Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 17.05.2009, 14:04 Uhr

Umfrage

.. ist es euch eigentlich schon passiert/passiert es euch ab und an mal, dass ihr euren nahen Verwandten (dazu gehörend vor allem Vater, Mutter, Kind, Partner..)/Freunden/Bekannten im Streit Dinge/Beleidigungen (direkte/indirekte) an den Kopf geworfen habt, die euch hinterher immer leid tun/getan haben, oder gehört ihr zu dem Typ Mensch, der sich immer und überall fest im Griff hat, egal, wie "eskalierend"/extrem/provokant so ein Streit mal war/sein könnte..?..

 
22 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Fru am 17.05.2009, 14:25 Uhr

In meinem "naturell" ist es scheinbar gar nicht vorgesehen zu streiten (schon gar nicht mit Familie) und deswegen kann ich behaupten, das ich mich völlig unter Kontrolle zu haben!
LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Morle 79 am 17.05.2009, 14:42 Uhr

.. aber was machst du, wenn du dich echt mal "provoziert" fühlst..? ich mein, es kommt doch im Leben immer mal zu Situationen, in denen man sich nich einig wird... so auf die "Meinungsverschiedenheits"-Schiene... hast du echt das Glück, Menschen um dich zu haben, mit denen du alles harmonisch aus der Welt schaffen kannst..? dann gratulier ich dir ma... und das mein ich nich ironisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Neniel am 17.05.2009, 14:49 Uhr

Hm, nein. Ich wünschte ich hätte mich immer im Griff. Wenn bei uns in der Familie gestritten wird dann meist gründlich und da ich ein sehr dirtekter Mensch bin sage ich dann auch was ich denke. Den letzten großen Krach hatte ich letzten August mit meinem Vater und habe ihm Dinge gesagt die längst mal fällig waren. Danach habe ich ein halbes Jahr nicht mit ihm gesprochen und habe ihn auch nicht gesehen. Jetzt haben wir wieder Kontakt. Entschuldigt habe ich mich nicht. Er sich auch nicht für sein schlechtes Verhalten. Hat er noch nie getan. Mach ich deshalb bei ihm auch nicht.
Bei meinem Partner habe ich mich schon öfters entschuldigt wenn ich falsch gehandelt habe. Also wenn ich Mist gebaut habe kann ich mich auch entschuldigen, nur bei meinem Vater eben prinzipiell nicht und ich habe auch nicht bereut was ich zu ihm gesagt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Morle 79 am 17.05.2009, 14:55 Uhr

..*grins*... tut mir leid, wenn ich grinse, aber ich kenn das irgendwoher.. ;-P
mit meiner Mutter is das nich anders.. und eigentlich auch nich mit meinem Vater.. allerdings bin, zumindest bei meiner Mutter, wenn dann DOCH eher ich es, die sich eventuell mal entschuldigt.. bin aber dabei, mir das abzugewöhnen, weil meine Mutter n ziemlicher rechthaberischer Mensch is... aber hast du nich das Gefühl, irgendwie steht irgendwas zwischen dir und deinem Vater, dass, auch wenn ihr wieder Kontakt habt, keiner von euch sich für das Vorgefallene entschuldigt hat..? ich hasse sowas... deswegen, ich mag diese "heuchlerischen" Wiedervereinigungen auch wie die Pest, aber manchmal scheint´s leider gar nich anders zu gehen... allerdings find ich auch, dass man den Menschen, je öfter solche Dinge vorfallen, immer mehr mit anderen Augen sieht.. gehört sowas irgendwie zum Erwachsenwerden/Erwachsensein dazu..? für mich is das n völlig unangenehmes Phänomen, dass man sich, je älter man ist/wird, immer mehr vom anderen zu entfernen scheint, obwohl einen früher i.d.R. so viel mit der Familie verbunden hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fru am 17.05.2009, 15:01 Uhr

Lach...was ja nicht bedeutet, das das alles immer einfach ist...oft genug lasse ich es so geschehen, das die "gegenpartei" zufrieden ist :-( was sicher für mich nicht immer die beste lösung ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Morle 79 am 17.05.2009, 15:06 Uhr

.. also bist du eher vom diplomatischen Schlag..?! verstehe.. ... naja, die beste Lösung isses vielleicht nich IMMER, aber des lieben Friedens Willen schon manchmal ne gute, seh ich an sich auch so, allein an der Umsetzung hapert´s bei mir leider meistens... ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Neniel am 17.05.2009, 15:07 Uhr

Ja, du hast Recht. Da steht etwas dazwischen. Das ist eher so ein unechter Frieden, denn ich weiß ja, das beim nächsten Streit wieder das Gleiche abgeht, eben weil man sich nicht ausgesprochen hat. Ausprechen geht mit ihm aber auch nicht. Mit meiner Mutter im übrigen auch nicht. Die beiden sind der Meinung IMMER Recht zu haben und es waren auch immer nur die Anderen. Da wundere ich mich doch wie ich gelernt habe mich zu entschuldigen bei solchen Eltern
Ich verstehe mich mit meinem Vater inzwischen wieder gut, bin aber nach der letzten Sache innerlich auf Distanz gegangen und habe meinen Respekt vor ihm verloren. Wer von mir Respekt erwartet soll mich erstmal respektvoll behandeln. Als ich ihn das halbe Jahr nicht gesehen habe hat es mich innerlich zerissen, aber ich wollte keinen Kontakt. Dazu war es zu übel zugegangen und gewisse Denkweisen und Verhaltensmuster von ihm kann ich einfach nicht mehr tolerieren. Deshalb habe ich mich auch nur wieder dazu bereiterklärt dorthin zu fahren als meine Mutter mir zugesagt hat ihm auszurichten das ich gewisse Themen wenn ich da bin und ganz besonders in Anwesenheit meines Sohnes nicht mehr hören will (bspw. Ausländerfeindlichkeit und wie man mit Pack und Pöbel am besten verfährt). Davon hatte ich schon seit meiner Kindheit genug und meine beste Schulfreundin damals war doch Türkin, also haben seine Einstellungen bei mir zum Glück nicht gefruchtet.
Aber um auf´s Thema zurückzukommen, ja, es ist zuweilen schon ein blödes Gefühl wenn eigentlich nichts geklärt sondern nur totgeschwiegen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaiserin21 am 17.05.2009, 16:25 Uhr

in der regel habe ich mich im griff. verbale entgleisungen meinerseits kann ich an einer hand abzählen.

streitigkeiten zwischen mir und meinem freund klären wir ganz ruhig. wir beide hatten mal eine auseinandersetzung als auf einer familienfeier waren. ich hatte das gefühl er habe keine zeit für mich. also hab ich mich allein beschäftigt. irgendwann war er verschwunden und ist einfach nach hause gefahren. ich rief ihn an und wollte ihn zur rede stellen. er wollte das gespräch auf den nächsten tag verschieben, da wir beide getrunken hatten. irgendwie konnten wir uns nicht einigen und er legte einfach auf. ich war echt wütend und hab ihm ne sms geschick in der ich ihm noch ein schönes leben wünschte. zum glück hab ich die aber nicht abgeschickt. ich rief ihn nochmal an und sagte ihm, dass ich mir ein taxi nehme und zu ihm komme. ich also zu ihm, wo er schon auf mich wartete und in die arme nahm. wir sprachen uns aus und alles war wieder im lot.

ich weiß nicht ob ich auch mit einem anderen mann diese situation so ruhig klären könnte. irgendwie funktioniert das einfach bei uns. ich bin in meinem leben aber auch schon leuten begegnet denen ich im streit auch schon mal dinge an den kopf geworfen habe die ich besser gedacht als ausgesprochen hätte. wie auch immer wir sind alle nur menschen und jeder mensch macht nun mal fehler.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Neniel am 17.05.2009, 16:29 Uhr

Ist zwar noch aus meiner Teeniezeit mit meinem ersten Willst-du-mit-mir-gehen-Freund, aber der ist genau zweimal ohne mich nach hause gefahren und ohne was zu sagen. Ab da war er dann mein Ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von LoisWilkerson am 17.05.2009, 16:32 Uhr

Hallo

also, sagen wir so, ich kann im Streit sehr gerne Dinge schärfer formulieren als nötig und auch verletzend sein, allerdings werfe ich auch dann nicht mit Schimpfworten um mich.

Erst Donnerstag Abend hatte ich so ein Gespräch, in dem ich zugeben und mich dafür entschuldigen musste (freiwillig) dass ich im Gespräch mit derselben Person am Mittag ziemlich gemein geworden bin. Das hier trifft wohl ziemlich genau auf mich zu:

"I can be so mean when I wanna be
I am capable of really anything
I can cut you into pieces...
...when my heart is broken..."

Bin ich nicht stolz drauf, ist aber so

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nurit am 17.05.2009, 16:40 Uhr

Ich kann das nicht generell beantworten: es gibt Personen, die mich so zur Weißglut treiben, dass ich da schon mal ausfallend werde. Es tut mir dann auch leid, aber ich weiß, dass es bei besagter Person immer wieder eskalieren wird.
Dann gibt es Personen, denen müsste ich langsam mal so richtig die Meinung sagen, aber irgendwie schaffe ich es nicht.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sidney+BriBri am 17.05.2009, 18:39 Uhr

Wenn mir etwas stinkt in der Familie werd ich normalerweise ruhiger und ziehe mich zurück, brodele nur innerlich. Wenn aber ein bestimmter Punkt überstritten ist, dann bricht es aus mit heraus und ich neige dazu die Menschen mit Worten so zu verletzen, dass es auch sitzt. Bevorzugt wende ich das bei meinem Bruder an, den hab ich nämlich gefressen mit samt seiner TOLLEN Frau.
Ich schrei aber auch mal rum...

So ein bissl südländisches Temperament, wenn ich auch keine Südländerin bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fenwick am 17.05.2009, 21:18 Uhr

ich versuche in der familie eher zurückaltend zu sein, oftmals erwische ich allerdings den falschen ton, den falschen zeitpunkt oder die falsche person...

bei fremden ist es mir schlichtweg egal. kommt mir jemand so richtig doof, werde ich gemein und halte mich nicht zurück.

lg mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Moneypenny77* am 17.05.2009, 22:42 Uhr

Ja, ich muß sagen, daß ich mich wirklich eigentlich immer im Griff habe. Liegt wahrscheinlich daran, daß meine Mutter in dieser Hinsicht ein sehr schlechtes Beispiel war und ich mir als Kind (wenn ich am Tisch saß und mal wieder miterleben durfte, wie sie meinen Vater oder auch mich ganz übel beleidigte) immer geschworen habe, so nie werden zu wollen und ich bin froh, daß ich das geschafft habe.

Ich verlasse einfach den Raum oder lege den Hörer auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moneypenny77

Antwort von Sidney+BriBri am 17.05.2009, 22:48 Uhr

Na ja, deine Selbsteinschätzung trifft wohl nur auf die Familie und nicht aufs RUB zu....kann mich da an einige Hämmer erinnern, die du hier schon losgelassen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moneypenny77

Antwort von Moneypenny77* am 18.05.2009, 9:22 Uhr

Tja, vom RUB war auch nicht die Rede. Und wer sich virtuell "verletzen" läßt, der ist selbst schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moneypenny77

Antwort von Sidney+BriBri am 18.05.2009, 13:41 Uhr

Aber unbedingt sein muss das ja auch nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moneypenny77

Antwort von Moneypenny77* am 18.05.2009, 14:37 Uhr

Wie gesagt: wer "gern" seinen Bruder fertig macht, sollte wohl nicht gerade im Internet einen auf Mimöschen machen. Es steht jedem frei, Beiträge zu lesen, es zu lassen oder sich ein anderes Forum zu suchen. Die Welt ist ja so ein schrecklich freier Ort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moneypenny77

Antwort von Sidney+BriBri am 18.05.2009, 14:47 Uhr

Ja ja...bla bla....soviel zum Thema unwahre & provokante Postings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moneypenny77

Antwort von Moneypenny77* am 18.05.2009, 15:00 Uhr

"Wenn aber ein bestimmter Punkt überstritten ist, dann bricht es aus mit heraus und ich neige dazu die Menschen mit Worten so zu verletzen, dass es auch sitzt. Bevorzugt wende ich das bei meinem Bruder an, den hab ich nämlich gefressen mit samt seiner TOLLEN Frau.
Ich schrei aber auch mal rum..."

Wieso unwahr? Waren doch Deine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moneypenny77

Antwort von Sidney+BriBri am 18.05.2009, 15:09 Uhr

Gut, hacken wir auf Kleinigkeiten rum.
Du müsstest die ganze Geschichte dazu kennen bzw. was mein Bruderherz sich schon heraus genommen hat, dann würdest du auf diesem speziellen Punkt nicht die ganze Zeit rumreiten.

Aber Hauptsache du hast das letzte Wort und irgendwas gefunden, dass das auch rechtfertigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neniel

Antwort von kaiserin21 am 18.05.2009, 15:14 Uhr

meiner hat mich erst einmal stehen lassen. seitdem nie wieder. aller dings hab ich ihm auch gesagt, dass er so etwas nie wieder mit mir machen wird. bis jetzt funktionierts.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

kleine Umfrage

Hallo , ich bin eine eher stille Mitleserin hier, habe aber mit großem Interesse eure letzte Diskussion hier mitverfolgt. Mein Mann und ich haben gerade eben diskutiert was wohl gut situiert ist. Klärt und auf was ihr darunter ...

von Fleeti 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

noch eine Umfrage...

auf der Uni beschäftige ich mich momentan unter anderem mit femministischen Theorien in der Publizistik und Kommunkationswissenschaft... Wir haben mit etwas äußerst interessanten begonnen von dem ich zwar schön öfter etwas gehört habe, aber nie näher darauf eingegangen ...

von Kja 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

eine (vielleicht absurde) Umfrage (insb. für Raucher)

habs schon in einem anderen Forum gepostet, aber würde gern eure Antworten hören: Ich habe mir letztens beim duschen überlegt, worauf ich eher verzichten könnte... Ich bin (leidenschaftlicher) Raucher, womit ich meine, dass ich gerne Rauche, und auch Kaffee gehört zu meinen ...

von Kja 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Schönste, witzigste oder originellste Liebeserklärung...

Was ist die schönste (nicht teuerste) oder witzigste oder originellste Liebeserklärung die ihr bekommen habt oder selbst abgeliefert habt??? Selbst gemacht: Märchenbuch aus 1001 Nacht schön eingepackt und nach 1000 Tagen Beziehung übergeben mit einem Brief: 1000 Tage mit dir ...

von momoo 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal ne Umfrage starten möchte...(für mich aktueller Anlass)

Hallo Zusammen, nun wo fange ich am Besten an. Also, ich bin bei wkw angemeldet und somit in Kontakt mit einem netten Mann gekommen.Muss dazu schreiben, dass es von meiner Seite eher harmloses Geplänkel war usw. Fand ihn halt einfach nett mehr nicht... So nun lief es ...

von gelber_Hund 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage:Helfen eure Männer "wenigstens etwas" im Haushalt?

Hallöchen, wir haben einen kleinen Haushalt mit 3 Personen (Sohn 7)aber trotzdem genug dafür zu tun.Ich gehe täglich 2 Stunden arbeiten und mache morgens vor der Arbeit zu Hause den "rundumschlag".Wenn ich von der Arbeit komme mache ich Mittagessen und das ...

von Lucalino 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Hallo! Wollt mal in die Runde fragen, ob es wirklich sein kann, dass auch Männer über einen längeren Zeitraum keine Lust auf Sex haben?!?! Mit längerem Zeitraum meine ich ca ein Jahr... (Es wird ja immer suggeriert, Männer können und ...

von siloda 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Was haltet ihr von Samenspenden ?

Hallo ihr,und zwar hab ich heute einfach wie immer die Zeitung aufgeschlagen um nach einer Whg. zu schauen und plötzlich viel mir riesengross `Samenspende lukrativer NV bis 1500 €` auf fand ich erst bissl komisch, nachdem ich aber drüber nachgedacht habe fand ich die Sache ...

von BlueKitty 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage: geographische partnerwahl

hallo, vor einigen tagen erzaehlte mir meine beste freundin am telefon, dass 9 aus 10 menschen jemanden heiraten, dessen geburtsort nicht mehr als 30km vom eigenen geburtsort entfert ist. war wohl mal irgendwo in einer studie. ich fands interessant, bei mir trifft das nicht ...

von rochen 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.