Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macadamianuss am 13.05.2009, 14:26 Uhr

kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Hallo Ihr,
ich denke zur Zeit oft über mein Leben nach. Ich bin in meiner Ehe sehr zufrieden. Mein Mann ist echt toll, wir verstehen uns super, er macht auch sehr viel im Haushalt, ist der beste Liebhaber, den ich je hatte, usw. Trotzdem lasse ich mich immer wieder von anderen Männern provozieren. Meistens sind das nur Flirts. Ich hatte aber auch schon eine längere Affäre, die ich vor ein paar Monaten abgebrochen habe, weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Jetzt bahnt sich schon wieder was an, und ich möchte es auch nicht abblocken. Fehlt mir irgendein Gen oder ein Teil des Gehirns? Ich hatte bei solchen Eskapaden noch nie ein schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber. Das einzige was mich abhält, ist die Angst entdeckt zu werden, und die Folgen davon. Ich habe echt manchmal Angst vor mir selbst. Ich habe auch schon mit Männern darüber gesprochen, denen es auch so geht. Mit meinen Freundinnen nicht, weil ich weiß, dass sie es scheiße finden würden.
Ich würde sonst nie etwas tun, das meine Familie verletzen könnte, aber dieses anfängliche Kribbeln ist wie eine Sucht. Ich habe mir vorgenommen, dass ich keinen Sex mehr mit anderen Männern haben werde, hoffentlich komme ich irgendwann ganz davon los.
Geht es hier auch jemandem so? Das macht mich echt fertig, dass ich so ein böser Mensch bin.
Ich musste das jetzt mal rauslassen, wie gesagt, ich kann mit niemandem sonst darüber reden. Was denkt ihr darüber?

 
57 Antworten:

Re: kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Antwort von Neniel am 13.05.2009, 14:57 Uhr

Du bist kein Fake? Du meinst das Ernst und schläfst mit anderen Männern, ohne ein schlechtes Gewissen und in dem Wissen das du dir damit deine Familie zerstören kannst? Und du sagst du seiest glücklich in deiner Ehe? Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Antwort von Athanasia am 13.05.2009, 15:17 Uhr

Ich finde, du widersprichst dich einfach! Du sagst, dein Mann wäre der beste Liebhaber, den du je hattest! Dann bräuchtest du aber das "Kribbeln" bei anderen Männern gar nicht, oder?

Sorry, nicht falsch verstehen, jeder so, wie er mag, aber ich finde es deinem Mann und deiner Familie gegenüber nicht fair! Deine längere Affaire hast du ja auch nur abgebrochen, weil es keinen Spaß mehr gemacht hat. Hmmm....

Vielleicht läuft es bei euch doch nicht so gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Antwort von macadamianuss am 13.05.2009, 15:24 Uhr

Leider kein Fake, aber Zweitnick.
Das einzige was mir in der Ehe fehlt ist das Kribbeln, Ich weiß dass das normal ist, aber ich kann der Versuchung einfach nicht widerstehen. Ich würde meinen Mann niemals verlassen. Ich finde es ja auch total beschissen, was ich mache. In meinem kleinen Ehe-Kosmos bin ich zufrieden (mit vielen glücklichen Momenten), 100% glücklich bin ich mit meinem gesamten Leben nicht. Wer ist das schon? Ich war schon immer etwas wilder, und Sex ist für mich nicht unbedingt an Liebe gebunden. Natürlich ist es am schönsten, wenn beides passt. Ich poste hier nur, damit ich auch Frauen-Meinungen dazu bekomme, evtl. auch einen kräftigen Arschtritt. Ich habe wirklich schon viel darüber nachgedacht. In die Affäre bin ich so reingerutscht, eher überredet worden. Nach ein paar Mal hat es auch eigentlich keinen Spaß mehr gemacht. Ich werde auch mit keinem anderen Mann mehr schlafen. So stark bin ich inzwischen.
Aber ich fürchte, dass ich zum Küssen zB nicht nein sagen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Antwort von onlyboys am 13.05.2009, 15:27 Uhr

Du solltest vielleicht mal einen Psychologen zu Rate ziehen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß man nach diesem "Kribbeln" süchtig sein kann, es werde im Hirn bestimmte Prozesse in Gang gesetzt und Glückshormone ausgeschüttet (im Prinzip so, wie bei anderen Suchterkrankungen auch,z.B. Kleptomanie).
Für mich bist du nicht Gewissenlos sondern eher "krank" und ich glaube kaum, daß du von allein damit aufhören wirst.
Oder du kompensierst mit einer anderen "Sucht"

LG von einer Küchenpsychologie verbreitenden onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Antwort von macadamianuss am 13.05.2009, 15:30 Uhr

ich weiß, ist schon widersprüchlich. Mir geht es wirklich nur um das Kribbeln am Anfang. Das kennt ihr doch auch, oder? Wenn sich was anbahnt, bis zum ersten Fummeln usw. Die Sache mit der Affäre habe ich erst spät überdacht, als der Typ Sachen machen wollte, die mir nicht gefallen haben. Sowas werde ich auch nie wieder anfangen. Es wird definitiv nicht mehr zum Sex kommen. Eben weil ich von meinem Mann genug guten Sex bekomme. Kann mir jetzt noch jemand die Kribbel-Sucht nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Antwort von berita am 13.05.2009, 15:40 Uhr

Ich finde nicht, dass du "krank" bist, wie jemand hier schrieb. Du hälst dich nur nicht an die moralischen Regeln, die viele Menschen wichtig finden (wobei du da ja bei weitem nicht die einzige beste, jeder zweite Mensch ist schon mal fremd gegangen, soweit ich mich erinnere). Ich finde nicht, dass man unbedingt in Monogamie leben MUSS, wenn man sich dadurch sexuell unzufrieden fühlt, aber es wäre fairer, wenn man das dann in einer offenen Beziehung auslebt, mit einem Partner, der bescheid weiss und es wirklich toleriert. Wobei es natürlich nicht einfach ist, so jemanden zu finden. Aber alles andere ist einfach moralisch gesehen Betrug und das finde ich auch nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Antwort von onlyboys am 13.05.2009, 15:47 Uhr

Das muss man aber schon etwas differenzierter betrachten, finde ich.
Macademianuss schreibt ja, der Sex mit ihrem Mann ist erfüllend.
Es geht ihr nur um dieses Kribbeln des Neuen, wenn man sich das erste Mal trifft usw.
Und sie hat Angst,nicht damit aufhören zu können und keine Kontrolle zu haben.
Schlußendlich ist sie unglücklich und weiß ja, das es moralisch gesehen falsch ist, was sie tut.
Ich denke, daß da etwas ist,was sich ihrem bewußten Handeln entzieht und sie aufarbeiten sollte, warum sie so handelt, wie sie handelt.
Der Alkoholiker weiß auch, daß Trinken schlecht ist. Aber das Wissen allein reicht nicht aus, um aufzuhören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Antwort von Nana911 am 13.05.2009, 16:03 Uhr

ich kenne das habe Jahrelang genau das selbe durchgemacht. Dieses angeschmachtet werden von anderen Männern und das bewundert werden. Dann Kribbelt es und es gibt eins das andere. Man kann nicht anders.
Irgendwann hat es bei mir einfach aufgehört nachdem eine wirklich sehr sehr tolle Beziehung daran zerbrochen ist! Seitdem kann ich ohne weiteres widerstehen flirte zwar mal aber nichts heftiges! Also du bist nicht allein. Kann dir zwar nichts raten aber ich kenne es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Antwort von tamu05 am 13.05.2009, 16:51 Uhr

sorry, aber was ist am flirten falsch? sie schreibt, sie würde nie mehr sex haben mit anderen. ok....muss man so hin nehmen. aber der rest?? was ist falsch, das gefühl von anderen begehrt zu werden zu genießen? lass es doch kribbeln...is doch banane.............
das musste ich zwar auch grad erst lernen, aber hey, man tut damit niemandem weh..........wenn man rechtzeitig die bremse zieht. flirten , auch ein bißchen heftiger flirten ist doch nicht fremd gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh tamu!

Antwort von kathischmidt am 13.05.2009, 17:56 Uhr

auch ein bisschen heftiger flirten ist nicht fremdgehen? das sieht wahrscheinlich jeder anders und wer weiß,wie ihr mann das sieht. bei uns z.b. hört flirten bei einer intensiven unterhaltung auf und fremdgehen beim küssen an....
jede beziehung wird anders geführt und das flirten anders definiert.
wie nana schon schrieb hat sie dann damit aufgehört,als eine tolle beziehung daran kaputt ging und ich weiss nicht,ob du solange warten willst?
denk doch bitte immer an deine familie,deine kinder, willst du all das, wegen ein wenig kribbeln,sich begehrt fühlen und abenteuer womöglich verlieren!

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Antwort von Jordis am 13.05.2009, 18:35 Uhr

Hallo,

sorry, Deine Familie tut mir leid, vor allem Dein Mann, der so dermaßen von Dir beschissen wird. Das ist das hinterletzte!!!!!
Du hast überhaupt kein Gewissen und ich kann nur hoffen, dass Dein Mann es herausbekommt und Dich verlässt.( Es sei denn, er ist für eine offene Beziehung.)
Was anderes hast Du nicht verdient.

Du schreibst: Ich habe mir vorgenommen, dass ich keinen Sex mehr mit anderen Männern haben werde, hoffentlich komme ich irgendwann ganz davon los.

Ich gehe davon aus, dass Du natürlich Sex mit anderen Männern hattest.


kopfschüttelnde Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich ein klassischer fall von

Antwort von claudi700 am 13.05.2009, 18:39 Uhr

"dieser frau geht es zu gut".

erst wenn man etwas verloren hat, weiß man es zu schätzen... wenn du nicht mal tacheles mit deinem redest, finde ich es sehr schade, daß du ihn so behandelst.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich noch interessieren würde

Antwort von Neniel am 13.05.2009, 19:14 Uhr

Ich hoffe mal das ihr bei deinen Fremdgehaktionen an Kondome gedacht habt und denkst du dabei auch an deine Kinder? Was würden sie von dir denken wenn sie das wüssten? Das sollte schon Denkanstoß genug sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Antwort von supermampfi am 13.05.2009, 19:34 Uhr

Tja, was willst Du hören.
Erst mal solltest Du fest damit rechnen, daß Deine Familie irgendwann kaputt ist. Sowas kommt IMMER raus, ob im nachhinein oder währenddessen. Ich hoffe es für Deinen Mann, daß es rauskommt.
Du bist nicht das "Opfer" Deiner Hormone oder Gefühle, so wie Du es hier hinstellst. Das finde ich verlogen! Wenn Du wenigstens dazu stehen würdest daß das Unbekannte reizt und antörnt, aber so? Du weißt genau was Du tust, sei wenigstens ehrlich.
Ich hoffe für Dich und Deine Familie, daß Du Kondome benutzt.
Mit dem moralischen Dilemma mußt Du selber fertig werden, das kann Dir keiner abnehmen. Ich bin mir sicher, daß Du erst damit aufhörst, wenn Dein Mann es rausbekommt. Dir geht es mit ihm zu gut, und Du brauchst anscheinend den Kick, ihm wehzutun. Oder die Gefahr, daß es eben nicht mehr super läuft, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN

Antwort von Fredda am 13.05.2009, 19:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Antwort von seevetaler am 13.05.2009, 20:00 Uhr

Ich denke, ein schlechtes Gewissen hast Du schon. Sonst würdest Du nicht darüber schreiben und Dir keine Gedanken machen.
Es ist immer einfach den Zeigenfinger zu heben und zu sagen: Du böse böse Frau, das ist das Letzte etc.pp.
Aber es ist keiner in Deiner Lage und keiner ist frei von Schuld.
Ich kann verstehen das Dich das Kribbeln reizt, es fühlt sich gut an und ist aufregend.
Genauso war es mit Sicherheit auch am Anfang Eurer Beziehung. Das dieses Kribbeln mit der Zeit nachläßt ist auch ganz normal. Bei der Affäre hast Du nach einer Zeit ja auch gemerkt, das dieses Kribbeln nicht mehr da ist und hast das Ganze beendet. Das ist genau der Punkt, wo Du vielleicht ansetzen solltest. Das Du Dir vor Augen halten mußt, das jedes Kribbeln irgendwann nachläßt. Das schaffst Du entweder alleine, oder suchst Dir jemanden der Dir dabei helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh kathischmidt! grins

Antwort von tamu05 am 13.05.2009, 20:24 Uhr

naja....wenn du das sooo siehst, dann sollte flirten schon definiert werden. flirten, auch heftiger ist für mich auf keinen fall küssen oder anfassen oder änliche sachen. das geht auch ganz gut mit worten und blicken. und da darf es auch kribbeln..........ich finde den satz total bescheuert, aber für mich trifft es schon den kern:
appetit holen kann man, gegessen wird zu hause! in diesem sinne lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebst du deinen Mann?

Antwort von Sidney+BriBri am 13.05.2009, 20:39 Uhr

Ob du ihn liebst oder nicht hast du im ersten Posting nicht erwähnt. Es gibt sie, die perfekten Männer, die sind gut im Bett, hilfreich im Haushalt, tolle Väter...eben gute Partner. Aber hast du ihn als Mann weil er lieb und nett ist oder weil du ihn richtig liebst?

Wenn du ihn nicht wirklich ganz so liebst, dann kann ich schon verstehen was du suchst. Du suchst das Kribbeln, das verliebt sein weil es dir einfach fehlt.

Die Gefahr fremd zu gehen ergibt sich doch erst wenn etwas fehlt, weil man dann bewußt oder unbewußt das Fehlende sich ersehnt und sucht.

Also...was ist es bei deinem Mann?

Ansonsten kann ich nur sagen, bin ich nicht frei von schuld. Ich hab meinen letzten Freund auch einmal hintergangen, danach mich aber gleich getrennt. Warum? Weil was gefehlt hat, nämlich guter Sex....und den hab ich mir dann woanders gesucht!

So, und jetzt bist du dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht:

Antwort von Nurit am 13.05.2009, 20:55 Uhr

..jetzt kommt mein Versuch einer Deutung:

Vielleicht hat Dein Mann einfach zu wenig Ecken und Kanten. Nicht aufregend genug; jedenfalls nach all der Zeit nicht mehr.
Ich finde Dein Posting super ehrlich und habe mehr Achtung vor Dir, als vor diesen Weibchen, die sich mit Anfang 20 und 3 Kindern zu Hause auf Kosten des Mannes langweilen und dann im I-net vermeintlichen Mr. Perfect kennenlernen und zur Rechtfertigung hier erstmal den blöden Sack, der dumm genug ist, sich für die Familie abzuarbeiten, schlecht machen.
Du nimmst die Verantwortung für Dein Handeln auf Dich und das ist schon mal der richtige Ansatz.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Treue zu Partner etwas ist, an dem man immer mal wieder hart arbeiten muss. Ich galube, dass das stimmt. Du wirst nicht umhin können, auch irgendwann anzufangen, an Dir zu arbeiten; es sei denn, Du willst das, was Du jetzt hast, verlieren.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von macadamianuss am 13.05.2009, 21:27 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich wollte mich nicht als Opfer darstellen, das bin ich nicht. Ich leide trotzdem darunter dass es mir so schwer fällt mich zu ändern. Natürlich habe ich das alles absichtlich gemacht. Meine Familie musste aber noch nicht darunter leiden, weil sie es eben nicht wissen. Ich weiß das macht es nicht besser. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, aber nur deshalb weil ich kein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber habe.
Ob ich meinen Mann liebe? Ich denke schon. Kribbeln gibt es kaum mehr. Wir sollten öfter was ohne die Jungs machen, das ist unser Problem. Wir sind nur selten "ein Paar".
Das Wort Sucht trifft es ganz gut. Ich weiß dass es furchtbar ist, was ich getan habe und habe mir zum Jahreswechsel vorgenommen für immer damit aufzuhören. Wie ein Raucher. Ich war seitdem auch brav, habe ein bißchen geflirtet, mehr nicht. Ich habe einfach Angst, dass ich wieder rückfällig werde.
Ich will mich wirklich ändern! Und dafür brauche ich eure Meinungen. Wo soll ich denn sonst fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Neniel am 13.05.2009, 21:33 Uhr

Also habt ihr nun Kondome benutzt oder solltest du deinen Mann lieber bald mal zum Aidstest auffordern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von macadamianuss am 13.05.2009, 21:36 Uhr

Na die Antwort hab ich vergessen. Natürlich haben wir Kondome benutzt. So dumm bin ich auch nicht. Mein Gehirn war nicht ausgeschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Neniel am 13.05.2009, 21:37 Uhr

Na wenigstens etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nurit

Antwort von vallie am 13.05.2009, 22:05 Uhr

toll. einfach nur toll.
schließe mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nurit

Antwort von macadamianuss am 13.05.2009, 22:16 Uhr

ich arbeite schon daran, deshalb habe ich hier geschrieben. Ich brauche jemanden, der mir ehrlich sagt, was er davon hält. Ich hoffe dass ich es so schaffen kann, nicht mehr in verfängliche Situationen zu geraten. Ich suche ja nicht danach, ich rutsche da nur rein. Und manchmal hatte ich leider lange nicht den Willen oder die Kraft, da wieder rauszukommen. Wobei ich hier von 1 Affäre schreibe. Ist schlimm genug, das weiß ich. Jetzt, wo mir wieder jemand versucht, näher zu kommen, habe ich einfach nur Angst.
Ich werde mir eure Antworten zu Herzen nehmen und auch nachlesen. Ich brauche einfach einen Krückstock, um da rauszukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine Theorie von mir... + Tip

Antwort von supermampfi am 14.05.2009, 9:02 Uhr

...könnte es sein, daß Du als Kind Sexualität nicht als "normal" erlebt hast? Ich meine nicht Mißbrauch, sondern ein falscher (verkrampfter) Umgang damit.
Deine Einstellung - Sucht - zeigt, daß Du in dieser Hinsicht ein Problem hast. Du siehst es selber, das ist ein guter Weg.
Nur muß Du jemanden finden, der Dir hilft, diese Sucht zumindest zu kontrollieren. Da hilft wohl nur ein ehrliches Gespräch mit Hausarzt, auch wenn es für Dich erst Überwindung kostet.
Vielleicht ist es hormonell? Viele Frauen haben nie Lust auf Sex, das ist oft hormonell, genauso wie die überbordende Lust.
Vielleicht hilft etwas ganz banales: Zeit für Zweisamkeit! Nehmt Euch einen Babysitter (kann auch eine Freundin sein). Frag eine Freundin, ob sie abends mal Babysitten kann, da Ihr - Dein Partner und Du - Euch etwas entfremdet habt. Du mußt nicht die Wahrheit sagen, aber zeige ihr, daß Ihr die Zeit für Euch dringend braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Theorie von mir... + Tip

Antwort von vallie am 14.05.2009, 9:15 Uhr

ich denke, das hat nur und ausschließlich was mit dem ego und dem eigenen selbstwertgefühl zu tun und null und überhaupt etwas mit sex oder sucht an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Macadamia

Antwort von AKS am 14.05.2009, 9:23 Uhr

Auch ich schreib jetzt mal unter einem Zweitnick weil ich wenig Lust habe, mich öffentlich zu outen.

Macadamia, mir gehts ähnlich ... Ich bin notorisch untreu. In meiner Beziehung läufts vielleicht nicht immer so toll wie in deiner aber ich will mein Verhalten auch nicht damit entschuldigen.
Ich hatte ein paar Affairen, ein paar Flirts, die mich alle über kurz oder lang genauso zum Gähnen gebracht haben wie mein Mann. Dann waren die Typen weg vom Fenster und irgendwie habe ich dann Erleichterung gespürt weil es doch sehr anstrengend ist. Diese Heimlichtuerei, die Angst, ertappt zu werden. Und doch habe ich was erhalten, was mich süchtig gemacht hat: Das Kribbeln, das man nur am Anfang hat.

Ich liebe meinen Mann, aber ich habe nicht das Gefühl es sein lassen zu können. Ich habe nicht das Gefühl ohne dieses Kribbeln, diese Bestätigung, dass ich toll bin, leben zu können. Wahrscheinlich zeugt das von mickrigem Selbstbewusstsein aber es ist ganz sicher auch ein Zeichen, dass irgendwas fehlt. Ob es mir, meinem Mann oder der Beziehung allgemein fehlt, weiß ich nicht.

Manchmal denke ich mir auch, warum sollte ich treu sein, wenn es kaum ein Mann unter dieser Sonne gibt, der wirklich treu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Theorie von mir... + Tip

Antwort von supermampfi am 14.05.2009, 9:28 Uhr

Das ist Deine Meinung, die kann aber genauso falsch sein wie meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...

Antwort von supermampfi am 14.05.2009, 9:32 Uhr

...das kann aber ein anonymes Forum nicht leisten, und auch kein Buch. Den Krückstock brauchst Du in diesem Fall in natura: Den Hausarzt, der Dich womöglich zu einem Psychologen überweist.
Kostet das Geheimhalten der Affäre nicht noch viel mehr Kraft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werfe das ja nur mal ein!!!

Antwort von vallie am 14.05.2009, 9:48 Uhr

damit nicht in einer richtung "gemeint" wird.

ich konnte früher auch nicht treu sein und auch jetzt bin ich einem flirt von zeit zu zeit nicht abgeneigt, auf weiteres habe ich keinen bock, weil ich
a) was gelernt habe und
b) älter und ruhiger geworden bin.

deswegen irgendwann mal zu einem doc gegangen zu sein, auf die idee wär ich niemals gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also....

Antwort von Sidney+BriBri am 14.05.2009, 9:57 Uhr

immer gleich das Arztgedöns hier...ich denke auch nicht, dass man wegen jedem scheiß zum Arzt rennen muss und auch nicht, dass sie das mit Hilfe eines Psychologen abstellen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AKS

Antwort von macadamianuss am 14.05.2009, 9:58 Uhr

Hallo,
ich denke, mein Problem hat auch mit einem geringen Selbstwertgefühl zu tun. Aber schließt das eine "Sucht" aus? Nikotin-Süchtige brauchen doch auch oft die Zigarette um sich daran festzuhalten, wenn sie unsicher sind. Es geht mir wirklich nur um das Kribbeln, ich bin nicht sexsüchtig. Mit meiner Kindheit hat das eher nichts zu tun, denke ich. Wenn ich zurückdenke, war ich meinen Freunden nie richtig treu. Damals habe ich dann aber einfach Schluss gemacht und den nächsten ausprobiert. Ich war auch jahrelang absichtlich Single und habe mich in der Zeit ausgetobt. Meinem Mann war ich für meine Verhältnisse lange treu. Es hat einfach alles gepasst, Beziehung, Beruf usw. Ich bin zZt manchmal sehr unzufrieden mit meinem Leben, wenn die Kinder nerven, der Haushalt sowieso, mein Mann tagelang auf Tour ist. Da ist mein Job das einzige, das mich aufmuntert. Und da lauert eben schon wieder die Gefahr (arbeite in einem Betrieb mit 90% Männern). Den letzten Kontak zu meiner Affäre hatte ich im Oktober. Das ist definitiv vorbei. Es fiel mir nicht schwer, sie geheimzuhalten, zu lügen. Das macht mir ja solche Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macademia

Antwort von vallie am 14.05.2009, 10:09 Uhr

ich verstehe nur nicht ganz, warum du dir JETZT soviele gedanken machst...???
gibt es einen neuen "anwärter" auf das kribbelgefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AKS

Antwort von Sidney+BriBri am 14.05.2009, 10:10 Uhr

HA, hatt ich also recht. Du bist unzufrieden, dir hat was gefehlt und DESWEGEN ist suchst du dir eben Ablenkung...

Irgendwie musst du wohl mal versuchen die Kurve zu kriegen. Du schreibst ja du hast Angst...wahrscheinlich vor den Konsequenzen wenn es rauskommt und weniger weil du damit deinen Mann evtl. verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AKS

Antwort von AKS am 14.05.2009, 10:25 Uhr

Irgendwie ist es sicherlich eine Sucht.... Ich würde niemals darauf verzichten wollen, gelegentlich ordentlich die Sau rauszulassen und traurigerweise endet das bei mir immer in irgendwelchen Männergeschichten. Dann bin ich kurze Zeit wie beflügelt. Kommt es zu irgendwelchen Dates, habe ich manchmal kurz davor, den Anflug eines schlechten Gewissens, was dann aber dem Kribbeln weicht.

Ich war auch ziemlich lange Single, hab mich ausgelebt aber wohl doch nicht genug. Ich hatte damals schon immer mehrere Sachen am Laufen und kann mich nicht erinnern, jemals wirklich vollständig treu gewesen zu sein.
Ich bin selber erschrocken über das was ich hier schreibe und ich frage mich solangsam, was verdammt nochmal in meinem Leben so schrecklich schief gelaufen ist, dass ich so verkorkst bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von macadamianuss am 14.05.2009, 10:28 Uhr

Ja, es gibt da einen "Anwärter", im Betrieb. Er flirtet schon länger mit mir, ist aber ein sehr sensibler Typ, einer der sich schnell verknallt. In einer ruhigen Minute habe ich ihn gewarnt und gebeten, damit aufzuhören. Aber wenn man ein Flirter ist, dann geht das nicht so leicht. Ich kann mich da echt nicht beherrschen. Wir haben Klartext geredet, und genutzt hat es nichts. Er gefällt mir auch, und es kribbelt viel zu sehr. Ich versuche schon, ihm aus dem Weg zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AKS

Antwort von macadamianuss am 14.05.2009, 10:32 Uhr

Ach Scheiße, was machen wir denn nur?
Meinst du wir haben zu viele männliche Gene? Ich weiß dass nicht alle Männer fremdgehen, aber ich kenne da einige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann wißt Ihr wohl besser über sie bescheid als ich

Antwort von supermampfi am 14.05.2009, 10:44 Uhr



WAR JA BLOSS EIN TIP, meine Güte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn heute los mit dir???

Antwort von vallie am 14.05.2009, 10:49 Uhr

warum so zickisch??
man kann doch über alles diskutieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn heute los mit dir???

Antwort von supermampfi am 14.05.2009, 11:05 Uhr

SORRY ;-)
Bin mies drauf, seit Wochen schlafe ich schlecht, Wetter ist scheußlich.
Ich glaub ich bin im Moment zu empfindlich zum diskutieren, also halt ich lieber meine Finger still

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht....

Antwort von Sidney+BriBri am 14.05.2009, 11:09 Uhr

solltest du wegen den Schlafstörungen zum Arzt gehen!?

Ja, DER war böse, ich weiß.

Bin auch etwas zickig, aber das Problem heißt Chef....das kann kein Arzt behandeln, dafür ist seine " " zu weit fortgeschritten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macadamia, kann es sein,

Antwort von mama.frosch am 14.05.2009, 11:24 Uhr

dass du angst hast, dich emotional zu fest zu binden?
du weichst der konfrontation mit deinem mann aus, auch deiner eigenen unzufriedenheit und dem, was dir fehlt.
dann kann es leichter sein, sein glück in oberflächlicheren beziehungen zu suchen; auch wenn der preis ist, dass dennoch etwas fehlt (nämlich die tiefe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AKS

Antwort von mama.frosch am 14.05.2009, 11:26 Uhr

angst vor zu viel emotionaler nähe?
stattdessen lieber viele oberflächliche beziehungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gemerkt

Antwort von vallie am 14.05.2009, 11:36 Uhr

ich hatte immer angst davor, verlassen zu werden, deswegen habe ich mir rechtzeitig plan b, d.h. einen ersatz ausgeschaut und habe dann vorher verlassen....hat mich vor schmerz bewahrt.....

irgendwann war aber schluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is schon ok

Antwort von vallie am 14.05.2009, 11:37 Uhr

jeder hat mal schlechte tage und auch empfindliche themen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gemerkt

Antwort von mama.frosch am 14.05.2009, 11:44 Uhr

dh, irgendwann hast du damit aufgehört und bist das risiko des verlassen-werdens eingegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gemerkt

Antwort von vallie am 14.05.2009, 11:51 Uhr

warum kann ich dir nicht wirklich beantworten.
vielleicht war ich mit 33 dann so alt, daß ich mich dem schmerz stellen würde/könnte, hätte können. oder ich war mir sicher, der mann verläßt mich nicht....wobei das natürlich ein trugschluss ist, denn man hat das ja nicht in der hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch

Antwort von macadamianuss am 14.05.2009, 11:52 Uhr

ja, das hört sich auch ein bißchen nach mir an. die beste "Beziehung", die ich je hatte, war ein "Fick-Freund" (sorry für den Ausdruck, aber der passt). Wir waren sehr gut befreundet, konnten stundenlang reden, und wenn man Lust auf Sex hatte, hat man das eben auch gemacht. Das war toll, solange bis er was Festes wollte. Dann bin ich abgesprungen. In der Zeit, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich extrem drauf. Dann lernte ich diesen perfekten Mann kennen und wusste sofort, das ist der Mann fürs Leben. Es hat auch ein paar Jahre sehr gut funktioniert, ich habe nicht mal daran gedacht, ihn zu betrügen. Ich denke auch, dass ich ihn noch genauso liebe, manchmal bin ich noch verliebt in ihn. Der Alltag frisst uns einfach auf. Ich weiß auch, dass er eigentlich viel zu gut ist für mich. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich für ihn wirklich Liebe empfinde, oder ob er nur mein bester Freund ist, mit Sex.
Ich hätte mir besser einen Typen gesucht, der für offene Beziehungen ist, dann müsste ich jetzt nicht Angst davor haben, ihn zu verletzen.
Was ich wirklich will, ist mich zu ändern. Ich will mit meinem Leben zufriedener sein, und ich weiß dass ich daran arbeiten muss, sonst keiner.
Ich habe auch nie an einem meiner Freunde gehangen. Viele sagen, sie würden es nicht überleben, wenn ihr Mann sie verlässt. Mir fehlen vielleicht wirklich die tiefen Gefühle. Ich kenne sowas nur bei meinen Eltern, Geschwistern und meinen Kindern. Ein Mann kann mir wohl leider nicht so viel bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von AKS am 14.05.2009, 12:05 Uhr

@Macadamia

Ich weiß auch nicht, ich verurteile die Untreue vieler Männer während Frauchen zuhause am Herd mit den Kindern am Rockzipfel steht, ja strikt. Irgendwie schizophren...

@vallie

Ich hatte auch immer Angst verlassen zu werden, irgendwann war ich froh Single zu sein und nix bedeutendes am Laufen zu haben. Heute, denke ich mir, wenn mein Mann mir Unrecht tut, "Haha, wenn du wüsstest, wie sehr ich dich verletzen könnte, wenn ich nur wollte". Ich muss immer Plan B haben, wie du so schön gesagt hast, nur Plan A ist mir echt zu riskant...


@mamafrosch

Ich hätte liebend gerne eine sehr tiefe emotionale Beziehung, die mich erfüllt aber finde mal so einen Mann. Die sind alle nur auf das eine aus, scheißen (sorry) auf tiefgründige Gespräche und Treue. Ich schließe meinen Mann da nicht unbedingt mit ein, aber so der Superheld, wie er sich mal gegeben hat, ist er auch nicht. Da kommt manchmal der Trotz in mir hoch und ich denke"Was ihr könnt, kann ich schon lang!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von mama.frosch am 14.05.2009, 12:11 Uhr

du kannst es nicht allgemein "den männern" in die schuhe schieben, wenn d u angst vor nähe oder verlassenwerden hast.

hm, "Haha, wenn du wüsstest, wie sehr ich dich verletzen könnte, wenn ich nur wollte". finde ich keine gute grundlage für eine beziehung.

kann es sein dass es dir schwerfällt, zu vertrauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das liest sich...

Antwort von claudi700 am 14.05.2009, 12:12 Uhr

als ob du mal in der "opferrolle" warst, also betrogen worden bist. du hast ja richtiggehende rachegedanken, wahnsinn.

es sind nicht alle männer solche arschlöcher, glaub mir. ich dachte das auch mal. okay, es gibt genügend, aber ebenso gibt es zu hauf frauen, die keinen deut besser sind.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liest sich...

Antwort von macadamianuss am 14.05.2009, 12:19 Uhr

Ich weiß dass die Anworten eher für AKS bestimmt waren. Bei mir ist das anders. Ich wurde nie von einem Mann enttäuscht oder betrogen, nicht dass ich wüsste. Ich liebe Männer. Aber was ich krank finde ist, dass ich mich sogar freuen würde, wenn mein Mann mich betrügen würde und er mir das beichten würde. Das wäre für mich der einzige Weg aus dieser Heimlichtuerei. Aber ich glaube nicht, dass er das tun würde. Er ist einfach zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liest sich...

Antwort von AKS am 14.05.2009, 13:20 Uhr

@claudi700

Ja, ich bin der Meinung, dass ich schon mal betrogen worden bin, aber diese Meinung teilt nicht jeder .... Tatsache ist aber, dass ich schon davor so war ....

Vorher ist mir eingefallen, dass ich vor Jahren eine Beziehung hatte (und die war gar nicht so kurz) in der ich nonstop treu war. Dafür war ich ein eifersüchtiges Monster. So zu sein, war für mich viel schlimmer und belastender als selber untreu und verlogen zu sein. Damals hatte ich keinen Plan B und die Trennung hätte mir fast das Genick gebrochen. Diese Begebenheit hat mich aber nicht zu dem gemacht, was ich heute bin, schließlich war ich davor schon untreu.

Ich weiß auch, dass nicht alle Männer so sind, aber ich möchte wetten, dass von 100 % Männern mit denen man einen Treuetest macht (attraktive Frau vorausgesetzt) 98 % gnadenlos durchfallen. Ich habe viele Männer kennengelernt und solche waren massenweise dabei.
Aber bekanntlicherweise, gehöre ich zu den Frauen die nicht besser sind.

@ mamafrosch

Mir ist bewusst, dass dies keine Grundlage ist aber manchmal finde ich einfach, er hats verdient.

Vertrauen tue ich Männern im Übrigen grundsätzlich nicht. Es gab Zeiten, da habe ich mir gewünscht, nicht zu wissen wie der Großteil der Männer ist,einfach um auch mal unbeschwert glücklich zu sein aber es geht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Einstellung

Antwort von Kalle05 am 14.05.2009, 13:52 Uhr

Komisch ich kenne sehr viele treue Männer, ich kenn auch sehr viele untreue Frauen.

Ich bin nie fremdgegangen bei meiner Frau, in all den Jahren und bei meiner Freundin werde ich es auch nie. Gelegenheiten hatte ich genug.

Sch... Vorurteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Antwort von onyxstern am 14.05.2009, 15:28 Uhr

ganz ganz ehrlich, mir ist es zu anstrengend jetzt ALLE antworten zu lesen, aber eines möchte ich dir mitgeben:

Wir alle stehen auf das Anfangskribbeln, wir alle empfinden sexuelle Anziehung, quasi jede Frau wird am Anfang schneller geil als nach 5 Jahren, zwei Kindern, etc. ABER man SOLLTE sich aus RESPEKT dem PARTNER GEGENÜBER unter KONTROLLE haben und auf dieses Kribbeln verzichten.

Klar macht es dich scharf .... das ist nicht krank, das ist normal. Du machst es weil du beides haben kannst ... aber frage dich, wie es umgekehrt wäre. Es geht hier um DEMÜTIGUNG, RESPEKTLOSIGKEIT, ja sogar gesundheitsgefährdung (erzählt mir jetzt nix, jeder gummi kann platzen und HIV sieht man niemanden an)

Ich finde du solltest keine Geilheits-Kribbeltherapie machen sondern an deiner Selbstkontrolle arbeiten. Jeder kommt mal trotz Beziehung in eine erotische Kribbelsituation. Doch normalerweise sollte man sich dann zurück ziehen und den anderen Weg gehen ... und das solltest du auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AKS

Antwort von supermampfi am 14.05.2009, 16:21 Uhr

Bloß weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muß das nicht für die gesamte Männerwelt gelten! Aber es ist einfacher, sich auf seinem armes-Opfer-Status auszuruhen, nicht wahr...
Er ist nicht Superheld, und Du bist davon entfernt, Miß Perfect zu sein. Je mehr Ansprüche man an einen anderen hat, desto weniger kann man sie selber erfüllen.
Jeder Topf findet seinen Deckel, ob im Positiven oder Negativen. Man muß an sich arbeiten. Ich bin immer an eine bestimmte Mann-"Art" geraten. Bis ich gemerkt habe, daß ich unbewußt danach suche. Ich habe an mir gearbeitet, an meinem Selbstbewußtsein, und habe heute eine sehr glückliche Ehe mit einem Mann, der den vorherigen Männercharakteren ÜBERHAUPT nicht ähnlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.