Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy-Five am 06.02.2009, 14:39 Uhr

Probleme in der Ehe wegen unerfüllten Kinderwunsch!

Halllo,

ich und mein Mann versuchen schon lange ein Kind zu bekommen und es klappt einfach nicht, zumal habe ich füher immer einen sehr langen Zyklus von 39 tagen gehabt und nun habe ich keine Blutungen mehr obwohl ich nichts einnehme. Da mein Mann schon vier Kinder aus verschiedenen Ehen hat kann es an ihm nicht liegen.

Irgendwie bin ich total gefrustet und lasse den Frust leider auch oft an meinen Man aus, zum Glück ist der sehr verständnisvoll. Aber denoch merke ich wie sehr mich das alles belasstet. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und woran könnte es liegen das ich keine Periode habe?

Lg s

 
12 Antworten:

Re: Probleme in der Ehe wegen unerfüllten Kinderwunsch!

Antwort von tossy am 06.02.2009, 14:44 Uhr

Ich würde dir empfehlen, in ein Kinderwunschzentrum zu gehen. Warum du keine Periode hast, kann sicherlich nicht im Internet geklärt werden.

Vielleicht ist es ganz gut behandelbar und du bist ruckizucki Schwanger.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Ehe wegen unerfüllten Kinderwunsch!

Antwort von snoopy72 am 06.02.2009, 14:57 Uhr

Hi Sandy,
mir geht es so ähnlich.........
Wie alt bist Du wenn ich fragen darf?

Ich bin 36 und bin seit knapp 14 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Er hat einen Sohn (18). Ich hab mich durchchecken lassen und bei mir ist alles o.k. Mein Freund weigert sich, sich untersuchen zu lassen........ nehme schon ewig keine Pille und es stellt sich keine Schwangerschaft ein!
Eigentlich war schon immer für uns klar, dass wir Kinder wünschen aber er tut leider nichts dafür (konnte ihn bisher nicht umstimmen)!
Drück Dir die Daumen dass es bald klappt & lass Dich von Deinem FA mal gründlich untersuchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Ehe wegen unerfüllten Kinderwunsch!

Antwort von Pixelmama am 06.02.2009, 14:59 Uhr

Hast du schon mal mit deinem Frauenarzt drüber gesprochen? Es kann doch so einfach sein...
Bei mir war's ne Schilddrüsenunterfunktion... 3 Jahre probiert nix, kaum nehm ich 3 Monate Lthyroxin, klappts auf einmal ....

Und wenn du keine Regel bekommst, könnte dir Mönchspfeffer/Keuschlamm/Agnucaston helfen. auch das hab ich ne Zeitlang wg. Zyklusunregelmäßigkeit eingenommen.

Warte nicht darauf, dass sich alles von selbst regelt, da kann man vielleicht was tun!

Und möglicherweise legen sich dann eure Eheprobleme auch?
Ich wünsche es euch!
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Ehe wegen unerfüllten Kinderwunsch!

Antwort von berita am 06.02.2009, 15:01 Uhr

Hallo,

wenn deine Periode ganz ausgeblieben ist und du weder stillst, schwanger bist noch die Pille nimmst, würde ich das an deiner Stelle ärztlich abklären lassen. Es kann verschiedene Ursachen haben, aber ich denke, es ist müßig darüber hier zu spekulieren.

Alles Gute
Berita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita

Antwort von Roxylady am 06.02.2009, 15:19 Uhr

Hi

sehr hilfreicher Beitrag.....

Ich würde das auch mal abklären lassen, auch Kinderwunschzentrum ist eine Idee.
Meist ist es ja so wenn man gar nicht mehr dran denkt klappt es.
Vielleicht liegt da das Problem?
Wenn dein Mann schon einen Sohn hat, kann es ja an ihm nicht liegen.

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf wartest Du dann noch, geh' zum Doc...

Antwort von Mijou am 06.02.2009, 15:52 Uhr

Hallo,

habe Dir im anderen Forum (Kiwu) auch schon geantwortet. Da Dein Mann schon Kinder hat, liegt es tatsächlich wahrscheinlich (!) nicht an ihm, sofern diese Kinder noch recht klein sind und die Zeugungen noch nicht so lange her sind. Denn auch Männer können neue Zeugungshindernisse entwickeln, zum Beispiel Varizen (erweiterte Adern = Krampfadern) im Hoden. Dadurch steigt dann dort die Temperatur an, was die Spermien abtötet.

Da Du keine Regelblutung hast, wird es schlicht Zeit, das zu ändern, eh? Geh' zu Deinem Gyn und bestehe auf einem Zyklus-Monitoring bzw. Hormoncheck. Zaudert er (was oft vorkommt, weil die Ärzte sehr sparen müssen), lass Dich gleich in eine Kiwu-Praxis überweisen.

Bleibe jetzt nicht länger untätig. Je eher Du aktiv wirst, desto rascher bist Du schwanger, hu?

Grüßle,

Mim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

roxylady

Antwort von vallie am 06.02.2009, 16:15 Uhr

was heißt hier, sehr hilfreicher beitrag von berita????!!!
meinst du, man kan der dame in einem internetforum sagen, warum sie nicht schwanger wird???

in diesem fall verweise ich immer wieder gerne an die glas, bzw kristallkugel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf wartest Du dann noch, geh' zum Doc...

Antwort von kathischmidt am 06.02.2009, 17:36 Uhr

HI:
ich habe 2 freundinnen, die fast das selbe problem hatten,wie du.
sie hatten zwar ihre periode,wurden aber trotz allen bemühungen,wie z.b.danach beine hochlegen und zyklus ausrechnen... nicht schwanger.
beide wollten es so sehr und verkrampften sich dadurch umso mehr.
als nach langen versuchen immernoch nichts ging,ließen sie es einfach bleiben, im sinne von wenn´s klappt,dann klappt´s, wenn nicht dann halt nicht...und schwupps waren sie schwanger! vielleicht verkrampfst du dich genauso,was deine empfängnis womöglich beeinträchtigt?!

war nur so mal ein gedanke, lass dich einfach mal untersuchen,wenn alles ok ist denkste einfach an meinen beitrag..

viel glück und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Ehe wegen unerfüllten Kinderwunsch!

Antwort von Florian2005 am 06.02.2009, 19:16 Uhr

Das die Ehe deswegen nicht so gut läuft kann ich mir denken, man ist ja schon sehr frustriert.

Ich kann dir auch nur raten erstmal mit dienem FA abzuklären ob alles ok ist, denn keine Perode? Das klingt für mich nicht normal und ich denke auch nicht, dass man ein Baby bekommen kann wenn keine Periode da ist. Weil dann ist ja auch kein Eisprung da oder?

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass euer Wunsch noch in Erfüllung geht, aber ohne ärztliche Hilfe geht da sicherlich nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Ehe wegen unerfüllten Kinderwunsch!

Antwort von nicole1013 am 06.02.2009, 19:24 Uhr

Hi,

bei mir war es ganz genauso. Erst hatte ich einen sehr langen Zyklus und irgendwann blieb die Mens ganz aus.
Beim FA erfuhr ich, dass ich zuviele männliche Hormone habe. Er überwies mich an eine Kinderwunschpraxis und nach regelmäßiger FSH gabe wurde ich nach 3 Monaten schwanger.
Heute habe ich zwei zuckersüße Jungs (jetzt 9 Monate).

Ich rate dir, geh zum Arzt und lass dich mal durchchecken.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Ehe wegen unerfüllten Kinderwunsch!

Antwort von silke68 am 07.02.2009, 7:57 Uhr

hallo,

doch,es kann auch an deinem mann liegen.nur weil er schon kinder hat,heißt es nicht,daß er immer zeugungsfähig ist.ich weiß leider nicht mehr,wie lange die frist von der letzten zeugung betragen kann,um daß man sagt,an ihm liegts nicht.

gruß,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Ehe wegen unerfüllten Kinderwunsch!

Antwort von mama.frosch am 07.02.2009, 20:44 Uhr

bei magersucht bzw. zu geringem körpergewicht kann die periode auch ausbleiben. aber wie gesagt, da gibt es x möglichkeiten, die nur der arzt wird klären können.

ohne periode kein baby, soviel ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Habt ihr auch so Probleme mit euren Eltern ?

bezüglich eurer Partner? Ich war ja eine Weile komplett von meinem Mann getrennt. Das fanden meine Eltern toll - sie mochten meinen Mann noch nie. Nun nähern wir uns ja gerade wieder an und er ist ab und an hier. Gestern kamen meine Eltern unangemeldet zu Besuch und er war ...

von Hofi2 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Kinderwunsch, Geld und Macht

Sorry, mir ist kein guter Betreff eingefallen. Ich brauche aber einfach mal ein paar Meinungen zu unserer "Art" der Beziehung. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet, leben zusammen im eigenen Haus, ich habe einen Sohn mit in die Beziehung gebracht. Ich gehe 30 ...

von sunny2002 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

mein Mann verdrängt manche Probleme - das macht mich wahnsinnig - bei euch?

Hallo! Ich muß euch das jetzt posten, weil ich könnte echt platzen. Mein Mann konfrontiert sich mit GARNICHTS was die finanziellen Zahlungen etc. angeht. Wenn sein Konto überzogen ist, sagt er - was soll ich machen, kann man nicht ändern. Ich muß dazu sagen, dass er für ...

von mini99 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Nach 4 Kindern immer noch Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich werde bin 27 und habe mit meinen Mann zusammen 4 gemeinsame Kinder, drei Mädchen und einen Jungen. Die Mädchen sind 6, 3 1/2, 1/2 und der Junge ist 1 1/2. Nun dachte ich das ich nach vier Kindern endlich mit den Kinderwunsch abgeschlossen habe aber ...

von Immer_noch_Kinderwunsch! 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Probleme mit der Mutter, Hilfe!!! (lang)

Hallo an alle! Ist hier nicht unbedingt das richtige Forum, aber ich brauche dringend Rat. Es geht hier um meine Mutter und Oma. Die Situation ist Folgende: Ich (28), mein Mann (32) sowie unsere beiden Kinder (6) und (3) leben mit meiner Mutter und meiner Oma seit fast 2 ...

von lissa2 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

selbstbefriedigung und andere probleme...(lang)

hallo ihr lieben, normalerweise schreibe ich hier nicht,lese aber regelmäßig mit und nun bräuchte ich auch mal euren rat bzw.die meinung aussenstehender. ich weiß garnicht, wie ich am besten anfange ! ich versuchs mal so.ich bin mit meinem partner nun gute 5 jahre zusammen, ...

von bambina22 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Abschied vom Kinderwunsch

Heute ist mal wieder einer dieser Tage, an denen ich an nichts anderes denken kann. Ich hätte gerne noch ein 3. Kind. Zu unserer Situation: Wir haben eine Tochter (6) und einen Sohn(4). Beides sind absolute Wunschkinder. Wir leben in einem kleinem Häuschen mit 105qm. 4 ZKB ...

von HaJa 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

von sonnenschein4 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2 Kinder 2 verschieden Väter probleme!!!

Hallo an alle! Meine Ehe läuft eigentlich super, wir streiten fast nie lieben uns überalles und sind glücklich! Ich bin zum 2 mal schwanger in der 28ssw und wir erwarten zum 2 mal einen Jungen. Das 1 Kind Dustin 3 1/2 Jahre ist von meiner vorhergehenden ...

von steffidenis 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Kinderwunsch - Mutter dagegen

Hallo zusammen, die Überschrift liest sich bestimmt etwas komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich war fast 5 jahre allein erziehend. Habe letztes Jahr im Juni meinen Freund kennengelernt. Wir können uns beide vorstellen noch ein gemeinsames ...

von Bianca78 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.