Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turelure am 25.05.2009, 14:25 Uhr

mann krank, alles bleibt an mir hängen (leider lang geworden)

Hallo,
ich schreibe zum ersten mal im partnerschaftsforum, vielleicht könnt ihr mir ja mal eure meinung sagen:
aaaaalso, gestern war mein freund krank (magen-darm) und ist den ganzen tag im bett gelegen. ich war nicht nett zu ihm und auch nicht besonders fürsorglich (hab ihm zwar schon eine brühe gemacht und so, aber mein mitleid hielt sich sehr in grenzen) und zwar aus folgenden gründen:
zum einen fühle ich mich seit unser sohn auf der welt ist (seit 22 monaten) von ihm ziemlich im stich gelassen, d.h. für unseren sohn bin sowieso ICH zuständig, obwohl ich auch arbeite (halbe stelle). wenn ich zu einem meeting MUSS oder sowas außerplanmäßiges, heißt es immer "kannst ja mal meine mutter fragen, vielleicht hat die zeit", tja und wenn nicht, muss ich mir den allerwertesten aufreißen um eine lösung zu finden oder ich finde keine. normal wäre doch, dass ER dann einspringt, wenn's nicht anders geht?? muss dazu sagen, er ist selbstständig und schuftet verdammt viel. schon auf der wöchnerinnenstation hab ich mich im stich gelassen gefühlt, weil ich extra ein familienzimmer genommen habe, in dem er auch ein bett hatte und da unser sohn in den ersten nächten sehr, sehr viel geschrieen hat und ich noch unfit war von der geburt, hätte ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass er nachts da bleibt, was er aber nicht getan hat. grund: sein bandscheibenvorfall, er könne in dem krankenhausbett nicht gut schlafen. na, und so ging es weiter ...
vor lauter stress wegen seiner arbeit ist er nun ca. jeden zweiten samstag krank oder meint, krank zu werden. und ich betreue unseren sohn - wie meistens - auch dann weitgehend alleine. übrigens geht mein freund nur zum arzt, wenn es gar nicht anders geht (also fast nie), lieber stöhnt er den ganzen tag, wie schlecht es ihm geht. das alles stresst mich mittlerweile so sehr, dass ich gestern einfach nicht die kraft hatte, lieb zu ihm zu sein und ihn zu bemuttern. stattdessen hab ich mich über oben genanntes beschwert, was natürlich der denkbar doofste zeitpunkt war ... was für ein schlechter mensch bin ich? danke für's lesen. versteht mich wer ein bisschen? Turelure

 
6 Antworten:

Re: mann krank, alles bleibt an mir hängen (leider lang geworden)

Antwort von LoisWilkerson am 25.05.2009, 14:34 Uhr

Erstens:

Natürlich geht er nur zum Arzt wenn es gar nicht anders geht, jammert dafür aber in einer Tour, er kann gar nicht anders: Er ist ein MA-HANN!!!!!

Zweitens:

Gehört eigentlich zu erstens und dem Fakt dass er ein Mann ist: Von Männern kannst du so mir nichts dir nichts soviel Empathie nicht erwaretn, dass er von selber darauf kommt dass du im KH und auch später Unterstützung brauchst, denn du wuppst doch alles ganz prima alleine, wie soller da darauf kommen dass du Unterstützung brauchst? Das musst du ihm SAGEN! Es kommunizieren! Männer brauchen klare Ansagen. und das mein ich beides gar nicht böse, das ist eine in vielen Büchern bereits konstatierte Tatsache!

Außerdem arbeitet er doch auch extrem viel wie du schreibst, da bleibt ihm vielleicht selbst kaum luft zu irgendwas und wenn er dann noch das Gefühl hat das ansonsten alles gut läuft... aber im Krankheitsfall nicht nett zu ihm zu sein sondern ihm mehr oder weniger die kalte Schulter zu zeigen ohne dass er eventuell weiß womit du ein Problem hast, find ich auch... naja, n bisschen unreif.

Reden! Reden reden reden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann krank, alles bleibt an mir hängen (leider lang geworden)

Antwort von Neniel am 25.05.2009, 14:37 Uhr

Hallo
Ja, ich verstehe dich voll und ganz. Müssten Männer Kinder zur Welt bringen wären wir bald ausgestorben. Mein Mitleid bei verschnupften oder mit Durchfall geplagten Männern hält sich auch stark in Grenzen, denn ich kann es mir als Mutter und Managerin für alles was am Tag zuhause anfällt auch nicht leisten im Bett zu bleiben und werde dann auch nicht bemitleidet weil es mir wirklich mies geht. Von daher.....
Es ist doch erstaunlich mitanzusehen wie das "starke Geschlecht" bei einem bischen Schnupfen oder dergleichen innerhalb kürzester Zeit zu einem Häufchen Elend zusammenschrumpft welches röchelnd und schon halb tot nach einer Tasse Brühe verlangt, während unsereins auch noch mit Husten im Regen zu Fuß zum einkaufen geht.
Also, wie oben bereits erwähnt..ich kann dich GUT verstehen. Und statt das er ne Runde Mitleid bekommst lass du dich mal drücken
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann krank, alles bleibt an mir hängen (leider lang geworden)

Antwort von Gabn am 25.05.2009, 15:12 Uhr

Hallo,
also ich verstehe deine Enttäuschung über die wenige Hilfe durch deinen Mann ABER: wenn dich das schon so lange nervt, dann musst Du das SAGEN, denn dadurch dass er so viel arbeitet hat er sicher nicht noch so feine Antennen dass er das mitbekommt (oder hast Du schon früher mal DEUTLICH was gesagt ?)

Klar ist auch, dass Du jetzt nicht fürsorgliche Nanny machst, wenn es in dir brodelt, aber dann musst Du ihm halt jetzt klar machen, WARUM du so kühl bist.

Und: Bitte nicht immer so auf die Männer schimpfen und sagen: TYPISCH MANN, und dass sie keine Schmerzen aushalten könnten etc.....
Das hilft nicht weiter, sondern nur dass man konkret sagt, was einen stört und wenn Männe einen gerne hat, dann wird er das auch ändern !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mh, ich find das normal...

Antwort von JuniTwins05 am 25.05.2009, 15:41 Uhr

...habe ich eine verzerrte wahrnehmung?

So geht es mir seit jahren...

vll. habe ich auch immer die falschen männer?

aber gut, ich gehe auch nicht halbtags arbeiten, sondern nur 3 mal die woche 4-5 Stunden pro vormittag... ob die tatsache, dass ich 3 kinder habe, darunter zwillinge was ausgleicht, weiss ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LoisWilkerson und Gabn: das weiß er alles ...

Antwort von Turelure am 25.05.2009, 15:53 Uhr

Sorry, Beitrag ist oben gelandet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann krank, alles bleibt an mir hängen (leider lang geworden)

Antwort von flo03 am 25.05.2009, 17:35 Uhr

So sind die Männer. Ohne ne Ansage passiert halt nix. Ich hätte schon längst was gesagt statt viel runterzuschlucken. Ohne ein nehmen und geben ist eine Partnerschaft sinnlos.

Hau auf den Putz und gut ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

schwer kranker Mann

Hallo! Ich weiss nicht mehr wie es weiter gehen soll. Wir sind seit 14 Monaten verheiratet und haben einen 12 Monaten alten Sohn. Es könnte alles so schön sein, aber mein Mann ist kurz vor unsrer Hochzeit an Rheuma erkrankt. Mir fällt es total schwer mit meinem kranken ...

von sunshineblue77 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Mann

Sparsam oder schon krankhaft geizig?

Hallo! Mein Mann und ich sind seit 3 Jahre verheiratet, haben einen kleinen Sohn und mit dem nächsten Kind bin ich gerade frisch schwanger. Wir haben ein Haus, was wir abbezahlen, ich arbeite halbtags, verdiene nicht schlecht dafür und mein Mann verdient auch ganz gut. ...

von Jana74 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.