Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 08.03.2010, 9:26 Uhr

Probleme mit der Partnerschaft....

Hallo, ihr Lieben.
Ich lese ab und an mal hier und mir brennt da tierisch was unter den Nägeln und kann sonst mit niemanden drüber reden.
Also mein Mann und ich haben schon lange Probleme und streiten ständig. Es geht dabei blos um Lappalien und mein Mann löst diese Streitigkeiten immer aus und provoziert, wo er nur kann. Ich hatte ihm auch oft klar gemacht, das ich mich schon gar nicht mehr auf's Wochenende freue, weil er dann richtig aufdreht- unter der Woche ist es gar nicht schlimm, dann ist er nämlich zu müde zum Streiten.
Zum Beispiel: Ich wasche die Wäsche Samstag Abend, räum sie aus der Waschmaschine und bleibt dann über Nacht im Wäschekorb (zu spät zum Aufhängen, weil meine Tochter im selben Zimmer schläft, wo die Wäsche zur Zeit aufgehängt wird). Sonntags währe der einzige Tag in der Woche, wo ich mal mehr Freizeit haben könnte und deshalb stand die Wäsche dann auch noch bis zum Mittag im Korb. Mein Mann nimmt so ne Lappalie, um sich mal wieder tierisch auf zu regen und mir vor zu werfen, das ich für alles immer viel zu lange brauche, das ich mit meinem Leben überfordert wäre etc pp. Total unzusammen hängend und blöd. Immerhin mache ich zu Hause alles allein, da kann ich doch meine Zeit selbst einplanen und wenn ihm das zu lang dauert- was nicht lang dauert- kann ihm das doch egal sein oder? Aus Allem macht er dann eine Staatsaffaire und stellt mich für dumm hin.
Ich habe schon an Trennung gedacht, aber ich liebe ihn noch so sehr, wir haben ein gemeinsames Kind und sind 2 Jahre verheiratet (und kennen uns 3 Jahre) und das möchte ich alles nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Eheberatung macht er nicht mit.
Kennt Jemand so ein Problemfall und wie könnte ich das schaffen, das es für mich erträglicher wird- ohne Trennung?
Ich weiss es sind zu wenig Infos, aber ist doch schon arg lang geworden...
Ich freu mich auf Reaktionen und sag schon mal Danke und LG

 
33 Antworten:

Re: Probleme mit der Partnerschaft....

Antwort von Jenny2052 am 08.03.2010, 9:44 Uhr

Hi
Also ich würde auf jeden fall mal mit ihm reden und ihm klar machen das du immerhin alles alleine machst und wenn er zu hause ist kann er dir doch auch helfen außerdem was währe wenn er das alles machen müsste haushalt und kind da währe er mit sicherheit überfordert männer haben oft überhaupt keine ahnung was man als mutter und hausfrau alles leisten muss die regen sich dann auf und würden es aber selber wahrscheinlich überhaupt nicht gebacken kriegen du hast doch zwei ohren lass ihn doch sülzen! ;0)

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Partnerschaft....

Antwort von lilmissy am 08.03.2010, 10:04 Uhr

Danke Jenny, für deinen schnellen Beitrag
Das hab ich auch schon gemacht- ihm gesagt, das er hoffnungslos untergehen würde. Als ich meine Tochter bekam (Kaiserschnitt, 8 Tage im KH) da war er eine Woche allein, ist zwar arbeiten gewesen und danach immer im KH bis c.a. 21 Uhr, hat es aber nicht geschafft, die Wäsche vom Ständer zu nehmen (etliches war ausgebleicht an der Sonne)- wären 2 Min. Arbeit, brauchte sie ja nur in den bügelkorb legen...
Als ich dann wieder zu Hause war, durfte ich dann mit dem noch innen offenen Schnitt den ganzen Haushalt schmeissen- es war nicht eine saubere Gabel, geschweigedenn sauberes Geschirr, mehr da. Das halte ich ihm auch vor.
Aber am schlimmsten ist der Sex. Er ist mein Erster und ich hab da keine Erfahrung- es tut mir auch immer weh, den ganzen Akt lang- und dennoch setzt er mich in dieser Situation unter Druck und verlangt quasi, das ich alles kann, so das wir nu schon seit 1 1/2 Jahren keinen mehr hatten.
Das traurige dabei ist, das er nie die Fehler bei sich sucht, sondern sagt, das ich das schuld bin.
Wenn man jeden Tag irgend was anderes hört, geht das schon mal ganz schön an die Substanz. Aber ich lieb ihn- er ist ja nicht pausenlos so'n Ars--. Nur das Überhören fällt manchmal schon ganz schön schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Partnerschaft....

Antwort von vallie am 08.03.2010, 10:16 Uhr

verstehe ich das richtig? ihr hattet seit 1,5 jahren keinen sex, weil es dir weh immer weh tut???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Partnerschaft....

Antwort von Jenny2052 am 08.03.2010, 10:22 Uhr

Ja das ist ja echt nicht der renner also ich weiß ja nicht ob du mit ihm vernünftig reden kannst vielleicht solltet ihr euch mal richtig aussprechen weil so kann das ja nicht weiter gehen irgendwann zerbrichst du daran und mit dem sex das ist ja auch keine lösung das man dann einfach keinen mehr hat wahrscheinlich ist er einfach nicht einfühlsam genug und nimmt keine rücksicht auf dich und deine bedürfnise und das geht einfach nicht er muss mal von seinem Ego-Trip runter kommen und mal an dich denken das solltest du ihm zu verstehen geben und wenn er das nich tut dann solltest du dich mal fragen wie sehr er dich überhaupt noch liebt auch wenn er nicht immer so ist aber das solltest du nicht einfach so hin nehmen!

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Partnerschaft....

Antwort von Häsle am 08.03.2010, 10:24 Uhr

Holla, bzgl. der Schmerzen würde ich mal zum Doc gehen. War das schon immer so? Immerhin habt ihr ja ein Kind gezeugt. Vielleicht stimmt was mit deinen Hormonen nicht?

Zum Rest kann ich dir nicht viel raten, außer dass du mal ganz ernst, in einer ruhigen Minute, mit ihm darüber redest. Und ihm auch klar machst, was dir in eurer Beziehung fehlt (und dass du über eine Trennung nachdenkst.
Ich bin in der Hinsicht ein bißchen zu hart, so eine Beziehung (die für die meisten Frauen ganz normal ist) wäre nix für mich. Deshalb hab ich da keinen Ratschlag für dich, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Selbstbewusstsein ist total im Keller (wenn denn überhaupt mal eines vorhanden war)

Antwort von WUTZ am 08.03.2010, 10:27 Uhr

Du musst resoluter werden, gute Frau!

Warum lässt Du es zu, dass Dein Mann solch einen Druck auf Dich ausüben kann? Sex mit Schmerzen, das geht ja mal gar nicht. Würd ich nicht zulassen.... Warst Du schon beim Arzt? Kann auch sein, dass das bei Dir ne psychische Sache ist....

Dem würd ich was pfeifen... nee, nee, nee - .... bitte überleg Dir was, so wird das nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Partnerschaft....

Antwort von vallie am 08.03.2010, 10:30 Uhr

sorry, wenn ich 1,5 jahre keinen sex mit meiner frau hätte und sie auch sex nur unter schmerzen geduldet hat, würde mich auch die fliege an der wand stören.

das ist ein defizit, das ggf gemeinsam angegangen werden sollte.
das ist weder für eine frau noch für einen mann ein erfüllendes eheleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Partnerschaft....

Antwort von lilmissy am 08.03.2010, 10:34 Uhr

Das und weil er mich immer so unter Druck setzt. Wie erklär ich das----
Sagen wir ich soll ihn mit dem Mund verwöhnen, aber ich hab keine Ahnung wie (reicht ja nicht nur reinstecken und gut is). Ich frag ihn und er sagt 'ja meine Güte mach doch einfach, stell dich nicht so an' und im schlimmsten Fall sagt er auch mal 'bist du blöd oder was?'
Das 1. Mal war echt schlimm, denn das hat echt ganz fies weh getan (nicht einmal kurz und das wars) und er meinte dann 'was ein Kindergarten'.
Irgendwo kann ichs ja verstehen, er hatte vor mir Frauen mit Erfahrung und dann komm ich ohne, dafür mit Schmerzen...
Die habe ich auch immer ertragen, aber ich muss mich echt konzentrieren und das ist für mich Schwerstarbeit- wenn ihr versteht. Ich bin ihm dann zu steif und beweg mich nicht (kein Wunder schmerzt ja auch). Frauenarzt konnte mir nicht helfen. Kommt von der Psyche, die er mir nicht grade auf, sondern gut abbaut.
Er scheint aber auch keine rechte Lust mehr zu haben- bin auch zu fett.
Eins muss ich noch erwähnen: Ich wurde mit 6 Jahren vergewaltigt und deshalb kann ich mich auch nicht so öffnen. Weiss er hab ich schon erzählt. Ist 25 Jahre her und so langsam müsste ich mal drüber weg kommen Ich sollte auch zum Psychodock, geht aber nicht, danach geht es mir nur noch schlechter- wenn die Kleine grösser ist, möchte ich unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Partnerschaft....

Antwort von Jenny2052 am 08.03.2010, 10:40 Uhr

Bitte was sagt er bist du blöd und stell dich nicht so an? Der Kerl hat den letzten schuß nicht mehr gehört tut mir leid das ich das so sage aber da fällt mir echt nichts mehr zu ein hast du schon mal mit dem gedanken gespielt das er vielleicht sogar fremd geht ich kann dir nur den rat geben trenn dich und fang mit deiner tochter ein neues leben an und irgendwann findest du einen mann mit dem du glücklich werden kannst aber nicht so ein Arschloch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

valiie... o. t.

Antwort von claudi700 am 08.03.2010, 10:40 Uhr

wieso ist dein postfach aus?

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Partnerschaft....

Antwort von Patti1977 am 08.03.2010, 10:41 Uhr

Hallo,

du wenig eigene innere Kraft und er baut sich dran auf, dich nieder zu machen. Wenn er nach der Vorgeschichte so behutsam ist, dann tust du mir leid. Sex soll beiden Spaß machen und nichts erzwungen werden. Woran hält eure Beziehung fest? Was ist eure Basis (und bitte Kind und Geld nicht vorschieben)? Wo sind eure Gemeinsamkeiten? Eure Freude?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Partnerschaft....

Antwort von vallie am 08.03.2010, 10:44 Uhr

das tut mir sehr sehr leid, was dir widerfahren ist und ich kann nach diesem outing nicht verstehen, wie dieser mensch mit dir umgeht.
du solltest dir dringend psychologische hilfe suchen, um deinetwillen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Partnerschaft....

Antwort von vallie am 08.03.2010, 10:44 Uhr

das tut mir sehr sehr leid, was dir widerfahren ist und ich kann nach diesem outing nicht verstehen, wie dieser mensch mit dir umgeht.
du solltest dir dringend psychologische hilfe suchen, um deinetwillen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Partnerschaft....

Antwort von Häsle am 08.03.2010, 10:46 Uhr

Da schließ ich mich Jenny an.
Der Typ hat null Respekt vor dir, und noch schlimmer, er fordert von dir Sachen, die dir körperliche und seelische Schmerzen bereiten.
Hau ab, bevor er dich total kaputt macht. Der will sich offenbar auch nicht ändern. Glaub mir, da draußen sind viiiiiiele bessere Männer.
Verspürst du wirklich Liebe, oder ist das nur Abhängigkeit? Ich glaube nicht, dass er dich liebt. Sonst würde er dich nicht so behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann weisst Du ja dir Ursache für die Schmerzen... Liebe Lilmissy,......

Antwort von WUTZ am 08.03.2010, 10:48 Uhr

1. würde ich Dir eine baldige psychotherapeutische Behandlung raten, alleine wirst Du das Erlebte nicht aufarbeiten können.

2. Gehe ich doch davon aus, dass Du diese Schmerzen, ja fast Quälerei, nicht länger aushalten willst, oder? Also sprich mit Deinem Mann ein ernstes Wort. Entschuldige wenn ich es so sage, aber Dein Mann ist wohl ein echtes Arschloch. Wie kann man seine Frau nur so behandeln, noch dazu bei der Vorgeschichte, welche er kennt.

Hast Du denn Freunde oder Familie, die eine psychische Stütze für Dich sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar trage ich auch einen gewissen Anteil an Fehlern bei...

Antwort von lilmissy am 08.03.2010, 10:49 Uhr

... und ich versuche ja auch mit ihm zu reden, aber er ist zu verbohrt und braucht selbst einiges an Mitleid. Ich möchte auch ein ganz normaler Mensch sein, mit Spass im Bett, aber der Gedanke daran, Sex als Vergnügen zu sehen fällt mir extrem schwer und dann kommen Hemmungen figurlicherweise dazu und dann hat man auch schon die Kombi für Schmerzen.
Ich möchte nicht mehr an gestern denken müssen, aber man sollte mich doch auch ein wenig verstehen und mir nicht immer die schuld in die Schuhe schieben. Seit die kleine da ist, ist der gedanke immer grösser geworden, mir endlich professionelle Hilfe zu holen. Denn so geht das echt nicht weiter.
ich habe auch schon mit Trennung gedroht und er auch, aber wir sind trotzdem noch zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neuer Gedanke dazu:

Antwort von Patti1977 am 08.03.2010, 10:50 Uhr

Hi,

ist er vielleicht deshalb so, weil er merkt, er bekommt den Haushalt nicht allein hin, er kann mit dem Kind nicht allein zurecht kommen, er schafft es nicht, dir Spaß beim Sex zu bereiten? Dass er sich als Versager in der Hinsicht fühlt und dich mit den Äußerungen nieder macht und damit dieses Gefühl an dich weiter gibt? Du versagst in deinen "Aufgaben" nicht, er tut es. Und viele Männer kommen damit nicht zurecht. Impotenz im familiären Verhalten.

Es gibt bessere, leider hast du das bisher nicht erfahren. Aber lass dir nicht einreden, dass du allein Fehler machst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar trage ich auch einen gewissen Anteil an Fehlern bei...

Antwort von Jenny2052 am 08.03.2010, 10:55 Uhr

Du solltest echt nicht die schuld bei dir suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann gibt Dir aber auch überhaupt nicht das Gefühl, dass er Dich liebt...

Antwort von WUTZ am 08.03.2010, 10:56 Uhr

Und da ist der Hund begraben. Weisst Du Lilmissy, wenn ich weiss, mein Mann liebt mich so wie ich bin (äusserlich, innerlich), dann tut das wahnsinnig gut. Er gibt mir Kraft, Selbstbewusstsein, und kompensiert meine Schwächen und Ängste.

Und genau DAS fehlt Dir. Gerade so traumatisierte Menschen wie Du, brauchen LIEBE, echte LIEBE. Gut, wer möchte die nicht.... Manchmal ist es schwer... aber wenn sich Dein Mann nicht besinnt, dann wirst Du nie ein "normales" Leben führen können.

P.S. Wenn Du Dich aber in Deiner Haut nicht wohl fühlst (Figur), dann musst natürlich auch Du was daran ändern. Aber ich denke, DAS steht nicht im Vordergrund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Gedanken habe ich auch...

Antwort von lilmissy am 08.03.2010, 11:13 Uhr

... Es hat ja einen Grund, warum er so ist. Er hat seine eltern zu früh sterben sehen und wurde von den Frauen verarscht.
Er ist mit Allem grad total überfordert, hinzu kommt dann noch, das er Existenzängste hat und auch neidisch vielleicht ist, das ich zu Hause bin und er arbeitet. Aber er hat ein grosses Ego- aber ist es echt, oder nur Fassade? Ich weiss es nicht... Richtig mit ihm reden würde ich furchtbar gern und hab es auch oft versucht, aber er macht mir dann Vorwürfe und verdreht Tatsachen...
Ich hab ihm auch schon oft all das, was ihr hier geschrieben habt, an den Kopf geknallt, also setze ich ihn vielleicht auch unter Druck?

Ich weiss, es hört sich merkwürdig an- und früher hätte ich nie gedacht, das ich sowas mal sagen würde, in einer solchen Situation-, aber ich liebe ihn, weil ich tief im Inneren weiss, das ich mit ihm alt werden möchte. Wir haben nicht immer die selben Interessen- ich finde das nicht tragisch-, aber wir können trotz Allem miteinander Lachen.
Es ist keine Abhängigkeit, denn bei einer Trennung, weiss ich was zu tun ist, um an Geld zu kommen und ich weiss auch, das ich bestimmt irgendwann wieder in einer Beziehung wäre. Aber das möchte ich nicht, ich möchte mit ihm alt werden, auch wenn es blöd klingt.
Ich glaub ich werde mir heute Adressen von Psychologen raussuchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Gedanken habe ich auch...

Antwort von Jenny2052 am 08.03.2010, 11:17 Uhr

Ich versteh nicht wie du jemanden lieben kannst der so mit dir umgeht und so mit dir redet! Aber du tust mir auch leid und ich hoffe wirklich das es besser wird für dich auch wenn du bei ihm bleibst ich wünsch dir alles gute und vielleicht meldest du dich ja mal wieder was bei raus gekommen ist

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Gedanken habe ich auch...

Antwort von Patti1977 am 08.03.2010, 11:20 Uhr

Hallo,

wenn er solche Erfahrung hat, dann sollte er dich auf Händen tragen und versuchen zu Bewahren was er hat und nicht zerstören und fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@WUTZ...

Antwort von lilmissy am 08.03.2010, 11:31 Uhr

Da hast du recht, er zeigt mir das nicht immer. Erst wenn 'fremde' ihm sagen, das er mir das mal zeigen soll, dann macht er das. Das heisst für mich, das er mich doch irgendwo noch liebt und vielleicht auch gewisse Verlassensängste hat, die ihn zu diesem Verhalten bringen.
Das Problem mit meiner Figur ist, das ich ein Frustesser bin und ich hab hier grad echt zu viel Frust. Dann hab ich auch noch zu wenig Disziplin, um mein Diätwunsch durch zu setzen- vor der Ss war ich 30 Kg leichter und habe die Ss Kalorien alle noch drauf und leider noch mehr (die Figurprobleme habe ich auch seit damals) und mir geht es durch z.B. Süsskram für kurze Zeit echt gut.
Auch das ich psychologische Hilfe brauch ist für mich klar; ich hatte auch schon mal Sitzungen, nur ging es mir danach immer extrem schlecht- habe nach einer solchen Sitzung einen sm-versuch hinter mir. Das ist aber auch schon c.a. 15 Jahre her- heute kommt sowas nicht nochmal vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne Frage hab zu deinem Grundposting

Antwort von granphi am 08.03.2010, 11:32 Uhr

sag mal du hast da geschrieben, dass du die Wäsche am Samstag machst und die dann so lange im Wäschekorb liegen bleibt usw...

gehst du arbeiten oder warum schiebst du das auf das WE? ist es nicht möglich am Tag unter der Woche zu waschen und aufzuhängen? Macht dein kind keinen Mittagsschlaf wo du abnehmen könntest???

Wie organisierst du sonst deinen Tagesablauf???

ihr scheint beide gebrannte kinder zu sein und scheinbar sehr alt auch noch nicht...was ist denn mit hobbys? hat jeder ein eigenes wo er mal von allem abschalten kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dank Euch!!

Antwort von lilmissy am 08.03.2010, 11:42 Uhr

Ihr habt mir den Gedanken an einen Psychologen echt erleichtert.
@Patti1977
Es gibt Menschen bei denen sich das so halt äussert. Nach meinem Erlebnis, bin ich in die typische Opferrolle gefallen. Andere wiederum werden gewalttätig und lassen ihre Wut vielleicht an den Männern aus.
Andere, die von jedem verlassen werden, provozieren genau das immer wieder, um zu bestätigen, das alle gleich sind oder vielleicht um den Gedanken zu betsärken, das sie selbst nichts wert sind.
Aber ich werde noch mal versuchen Klartext mit ihm zu reden und ihm das auch so sagen, wie du das geschrieben hast.
DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass von Dir hören, ich denke, hier haben viele ein offenes Ohr für Dich....

Antwort von WUTZ am 08.03.2010, 12:14 Uhr

Das ist in manchen Siuation schon oft sehr hilfreich,oder?

Gruss Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte unbedingt abklären lassen

Antwort von Jeanette40 am 08.03.2010, 12:32 Uhr

bei einem Facharzt für Psychiatrie (zügig Termin machen, da zum Teil auch mehrmonatige Wartezeiten) WELCHE Therapieform er für geeignet hält. Wenn es dir letztes Mal nach einer (vermutlich tiefenpsychologischen/analytischen) Therapie so schlecht gegangen ist, dass du dich suizidieren wolltest, kann das nicht richtig gewesen sein. Vorstellen könnte ich mir auch bei deiner Schilderung eine stationäre Therapie mit deinem Kind als Begleitperson. Es gibt verschiedene Kliniken, die sowas anbieten, auch mit einer Trauma-Spezialisierung (z. B. Kitzberg-Klinik in Bad Mergentheim). Ich finde ganz wichtig für dich, dass DU mal bei dir ankommst und mit DIR zurecht kommst. In einer Klinik wärst du sicherer und behütet aufgehoben und hättest dann schnell einen Ansprechpartner, wenn dir die Therapie zu schaffen macht. Du kannst mir gerne eine PN schicken und mir sagen, in welchem Bundesland du wohnst, dann schaue ich mal nach, welche Klinik dich mit deinem Kind aufnehmen könnte.

Abgesehen von der dringend notwendigen Therapie, empfehle ich dir (auch wenn sich das jetzt vielleicht doof anhört) erst mal deinen Körper kennenzulernen und deine eigene Lust - ohne deinen Mann. Wenn er dein erster Partner war und dir der Sex nur Schmerzen bereitet, hast du ja vielleicht noch gar nicht entdeckt, was dir gut tut und wie schön das sein kann? Wenn du das erst mal mit dir selber entdeckst, kannst du dich vielleicht auch besser mal auf ihn einlassen. Bei den Schmerzen würde ich natürlich nochmal nachhaken wollen, bist du eventuell einfach nicht gut genug "vorbereitet" (sprich erregt und feucht), weil du dich völlig verkrampfst? (Was ja durchaus eine Folge der Traumatisierung sein kann) Dass das dann schmerzhaft für dich ist, ist ziemlich logisch. Die Ungeduld deines Partner ist natürlich nicht gerade förderlich für eure Sexualität, ich finde es merkwürdig, dass er da noch nicht drauf gekommen ist. Ich fand bei unerfahreneren Partner immer toll, ihnen Lust zu bereiten, schade, dass dein Mann das offenbar so nicht sieht.

Ich glaube, ausreden kann man dir diesen Mann (noch) nicht, offenbar hängst du sehr an ihm. Aber, du kannst trotzdem Dinge für DICH tun!

Viel Glück!

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne Frage hab zu deinem Grundposting @granphi

Antwort von lilmissy am 08.03.2010, 12:32 Uhr

Hallo.
Das mit der Wäsche ist so, das ich dieses Mal eine Maschine am Samstag um 21 Uhr gewaschen habe, weil wir eine Neue aber gebrauchte bekommen haben, die noch reparaturbedürftig war und getestet werden sollte (ich hätte das auch am Sonntag gemacht und letztendlich hab ich sie ja auch um 12 aufgehängt- ist aber dennoch eine Lappalie- aber mein Mann wollte, das ich dann noch eine Maschiene waschen soll, um zu testen) Ich mache meinen Haushalt immer gleich und zur selben Zeit, ausser am Sonntag, meinem einzigen halb freien Tag- da mache ich dann nur das Nötigste und ich finde es in Ordnung, dafür, das ich jeden Tag Hausfrau und Mutter bin. Momentan hab ich Frühjahrsputz, da stülp ich Innerstes nach Aussen und wiener alles ganz gründlich.
Wäsche mach ich alle 2 Tage.
Ich habe keine grossartige Zeit mehr für meine alten Hobbies (Malen und Kurzgeschichten schreiben) und mein Mann hat keine.
Mein Mann ist 36 und ich bin 32. Ein gemeinsames Hobby hätte ich gern mit ihm, aber momentan ist es einfach nicht drin.
Wie erledige ich meinen Haushalt... Ich stehe auf, zw 5:30 und 7:00 (je nach dem, wie mein Mann arbeiten muss) mach meinem Mann Kaffee oder Tee und wecke ihn. Wenn er zur Arbeit geht, mach ich mir einen Kaffee und checke kurz meine Mails. Dann wisch ich Staub, räum das Schlafzimmer auf und dann wird meine Maus wach, zw 7 und 9. Sie wird dann erst mal gewickelt angezogen und wir Frühstücken zusammen. Dann räum ich das Wohnzimmer auf- was mein mann jeden Tag in mühevoller Kleinarbeit wieder auf den Kopf stellt- und mach alles sauber. Dann möchte mein Kind auch so langsam Aufmerksamkeit und ich spiele mit ihr dann wird sie gewickelt und bekommt eine zwischenmahlzeit. Dann kommt das Bad dran. Waschbecken, Klo und Wanne sauber machen, Katzenklo von Klumpen usw befreien. Wäsche abhängen und Bügeln und alle 2 Tage aufhängen. Teppiche absaugen, Balkon fegen. Dann möchte meine Kleine wieder Spielen (das hat natürlich keine zeitliche Abhängigkeit) Küche ist zum Schluss dran, weil ich in Einem Mittag koche, damit es fertig ist, wenn mein Mann nach Hause kommt und meine Tochter bekommt dann auch ihr Essen. Dann nach dem Essen Spülen Küche von der Restlichen Unordnung befreien. Kleine wieder wickeln und bespielen, dann kann ich auch etwas fernsehen. Kleine wieder wickeln (muss ich mittlerweile alle 2 Std) Abendessen geben, bespielen meinem Mann noch was zu Essen machen, Kleine letztes Mal wickeln und ins Bett bringen (dauert c.a. 30- 45 Minuten, weil Zähne putzen dazu kommt). Dann Spieldecke ausschütteln und Dreck wegfegen. Dann haben wir c.a.21- 22 Uhr.
Heute hab ich ausnahmsweise nicht viel, das hab ich gestern gemacht, weil ich mit meinem Mann krach hatte, dann muss ich mich in dieser Form abreagieren Zwischendrin gönne ich mir auch mal Kaffeepausen.
Einkaufen gehen brauch ich nicht jeden Tag, mache aber auch mal die Nägel von 3 Personen- meine muss ich dann Nachts machen- (Gelnägel) und habe noch diverse Arztbesuche in letzter Zeit.
Sorry, lang aber so weit hab ich alles beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er scheint aber auch ein rechter Trampel zu sein...

Antwort von Bonnie am 08.03.2010, 12:42 Uhr

Hallo,

ich finde gar nicht, dass Du Schuld daran hast, dass es bei Euch so schlecht läuft. Du hast Deinem Mann ja gesagt, warum Du solche Probleme beim Sex hast. Und anstatt sich da mal ein wenig anzustrengen und Dich vorsichtig und behutsam an die Sache heranzuführen, denkt er nur an sich und geht das Ganze an wie ein Elefant im Porzellanladen. Und dann beschimpft er Dich auch noch, wenn's nicht so klappt, wie er es denn gern hätte. Das ist total plemplem und natürlich absolut lieblos.

Schade, dass Du Dir nach Deiner schlimmen Kindheitserfahrung nun auch noch einen lieblosen Mann ausgesucht hast, was aber wohl leider oft passiert in solchen Fällen - weil man unbewusst glaubt, man hätte nichts Besseres verdient.

Die Situation jetzt ist wirklich schwierig. Ich persönlich würde mich, glaube ich, nach einem neuen Partner umsehen, auch wenn Dir das natürlich große Angst macht. So hättest Du aber die Chance, einen zärtlichen und liebevollen Mann kennenzulernen, mit dem auch Sex richtig schön werden kann. Solche gibt's nämlich auch. Natürlich würde auch eine Therapie zuvor nicht schaden. Dein jetziger Mann aber klingt nicht wirklich danach, als ob er sich hier noch um 180 Grad drehen und zu einem Ausbund an Sanftheit und Verständnis werden wird!

Alles Liebe,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sagen, ihr müsst an euch beiden arbeiten.....

Antwort von flo03 am 08.03.2010, 14:26 Uhr

Du um deine Vergangenheit besser zu verarbeiten zu können und er sollte von seinen Ego-Trip runter kommen. Und auch mal an die Mitmenschen mitdenken. In einer Ehe ist neben Liebe auch Respekt. Und wenn es nicht gegeben ist, wüsste ich nicht, ob ich mit jemanden so zusammen leben kann.

Denn irgendwann gehst du kaputt. Und dann hat keiner was davon.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne die anderen Antworten gelesen zu haben

Antwort von hormoni am 08.03.2010, 15:15 Uhr

Hallo!

Ich antworte dir, ohne die anderen Antworten gelesen zu haben. Was ich aus deinem Posting herausgelesen habe ist, dass du mit der jetzigen Situation nicht glücklich bist. Du liebst deinen Mann, der ständig an dir nörgelt und dich in deinem Gefühl "minderwertig" zu sein, bestätigt. Du hättest gerne Sex mit ihm, sperrst dich aber, weil du beim letzten Mal Schmerzen hattest und er nicht wirklich einfühlsam ist. Ist das so richtig?

Ich würde dir raten, auf jeden Fall einen Termin beim Psychologen zu vereinbaren - allein schon um die Vergewaltigung zu verarbeiten und dein Selbstwertgefühl aufzuarbeiten. Dann dürften sich deine Probleme mit deinem Mann nach und nach in Luft auflösen, denn du lernst durch die Therapie, für dich Gerade zu stehen (usw)...

Dass dein Mann zu einem Gewissen Punkt angefressen ist, kann ich nachvollziehen. Über 1,5 Jahre keinen Sex zu haben ist schone ein wenig skuril. Zeigst du ihm denn, dass du ihn liebst? Unternehmt ihr gemeinsam noch etwas? Lobst du ihn und vor allem: Sagst du ihm, was du von ihm erwartest (z.B Verständnis, Mithilfe, etc)?

Was deine Probleme (Unerfahrenheit) beim Sex angeht: Man kann alles lernen. Betätige hier im Forum mal die Suchfunktion. Wenn mich nicht alles täuscht, findest du hier eine Anleitung zum Oralverkehr (oder einen Link). Ansonsten versuchs über google...
Um das alles auszuprobieren, mußt du zuerst deine Blockaden lösen, deine Hemmungen abbauen und eine gute Beziehung zu dir selbst aufbauen...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uaahhhhhh

Antwort von vallie am 08.03.2010, 17:17 Uhr

so einen geregelten haushalt und tagesablauf...uaahhhhhh.....

machst du auch noch irgendwas, was spaß macht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne Frage hab zu deinem Grundposting @granphi

Antwort von granphi am 08.03.2010, 20:16 Uhr

oh wow, welch eine Reinigungsaktion ;-) nein quatsch so genau wollte ich es nicht wissen...

ich hätte nicht gedacht, dass ihr schon über 30 seid...wegen dem bschriebenen benehmen deines mannes...

schade, dass ihr keine Hobbys habt bzw du nicht dazu kommst sie aufleben zu lassen. putzt du wirklich jeden Tag? lass doch einfach mal die putzerei und gönn dir mal ne halbe std oder std zum malen

ich bin auch weit über 30, habe eine kleine Tochter von 6 monaten, eine Tochter von 4 1/2 Jahren, die zZ sehr anstrengend ist weil man meint, man bekommt zu wenig zuwendung, einen großen Sohn von 18 Jahren, der daheim wohnt weil 12. klasse gymnasium und manchmal einmal pro Woche seine gesammelten Frühstücksdosen in die Küche bringt , ansonsten eher selten hilft, weil abiprüfungen anstehen und einen freund, der 2-3 mal die woche und am we bei uns ist, aber ich bin nicht der putzteufel * gott bewahre dies*, und so schaut es bei uns auch mal etwas chaotisch aus...aber irgendwann hab ich auch keine kraft mehr zum aufräumen und mache das dann lieber am nächsten tag in ausgeruhtem zustand. wäsche habe ich nur 2 mal in der woche und dann ca 2-3 maschinen voll (sind wir zu sparsam mit unserer wäsche *grübel* haben aber jeden tag was frisches an...)

wie alt ist eure Tochter? was machst du wenn sie anfängt durch die gegen zu laufen oder zu kriechen, dann bist du nur am hinterherrennen ...noch weniger zeit zum aufräumen

verabschiede dich ein bisschen von der perfekt aufgeräumten und geputzen wohnung und wenn dein mann mosert, weil es ihm zu dreckig ist oder mal kein essen da ist, dann bitte ihn, selbst was zu tun...

unternehmt ihr denn gar nichts gemeinsam, weder allein noch mit dem kind?

wir haben uns jetzt zur angewohnheit gemacht immer samstags zum babyschwimmen zu gehen. da haben wir endlich mal zeit, von daheim abzuschalten und uns an den kindern zu erfeuen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

mal keine probleme .....

Hi ihr, ich wollt hier mal was loswerden, ich habe am 23.01.10 geheiratet, und ich bin sowas von glücklich, haben nach 4 jahren beziehung geheiratet, und es fühlt sich toll an so geliebt zu werden. ich hab den tollsten mann der welt (für mich) und hier noch ein ...

von nachtcreme 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Männer und Probleme

Hey ich hatte hier schon einmal geschrieben! Ich stecke in ner großen Beziehungs/ Sinnkrise und mein Mann sieht das gaannzz anders. Wenn ich hier so lese, bin ich da wohl nicht die einzige. Wie kann es sein, dass ich meine Beziehung, unsere Partnerschaft und unsere Liebe ...

von pinselbinesmax 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

habt ihr auch Probleme mit der Schwiegermutter?

Hallo, mag sein dass dieses Thema vielleicht nicht her gehört aber ich weiss sonst nicht wohin damit. Ich habe das ganze noch nicht ganz verarbeiten können weil viel passiert ist. Ich habe viel durchgehend geweint... unsere Beziehung hat bischen am Anfang gelitten bis mein ...

von L.F 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Lust Probleme

Ich habe ein Problem. Ich habe sehr selten bis gar keine Lust auf Sex. Ich wünschte ehrlich das wäre anders, aber es ist halt so. Mein Mann hat immer Lust. Wir schlafen aber nur äußerst selten miteinander, eben weil ich nie Lust habe. Jetzt habe ich heute meinem ...

von laschaga 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit meinen Eltern

Hallo, ich schreibe mal in dieser Rubrik, weil es in die anderen so gar nicht paßt. Bin momentan recht verzweifelt und brauche mal ein bischen Muß und Zuspruch. Bin beinahe wieder am Weinen, wo ich jetzt versuche, meine Probleme mal nieder zu schreiben und hoffe, der ...

von BlackBetty2168 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Mann enthält mir Geld vor und andere Probleme

Hallo, ich habe viele Problem mit meinem Mann und bin ziemlich abhängig von ihm. Er hat ein Konto wo das Erziehungsgeld und Kindergeld und sein Lohn raufkommen, nur er hat Zutritt dazu und er ist der alleinige Kontoinhaber. Durch schwerwiegende Probleme wollte ich jetzt das ...

von Despina...xg 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme

Ich habe seit 2 Monate einen neuen Freund und es ist alles ok und schön , aber das ist es auch schon . Ich freue mich wenn er am WE da ist in der Woche kann er nicht da er 400 Km weg wohnt . Aber ich vermisse ihn auch nicht wenn er in der Woche nicht da ist . Ich liebe Sex ...

von nociolla 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

probleme probleme

hallo , als erstes möchte ich mich mal vorstellen. mein name ist sybille ich bin mama von zwei tollrn töchtern und lebe seit 5 jahren mit einem eigentlich tollen mann zusammen. wir haben wie jeder von euch hier auch unsere aufs und abs, aber ich denke dass ist normal. nun ist ...

von supersexykäsebrot 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Mein Mann will ,dass ich handyvertdrag kündige / und andere Probleme

ich werde den Verdrag behalten. Er sagt sowieso immer ,dass wir keine richtige Familie sind.Weil keiner so mitmacht wie er es will. zb.spazieren gehen -wenn ich Abends am PC sitze stört er sich daran,wenn er am Abend am PC sizt sage ich auch kein Ton, Er meckert immer rum.Es ...

von Melissa95 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme in der Ehe wegen unerfüllten Kinderwunsch!

Halllo, ich und mein Mann versuchen schon lange ein Kind zu bekommen und es klappt einfach nicht, zumal habe ich füher immer einen sehr langen Zyklus von 39 tagen gehabt und nun habe ich keine Blutungen mehr obwohl ich nichts einnehme. Da mein Mann schon vier Kinder aus ...

von Sandy-Five 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.