Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siloda am 31.01.2009, 12:19 Uhr

Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Hallo!

Wollt mal in die Runde fragen, ob es wirklich sein kann, dass auch Männer über einen längeren Zeitraum keine Lust auf Sex haben?!?! Mit längerem Zeitraum meine ich ca ein Jahr...

(Es wird ja immer suggeriert, Männer können und wollen immer- trotz Stress bei der Arbeit, vollem Kopf etc...)

Grüße D.

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Antwort von engelchen500 am 31.01.2009, 12:33 Uhr

Hi,
ich denke schon, dasss es sein kann - aber ein ganzes Jahr - Nee, das kann ich mir nicht vorstellen, wenn sie sonst seelisch und körperlich gesund sind. Ich kann ja nur für meinen Mann sprechen und der hält nur wenige Tage ohne aus...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Antwort von Schnarchnase am 31.01.2009, 12:38 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir ist schwanger geworden obwohl Ärzte ihrem Lebenspartner bescheinigt haben, dass er sich niemals fortpflanzen kann. Er hat dann folgender Maßen auf die Schwangerschaft reagiert: "dieses Kind KANN nicht von mir sein!"... war es aber, wie der Vaterschaftstest nach der Geburt dann zeigte.
Er hatte seit bekanntwerden der SS keinen Sex mehr mit ihr, von wegen Vertrauensbruch usw. Als sich dann nach der Geburt der Verdacht nicht bestätigte, wollte er aber trotzdem keinen Sex mehr mit ihr. Angeblich aus folgenden Gründen: 1. "Man sieht ja, was dabei raus kommt" und 2."Er brauch das nicht (mehr)".
Ich fand das auch unglaublich. Und sie meinte, selbst als das Kind etwa 1 Jahr alt war, stand sie nackt vor ihm und ihn ließ das total kalt... Ich hatte schon befürchtet, er würde evtl. zu einer anderen gehen. Aber selbst wenn er das getan hat, ist es zumindest nie rausgekommen. Und meine Freundin hat auch die ganze Zeit über gemeint, er wäre jeden Abend nach der Arbeit zu Hause... Also anscheinend gibt es sowas, Männer, die mal ne Zeit nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Antwort von Bluemchen80 am 31.01.2009, 12:55 Uhr

Hallo!

Es gibt sowas tatsächlich:

Ich bin seit fast 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Am Anfang dachte ich immer, der will nix von mir, weil er nicht versucht hat, mich in die Kiste zu kriegen. So Männer kenne ich sonst nicht! Nachdem wir 3 Wochen zusammen waren, haben endlich miteinander geschlafen! Und wenn man sich nicht so gut kennt, fragt man ja nicht einfach nach: Warum willst du kein Sex mit mir? Oder?
Er hat mir dann mal erklärt, dass er viel Vertrauen braucht, um mit einer Frau ins Bett zu gehen.

Das erste halbe Jahr hatten wir häufiger Sex. Danach musste ich ihne regelrecht überreden. Wir haben auch ständig geredet, warum er denn nicht will. Er ergreift so gut wie nie die Initiative! Er hat immer beteuert, dass es nicht an mir liegt. Und er weiß auch, dass es nicht normal ist, dass wir super selten Sex haben. Ich weiß aber auch, dass er mich liebt. Er will permanent kuscheln, sucht immer meine Nähe. Wir machen alles zusammen, er hat mir einen Antrag gemacht und wir heiraten im Mai. Desweiteren ist der Sex, wenn wir mal welchen haben, total geil!!!! Wirklich!!! Wir passen dahingehend perfekt zusammen!!!
Seit Dezember haben wir auch die Pille abgesetzt: Wir haben seitdem alle 2 Tage Sex!!! Unvorstellbar, oder? Vor allem ergreift er die Initiative!! Ich habe mich schon damit abgefunden, dass wir ein ruhiges Sexleben haben, aber seit 2 Monaten erkenne ich meinen Kerln nicht mehr wieder.

Ich war früher auch oft enttäuscht, wenn wir z.B. im Urlaub waren und nix passiert ist! Aber ich habe mittlerweile gecheckt, dass er einfach so ist! Dafür passt alles andere und er ist der einfühlsamste und kuscheligste Kerl, den ich kenne!!!!!!!

Außerdem brauche ich bei ihm keine Angst haben, dass er mir fremd geht :-)

Sorry für die Länge :-)

LG
Blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Antwort von Roxylady am 31.01.2009, 13:00 Uhr

Hallo

das geht durchaus. Wir hatten auch ein Jahr lang mal keinen Sex.
Lag aber an einigen Umständen, aber von ihm kam in der Zeit dann auch nichts. Zumal ich meist die Initiative ergreiffen muss, aber daran gewöhnt man sich nach 10 Jahren.
Ich denke wenn es für beide ok ist, wieso nicht?

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Antwort von Nane86 am 31.01.2009, 13:12 Uhr

Jep, das gibt es!
Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hatten wir 4 Jahre lang superhäufig Sex. Jedes Mal wenn wir uns gesehen haben (ca. 3x die Woche) so 3-4 Mal Dann kam unser Sohn, da hatten wir nur noch 1-2x im Monat Sex. Und nachdem ich mit meiner Tochter schwanger war, gar keinen mehr Sie ist im August 2008 geboren, hatte also seit Nov. 2007 keinen Sex mehr *heul* und das, obwohl die Initiative fast immer von ihm ausging... Er meint, seine Libido wäre im Eimer, vielleicht ist es auch die erste Midlifecrisis (er ist 41)
Naja, jetzt warte ich einfach auf bessere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Antwort von sunshineblue77 am 31.01.2009, 13:21 Uhr

Wir haben auch son seit über 1 1/2 Jahren keinen Sex mehr. Ich hätte schon gerne Sex aber mein Mann mag einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Antwort von lilli79 am 31.01.2009, 13:41 Uhr

natürlich kann das sein..1 jahr finde ich zwar auch krass für einen mann, aber bei uns ist es auch immer so gewesen,daß ich einen sehr ausgeprägten sexualtreib habe und mein mann eher nicht..also wir sind quasi vertauscht:-)
ich"typisch mann", der "typish frau"
er kann zb auch nicht oder mag nicht, wenn er stress auf der arbeit hatte etc..aber länger als 2 wochen ohne sex kann er auch nicht..aber ich denke generell, daß männer genau so wie frauen auch keinen bock haben können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Antwort von Tiyoweh am 31.01.2009, 15:08 Uhr

Mein Mann und ich hatten nach der Geburt meines 2.Sohnes fast 8 Monate keinen Sex. Nach der Geburt gings mir ziemlich schlecht. Dann kam der Stress mit 2 kleinen Kindern. Dann hatte mein Mann Stress an der Arbeit. Dazu kam seine Schichtarbeit, wo er auch nicht immer zu Hause ist usw. usw.
Es hat halt einfach nicht gepasst. Aber irgendwann war der Stress verschwunden und wir konnten wieder
Er sagt, es hat ihm nix ausgemacht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Antwort von sisyphos am 31.01.2009, 15:39 Uhr

sag ich ja, solche männer gibt es:-)

mein ex wollte alle zwei bis drei tage , das war absulut nicht mein ding.

jetzt kommt es ca. 1-2 mal im monat vor. absolut ok für mich.

obwohl ich schon des öffteren den gedanken habe das es an mir liegt das es so selten ist....also so ganz gwöhnt hab ich mich auch noch nicht daran..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Antwort von karina08 am 31.01.2009, 20:05 Uhr

Es kann sein, dass Männer länger keinen Sex wollen. Und irgendwann schläft es dann ganz ein. Das sind dann noch irgendwelche Hürden, wie wieder anfangen, was denkt sie, will sie überhaupt noch, kann ich noch?

Ich würde schleunigst wieder was tun, dass es wieder losgeht. Denn es gibt in der Tag Ehepaare, die sich aus Gewohnheit auf ein Leben ohne Sex einstellen.

Ich kenne einige Paare, bei denen seit Jahren nix mehr läuft. Bisher gibt es keine Beweise/Hinweise, dass einer der beiden Affären hat.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Was haltet ihr von Samenspenden ?

Hallo ihr,und zwar hab ich heute einfach wie immer die Zeitung aufgeschlagen um nach einer Whg. zu schauen und plötzlich viel mir riesengross `Samenspende lukrativer NV bis 1500 €` auf fand ich erst bissl komisch, nachdem ich aber drüber nachgedacht habe fand ich die Sache ...

von BlueKitty 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage: geographische partnerwahl

hallo, vor einigen tagen erzaehlte mir meine beste freundin am telefon, dass 9 aus 10 menschen jemanden heiraten, dessen geburtsort nicht mehr als 30km vom eigenen geburtsort entfert ist. war wohl mal irgendwo in einer studie. ich fands interessant, bei mir trifft das nicht ...

von rochen 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Häufigster Streitgrund ist Besuch bei den Schwiegereltern

Hamburg (dpa) - Geh'n wir an den Feiertagen zu deinen Eltern oder zu meinen oder bleiben wir lieber zu Hause? Darüber streiten Paare nach einer Umfrage im Auftrag der Online-Partneragentur Parship in der Weihnachtszeit am häufigsten (31 Prozent). Zweithäufigster Streitgrund (17 ...

von dr.snuggles 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Montage Umfrage???

Hallo,ihr lieben Schreiber und Leser! Ich,wollte mal eine kleine Umfrage starten,es geht darum ob eure Männer auch viel weg sind auf der Montage? Und wie lange und was ihr den so macht alleine? Am Wochenende ist es am schlimmsten,da ist man ziemlich einsam. In der Woche, ...

von tele 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage- BEZIEHUNG

hallo zusammen, bin nur stille mitleserin im partnerschaftsforum aber nun möcht ich auch mal was los werden. bzw. wissen. wie war der anfang eurer beziehung bis jetzt? immernoch glücklich oder schon alles eingeschlafen? wielang zusammen und evlt. kinder? mein mann und ...

von ISA83 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Ex-Partner

Wer hat noch Kontakt zum/zur Ex? Was sagen eure Partner dazu? Oder hat euer Partner noch Kontakt zur Ex und was sagt ihr dazu? Welche Umständen haben zur Trennung geführt und warum habt ihr noch Kontakt (z.B. wenn man betrogen wurde, stelle ich es mir schwer vor Kontakt zum ...

von Dovy 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Bleiben oder Gehen - Umfrage

Wenn ihr euch eine - nennen wir es mal Auszeit - nehmen/geben wollt, was würdet ihr machen als Frau, ihn bitten sich ein Zimmer zu nehmen oder mit dem Kind ne eigene kleine Wohnung beziehen bis man sich klar darüber ist wie es weitergeht. Ich meine, einerseits, der der ...

von sanpot 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

nochmal hochhol... Telefonsex - Umfrage.....

hallo... das ist genau mein thema. darüber zerbreche ich mir seit monaten den kopf. ich weiss dass mein "partner" des öfteren bei solchen damen anruft....... er streitet es zwar immer wieder ab, aber es ist dennoch so!! habe nicht nur einmal bei einer solchen nr. angerufen und ...

von bergziege 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: wie habt ihr euch in euren partner verliebt- blitzartig o schleichend?

wart ihr wie vom donner gerührt, war es sofortige seelenverwandschaft, hattet ihr einen guten freund und auf einmal gemerkt, dass ihr liebesgefühle entwickelt habt? wie lang hat es gedauert, bis ihr ein paar wurdet? bei mir kam es nicht wie der blitz aber doch sehr ...

von mama.frosch 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.