegen stressen sich einige, ich vermut mal hauptsächlich frauen:-)

wer definiert den bitte was normal ist? nur weil es in der köpfen so drin ist?

wer sex oft mag der mag das, wer nicht der nicht....
wer minzschokolade mag der mag das wer nicht der nicht...

mein wort zum dienstag

lg S

 
15 Antworten:

bissl zu einfach gedacht...

Antwort von claudi700 am 26.05.2009, 18:06 Uhr

eine beziehung scheitert nicht, wenn ein partner minzschokolade nicht mag.

so einfach ist das nicht!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex

Antwort von flo03 am 26.05.2009, 18:35 Uhr

Ich sag mal so eine Partnerschaft besteht ja auch nicht nur aus Sex.

Und wenn man Mama von drei Kinder ist hat man auch nicht die Zeit Muse und die Lust dazu. Klar würde mein Männe öfters haben, nur sieht er aber auch wenn ich mich nicht wohlfühle und müde kaputt bin. Andersrum wer sagt nicht das Männer mal keen Bock haben. Meiner ist auch nicht immer in Stimmung für sowas. Ich akzeptiere das.

Ich sag ja jeder das seine. Und es gibt ja auch noch schmusen und ich finde sowas auch sehr ne schön art jemand zu sagen das man ihn lieb hat.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudia

Antwort von sisyphos am 26.05.2009, 18:50 Uhr

eine beziehung scheiter aber auch nicht wenn "beide" 2-3 in der woche mal wollen, oder eben nur alle paar monate mal "beide"...

ist mir schon klar das es ein problem wird wenn der eine mehr und der andere weniger mag.

das mein ich aber eigentlich gar nicht.

ich finde es einfach blöd das die ganze weilt meint 2-3 mal / woche wäre normal, und wenn es nicht so ist, o gott o gott dann läuft was falsch... tut es aber nicht..... er mag halt auch keine minzschokolade

verstehst du was ich meine?

lg s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also....

Antwort von Sidney+BriBri am 26.05.2009, 19:18 Uhr

da gibt es so Leute, die haben es sich zum Beruf gemacht andere Leute zu fragen wie oft sie Sex haben. Die sind so neugierig, dass die gaaaanz viele Leute fragen. Danach wird das auch noch veröffentlicht und daraus ein Durchschnittswert ermittelt.

Im Durchschnitt (also die NORM) sind das bei uns eben 117 mal im Jahr (die Japaner kommen auf gerade mal 48 mal im Jahr). Eine lustige Zahl, die 117. Nun kann man damit machen was man will. Man kann entweder Strichliste führen, ob man das toppen kann oder man hat eben Sex wenn man will ohne die "Norm" im Kopf.

Es gibt so viele NORMEN (also Dinge, die normal sind) nach denen man sich nicht immer richten kann und will. Und nur weil jetzt jemand 300 mal im Jahr Sex hat heißt das ja nicht, dass er ein besserer, tollerer Mensch ist als einer, der es nur 50 mal im Jahr treibt (vielleicht sind es ja 300x 1 Minute gegen 50x 1 Stunde).

Also, macht grad was ihr wollt...solange beide Beteiligten mit der Sexmenge glücklich sind ist es doch WURSCHT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nirgends wird sooo viel gelogen......

Antwort von momoo am 26.05.2009, 19:34 Uhr

Nirgends wird sooo viel gelogen, wie in Umfragen zur Sexualität.
Jeder ist doch gern der / die von allen und vom Partner unendlich begehrte und auch der / die tolle Hecht (wie ist jetzt die weibliche Form davon?)

Egal.

Für mich ist Qualität eindeutig wichtiger als quantität.

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2-3 mal pro woche?????

Antwort von kaiserin21 am 26.05.2009, 20:11 Uhr

mir drängt sich gerade die frage auf, ab wann ist der zeitpunkt in einer partnerschaft erreicht für 2-3 sex pro woche?

momentan kann ich mich über zu viel bzw zu wenig sex nicht beklagen. mein freund und ich, wir haben ein erfülltes sexleben. es gibt tage da schlafen wir 5 mal miteinander. dann gibt es tage, da schlafen wir nur ein oder zweimal miteinander. es gibt aber auch schon mal einen tag an dem wir keinen sex haben, weil wir einfach zu kaputt sind.

wir machen uns keinen kopf darüber, wie oft man sex haben sollte. wir tun es einfach, weil wir lust aufeinander haben. allerdings sind wir auch nur auf uns fokussiert. keine kleinen kinder die man berücksichtigen muss oder kranke familienmitglieder. sicher, wir arbeiten beide, lassen aber auch mal hausarbeit liegen und nehmen uns lieber zeit für uns.

lg kai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An kaiserin21

Antwort von Blondie76 am 26.05.2009, 20:36 Uhr

Die Frage kann ich dir beantworten!
Wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen?
Das mit dem 5 x mal am Tag kenne ich ,das war in den ersten Jahren wo ich mit meinem Mann zusammen war auch der Fall!
Aber das schwächt dann von ganz alleine ab,glaube mir!
Wenn man dann erstmal 10 Jahre verheiratet ist ,da empfindet man andere Dinge für wichtiger!
2-3 mal pro Woche ist meiner Meinung schon sehr viel!
Nee,das haben wir nicht!
Und Sex allein ist nicht alles !


LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definiere: Sex

Antwort von Gabn am 26.05.2009, 20:41 Uhr

Sex erfüllt zahlreiche verschiedene Funktionen: Er befriedigt die Libido, dient in Form des Geschlechtsverkehrs der Fortpflanzung und drückt als wichtige Form der sozialen Interaktion Gefühle der Zärtlichkeit, Zuneigung und Liebe aus. Besonders in Liebesbeziehungen kann das Sexualleben eine zentrale Rolle als Ausdruck der Verbundenheit der Partner spielen.

So, das war jetzt etwas theoretisch, aber es bringt die Sache auf den Punkt: Sex ist doch für jeden oder auch in jeder Situation etwas anderes.

Und hat auch einen Zeitaspekt:

Sind wir jung oder ist die Beziehung noch neu und aufregend, dann sind wir noch richtig wild aufeinander,und könnten den ganzen Tag....

Ist aber aus dieser Verliebtheit eine langjährige Partnerschaft, Ehe etc. geworden, dann verändert sich doch auch die Bedeutung von Sex.
Irgendwann schläft man miteinander auch mit der Absicht, dass es "fruchtet", sind die Kinder dann da wird der Sex nochmal ein anderer:
eben mehr Ausdruck der Verbundenheit. Wobei manche (nicht alle )dann den "Akt" als solches gar nicht mehr als so wichtig empfinden.

Und wenn man, wie bei allem im Leben, weniger auf Statisiken, Erzählungen oder Meinungen von anderen als vielmehr in sich selber hinein hört und sich fragt: Bin ICH damit zufrieden, sind WIR damit zufrieden, dann passt es doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blondie76

Antwort von kaiserin21 am 26.05.2009, 21:02 Uhr

bin mit meinem freund etwas mehr als 2 jahre zusammen. die tatsache, dass wir nicht zusammen wohnen, hält die leidenschaft mit sicherheit länger aufrecht. im moment ist es noch so, und das hoffentlich noch recht lange, dass ich meinem freund permanent die klamotten vom leib reißen und über ihn herfallen könnte.

natürlich ist sex nicht alles. wir unterstützen uns gegenseitig im alltäglichen. (ich nehme ihm schreibarbeit ab, er putzt schon mal bei mir etc). wir haben sehr viel spaß miteinander und sind verbringen wahnsinnig gern zeit miteinander. dass wir uns sexuell so gut verstehen, ist nebenbei bemerkt eine super tatsache, die ich wohlwollend mitnehme.

lg kai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaiserin21

Antwort von Blondie76 am 26.05.2009, 21:22 Uhr

Ja,das war das selbe wie ich noch mit meinem Mann erst 2Jahre zusammen war, haben wir auch noch nicht zusammen gelebt und uns regelrecht die Kleider vom Leib gerissen!
Aber wie gesagt ,das ändert sich!
Deswegen muss der Sex nicht schlecht sein ganz im Gegenteil!Ich finde ihn jetzt sogar noch schöner wie damals!
Er (der Sex) ist reifer geworden!
So wie aus Verliebtheit Liebe werden kann,so verändert sich auch die Sexualität in einer langen Beziehung bzw. Ehe!


LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke blondie76

Antwort von kaiserin21 am 26.05.2009, 21:38 Uhr

das hast du toll ausgedrückt. wenn ich das so lese, blicke ichmit freude in die zukunft.

lg kai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserin21

Antwort von Blondie76 am 26.05.2009, 21:58 Uhr

Oh,ich wollte dir keine Angst machen!
Aber du hast ja gefragt!


LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5mal

Antwort von momoo am 27.05.2009, 6:55 Uhr

Bei 5 mal am Tag hätte ich ein echtes Zeitproblem.
Ich geh mal von 2 Quickies a 10 Minuten und 3 -nennen wir es mal-extendet Versions a 45 Minuten ==> über 2,5 Stunden

Ich schaff es an manchem Tag nicht mal in Ruhe auf die Toilette zu gehen

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex

Antwort von Johnnymami am 27.05.2009, 10:58 Uhr

absolut richtig: qualität statt quantität! :o)

wir haben selten sex und sind BEIDE damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5mal

Antwort von kaiserin21 am 27.05.2009, 18:36 Uhr

täglich 5x am tag, da bekäm ich auch ein zeitproblem. mein freund arbeitet in 3 schichten u so gibt's schon mal ne woche in der wir uns gar nicht sehen, leider.

und wenn wir uns dann endlich sehen können, nehmen wir uns die zeit u lassen auch schon mal was stehen u beschäftigen uns lieber miteinander.

lg kai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mal zum Sex

mit meinem mann wenn ich geschlafen habe, fühle ich mich manchmal so richtig nutzlos. Es passiert beim Sex nicht mehr viel. Er sagt zwar das er es mit mir schön findet, aber ich habe das Gefühl, das er nur noch drüber geht ohne weiteres. So ungefähr ich gehe nun drüber ...

von Tammy2608 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Dilemma: er möchte Sex, sie nicht (mehr)

Hallo! ich suche Erfahrungsberichte von Paaren, die aus der Situation was Positives machen konnten. Liebe ist da, aber die Lust nicht mehr. Zumindest bei ihr. Was beide schlimm belastet. Wer hat da einen guten Ausweg für sich und die Partnerschaft gefunden? Danke für alle ...

von Jamaica 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

zum Thema Sexmuffel...

Meine Tochter ist fast 6 Monate alt, und ich habe auch kaum Lust auf Sex. Ich hätte so gerne Lust - es ist irgendwie paradox. ich bin auch leider super verklemmt erzogen worden, wo Sex als Tabu behandelt wurde und ich immer das Gefühl hatte, es sei was Schlechtes. Sogar jetzt, ...

von JSoto 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Seit Geburt ein Sexmuffel...

Seit meine Kleine im August 2008 auf die Welt gekommen ist, habe ich sehr selten Lust auf Sex. Am Anfang fuehlte ich mich absolut unwohl in meinem neuen (schlaffen) Koerper. Das ist jetzt etwas besser und mein Mann sagt mir auch oft, dass er mich sexy findet so wie ich bin. Er ...

von luminis 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ewiger Streit - Ich will öfter Sex als mein Mann! Gibt es einen Kompromis?

Hi, seit Beginn unserer Beziehung gibt es diesen Streit. Ich will öfter Sex als mein Mann. Wenn er Abend zu müde war hat er versprochen das wir dafür morgen miteinander schlafen, am nächsten Tag ist es trotzdem nichts geworden und das war fast immer der Fall. Er hat ...

von Maibaby_2008---Kiarasmum08 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Gestresst wegen Sex und Zeitpunkt

Hi, meín Mann und ich wollen noch ein Kind und da er einen sehr anstrengenden Job hat ist er abends meistens müde und ko... oder es kommt etwas anderes daziwschen z. B Kind schläft unruhig usw.... Ich werde mit Clomifen und Predalon behandelt... nur ist es so das wir den ...

von Kidsclub 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

So, aus aktuellem Anlass (sprich Nachrichten) will ich mal in die Runde fragen wie ihr das so handhabt wenn ihr einen neuen Partner habt oder mit eurem damaligen Partner. Ein junger Mann hatte sich ja in der Beziehung zu der No Angels Sängerin Nadja mit HIV infiziert. Das ...

von Sidney+BriBri 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

...mal eine Frage zum Thema Sex....

Hallo, kennt eine von euch das Problem nach der Schwangerschaft keine Lust auf Sex zu haben? Ich denke, kurz nach der Geburt ist das ja ok aber wenn sich das gesamte Sexleben verändert, ist das doch komisch. Ich habe einfach keine Lust mehr obwohl ich mir es so schön vorstellen ...

von popup 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mann will Sex und ich soll gleich zur Stelle sein, und

wenn ich mal keine Lust habe ist er gleich beleidigt. Aber andres rum wenn ich mal Lust habe und er nicht soll ich Verständnis haben, und das kommt wesentlich öfter vor als das ich keine Lust habe. Er wirft mir vor das ich das extra mache wenn ich mal keinen Sex bekommen ...

von GuteZeiten-SchlechteZeiten 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.