Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana am 25.05.2009, 9:19 Uhr

Bis Freitag will ich mich entscheiden ob ich ihn aus dem Haus werfe.

Ich weiß nicht mehr weiter bin echt verzweifelt die Situation zu Hause mit meinem Lebensgefährten spitzt sich immer mehr zu, habe mich entschlossen diese Woche eine entscheidung zu treffen ob er seine Koffer packen muss oder nicht, ich kann mich nicht so wirklich entscheiden und bin hin und her gerissen zwischen ihm und Ruhe.
Ich liebe ihn abgöttich aber ich weiß einfach nicht ob ich seine ständigen Wutausbrüch noch ertragen kann. Er findet immer neue Gründe um mich aufzuziehen und zu beleidigen, er war schon kurz davor Handgreiflich zu werden, zeigt wenn er mich mit Beschimpfungen vollgröllt mit seinem Finger auf mich und hat mir dabei ins Auge gestochen. Aber er ist auch ab und zu wie ausgewechselt und dann ganz lieb, aber sein "Teufel" kommt immer öfter aus ihm raus als hätte er zwei Persönlichkeiten.
Immoment sieht es so aus als wäre ich bald alleinerziehend.

 
19 Antworten:

Re: Bis Freitag will ich mich entscheiden ob ich ihn aus dem Haus werfe.

Antwort von MamavonLucas am 25.05.2009, 9:29 Uhr

Also ich werde dir da keinen Rat geben,denn du weisst was die Richtige Entscheidung ist.
Es gibt schlimmeres als ein Kind alleine zu erziehen.Nämlich die Tatsache das es in einer solchen Beziehung gross werden soll.
Mein Bruder und ich haben das erlebt und es hatte seine Folgen im späteren Leben was ich dir gerne per Pn mal schildere.
Auf das du das für alle Beteiligten Richtige tust.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich...

Antwort von wesermami am 25.05.2009, 9:37 Uhr

ich glaube nicht das du die woche noch abwarten musst. innerlich hast du dich doch schon dafür entschieden ihn gehen zu lassen...und ich denke auf den ersten blick auch das es gut sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS glaube ich nicht, wesermami

Antwort von vallie am 25.05.2009, 9:39 Uhr

schrieb sie nicht, sie liebt ihn abgöttisch???
solange sie das meint, wird es ganz ganz schwer....

aber:
ich drücke ihr die daumen, das hat keiner verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist noch lange nicht so weit, denke ich.

Antwort von LoisWilkerson am 25.05.2009, 10:07 Uhr

Wer bei einem solchen verhalten des Partners noch ne Woche überlegen muß, der hat noch nicht erkannt, was da tatsächlich läuft. Abgöttisch lieben hin oder her, du gefährdest deine Gesundheit und die deines Kindes/deiner Kinder, deine Seelenheil und das deines Kindes/deiner Kinder.

Aber das können dir hier hundert Mann posten, erkennen musst DU das selbst

Und wenn du da noch überlegen musst, bist du von der Erkenntnis noch weit entfernt.

Warte bitte nciht bis ihm mal die Sicherungen komplett rausspringen

Viel Kraft und alles Gute, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis Freitag will ich mich entscheiden ob ich ihn aus dem Haus werfe.

Antwort von Sidney+BriBri am 25.05.2009, 10:24 Uhr

Wenn man jemanden liebt, das ist was Schönes...aber nur, wenn es kein Fass ohne Boden ist. Wenn die Liebe zu einem aber nur noch schmerzt anstatt beflügelt ist das ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist und sich etwas ändern sollte.

Dazu kommt bestimmt auch die Angst vor dem Neuanfang (was ganz normal ist, aber oft unbegründet).

Ich drück dir die Daumen, dass du dich richtig entscheidest.
Das du dir das Limit Freitag setzt, zeigt, dass du immer noch Hoffnung hast, dass es bis dahin besser wird. Aber mal ehrlich...wieso sollte es auf einmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis Freitag will ich mich entscheiden ob ich ihn aus dem Haus werfe.

Antwort von ynnus am 25.05.2009, 10:58 Uhr

*Wenn du dich innerlich so sehr nach einer guten Wendung sehnst, dann schick ihn zum Arzt. Zum gründlichen Durchchecken.
Vielleicht finden sich medizinischen Gründe.
*Was sagt dein Partner zum Thema Eheberatung? Würde er da mit hingehen?
*Signalisiert er dir, dass diese Beziehung weiterhin bestehen soll?

Tja, wenn du nun aber dreimal NEIN stehen hast....... geh heute weg.

Jede Parnerschaft kann mal eine Krise haben. Manchmal muss man den Partner aber erst vor vollendete Tatsachen stellen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ynnus

Antwort von MamavonLucas am 25.05.2009, 11:14 Uhr

Ihn zum Arzt schicken?Ich denke der ist so ein Hitzkopf das er sicher nicht sagen wird:Klar ich geh zum Arzt und lass mir helfen".
Der ist sich wahrscheinlich nicht mal einer Schuld bewusst.
Raten kann man ihr viel.Ich denke auch das sie noch nicht an dem Punkt ist(wie hier schon geschrieben wurde)ihn rauszuwerfen.Denn dann braucht man keine Woche mehr nachzudenken sondern tut es einfach.Und er weiss das.Es wird am Freitag keine Entscheidung geben die sinnvoll ist.
Und wenn doch
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandy

Antwort von ynnus am 25.05.2009, 11:22 Uhr

Doch, auch zum Arzt. Z.B. beim Beginn von Diabetes Mellitus hast du so einen schwankenden Blutzuckerwert, dass man das Gefühl hat, dass der Körper Adrenalin statt Insulin produziert. Es gibt noch andere Hormonkrankheiten, Schilddrüse oder so, da braut sich auch oftmals ein Adrenalingewitter zusammen und "Mann" weiß gar nicht warum. Männer haben nicht so ein gutes Körpergefühl wie wir Frauen.

Wenn ihr viel an dem Bestehen der Beziehung bleibt, doch, auf jeden Fall auch zum Arzt.

LG Ynnus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hitzkopf??

Antwort von tamu05 am 25.05.2009, 11:23 Uhr

hm, ich will wirklich niiiemandem angst machen, aber: ich habe in meinem näheren umfeld ein paar gehabt, 2 kinder dazu...........sie liebt ihn sehr, er sie auch, wurde aber immer aggressiver . nie handgreiflich , aber verbal.........dazu kopfschmerzen. nie fand einer was, er hat den weg zum arzt gesucht. dann die niederschmetternde nachricht...tumor im kopg, der ausgerechnet auch noch die nervenbahnen abdrückt , die für das verhalten zuständig sind. er kann also nicht wirklich was dafür.

was letztendlich die ehe nicht gerettet hat. er hat seine familie weg geschickt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hitzkopf??

Antwort von MamavonLucas am 25.05.2009, 11:25 Uhr

Erstmal finde ich das mit den Tumoren und Diabetes bissel weit hergeholt.Aber das zu checken kann ja nichts schaden.Aber ich denke nicht das das der Grund ist.
Ich muss nun mal zum KIGA.
Schönen Tag noch
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

silvana

Antwort von vallie am 25.05.2009, 11:27 Uhr

hat schon mehrmals ihr herz hier ausgeschüttet.
diabetes oder einen tumor im kopf finde ich schon auch sehr sehr weit hergeholt

der kerle ist 24 und sie hat ihm sein verhalten leicht gemacht, da sie die opferrolle angenommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte das selbe in Grün ...

Antwort von Jamu am 25.05.2009, 11:52 Uhr

und bin weg!

Heute habe ich den besten Ehemann aller Zeiten und 2 wunderbare Kinder!

Ich wäre damals auch gegangen, wenn ich da schon ein Kind gehabt hätte!

Denn mein Motto ist: zum Glücklichsein brauche ICH KEINEN Mann!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte das selbe in Grün ...

Antwort von tamu05 am 25.05.2009, 13:02 Uhr

ich wusste nich, dass man nur schreiben kann, wenn man die leute privat kennt oder wenigstens ihre vorgeschichte. ich hab ihren beitrag so genommen, wie er da stand.....wollte nix auf sie projizieren und für mich ist es nicht weit her geholt, ich hab es so erlebt........als außenstehender , gott sei dank nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das forum ist frei....

Antwort von vallie am 25.05.2009, 13:11 Uhr

jeder kann schreiben, was er will.
aber darf ich zb dann auch schreiben, WENN ich die vorgeschichte kenne?
man braucht auch nur silvana eingeben....

interessant finde ich aber deine antwort auf jeden fall. wäre nur nie auf die idee gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis Freitag will ich mich entscheiden ob ich ihn aus dem Haus werfe.

Antwort von Nathalik am 25.05.2009, 13:53 Uhr

"Bis Freitag will ich mich entscheiden ob ich ihn aus dem Haus werfe."

na, das ist ja bequem und läßt Dir eine ziemlich schlaue Hintertür offen: Wenn Du Dich bis Freitag entscheidest, ihn NICHT aus dem Haus zu schmeissen, dann bleibt er den Rest Deiners Lebens also drin und Du machst Dir dann keine Gedanken mehr darüber?

Also dieses sich selbst eine Frist setzen in so einem Fall halte ich, mit Verlaub, für kompletten Blödsinn. Damit zeigst Du nur, dass Du Angst vor der eigenen Courage hast. Und die ist kein guter Ratgeber. Du musst schon cool und komplett hinter der Entscheidung stehen, wie auch immer sie ausfällt.

Nicht wann, sondern dass oder ob überhaupt ist die Frage. Besser in einem Monat oder einem Jahr als nie, wenn es tatsächlich keinen Sinn mehr hat zwischen Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis Freitag will ich mich entscheiden ob ich ihn aus dem Haus werfe.

Antwort von Linda761 am 25.05.2009, 15:07 Uhr

Hallo Silvana,

wieso liebst Du einen Kerl, der Dich permanent heruntermacht? Ich glaube, Du liebst gar nicht ihn sondern nur das, was Du in guten Momenten in ihm siehst.

Schmeiß ihn raus und ordne Dein Leben neu. Dann solltest Du schleunigst eine Therapie beginnen um Deinen Mangel an Selbstwertgefühl zu verringern. Denn sonst gerätst Du beim nächsten Mal wieder an so einen Kerl.

Dein Mann respektiert Dich offensichtlich nicht. Bessern wird er sich auch nicht, im Gegenteil.

Alles Gute!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis Freitag will ich mich entscheiden ob ich ihn aus dem Haus werfe.

Antwort von Kalle05 am 25.05.2009, 16:21 Uhr

Ich denke, dass das Problem noch weitläufiger ist. Wie ich richtig noch weiss, dein Vater hat ein Autohaus. Dein Freund arbeitet dort als Aufbereiter. Dein Freund ist oft mit deinem Vater zusammen. Dein Freund geht auch nach Feierabend oder WE in die Fa. zum aushelfen. Du bist dort Verkäuferin.

So wie es sich hier mir darstellt, wirst du mit deinen Eltern diese Entscheidung vorab besprechen müssen. So wie er sich deinen Eltern gibt, ist er anscheinend für sie der Traum-Schwiegersohn.

Ich hoffe, dass du dich trennst und schick dir sehr viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis Freitag will ich mich entscheiden ob ich ihn aus dem Haus werfe.

Antwort von julchen1402 am 25.05.2009, 16:39 Uhr

also ich würde ihn gleich vor die türe werfen.
er kann doch nicht handgreiflich dir gegenüber stehen und mit dem finger ins auge stechen.
das kann man auch schaffen alleine ein kind groß zubekommen aber zu zweit ist es meist besser.

mein freund hab auch mal solche wutausbruche aber er ist noch nie handgreiflich gewurden.weil er weiß was sonst passiert.

aber an deiner stelle würde ich mich von ihm trennen es ist das besste für dich.

ich drück dir die daumen das du die richtige entscheidung triffst.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis Freitag will ich mich entscheiden ob ich ihn aus dem Haus werfe.

Antwort von flo03 am 25.05.2009, 17:30 Uhr

solange würde ich gar net warten. Irgendwann ist auch mal genug. Irgendwann werden die kids das auch bemerken. Was ist wichtiger den Typen noch die Stange zu halten als das wohlergehen der Kinder und deiner wenigkeit. Warte nicht solange guck das du und dein/e Kind/er glücklich werden. Es gibt noch andere Partner die dich glücklich machen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mutter, Hausfrau und/oder Job

Hallo! Wie sehr stehen eure Männer hinter euch im Sinne eigenen Berufslebens und trotzdem gemeinsamer Elternschaft? Sagt euer Mann gerne "ja" zur Berufstätigkeit von euch oder wäre es ihm lieber, ihr bleibt zu Hause, kümmert euch only um den Nachwuchs, Haus und ...

von Camelot 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wieviel machen eure Männer im Haushalt und Kinderbetreuung und arbeiten...

Hallo, mein Mann arbeitet und macht trotzdem noch sehr viel im Haushalt mit und kümmert sich auch sehr intensiv um unsere 4 Kinder. Ist mein Mann die Ausnahme oder wie sieht es bei euch aus. Natürlich hat er trotzdem auch seine Macken. Leider ist er zur Zeit oft sehr müde da ...

von 1 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Umfrage:Helfen eure Männer "wenigstens etwas" im Haushalt?

Hallöchen, wir haben einen kleinen Haushalt mit 3 Personen (Sohn 7)aber trotzdem genug dafür zu tun.Ich gehe täglich 2 Stunden arbeiten und mache morgens vor der Arbeit zu Hause den "rundumschlag".Wenn ich von der Arbeit komme mache ich Mittagessen und das ...

von Lucalino 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Der Traum vom Haus und ner glücklichen Familie?

Wir sind seit 4,5 Jahren zusammen, seit 2 Jahren verheiratet,unsere Tochter ist 1 Jahr. Mein Mann ist ein Traum ;-) Hilft im Haushalt,ist zuverlässig, und ein super Vater. Natürlich stört mich hier und da was an unserer Beziehung - aber wer ist schon 100% zufrieden (kleines ...

von Ninfa 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Zum Thema Hausarbeit

Hallo also ich kann mich über meinen Mann was das Thema Hausarbeit angeht nicht beklagen. Er stellt die Waschmaschine an, räumt die Spülmaschine aus, hilft mit beim abwaschen, staubsaugen und bringt den Müll raus. Dafür versorgt er unsere 15 Monate alte Tochter kaum. Er ...

von Roxylady 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wie kriegt man Männer dazu im Haushalt zu helfen?

Ich muss das echt mal fragen. Früher war Hilfe ja überhaupt nicht notwendig, weil ich nicht gearbeitet habe. Jetzt ärgere ich mich schon, dass ich arbeiten gehe, denn dann hab ich abends nicht mehr die Kraft allen Haushalt zu machen. Besonders wenn Männe sich vor den ...

von ynnus 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

vor einer stunde wollte er zu hause sein

und bis jetzt ist er immernoch nicht da. ich mache mir echt sorgen. an sein handy geht er nicht und auf sms hat er vor einer stunde das letzte mal geantwortet. da hat er geschrieben, dass er gleich zu hause ist. es wird alles immer ...

von Sunny 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Habe Frage Wegen Männer und Haushalt /arbeitslose Männer

Hallo ich habe hier bei euch noch nie geschrieben ,wollte aber nun doch was los werden ... mein mann (24 jahre ich auch 24 jahre) haben 2 kinder (er nicht der leibliche vater) bin auch in der 20 woche schwanger so nun wisst ihr ne kleinigkeit.. Wie ist ...

von Angelbaby24 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hat jemand sein altes Haus verkauft und anderes gekauft ?

wir wollen unser altes Haus verkaufen und haben jetzt ein neues gefunden. Wir kriegen für unser altes Haus genausoviel wie das neue kostet. Ist aber größer und neuer. Hat jemand von euch ERfahrung damit ? Wer hat das auc hschon hinter sich ...

von Ostfriesenmama 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.