Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 05.02.2010, 6:28 Uhr

Warum quält er mich so?

Hallo!
Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei kinder 7 und 10 Monate alt.
Wei lmein mann mir die kaltwer schulter zeigte sprach ich ihn vor 2 Wochen darauf an. Er sagte er weiss nicht was was er fühlen soll etc. bla bla

Daraufhin habe ich ihm gesagt das er dann ertsmal zu seinen Eltern gehen soll weil er abstand braucht und ich ihm diesen in der gemeinsamen Wohnnung nicht geben kann.
Er macht im moment noch ein fernstudium und hat bald Prüfungen....zudem ist sein Papa an Krebs erkrankt.
Gestern hat er auf die Kinder aufgepasst und ich habe ihn gefragt warum ...er sagte mein ganze Person störe ihn...er kann nicht mehr mit mir zusammenleben.....es wäre schon seit jahren so etc. er findet mich nicht mehr attraktiv.
Toll sowas zu hören.....auf der anderen seite sagt er er weiss nicht ob er die Trennung will. Wenn ich nur daran denke wird mir schlecht. Warum zieht er nicht klipp und klar einen schlussstrich??? Ich weiss gar nicht was ich zuerst machen soll.....Lg Jessica
Hallo! Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei kinder 7 und 10 Monate alt. Wei lmein mann mir die kaltwer schulter zeigte sprach ich ihn vor 2 Wochen darauf an. Er sagte er weiss nicht was was er fühlen soll etc. bla bla Daraufhin habe ich ihm gesagt das er dann ertsmal zu seinen Eltern gehen soll weil er abstand braucht und ich ihm diesen in der gemeinsamen Wohnnung nicht geben kann. Er macht im moment noch ein fernstudium und hat bald Prüfungen....zudem ist sein Papa an Krebs erkrankt. Gestern hat er auf die Kinder aufgepasst und ich habe ihn gefragt warum ...er sagte mein ganze Person störe ihn...er kann nicht mehr mit mir zusammenleben.....es wäre schon seit jahren so etc. er findet mich nicht mehr attraktiv. Toll sowas zu hören.....auf der anderen seite sagt er er weiss nicht ob er die Trennung will. Wenn ich nur daran denke wird mir schlecht. Warum zieht er nicht klipp und klar einen schlussstrich??? Ich weiss gar nicht was ich zuerst machen soll.....Lg Jessica

 
15 Antworten:

Re: Warum quält er mich so?

Antwort von Fru am 05.02.2010, 7:31 Uhr

Hm, das erste was mir durch den Kopf ging, wenn Du schreibst, das er Dich verletzt, das er Dich nicht mehr attraktiv findet, das er Dich nicht mehr erträgt und Du dann noch fragst, warum er keinen Schlußstrich zieht: WARUM TUST DU DAS NICHT? Liebst Du ihn noch? Wie läuft sonst Eure Beziehung, fühlst Du Dich auch so unwohl?

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum quält er mich so?

Antwort von Hofi2 am 05.02.2010, 7:41 Uhr

Tja, er will woll, daß du die Entscheidung triffst. Ist doch viel bequemer.
Er verletzt dich so lange, bis du nicht mehr anders kannst, als dich zu trennen.
So sehe ich das und ehrlich - die Trennung solltest du BALD durchziehen, wenn er dich nicht mehr liebt, hat alles keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht

Antwort von glückskugel am 05.02.2010, 7:59 Uhr

Denkbar ist auch, dass er zur Zeit wirklich gestresst ist durch die Prüfung. Insbesondere falls die reale Gefahr besteht, dass er durchfällt/scheitert. Das entschuldigt natürlich nicht sein Verhalten. Trotzdem würde ich nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Halte erst einmal Abstand, lasst euch Zeit und vielleicht findet ihr wieder zusammen, wenn der Stress vorbei ist. Natürlich muss er dafür etwas tun, falls er das auch will, denn schließlich war das starker Tobak, den er da vom Stapel gelassen hat. Aber meiner Meinung nach hätte er eine Chance verdient, wenn er es sich in den nächsten Wochen anders überlegen sollte. So schnell schmeißt man sein Familienglück nicht weg. Voraussetzung ist natürlich, dass Du ihn auch noch haben willst und ihn nicht unerträglich findest.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss noch dazu sagen....

Antwort von jessica261179 am 05.02.2010, 8:24 Uhr

...das wir seit 12 Jahren zusamen sind. Ja gut die ganze Stituation ist für ihn anstrengend....aber seine Gefühle werden sich ja nicht ändern wenn er die Prüfungen hat.bzw. bestanden hat.
Ich fühle mich einfach schlecht ich möchte auch geliebt werden.....wie soll ich mit ihm zusammen bleiben wenn er sagt er liebt mich nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, gar nicht...

Antwort von Leewja am 05.02.2010, 9:37 Uhr

er liebt dich nicht mehr, findet dich nicht attrraktiv- was willst du noch mit ihm?
Fort mit schaden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum machst Du das mit...?

Antwort von Hexhex am 05.02.2010, 9:45 Uhr

Hallo,

hm, Du wirkst ein bissel arg passiv und tust so, als entscheide Dein Mann darüber, ob Ihr zusammen bleibt oder nicht. Du bist aber kein kleines Mädchen, sondern eine erwachsene Frau. DU musst entscheiden, was Du im Leben möchtest. Ob Du glücklich wirst, liegt allein in Deiner Verantwortung, das kann Dir keiner abnehmen, schon gar nicht Dein Mann. Wenn Dir ein Mann ausreicht, der allenfalls noch lauwarme Gefühle für Dich hat, dann bleib' halt und leide weiter. Wenn Dir das nicht ausreicht, dann trenne Dich - trotz der Kinder.

Alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitat: es wäre schon seit jahren so

Antwort von mamafürvier am 05.02.2010, 11:20 Uhr

Nach dieser Aussage stelle ich mir einige Fragen.
SEIT JAHREN liebt er dich nicht mehr.
Du hast es nicht bemerkt?
Er hat es nie gesagt?
Liegt ja sicher nicht am derzeiten Stress, wenn er schon seit JAHREN nix empfindet.
Er ist feige, sagt es erst jetzt. Du bist feige, willst nicht wahrhaben, daß es keinen Sinn mehr hat... einer muß den 1.Schritt tun oder ihr vegetiert lieblos nebeneinander her wegen der Kinder.
Raten können wir anderen viel... TUN müßt ihr was.
Dazu gehört schon Mut, leicht ist das sicher nicht aber auch nicht unmöglich. Mit 30 schon alles abhaken, es so dahin dümpeln lassen... würde ich nicht wollen.
Es kann auch möglich sein als Mama und Papa weiterhin gut für die Kinder da zu sein auch wenn die Beziehung beendet ist.

lG mf4,
glücklich getrennt seit 3 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit jahren so? und ihr habt nen 10 monate altes kind passt aber nicht zusammen

Antwort von wesermami am 05.02.2010, 13:26 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Leben ist zu kurz...

Antwort von babyfelix am 05.02.2010, 13:35 Uhr

...um mit dem falschen Partner unglücklich zu sein. Pack deine sieben Sachen und das kleine Mäusekind und sieh zu, dass du was Besseres findest.
Wenn er schon so lange unzufrieden ist, dann wird da nicht mehr viel zu machen sein, fürchte ich. Jetzt weißt du, woran du bist. Du bist noch jung genug, um ganz neu anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das Leben ist zu kurz...

Antwort von Schlaflos am 05.02.2010, 13:43 Uhr

um unglücklich zu sein."

Ich liebe diesen Satz *Ironieoff*

Wenn's vielleicht im Endeffekt auch darauf hinausläuft, ist mir genau dieser Satz doch zu einfach, da zu pauschal.

Stellt sich die Frage, was ist Glück? (Wurde die hier nicht vor ein paar Tagen gestellt?).

Weiterhin: Jeder Mensch erlebt in seinem Leben glücklichere und unglücklichere Tage. Heißt das dann, dass man in ungücklichen Momenten gleich alles hinschmeissen musss? Wenn ja, können wir uns auf eine große Trennungswelle gefasst machen - denn wer ist schon immer glücklich?

Nur mal so als Denkanstoss.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit jahren so? und ihr habt nen 10 monate altes kind passt aber nicht zusammen

Antwort von Mamamel am 05.02.2010, 13:46 Uhr

Naja, wir wissen ja nicht ob dieses Kind ein Wunschkind ist oder sich einfach eingeschlichen hat.

Nur weil er seit Jahren keine Liebe mehr fühlt, heisst das nicht das der kleine da unten sie nicht trotzdem nur manchmal benützt. Erleichterung ist nicht gleich Liebe.

Sorry, aber ich würde an Deiner Stelle eine Auszeit nehmen, mich etwas entfernen damit er überlegen kann was er wirklich will, und Du in dieser Zeit, kannst auch überlegen, ob es sich lohnt mit jemanden zu Leben der Dir nicht das gleiche aufbringen kann wie Du.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das Leben ist zu kurz...

Antwort von vallie am 05.02.2010, 13:55 Uhr

na ja, zu hören, daß man unattraktiv ist, nicht mehr geliebt wird, die reine anwesenheit stört....
daran kann ich nicht ein klitzekleines glück entdecken.
es sei denn, sie ist masochistin, liest sich nicht so, auch nicht im ae.


ich bin ja sehr tolerant, aber mein mann dürfte zwei dinge nicht tun:
meine kinder schlagen oder mir glaubwürdig versichern, daß er mich nicht mehr liebt.
da könnte er sich auf den kopf stellen, ich zieh sofort aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Schlaflos am 05.02.2010, 14:14 Uhr

Ich bezog das mehr auf den Mann, der ja als erster davon sprach, dass er in der Beziehung nicht glücklich ist:
"ich habe ihn gefragt warum ...er sagte mein ganze Person störe ihn...er kann nicht mehr mit mir zusammenleben.....es wäre schon seit jahren so etc. er findet mich nicht mehr attraktiv."

Offensichtlich war ER es, der zuerst vom Unglücklichsein sprach und sie damit verletzt. Wenn ich es richtig interpretiere, war für sie bisher ja alles in Ordnung.

Bei dem oben zitierten Satz gehen bei mir aus bekannten Gründen alle Warnlampen an... Und heute übernehme ich mal diesen Part: Woher kommt seine Unzufriedenheit - könnte es sein, dass da jemand anders dahinter steckt?
Es kommt mir irgendwie bekannt vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir auch, schlaflos!!!

Antwort von vallie am 05.02.2010, 14:30 Uhr

ich wollte es nur nicht schreiben, denn ich will auch nicht immer das gleiche schreiben.
ein weiterer grund, warum der herr keinen schlußstrich zieht, könnt ja sein, odb ist ebenfalls gebunden oder man muß erst mal testen.

dann habe ich das komplett mißverstanden, ich dachte, du meintest, jessica ( hieß sie jessica? die ap auf jeden fall ) sollte da durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir auch, schlaflos!!!

Antwort von flo03 am 05.02.2010, 16:03 Uhr

Vielleicht hat er ne andere oder er ist mit sich selber nicht zufrieden und will ausbrechen. Ich würde auch erst auf abstand gehen und danach sehen ob ne Annährung statt findet oder er doch was anderes laufen hat.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.