Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baggimaus am 29.01.2009, 23:18 Uhr

Muß man dan entfernen der Spirale auch bezahlen?

Möchte mir eine Kupferspirale legen lassen und wollte mal fragen wie teuer das ist, ob die Kontrollen auch kostenpflichtig sind und das entfernen der Spirale auch bezahlt werden muß?

Danke

 
8 Antworten:

Re: Muß man dan entfernen der Spirale auch bezahlen?

Antwort von Morle 79 am 29.01.2009, 23:27 Uhr

..was hat das Thema Spirale eigentlich ständig hier zu suchen, hab ich was verpasst..?!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß man dan entfernen der Spirale auch bezahlen?

Antwort von lisanka am 30.01.2009, 8:41 Uhr

Hi,

wir hatten vor kurzer Zeit das Thema Verhütung hier diskutiert.

Gruß Lisanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier mal eine Antwort auf die Frage

Antwort von LoveMum am 30.01.2009, 10:06 Uhr

Du bezahlst nur die Spirale selbst, Einlegen, Entfernen, Kontrollen sind kostenlos (außer der Praxisgebühr natürlich)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier mal eine Antwort auf die Frage

Antwort von ElliMcBeer am 30.01.2009, 11:25 Uhr

Kontrolle ob die Spirale richtig sitzt sind bei meinem Arzt nicht inklusive. Muss man 1 mal im Jahr selber zahlen :-(
Das Rausnehmen hat allerdings nichts gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss man da Praxigebühr zahlen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2009, 11:36 Uhr

wenn das eine reine private Leistung ist? Wird ja auch privat bezahlt, oder?

Verstehe ich nicht.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teils teils...

Antwort von claudi700 am 30.01.2009, 12:43 Uhr

wenn du dir die pille verschreiben läßt, mußt du auch 10 euro zahlen, rezept einlösen und die kosten für die pille selbst tragen.

die kosten für die spirale an sich muß man selbst tragen, die kontrolle geht per us, das kostet extra.

ich bin privat versichert, mal sehen, was die abdrücken.. ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teils teils...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2009, 12:49 Uhr

Bei Pillenrezept verstehe ich das, weil der Doc da ja meinen "Besuch" mit der Kasse abrechnet. Bei dem Spiraleneinbau und Kontrollen danach rechnet er mit mir ab. Warum sollte ich da die Praxisgebühr zahlen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kanns mir eigentlich nur so vorstellen:

Antwort von claudi700 am 30.01.2009, 12:56 Uhr

dem einsetzen der spirale geht ja eine normale untersuchung voraus.

vielleicht kann dir jemand infos geben, der das genauer kennt.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ist das entfernen von der Spirale schmerzhaft?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe die Kupferspirale und wollte sie entfernen lassen, da das einsetzten sehr schmerzhaft war habe ich Angst da es beim entfernen wieder weh tut. Wie wird das genau gemacht, muß man die wie ein Tampon rausziehen oder muß da noch ...

von Delfi 6381 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Hallo, wir haben ein Kind und jetzt bin ich mit Nr. 2 schwanger da ich meine Goldspirale verloren habe, jedenfalls konnte mein FA keine mehr finden und jetzt unterstellt mit mein Mann das ich mir die Spirale heimlich bei einen anderen FA ziehen lassen habe was aber nicht ...

von Elena666 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein ...

von Floristin02 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale ausgestoßen - unbemerkt? Geht das?

Hallo, ich wollte mal wissen wenn man sich die Kupferspirale einsetzten läßt und die vom Körper ausgestoßen wird ob es sein kann das man das nicht mitbekommen könnte? Oder bekomt man das immer mit wenn der Körper der ausstößt. Vor allem habe ich das viel von Mehrfachmüttern ...

von Xena13 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.