Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feena am 29.01.2009, 19:52 Uhr

Angst sich neu zu verlieben....

Hallo zusammen

vielleicht kann mir ja hier jemand helefen.
Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 4 Jahren Verheiratet.Soweit so gut.

Nun ja mein Mann ist nciht der Typ der Gefühle zeigt.Anfsangs konnte ich damit umgehen, keine oder sehr sehr wenig zärtlichkeiten zu bekommen.

aber inzwischen kann ich das nciht mehr.Nie ein Kuß, kein ICH LIEBE DICH, kein hand-in-Hand-Spazieren gehen oder mal abends aufm dem Sofa kuscheln und wenn dann endet es Grundsätzlich mit Sex....

Jetzt habe ich übers Internet einen netten Mann kennen gelernt.Wir flirten viel und er macht mir komplimente.Und darauf reagiere ich wahnsinnig.Es tut so gut von jemanden zu hören attraktiv zu sein.

Ich habe meinem mann gesagt das wir geflirtet haben und was er zu mir alles gesagt hat.Null Reaktion.Jetzt habe ich gesagt das ich am Samstag zu ihm fahre.War für meinen Mann ok.

Und nun sitze ich hier und weiß nicht was ich davon halten soll.
Liebt er mich noch? wenn ich ihn darauf anspreche kommt immer nur: Ja klar liebe ich dich aber ich muß es dir doch nicht ewig sagen oder? Wenn ich dann meine du sollst es mir nicht ewig sagen nur ab und zu wäre es mal schön zu hören oder auch mal zu zeigen.Und dann kommt immer du weißt das ich das nicht zeigen kann und wenns dir nicht paßt dann geh!

Ich bin mir meiner Gefühle einfach nicht mehr sicher....

Kennt das einer?

LG Feena

 
13 Antworten:

Re: Angst sich neu zu verlieben....

Antwort von Sonja31 am 29.01.2009, 20:06 Uhr

Autsch, das ist hart!
Aber ich finde es klasse, dass Du ehrlich bist und Dein Mann die Chance hat VORHER zu reagieren!

Ich kann verstehen, dass Dir was fehlt, auf Dauer ist dieses Gefühl, dass man dem Anderen am Allerwertesten vorbei geht doch heftig bis kaum auszuhalten, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich neu zu verlieben....

Antwort von claudi700 am 29.01.2009, 20:23 Uhr

hallo,

daß dein mann so kühl und zurückhaltend ist, ist das eine.

aber daß er so gleichgültig reagiert, wenn du dich mit einem anderen mann triffst, der dich interessiert, das würde mir am meisten zu denken geben!

du mußt dich ja nicht sofort verlieben, du bist sozusagen ausgehungert nach zuwendung, ist doch völlig klar, daß sozusagen der "erstbeste" bei dir einen stein im brett hat. sorry, das soll nicht beleidigend sein, aber es ist doch auch völlig logisch, oder?

ich würde an deiner stelle genau abwägen, wie es weitergehen soll. wenn du dich mit dem anderen mann triffst und plötzlich zwischen 2 stühlen sitzt, ist dir auch nicht geholfen. rede mit deinem mann noch mal klipp und klar. wenn er nicht kapiert, daß es wirklich "5 vor 12" ist, dann ist die entscheidung eigentlich klar. denn: wenn er dich liebt, läßt er das nicht so sang- und klanglos weiterlaufen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich neu zu verlieben....

Antwort von Dorsa am 29.01.2009, 20:45 Uhr

Ich weiß nicht, ich kann nicht anders, als mich da auch ein wenig in deinen Mann hineinzuversetzen. Du hast ihn genommen, obwohl du wusstest, dass er seine Gefühle nicht gut zeigen kann.
Vielleicht ist er auch einfach zu Stolz, da einzuschreiten, wenn du sagst, dass du dich mit einem anderem triffst. Vielleicht ist er gekränkt.
Natürlich ist es für dich unangenehm, dass dein Mann so wenig Gefühle zeigt. Aber wie sieht es denn mit deinen Gefühlen aus? Liebst du deinen Mann? Gibst du ihm auch das Gefühl ihn noch zu lieben? Vielleicht hat er ja das Gefühl, schon verloren zu haben und schreitet deshalb nicht ein, reagiert deshalb nicht.
Naja, das sind jetzt viele "vielleichts", ich kenn euch ja nicht. Würde nur gern auch seine Seite hören.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boarrr!

Antwort von zeinab271088 am 29.01.2009, 21:23 Uhr

hallo,

ich muss sagen heftig wie dein mann abgeht....ihm ist egal ob du zu einem anderen mann fährst???
tut mir leid wenn das so heftig klingt aber, wenn er dich lieben würde (sagen hin oder her) würde er dich nicht so einfach ziehen lassen meinst du nicht?oder würdest du ihm erlauben zu einer anderen frau zu fahren,nein oder?
und außerdem wie meint er den das ``dann geh doch``, DAS würde mich echt verletzen!

wünsche dir trotzdem alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich neu zu verlieben....

Antwort von Neniel am 30.01.2009, 0:33 Uhr

Du sagst es ihm und es interessiert ihn nicht? Du sagst ihm das du zu ihm fährst und er rührt sich nicht? Er ist nunmal so und wenn es dir nicht passt kannst du gehen?
Was hält dich da noch? Ich bin ja nie für vorschnelle Trennungen, aber mach´s. Geh und fang an wieder zu leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich neu zu verlieben....

Antwort von Hofi2 am 30.01.2009, 6:09 Uhr

Tja, so wie dein Mann reagiert hat, scheint er dich nicht zu lieben. Ich würde sogar noch weiter gehen - scheinbar bist du ihm egal.
Ich bin auch nicht für vorschnelle Trennungen - aber hier: verlieb dich neu und genieß es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich neu zu verlieben....

Antwort von Feena am 30.01.2009, 8:26 Uhr

Vielen Dank
Ich werde diese WE mit einer Freundin verbringen und in der Kinder-und Ehemann-Freien Zeit mal ein wenig nachdenken.

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich neu zu verlieben....

Antwort von Bluemchen80 am 30.01.2009, 8:29 Uhr

Hallo Feena,

hast Du Deinen Mann gefragt, ob er nicht eifersüchtig ist?

Mein Freund zeigt auch keinerlei Eifersucht. Als seine Ex in betrogen hat, wollte er noch nicht mal wissen, warum. Er denkt: Wenn sie mich nicht mehr liebt, dann kann ich nix machen. Ich weiß auch, dass er nie um mich kämpfen würde, wenn ich ihn vor die gleiche Situation stellen würde wie Du!

Ich muss aber sagen, dass mein Freund in jeder anderen Situation total gefühlvoll und liebevoll ist! Er will auch nicht immer "nur" Sex, er kuschelt total gern. Wir haben sogar nur eine normale Bettdecke und er will zum Verderb keine Zweite, weil er meint, dass wir dann nicht mehr kuscheln :-)

Ich kann Dich auch gut verstehen, dass Du Dich Anerkennung, Aufmerksamkeit und Liebe sehnst. Aber wenn bei Euch sonst alles im Alltag stimmt, dann solltest Du es Dir gut überlegen. Es bringt Dir nix einen Mann zu Hause zu haben, der Dir zwar permanent Bestätigung gibt, aber ansonsten zu nix taugt.

Sag Deinem Mann doch mal, wie sehr es Dich verletzt hat wie er reagiert hat. Und wichtig ist, dass Du ihm sagst wie Du Dich fühlst und nicht wie er sich falsch verhält. Das wirkt Wunder!!!

LG
Blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich neu zu verlieben....

Antwort von supermampfi am 30.01.2009, 9:09 Uhr

Hi! Deinem Mann ist es anscheinend unmöglich, über Gefühle zu reden oder sie zuzulassen. Tief in seinem Inneren wird er - denke ich! - leiden.
Aber das ist schon extrem...
Wie hat er denn auf deine Aussage reagiert? IRGENDWIE muß er doch eine Reaktion gezeigt haben.
Frag ihn doch mal konkret, ob Du ihm egal bist. Ganz sachlich. Warum er Dich fahren läßt.
Aber: Siehst Du eine Chance für Eure Beziehung? Gefühle gehören zu einer Beziehung, auch das zeigen von Gefühlen. Dein Mann stellt Dich so hin, als wären Deine Bedürfnisse nicht normal - aber sein Verhalten ist nicht normal. Wenn Du gehen sollst, weil Du von seiner Seite aus etwas an Zuneigung bekommen möchtest.... Das ist sehr kalt. Manche Männer haben wie gesagt Probleme mit Gefühlen, aber es ist etwas anderes, sie nach und nach zuzulassen. Und Dein Mann kann das anscheinend nicht.

Aber mach nicht den Fehler, von einer Beziehung in die nächste zu stolpern. Gib Dir Zeit für eine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an Feena!

Antwort von supermampfi am 30.01.2009, 9:12 Uhr

Wie verhält er sich den Kindern gegenüber? Auch so kalt? Beschreibs doch mal, wäre gut zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich neu zu verlieben....

Antwort von Feena am 30.01.2009, 13:43 Uhr

Hallo

hier noch eine kleinigkeit dait ihr das vielelicht besser versteht.
Meine Schwiemu bekamm meinen Mann als sie 18 Jahre alt war.Sie bekam dann 3 jahre später meinen schwanger.
Mein Mann war ungewollt.Mein schwager nicht.Meine Schwiemu hat aber beiden nie gefühle gezeigt, Liebe gegeben.Später dann gab sie meinem Mann immer mehr und emhr zu verstehen was sie von ihm hält.er war doof in der Schule deswegen hat er "nur" eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann geschafft.Wäre er so wie sein Bruder hätte er bei (ist werbung erlaubt?) bei einem großen Autohersteller lernen können wie sein Bruder und und und...das ist nur ein paar Sachen die ich im Laufe der letzten Jahre immer mit gekriegt habe.

Ich mach ihm auch keine Vorwürfe.Er hat nie gelernt gefühle zu zeigen oder auch gezeigt bekommen das man Liebe geben kann.Und ich wußte es das er es nicht kann.Ich hab ihn trotzzdem geheiratet.Ich habe halt gedacht das meine Liebe ausreicht.Aber irgendwie reicht es doch nicht.Er sagt auch das er absolut Eifersuchtsfrei ist.

Und ja, bei seinen Kindern ist er genau so.er spielt mit ihnen, baut die höchsten Türme, geht mit ihnen raus Fußball spielen und erfüllt ihnen gerne jeden Wunsch.Aber sowas wie kuscheln nein das habe ich noch nie gesehen.

ist halt alles schei*e....ich werde mir auf jeden fall diese WE absolut freinehmen.Ich brauch das mal....Obwohl mich ja jetzt schon das schlechte Gewissen plagt wie kann ich meinen Mann mit den Kindern heir alleine lassen....

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich neu zu verlieben....

Antwort von Johanna2 am 30.01.2009, 17:08 Uhr

Wir haben neulich einen tollen Vortrag von Dagmar Kumbier gehört:

Frauen brauchen es wie Nahrung, dass der Mann ihnen immer wieder sagt "Ich liebe dich" und irgendwie seine Gefühle ihr gegenüber zeigt. Sie "verbrauchen" diese Zuwendung sozusagen.

Für die Männer dagegen gilt eher der Satz "Ich liebe dich - und wenn sich etwas ändert, sag ich Bescheid!"

Für uns war es ein "Aha-Erlebnis", ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich Männer und Frauen ticken. Ich sag jetzt immer mal wieder "Fütter mich!!!" Und er versteht's...

Falls Du was dazu lesen möchtest: Ihren Vortrag udn mehr gibts auch als Buch (Sie sagt, er sagt - Dagmar Kumbier).

Ansonsten rate ich euch dringend zu einer Paarberatung!
Warum hier einige aufgrund Deines Postings sofort zur Trennung raten, kann ich nicht verstehen. Trennung ist auch kein Allheilmittel, ganz bestimmt nicht.
Mein Rat ist eher: Gib Euch beiden die Chance miteinander und an einander zu wachsen und eine gute Kommunikation zu lernen.

Alles Gute!
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst sich neu zu verlieben....

Antwort von Schnarchnase am 30.01.2009, 18:01 Uhr

Hallo,

hast du Angst, dass du dich nur wegen der Schmeicheleien und Komplimente in den Mann aus dem Chat verliebst??? Also nur, weil er dir Honig ums Maul schmiert???

Ich rate auch zu keiner vorschnellen Entscheidung. Aber wenn du den Mann gerne kennenlernen möchtest, würde ich das auch nicht für schlimm halten. Vielleicht ist er in echt gar nicht so ein toller Held... Dann gehst du zwar etwas desillusioniert, aber dennoch ohne die Frage "was wäre wenn" nach Hause. Man muss ja beim ersten Treffen nicht gleich wie die wilden Tiere übereinander herfallen...

Allerdings muss ich sagen, wenn es deinem Mann wirklich egal ist, dass du vielleicht einen anderen triffst, dann stimmt doch was nicht. Dass er schon resigniert hat, nicht bereit ist zu kämpfen... doch vor allem: kein winziges Stück Eifersucht zeigt. Mein Kerlchen wäre explosionsartig an die Decke gegangen wenn ich gesagt hätte, ich treff nen anderen, den ich im Chat kennengelernt hab. Ich glaub, dass wäre für meinen Ex sogar ein Grund gewesen auszuziehen und die Beziehung zu beenden.

Wenn du dauerhaft unglücklich bist, dann solltest du was ändern... So kann es ja nicht weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Angst, Angst und nochmal Angst.......

Hallo! Ich bin mit meinem Schatz jetzt seit sieben Monaten zusammen, es war echt schwer für uns, da ich verheiratet war, zwei Kinder habe und fünf Wochen nach der Trennung von meinem Mann, mit Ihm zusammen kam. Seit dieser Zeit wurden wir von allen Leuten Terrorisiert! ...

von mamaela4 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Pillenfrage - hab Angst

Hallo Mädels, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe meine Pille vergessen einzunehmen und erst am nächsten morgen bemerkt (es war am 9. Tag der Packung). Abends wollte mein Schatz Sex und ich hab ihm gesagt er muss unbedingt aufpassen wegen der vergesssenen Pille - ...

von Bellamama 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wirklich Angst wegen dem Baby?

Hallo Ihr Lieben, ich habe nicht wirklich ein Problem, sondern eher mal eine Frage. Und zwar soweit ist bei mir und meinem Mann alles Ok. Paar kleinigkeiten was das Finanzielle angeht, Rechnungen lässt er gerne mal liegen aber ok. Aber die zweisamkeit.....irgendwie, ist ...

von IsasMama 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Habe Angst um ihn...

Ich weiß im Moment nicht was ich tun soll und ich getraue mich nicht mit jemanden von unseren Freundeskreis drüber zu sprechen. Eltern und Geschwister habe ich keine mehr. Mein Mann und ich sind eigentlich sehr glücklich zusammen. Er ist ein lieber Mann und Vater. Haben 3 ...

von mamamama 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.