Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSoto am 15.05.2009, 12:09 Uhr

zum Thema Sexmuffel...

Meine Tochter ist fast 6 Monate alt, und ich habe auch kaum Lust auf Sex. Ich hätte so gerne Lust - es ist irgendwie paradox.
ich bin auch leider super verklemmt erzogen worden, wo Sex als Tabu behandelt wurde und ich immer das Gefühl hatte, es sei was Schlechtes. Sogar jetzt, ich bin 30, kriege ich das nicht richtig aus meinem Kopf. Mein Mann ist super verständnsvoll, aber wir entfernen uns körperlich dadurch auch. Ich traue mich schon gar nicht, mit ihm zu kntschen, weil ich dann befürchte, er würde Sex haben wollen. Ich hab ihm das schon öfter versucht klar zu machen, aber da scheint die Kommunikation irgendwie nicht zusammenzupassen. Ansonsten liebe ich ihn sehr und bin sehr glücklich! ABer das Thema ist halt einfach wichtig - außerdem will ich nicht irgenwann denken: "toll, von einem erfüllten Liebesleben kannst Du nicht reden", wenn ich älter bin...
Was kann ich nur ändern?

 
6 Antworten:

Re: zum Thema Sexmuffel...

Antwort von Sidney+BriBri am 15.05.2009, 12:23 Uhr

Du Unlust ist das Eine, die Erziehung das Andere.
Wie war es denn VOR der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema Sexmuffel...

Antwort von JSoto am 15.05.2009, 12:26 Uhr

Ich war noch nie die Sexgöttin, was das Initiative ergreifen anging... Ich wäre es aber gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema Sexmuffel...

Antwort von Sidney+BriBri am 15.05.2009, 12:29 Uhr

Ich schreib dir jetzt mal ne PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch...

Antwort von Sidney+BriBri am 15.05.2009, 12:32 Uhr

...geht ja garnicht mit PN!

Na gut, wenn du die Initiative nicht ergreifen kannst ist auch die Frage, ob du den Sex überhaupt genießen kannst bzw. abschalten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch...

Antwort von JSoto am 15.05.2009, 12:33 Uhr

Ja, das abschalten ist schon ein Problem - wenn ich mal frei im Kopf bin, dann geht das alles prima und ich genieße seeehr, aber das kommt leider so selten vor!! Was ist eine PN??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch...

Antwort von Sidney+BriBri am 15.05.2009, 13:03 Uhr

PN ist persönliche Nachricht.

Nochmal, das mit der sexuellen Unlust muss nicht mit der Erziehung zusammen hängen. Es sind zwei verschiedene Punkte, die dich aber beide belasten.

Vielmehr vermute ich einfach, dass die Unlust durch die Schwangerschaft ausgelöst wurde was wohl weiter verbreitet ist als man denkt.
Die einen haben schon keine Lust mehr wenn sie schwanger sind weil sie Angst haben, dem Baby könnte dabei was zustoßen. Bei anderen ergibt sich das nach der Schwangerschaft wegen Schmerzen nach der Geburt (Darmriss), durch den Stress, durchs Stillen vielleicht auch (???) oder einfach weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen.

Wenn du schon schreibst, du hättest ja gerne Lust und hast schon Angst mit deinem Partner nur zu küssen sind das doch schon Anzeichen, dass du dich selbst unter Druck setzt und eben Angst hast Sex haben zu MÜSSEN. Denkst du das könnte die Hauptursache sein?

Zu aller erst würde ich die Sache mit der Unlust angehen und IRGENDWANN das Problem mit deiner Sexualerziehung.


Bei der Sexualerziehung denke ich sowieso, dass du das nicht ganz ablegen kannst (es IST eben ein Teil von dir), aber du kannst lernen, damit umzugehen und offener zu werden. Ich denke mal nur über deine Wünsche zu sprechen wird dir bestimmt schon schwer fallen, z.B. "ich möchte, dass du mich da und da anfasst" weil du denkst, dein Partner könnte dich für eine schmutzige Frau halten.
Stattdessen hoffst du einfach, dass er das tut was du magst.

Keine Ahnung, ob das jetzt hilfreich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.