Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hammermama am 30.01.2009, 23:51 Uhr

hallo

hi.

ich wollte gern von euch wissen ob hier schon mal jemand von seinem Partner geohrfeigt wurde und man selbst eine Ohrfeige bekommen hat...
wie ging es dann weiter kann das mal passieren,
kann man so etwas verzeihen??????????????

 
11 Antworten:

Re: hallo

Antwort von Hammermama am 30.01.2009, 23:53 Uhr

ich meinte natürlich ob jemand selbst eine Ohrfeige gegeben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Lila_Laune_Bär am 30.01.2009, 23:57 Uhr

Ich habe noch nie einen Mann geschlagen bzw. georfeigt. Und wenn es ein Mann einmal wagen sollte mich zu schlagen oder mir eine Ohrfeige zu geben wird das üble Folgen haben.

Irgendwann muss er auch schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 31.01.2009, 0:06 Uhr

"Irgendwann muss er auch schlafen..."

Was willst du uns damit sagen?

Löst man Gewalt mit Gegengewalt?

Verständnislose Grüße
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Schlumpfine83 am 31.01.2009, 9:30 Uhr

Bekommen habe ich noch keine aber ausgeteilt schon eine...das war so in den letzten Atemzügen unserer Ehe und mein Mann hat mch so dermaßen gereizt..dass ich eien Affäre hätte ud er hat so auf mich eingeredet und mir die allerdollsten dinge unterstellt da hab ich ihm eine geschallert...ich ahbs auch nciht bereut wenn ich ehrlich bin gings mir danach gut.alleine das verblüffte gesicht zu sehen dass ich mich mal gewehrt habe gegen siene schikanen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von mamavonzoe am 31.01.2009, 9:48 Uhr

Hallo!
Nein noch nie,bin eher der Typ der die Türen so knallt das sie aus der Zarge springen.
Aber körperliche Gewalt,ne kann ich auch gar nicht drauf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von berita am 31.01.2009, 10:12 Uhr

Hallo,

nein das ist mir noch nicht passiert, weder als Täter noch als Opfer.
Wenn ich schon lange mit jemandem zusammen bin und ihn liebe, könnte ich eine Ohrfeige verzeihen. Wenn derjenige sich glaubhaft entschuldigt und es nie wieder vorkommt. Aber spätestens beim zweiten Mal wäre ich weg. Weil ich glaube, dass das sonst der Auftakt zu immer mehr Gewalt in der Beziehung sein kann. Und ich werde ganz sicher nie zu den Frauen gehören, die sowas hinnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Petra28 am 31.01.2009, 11:48 Uhr

Wenn es einmal während eines großen Streits passiert, könnte ich es verzeihen. Ich persönlich könnte nie jemanden ins Gesicht schlagen, noch nicht mal, wenn mich jemand bedroht.

Aber, mir ist es schon passiert, dass ich geohrfeigt wurde, weil ich etwas vermeintlich "Dummes" gesagt hatte. Ohne Streit, völlig unerwartet. Er hat eine Zeitschrift genommen, zusammengerollt und mir damit mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen. In diesem Moment wusste ich, dass ich mit diesem Mann nicht mehr weiterleben würde, dass ich nicht mit so einer unkontrollierbaren Jähzornigkeit nicht leben konnte. Ich muss hinzufügen, dass er mich vorher schon einmal völlig grundlos (Gründe gibt es ja dafür nie, ich meine damit völlig aus dem Blauen) mit der Hand geohrfeigt hatte. Damals hatte ich es ihm verziehen und erwartet, er würde es nie wieder tun.

Ich weiß nicht. Wer einen Menschen einmal schlagen kann - vorallem ins Gesicht und mit voller Wucht - der hat eine Hemmschwelle überschritten und wird es wieder tun.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Suka73 am 31.01.2009, 14:06 Uhr

ich habe Dir ja schon woanders zu dem anderen Thema geantwortet. Nach mir wurde einmal ein Wecker geschmissen, danach habe ich mich getrennt. Der Typ war allerdings Alkoholiker und zu dem Zeitpunkt nicht ganz nüchtern. Das soll keine Ausrede oder Entschuldigung sein, trotzdem hatte ich danach Angst.
Ich selbst habe noch nie einen Mann geschlagen, auch keine Frau :o), das widerstrebt mir einfach, ich bin nicht so ein Typ. Ich werde eher mit Worten agressiv, und auch das selten. Mein Ex hat es allerdings in einer Streitnacht mal fast geschafft, dass ich ihm eine runterhaue.

Und so leid mir das tut, ich kann dem nicht zustimmen, dass es schon was "anderes" ist, wenn das in einem großen Streit passiert. Da gibt es für mich keinen Unterschied. Schlagen ist einfach ein Zeichen von Hilflosigkeit und Kontrollverlust - und das ist einfach armselig, wenn man mit Worten nicht weiterkommt und dafür schlägt, tritt oder sonstwas.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von vallie am 31.01.2009, 18:08 Uhr

ich hab schon eine kassiert und auch ausgeteilt.

kassiert habe ich eine weil ich zuvor ein fotoalbum nach dem herrn geschmissen hatte, dessen spitze ecke ihn an der lippe traf.
ich habe ihm verziehen, allerdings war die beziehung kurze zeit später aus anderen gründen beendet.

meinem mann habe ich mal eine gewischt, weil auf einem fest ich glaub eine stunde an ihn hingeredet habe, daß ich heimwill, er immer wieder sagte, ja gleich und dann immer wieder jemanden zum ratschen traf.
ich war leicht angerunken, aber er war so beleidigt, daß er sich trennen wollte. hat mich echt überredungskunst gekostet....
ist schon ein paar jahre her, ist auch nicht mehr vorgekommen.
zumindest für mich trifft er wereinmalspruch nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Petra28 am 31.01.2009, 19:03 Uhr

"Schlagen ist einfach ein Zeichen von Hilflosigkeit und Kontrollverlust - und das ist einfach armselig, wenn man mit Worten nicht weiterkommt und dafür schlägt, tritt oder sonstwas."

Das stimmt natürlich, aber für mich ist es dann eher verzeihbar. Also, wäre ich mit jemandem länger zusammen und es käme eben zu einem wirklich großem Streit und es würde dann passieren, dann würde ich die Beziehung vermutlich nicht beenden. Ich würde sie hingegen sofort beenden, wenn jemand aus heiterem Himmel handgreiflich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von karina08 am 31.01.2009, 20:09 Uhr

nie und ich würde es nie verzeihen. Ich habe mal einen Gegenstand nach ihm geworfen (weich) er war lange sauer. Er hat mal mit einem Gegenstand auf mich gezielt, wutentbrannt, aber hat ihn dann voll Wut vor sich auf den Boden geschmissen.

Das war der "Gipfel" an Tätlichkeiten. Ich bin mit der Regel aufgewachsen: Schlag ins Gesicht ist absolut no go.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.