Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlaflos am 26.05.2009, 10:01 Uhr

Frequenz-Umfrage

Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, wie oft (Tag/Woche/Monat/Jahr/Jahrzehnt ... ) Ihr mit Euren Partnern - na 'was schon - habt?

Gerne auch von arbeitenden Müttern mit mehreren Kindern, von mir aus auch mit Zweit-, Dritt- oder Viertnicks... oder per PN.

Habe ja vorige Woche gepostet, dass sich mein Mann im Internet amüsiert hat. Als Entschuldigung hat er u.a. eine zu geringe Sexhäufigkeit angegegben. Aber was soll ich denn, verflixt nochmal, tun, wenn ich WIRKLICH abends hundemüde bin??? Morgenchaos (kennt Ihr doch bestimmt, bis alle fertig und verteilt sind), Arbeit, nach Hause hetzen, das Nötigste im Haushalt tun (bei einem 5-Personen-Haushalt, in dem nicht wirklich jemand anpackt, 2-2,5 h tgl. nicht viel), Kinder abholen, ggf. zu Termin bringen (Freizeit oder Arzt, Therapie), Abendritual...

Jedenfalls bin ich abends rechtschaffen fertig, fehlt jedenfalls die Energie, mich noch aufzuhübschen...

Putzhilfe ca. 2x mtl. vorhanden, aber die kann auch nicht alles auffangen, alles Weitere ist unerschwinglich, sonst kann ich mein Mini-Gehalt gleich weiterüberweisen...

Ich bin halt keine 20 mehr, jetzt bin ich doppelt so alt und habe drei Kids.

Egal. Wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben. M. E. liegt der Grund bei meinem Mann irgendwo ganz anders - mangelndes Selbstwertgefühl, dass er sich übers I-Net aufpäppelt. Und irgendwie muss er sein Tun ja begründen. Mir wurde mal von jdm. gesagt, der unser Problem gut kennt, ich soll ihn begleiten, zu ihm stehen und ihn aufbauen. Momentan ist er einsichtig - er hat sich sogar bedankt, dass ich das Ganze bemerkt und aufgedeckt habe... - Aber das ist verdammt schwer. Vor allen Dingen dann, wenn ich eben selbst am Ende meiner Kräfte bin.

Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen - vergeßt die Frage nicht ;-)

LG
Schlaflos

P.S.: Eine Bekannte, gleiches Alter, berufstätig, kinderlos hat mir freiwillig erzählt, dass sie auch mal nur viermal/Jahr miteinander geschlafen haben. Es klappt, sieht nach großer Liebe und Vertrauen aus. Da wäre meiner schon über alle Berge bei den sieben Zwergen, oder besser gesagt, bei Schneewittchen...

 
38 Antworten:

Re: Frequenz-Umfrage

Antwort von vallie am 26.05.2009, 10:16 Uhr

herzblatt, was nützt dir die umfrage und das wissen, wenn andere es 7x/woche tun oder 3x/jahr für DICH????

offensichtlich stimmt ihr in euren bedürfnissen nicht überein.
kompromiss ist da angesagt....

zu schneewittchen zu gehen, weil frau müde ist, ist keine lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und merkst was???

Antwort von vallie am 26.05.2009, 10:17 Uhr

du beginnst die "schuld" bei dir zu suchen.
frauenphänomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also,

Antwort von LoisWilkerson am 26.05.2009, 10:18 Uhr

ganz ehrlich, ich kann bei zumindest haushalts- und kindertechnisch gleicher Belastung trotzdem öfter, allerdings bin ich eh ein energiegeladener Typ, der sich dabei auch mal entspannen oder fallen lassen kann.

Ist aber trotzdem etwas anders gerade, dazu ne formlose pn

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frequenz-Umfrage

Antwort von LoveMum am 26.05.2009, 10:23 Uhr

Stimme vallie zu, die Umfrage ist nett, nützt dir aber nüscht.

Ich kann dir nur sagen daß ein befreundetes Ehepaar (beide Vollzeit arbeitend, 2 quirlige Kinder, großes Haus und Garten) ca. 3-4 Mal die Woche Sex haben. Beide "raffen" sich anscheinend immer füreinander auf, nehmen sich die Zeit, ihren Bedürfnissen nachzukommen.

Mir persönlich wäre es zuviel, fast jeden Tag Sex zu haben (ich muß schließlich noch viel Fahrrad fahren können ) aber auch wenn ich müde bin, keine Lust habe oder wie auch immer, versuche trotzdem für meinen Partner da zu sein und nicht nur Muttersein, Job und Haushalt im Kopf zu haben. Unser Vorteil ist, wir reden seeeehr viel miteinander. Über wirklich ALLES und das hilft sehr, auch bei diesen Problemen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frequenz-Umfrage

Antwort von Bonniebee am 26.05.2009, 10:24 Uhr

Hallo,

wir machen "es" auch bei weitem nicht mehr so oft wie früher, und mein Männe beschwert sich auch ein bissel darüber. Ich habe zum Glück ein paar Freundinnen, die über dieses Thema auch sehr offen reden und die ich einfach mal frech gefragt habe, weil ich mir Gedanken machte. Sie haben mir alle erzählt, dass sie total selten mit ihrem Mann schlafen. Das hat mich etwas beruhigt und zeigt vor allem, dass es echt vielen so geht. Eine hat's seit zwei Jahren nicht getan (was ich aber nicht in Ordnung finde, ich glaub', da hapert es schon ein wenig in der Partnerschaft, oder?), eine macht's so alle sechs Monate einmal, eine etwa einmal in drei Monaten, eine alle paar Wochen einmal. Sie sind alle zwischen Ende 30 und Anfang 40 und haben alle witzigerweise genau zwei Kinder (wie ich auch).

Was da von den Mädels beschrieben wurde an "Frequenz" ist natürlich schon arg selten, ich finde das für eine Beziehung eigentlich auch zu wenig und war bei einigen ziemlich geschockt. Trotzdem kann man's halt nur schwer erzwingen, sie gaben als Grund alle an, dass sie abends einfach zu platt sind und nur noch gemütlich ausspannen wollen.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht schlimm, dass Dein Männe im Internet ein wenig "gelüstelt" hat, ich denke, das tun sie alle. Ich glaube nicht, dass es einen Mann mit Internet-Anschluss gibt, der nicht ab und zu mal Mädels guckt. Wenn mir ein Mann das erzählt, lügt er, denn das machen auch die Bravsten. Solange es beim reinen Gucken bleibt und er keinen Kontakt sucht, würde ich daraus überhaupt kein Problem machen und Deinen Liebsten auch nicht damit beschämen, das mit ihm diskutieren oder ihn kontrollieren etc..

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frequenz-Umfrage

Antwort von Schlaflos am 26.05.2009, 10:25 Uhr

Natürlich, Valiie, da hast Du vollkommen Recht!

Das ist mir (uns?) ja auch bewusst, auch der eilends herbeigeholte Schlichter (damit es nicht wieder zum Eklat) kommt, hat dies ähnlich ausgedrückt.

Ich bin ja schon "bemüht" (oje, wenn das in einem Arbeitszeugnis stünde, wäre ich glatt durchgefallen). Neulich habe ich ihn gestreichelt, weil mir - auch aufgrund von Unterleibsprobl. nicht der Sinn nach Vereinigung stand. Es ist ja nicht so, dass ich ihn ignoriere. Er hat es gerne angenommen... versprach, mit später auch zu streicheln. Sprach's und schlief ein. Ich habe mich nicht beschwert. Statt dessen meinte er (einen Tag vor Aufdeckung) mich streicheln zu müssen, obwohl die Kinder wach waren - da war ich natürlich super entspannt und konnte mich richtig fallenlassen...

So long,

Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Lüsteln"

Antwort von Schlaflos am 26.05.2009, 10:33 Uhr

- netter Ausdruck. Da bin ich ja mittlerweile auch nicht mehr so. War aber halt mehr als Gucken, Mädels wurden schon kontaktiert (5 an der Zahl, wenn die eine nicht on war, gab es ja noch eine Auswahl), eindeutige Chats, Mail per WKW. DAS ist das No-go für mich. Er würde es gerne anders darstellen, aber ich kann lesen...
Vielleicht sollte er mich klonen - dann hat er eine fürs Bett, eine für die Kinder, eine für den Haushalt, eine zum Arbeiten - wow, dann ist sogar noch eine übrig :-)

Ansonsten danke für die "Infos".

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bonnie, da hab ich auch eine freundin...

Antwort von claudi700 am 26.05.2009, 10:37 Uhr

ist ja lustig, vielleicht ist es genau die gleiche?

sie 39, er 41, ein kind (5 jahre), verheiratet seit 9 jahren. für mich sind die beiden ein traumpaar, da ist so viel harmonie und blindes verstehen, wahnsinn. wir haben gestern telefoniert (weiberratsch, 4 stunden *gg*) und im laufe des gesprächs meinte sie, sie habe schon seit knapp 1 jahr nicht mehr mit ihrem mann geschlafen. ich war wirklich überrascht, aber sie meinte, sie hätte sich nach den ersten monaten auch gedanken gemacht, viel mit ihm geredet. fakt ist, daß er im moment nicht sooo viel lust hat. sie dachte, daß er evtl. auf SIE keine lust mehr habe, aber er meinte, nö, das sei es nicht. sie haben viel geredet und sie meinte gestern, daß sie es nun locker sehe. es ist nicht so, daß keine zärtlichkeiten mehr ausgetauscht würden, er knuddelt und beschmust sie immer wieder, kuschelt sich abends im bett an sie etc. ich hoffe, daß die beziehung nicht darunter leidet...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und woran liegt das???

Antwort von Kja am 26.05.2009, 10:40 Uhr

an den kindern oder fühlt man sich nach einniger zeit nicht mehr so hingezogen zum partner????????????? oder hat eher immer einer mehr spaß gehabt als der andere??

ich bin ja erst 25, hatte eine beziehung über 4 jahre, allerdings zwischen 15 - 19, haben aber auch zusammengelebt. und nach einer zeit wars das mit dem sex auch (bitte lasst jetzt mal das alter weg) und die gründe waren meiner meinung, weil ich mich nict mehr so zu ihm hingezogen gefühlt habe. er hatte mich mal betrogen, ich ihn später auch usw. außerdem wars am ende mehr schon eine "pflichtübung"!

in meiner jetzigen beziehung habe ich auch jeden tag sex min. einmal und ja, wir sind erst ein jahr zusammen, aber jetzt macht es mir auch spaß... ich bin früher auch nie gekommen und bei ihm jetzt eben schon!! und ich finde das toll und wenn ich dann oft lese, dass der sex so enig wird, würde ich gerne wissen woran das liegt??? daran, wenn man mehr kinder hat??? in ein paar jahren hätte ich schon gerne ein gemeinsames, aber wenn dann die beziehung so darunter leidet und mans elbst so viel im stress ist, weiß ich nicht, ob das wirklich möchte... was sagt ihr dazu?? woran liegt das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schneewittchen...

Antwort von Sidney+BriBri am 26.05.2009, 10:46 Uhr

...na, als ob die noch Lust hätte auf Sex nachdem sie den sieben Zwergen den ganzen Tag den Krams hinterher geräumt hat und das ganze Haus dauernd putzen muss. Schließlich arbeiten die unter Tage...was meinst du was das für Dreck macht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine ahnung...

Antwort von claudi700 am 26.05.2009, 10:48 Uhr

bei meiner freundin habe ich nicht das gefühl, daß sich die beiden nicht mehr voneinander angezogen fühlen. kind ist auch bereits selbstständig (kiga, oma betreut auch gerne ab und zu). es ist also nicht so, daß beide im streß ertrinken.

ich denke, es ist ja nicht überall und bei jedem paar so. auch bei euch wird es mal vielleicht zeiten geben, in denen die frequenz abnimmt.

claudia

p.s. jeden tag mind. 1 x? kann nicht sein... er war mal weg und hat sich nicht gemeldet, da gings ja gar nicht *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und woran liegt das???

Antwort von vallie am 26.05.2009, 10:50 Uhr

das wird man pauschal nicht beantworten können und das wird auch pauschal nicht so sein, daß es weniger wird.

der eine ist gestresst von der arbeit aushäusig, der andere von den kindern inhäusig, die libido verändert sich evtl mit den jahren, die anziehung vielleicht auch??
für den einen ist sex entspannung, für den anderen geht es nur, wenn man entspannt IST....kinder schlafen z.t. im bett *örks*, teeniekinder sind länger wach als man selbst.....
da gibt es eine ganze menge faktoren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lüsteln"

Antwort von sophieno am 26.05.2009, 10:51 Uhr

Hätte ich deinen Mann, wär ich kreuzunglücklich. Wie hälst du das bloß aus? Und warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi, du hast mich erwischt... *ggg*

Antwort von Kja am 26.05.2009, 10:54 Uhr

das hatten wir aber schnell nachgeholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität....

Antwort von Gabn am 26.05.2009, 10:59 Uhr

...und dass beide damit zufrieden sind.
Nun möchte dein Mann wohl öfter als Du und Du hast einfach keine Energie mehr. Und er "amüsiert sich jetzt im I-Net."
Das gefällt Dir nicht, verstehe ich, aber ich verstehe auch ihn. Und deinem Mann nun mangelndes Selbstwertgefühl zu unterstellen....wäre es besser er hätte sich "ausserhäusig" amüsiert ?
Vorschlag: Da Du scheinbar überlastet bist, musst Du die Familie halt mehr einspannen, auch deinen Mann. So hast Du wieder mehr Freiraum und Energie für "na was schon"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität....

Antwort von Sidney+BriBri am 26.05.2009, 11:04 Uhr

außerdem kann man ja anhand der Sexhäufigkeit nicht ablesen, ob ein Paar nun ein glückliches Leben führt oder eher unglücklich ist oder seh ich das falsch!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gabn

Antwort von vallie am 26.05.2009, 11:06 Uhr

der schlaflosmann ist kein "ersttäter".....

ich denke, das problem liegt etwas tiefer...bei beiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sidney

Antwort von vallie am 26.05.2009, 11:08 Uhr

der schlaflosmann SCHEINT aber unglücklich damit zu sein, deswegen zieht es ihn zu schnewittchens....
damit hat die schlaflosfrau ein problem und IST unglücklich.
also hat die frequenz doch was mit dem glück zu tun....

nur wenn beide ähnliche bedürfnisse haben, sind auch beide glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gabn

Antwort von Gabn am 26.05.2009, 11:10 Uhr

o.k., dahinter sieht man ja nie....

Aber trotzdem glaube ich, dass sie einfach überlastet ist, und ausgepowert und dass es auch eine Art Trotzreaktion ist, eben weil sie wohl wenig Unterstützung von ihrer Familie hat (was meist hausgemacht ist, weil viele Frauen auch ungern "das Zepter aus der Hand geben" meist unbewusst).
Dann muss sie daran was ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnte auch sein....

Antwort von vallie am 26.05.2009, 11:19 Uhr

gebe ich dir recht.

dadurch daß der mann aber gerne anderweitig (ge)lüstelt (hat), weiß ich nicht, ob das "problem" nicht schon lange vorher, auch vor der kinderschar, bestanden hat und daß das ausgepowertseindurchkinderetc eine willkommene ausrede ist???
das weiß nur schlaflos herself.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sidney

Antwort von Sidney+BriBri am 26.05.2009, 11:20 Uhr

Da geb ich dir recht, wenn beide Paare mit der Häufigkeit zufrieden sind bzw. ähnliche Bedürfnisse haben (ob nun jeden Tag oder 1 mal im Monat) ist das o.k.!

War vielleicht etwas blöde von mir ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum: Immer MIT DEM PARTNER drüber reden...

Antwort von Gabn am 26.05.2009, 11:31 Uhr

...und sich nicht an ANDEREN orientieren.
Glaube, dass habt ihr noch gar nicht gemacht. Du hast ihn halt ertappt, ihm wars peinlich, aber die Ursache kam noch nicht so richtig ans Tageslicht. Es wird einfach immer noch zuwenig geredet in der Partnerschaft...das ist schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum: Immer MIT DEM PARTNER drüber reden...

Antwort von tamu05 am 26.05.2009, 11:37 Uhr

darf ich mal fragen, ob er nur im netz seinen spaß hatte oder dann auch privat getroffen um da weiter zu .....*lüsteln*?

ich seh da nämlich große unterschiede. lass ihn doch im netz spaß haben, so lange er weiß, wo er hin gehört ist das doch ok. oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frequenz-Umfrage

Antwort von flo03 am 26.05.2009, 11:39 Uhr

Ehrlich gesagt das kann man bei uns auch an einer Hand abzählen. Ich bin auch dreifachmama und hab auch viel um die Ohren und falle abends müde ins Bettchen. Männe ist auch nicht immer gut drauf und da bleibt das halt auf der Strecke. Uns reicht es auch nur aus zur Schmusen. Sex ist halt ein luxus das man nur sich ab und an gönnen kann. Ich denke normal. Wenn man Singel ist sieht man viele Dinge halt anders. Mach dir da kein Kopf rede einfach mal offen mit dein Männe.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte auch sein....

Antwort von Schlaflos am 26.05.2009, 12:06 Uhr

Vallie,

eine Ausrede ist es sicherlich nicht. Ich kann mir denken, was Du mit "vor der Partnerschaft" meinst und worauf Du Dich beziehst. Nun ist es halt so, dass man sich durch eine Ehe nicht grundlegend verändert bzw. die Zweisamkeit, wie es sie einmal gab, nicht mehr da ist. Da kann sich selbst ein eher zurückhaltend veranlagter Mensch eher öffnen und auf den anderen einlassen, als mit der "Kinderschar" im Nacken. Mir persönlich geht es jedenfalls so. Wenn Du schreibst, dass Sexualität für den einen entspannend ist, der andere aber erst kann, wenn er entspannt ist, dann triffst Du genau den Nagel auf den Kopf.

Mein Mann und seine Exfrau hatten ein sehr aktives Sexualleben mit allen Spielarten, und dennoch hat die Partnerschaft nicht gehalten. Sie hat ihn wg. eines Anderen verlassen. Damals habe ich alles geglaubt, was er mir über sie sagte; heute sehe ich das mit anderen Augen, auch nach einem Gespräch mit ihr vor Jahren, das mir vieles offenbarte.

Ich werde und will an mir arbeiten. Trotzdem glaube ich, dass es ohne sein Zutun (und damit meine ich dauerhafte Einsicht) nicht den Erfolg bringen kann.

Es ist schade, dass eine gelungene Partnerschaft so sehr über den Sex definiert wird. Er ist wichtig, ja, aber nicht alles. Vielleicht hätte er in der nächsten Partnerschaft wieder mehr Sex, so wie er sich erträumt, mit Sicherheit blieben dann aber andere Dinge auf der Strecke. Alles in Perfektion kann man nicht haben - also auch da gilt: Abschied von der Perfektion, vom perfekten Frauenbild. Das gibt es nicht.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sophieno

Antwort von Schlaflos am 26.05.2009, 12:12 Uhr

Schwer zu sagen, wie ich das aushalte. Es gibt ja auch immer wieder gute Zeiten, Zeiten, in den es gut läuft - zumindest meinem Empfinden nach.

Warum? Na ja, wie heißt es: "... in guten wie in schlechten Tagen?" Jetzt waren sie halt wieder mal schlecht, aber es geht wieder aufwärts.

Ich denke schon, dass es eine Lösung geben kann. Es müssen halt beide mitziehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum: Immer MIT DEM PARTNER drüber reden...

Antwort von Schlaflos am 26.05.2009, 13:28 Uhr

Nicht an anderen orientieren, o.k., den Rat nehme ich gerne an, sagten ja bereits einige. Interessiert hat es mich aber schon, ob ich so ganz anders bin.

Das mit dem Reden - habe ich getan. Ich habe ja das Gespräch gesucht, als ich merkte, da stimmt etwas nicht, nur war er da schon weiter. DAS hat mich geärgert und traurig gemacht. Was nützt es, wenn ich das Gespräch suche, mein Gegenüber aber "Nägel mit Köpfen macht"?
Warum hat er es nicht früher kommuniziert, wenn es ihm so ernst damit ist? Das frage ich mich. Daher kommt das Ganze bei mir eben als faule Ausrede an. Meiner Meinung kann er nicht anders.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneewittchen...@Sidney

Antwort von Schlaflos am 26.05.2009, 13:29 Uhr

Der war gut!!!

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamu05

Antwort von Schlaflos am 26.05.2009, 13:38 Uhr

Spass im Netz, o.k., warum nicht. Der hört bei mir aber auf, wenn er chattet, sich Sachen schicken läßt etc. Der Grat, doch privat Kontakt aufzunehmen, ist sehr schmal.
Er hatte sich auch schon per Mail "verliebt". Für mich lebt er dann in einer Traumwelt. Die Mädels gaukeln ihm alles Mögliche vor, und irgendwann weiß er eben NICHT mehr, wo er hingehört. Alles schon mal dagewesen. Für mich liegt hier Suchtpotential. Darin sehe ich die Gefahr.

Chatrooms mit eindeutigem Inhalt sind für mich z. B. nicht vergleichbar mit irgendwelchen Pornoheftchen. Die törnen die Jungs zwar an, geben aber kein Feedback, bis sie schlussendlich wirklich glauben, in einer wahrhaft schrecklichen Beziehung zu leben.

Hier im Forum heulen wir uns zwar auch aus, bekommen Ratschläge. Aber das ist dennoch eine andere Ebene. I. d. R. sind die Antworten vielfältig, der Fragende kann in sich gehen, reflektieren, Denkanstöße annehmen und wird nicht quasi in eine Richtung "gepolt".

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal mehrmals täglich...dann wochenlang gar nich...

Antwort von wesermami am 26.05.2009, 14:02 Uhr

je nach lust und laune...obwohl das wochenlang gar nich fast nie zutrifft*g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sophieno

Antwort von sophieno am 26.05.2009, 18:06 Uhr

Hmm, aber hausgemacht schlechte Zeiten sind das. Ich könnte zu einem "Wiederholungstäter" kein Vertrauen mehr fassen. Ich würde einfach vermuten, dass dein Mann so ist, wie er ist, d. h. er findet immer wieder Gefallen an solchen Geschichten und wird dich immer wieder aufs Neue verletzen. ich wünsch dir, dass du deine Lebenszeit nicht mit dem Falschen vergeudest!
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin Single und hab wahrscheinlich mehr Sex als manche Paare hier

Antwort von Suka73 am 26.05.2009, 20:31 Uhr

lg Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frequenz-Umfrage

Antwort von Leena am 26.05.2009, 20:33 Uhr

...ich bin ja auch eine "arbeitende Mehrfachmutter", habe drei Kinder (10, 5 und 3) und arbeite 3 Tage/Woche, dazu noch Haus und Garten und alles Drum und Dran. Da bleibt schon einiges auf der Strecke (vor allem der Haushalt, seufz), und abends schlafe ich auch oft genug schon kurz nach 8 Uhr ein, wenn ich die Kinder ins Bett gescheucht habe (zur Entschuldigung: ich muss ja auch schon um kurz nach 5 Uhr aufstehen).

Energie, mich abends "aufzuhübschen", habe ich nicht, allerdings sind wir beide auch nicht der Typ dafür, wenn ich versuchen wollte, mich z.B. in "Strapse" zu drapieren, würden wir beide nur einen Lachanfall bekommen (und hinterher trotzdem... *grins*).

Bei uns ist die "Frequenz" sehr unterschiedlich - wenn wir Urlaub haben (auch Familienurlaub), dann kommen wir schon auf "fast täglich", wenn auch manchmal (wegen der Kinder) an etwas unorthodoxen Orten... Dann sind wir aber auch beide entspannt und eben nicht gestresst. :-) Im Alltag ist es eindeutig weniger, wechselt aber auch (je nach Arbeitsbelastung, Sonderterminen etc.), ich schätze, im Durchschnitt kommen wir auf 3 Mal in 2 Wochen...

Früher war's bei uns auch mehr, aber im Laufe der Jahre und der Kinder... Für mich könnte es manchmal auch mehr sein... eben weil ich mich dabei ganz gut entspannen kann, wenn ich mich mal aufgerafft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frequenz-Umfrage

Antwort von SagIchMalNicht am 26.05.2009, 20:47 Uhr

Es gab Zeiten von 3x täglich bis 5x jährlich und natürlich sämtliche Zwischenstufen in unseren 14 bisherigen gemeinsamen Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei uns ist es z.B. so...

Antwort von MM am 27.05.2009, 10:33 Uhr

... dass wir uns voneinander angezogen fühlen (sind 6 Jahre verheiratet, 2 Kinder), gerne kuscheln und alles - aber v.a. ich finde einfach oft, dass das einfach so schön ist und man "es" nicht immer machen muss, um sich zu zeigen, dass man sich liebt. Oder wir wollen eigentlich schon, aber einer von uns ist dann einfach zu müde, oder es passt sonst irgendwie nicht...

Klar haben wir Sex (meine Mann will etwas öfter als ich, hat aber Verständnis und ich bin ja nicht generell abgeneigt), aber insgesamt denke ich einfach (ist jetzt nur ne Vermutung), man macht vielleicht mit der Zeit einfach nicht mehr so ein "Bohei" drum, diese "Tätigkeit" steht einfach nicht so sehr im Mittelpunkt - auch wenn sie durchaus angenehm ist, wenns denn dazu kommt... ;-)

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität....

Antwort von Johnnymami am 27.05.2009, 10:51 Uhr

richtig, qualität statt quantität! :o)

wir haben selten sex und sind beide damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität....

Antwort von Johnnymami am 27.05.2009, 10:51 Uhr

richtig, qualität statt quantität! :o)

wir haben selten sex und sind beide damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität....

Antwort von Johnnymami am 27.05.2009, 10:51 Uhr

richtig, qualität statt quantität! :o)

wir haben selten sex und sind beide damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage

.. ist es euch eigentlich schon passiert/passiert es euch ab und an mal, dass ihr euren nahen Verwandten (dazu gehörend vor allem Vater, Mutter, Kind, Partner..)/Freunden/Bekannten im Streit Dinge/Beleidigungen (direkte/indirekte) an den Kopf geworfen habt, die euch hinterher ...

von Morle 79 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kleine Umfrage

Hallo , ich bin eine eher stille Mitleserin hier, habe aber mit großem Interesse eure letzte Diskussion hier mitverfolgt. Mein Mann und ich haben gerade eben diskutiert was wohl gut situiert ist. Klärt und auf was ihr darunter ...

von Fleeti 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

noch eine Umfrage...

auf der Uni beschäftige ich mich momentan unter anderem mit femministischen Theorien in der Publizistik und Kommunkationswissenschaft... Wir haben mit etwas äußerst interessanten begonnen von dem ich zwar schön öfter etwas gehört habe, aber nie näher darauf eingegangen ...

von Kja 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

eine (vielleicht absurde) Umfrage (insb. für Raucher)

habs schon in einem anderen Forum gepostet, aber würde gern eure Antworten hören: Ich habe mir letztens beim duschen überlegt, worauf ich eher verzichten könnte... Ich bin (leidenschaftlicher) Raucher, womit ich meine, dass ich gerne Rauche, und auch Kaffee gehört zu meinen ...

von Kja 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Schönste, witzigste oder originellste Liebeserklärung...

Was ist die schönste (nicht teuerste) oder witzigste oder originellste Liebeserklärung die ihr bekommen habt oder selbst abgeliefert habt??? Selbst gemacht: Märchenbuch aus 1001 Nacht schön eingepackt und nach 1000 Tagen Beziehung übergeben mit einem Brief: 1000 Tage mit dir ...

von momoo 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal ne Umfrage starten möchte...(für mich aktueller Anlass)

Hallo Zusammen, nun wo fange ich am Besten an. Also, ich bin bei wkw angemeldet und somit in Kontakt mit einem netten Mann gekommen.Muss dazu schreiben, dass es von meiner Seite eher harmloses Geplänkel war usw. Fand ihn halt einfach nett mehr nicht... So nun lief es ...

von gelber_Hund 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage:Helfen eure Männer "wenigstens etwas" im Haushalt?

Hallöchen, wir haben einen kleinen Haushalt mit 3 Personen (Sohn 7)aber trotzdem genug dafür zu tun.Ich gehe täglich 2 Stunden arbeiten und mache morgens vor der Arbeit zu Hause den "rundumschlag".Wenn ich von der Arbeit komme mache ich Mittagessen und das ...

von Lucalino 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Hallo! Wollt mal in die Runde fragen, ob es wirklich sein kann, dass auch Männer über einen längeren Zeitraum keine Lust auf Sex haben?!?! Mit längerem Zeitraum meine ich ca ein Jahr... (Es wird ja immer suggeriert, Männer können und ...

von siloda 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Was haltet ihr von Samenspenden ?

Hallo ihr,und zwar hab ich heute einfach wie immer die Zeitung aufgeschlagen um nach einer Whg. zu schauen und plötzlich viel mir riesengross `Samenspende lukrativer NV bis 1500 €` auf fand ich erst bissl komisch, nachdem ich aber drüber nachgedacht habe fand ich die Sache ...

von BlueKitty 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.