Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein4 am 01.07.2008, 21:03 Uhr

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder haben, er aber nicht. Ausserdem hat er schon aus einer früheren Beziehung noch einen Sohn. Wie habt ihr eure Partner überzeugt? Bin für jeden Tipp und Rat dankbar

 
12 Antworten:

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von glitzerglänzer am 01.07.2008, 21:08 Uhr

warum wollen viele frauen bloß immer mehr kinder??? versteh ich einfach nicht.

mein mann wollte immer kinder, ich erst garnicht, dann haben alle um uns herum kinder bekommen, da wollte ich plötzlich auch

nr. 2 gibts noch nicht, er überläßt die entscheidung mir, schließlich muß ich austragen und größtenteils erziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von schneckchen19 am 01.07.2008, 21:48 Uhr

Hallo,

ich habe die Pille damals sehr unregelmäßig genommen und er wußte es. So wurde ich halt schwanger und wir haben uns beide gefreut.
Nr. 2 kommt für mich nicht mehr in Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von LoveMum am 01.07.2008, 22:04 Uhr

Ich wusste schon immer, daß ich Kinder haben wollte und natürlich am liebsten zwei . Mein Ex wusste das auch von Anfang an und wollte auch gerne Kinder.

Ich kann dir von meiner Schwägerin berichten: Sie hat damals nach mir ihren ersten Sohn bekommen, zwei Jahre später den zweiten Sohn. Danach sollte eigentlich Schluß sein aber der Kinderwunsch wurde wieder stark. Sie und ihr Mann haben nochmal gemeinsam entscheiden, ein drittes Kind zu zeugen. Wieder ein Sohn Zwei Jahre später kam NOCHMAL bei ihr der starke Wunsch durch, ein viertes Kind zu bekommen und: Ihr Mann wollte es auch und nun haben sie seit knapp zwei Wochen eine Tochter zu den drei Jungs bekommen

ABER: Die beiden haben alles immer gemeinsam entschieden, keiner musste "Überzeugungsarbeit" bei dem anderen leisten und so sollte es auch sein. Wenn ein Partner absolut kein Kind mehr möchte, muß man das akzeptieren, Kompromisse gibt es da nicht wirklich...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von Andrea&Würmchen am 01.07.2008, 22:23 Uhr

Hallo,

die Entscheidung für die Kinder (Nummer zwo ist unterwegs) haben wir jeweils zusammen getroffen. Wenn es nach meinem Mann ginge, könnte das ewig so weitergehen (mindestens bis wir vier haben), aber da meine Schwangerschaften erfahrungsgemäß nicht so prickelnd verlaufen, möchte ich es bei zwei Kindern belassen. Außerdem stimmen die "äußeren Umstände" perfekt für zwei Kinder.

Ich glaube auch nicht, dass mein Mann mich dahingehend überzeugen oder überreden kann ;o)

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von Benostel am 01.07.2008, 22:28 Uhr

Hihi schönes Thema.
Wir haben 2004 ein Wunschkind bekommen, welches auf jeden Fall Einzelkind bleiben sollte. Er war/ ist sehr fordernd und braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit. Nach einigerzeit bekamm ich ab und zu einen Kinderwunsch, der sich aber immer vertan hat, weil mein Mann nicht mehr wollte, allerdings bekam er Zweifel und hatte immer dan einen Kinderwunsch, wenn ich das Thema gerade verworfen hatte.
Das war ganz schön anstrengend. Irgendwann haben wir uns geeinigt, das wir nicht mehr verhüten und wenn es was wird ist es toll, wenn nicht auch gut.
Es dauerte 1Monat und ich höre mich noch warnen, "Wenn Du keine Kinder mehr möchtest, läßt Du diesen Abend lieber die Finger von mir!" Er konnte es nicht (Männer!!!) . Das Ergebnis dieses Abends wurde am 1.3.08 geboren und hat das Herz meines Mannes im Sturm erobert. Unser Kleiner ist Papas ganzer Stolz und nicht mehr weg zu denken.
Ich könnte mir sogar eine Nr.3 vorstellen aber da bekomme ich starken Gegenwind. Auch gut so, meine 2 Mäuse sind das beste was uns passieren konnte. Ach so ein Unfall ist natürlich herzlich Willkommen auch bei meinem Mann.

LG
Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von 58er am 01.07.2008, 23:33 Uhr

Sonnenschein, da dürftest du wenige männer finden, die ja und hurra rufen, wenn du ihnen insgesamt 5 kinder zumuten möchtest. hurra rufen sie vielleicht eher, wenn man sie fragen würde, ob sie 5 frauen beglücken dürfen. so sindse halt, die männer. will sagen, die fragestellung ist schon mal falsch.

sei halt ein bisschen rücksichtsvoller und wünsch dir erst mal nur EIN weiteres kind von ihm. und dann siehst du weiter.


wenn MICH mein mann gefragt hätte, ob ich insgesamt 4 kinder von ihm will, wäre ich, glaube ich, recht schnell davongelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von Helena83 am 02.07.2008, 8:34 Uhr

Definitiv kam der erste Kinderwunsch von meinem Mann! Ich wollte erst nicht, weil wir damals recht kurz zusammen waren, aber dann wurde auch mein Wunsch immer stärker und dann wurde ich recht schnell schwanger. Der zweite Kinderwunsh kam von uns beiden, mehr aber von meinem Mann. Jetzt wird das Projekt in angriff genommen, hoffentlich klappts bald :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von ninas am 02.07.2008, 8:55 Uhr

Vor allem würden dann auch ihn 5 Kinder fallen, denen er Unterhaltspflichtig ist. Dafür kann man in der Tat wenig Männer begeistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von tonikiana1999 am 02.07.2008, 9:54 Uhr

bei uns kam der erste kinderwunsch von uns beiden,wir wollten immer 2 kinder,aber nach einer fehlegeburt und einer eileiterschwangerschaft war ich froh das ich unsere tochter hatte,hatte dann mit dem thema abgeschlossen,bekammen danach noch nen sohn undgeplant und sind happy drüber ,mein mann hätte gerne noch 1-2 kinder aber bei mir ist das thema gegessen und das respektiert er.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von paulchen2005 am 02.07.2008, 12:33 Uhr

Beide Schwangerschaften waren eher ungeplant. Mit Paula bin ich sehr schnell schwanger geworden nachdem wir zusammen gekommen waren. Mein Freund hat dann ganze Überzeugungsarbeit geleistet. Ich war mir absolut nicht sicher ob ich das Kind behalten wollte. Irgendwann hatte ich diesen Punkt aber überwunden. Danach hat es allerdings trotzdem noch eine ganze Weile gedauert bis ich mich freuen konnte. Mein Freund war die ganze Zeit Feuer und Flamme und ist es auch diesmal. Diesmal ist es aber auch für mich etwas anders und ich konnte mich schon eher über die Schwangerschaft freuen.
Wenn es nach Männe ging würden wir noch ein drittes bekommen,aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich habe nach dem 2. mit der Familienplanung eigentlich abgeschlossen.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von seevetaler am 02.07.2008, 13:16 Uhr

Wir wollten beide zwei Kinder haben und irgendwann war für uns der richtige Zeitpunkt gekommen, es nicht nur beim "Üben" zu belassen

Nachdem unsere jüngste geboren wurde, hat sich mein Mann sterilisieren lassen. Diese Entscheidung haben wir beide getroffen.

Meine Meinung nach sollten Männer nicht zum weiteren Kind überedet werden, genauso wenig, wie Männer Frauen zur Abtreibung überreden sollten.
Man sollte die Entscheidung des Partner akzeptieren und respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von WUTZ am 02.07.2008, 13:39 Uhr

Von meinem Mann! Ich wollte früher gar keine Kinder, keine Ahnung warum.
Viell. weil ich noch zu jung war.

Aber irgendwann kam dann die Zeit wo ich merkte, da tut sich was! :)
Tja, und dann haben wir es mal versucht (und hat auch prompt geklappt).

Nr2 ist nicht geplant, wir fühlen uns momentan so komplett (die erste ist 2,5). Aber ich spüre momentan, dass ich im Falle des Falles diesesmal meinen Mann überzeugen müsste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

zum thema sex i. d. partnerschaft... -etwas länger

hallo, ich habe da ein ähnliches problem wie MissYvi77 beschrieben hat, obwohl es nun auch wieder ein ganz anderes ist... nun trau ich mich auch mal, darüber zu schreiben, fangen wir also mal an: mein mann und ich sind seit über 10 jahren ein paar und haben seit fast ...

von mopsi01 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kein Sex in der Partnerschaft

Hallo zusammen, überlege schon ein ganzes Weilchen hier zu schreiben habe es mir bisher aber nicht getraut...habe bisher über das Thema noch nicht mal mit meinen Freundinnen gesprochen Mein Partner und ich sind seit 10 Jahren zusammen, wir haben einen 3 Jahre alten Sohn und ...

von MissYvi77 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Braucht man einen Partner?

Die Frage meine ich ernst, denn ich bin in der letzten Zeit oft gefragt worden, ob ich nicht wieder eine neue Beziehung eingehn will. Ich bin nun seit fast 1,5 Jahren getrennt lebend, alleinerziehend und irgendwie vermisse ich eine Beziehung absolut nicht. Meine erste Ehe ...

von IgelMama 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

idee: gemeinsame lieder mit dem partner - mit link

Huhu untem durch den thread kam ich auf die idee, man könnte doch mal die gemeinsamen lieder mit dem partner preisgeben. interessant wäre auch gleich das lied dazu, bei youtube sollte man so gut wie alles finden. das ist unseres : ...

von Mamselin 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

partnerlackmustest

woran erkenne ich, ob mein mann im puff war oder nicht? das ist jetzt ganz einfach: wenn mann auf bohrende nachfragen soooooooooo schaut: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,541055,00.html ...dann weiss frau, was sache ...

von 58er 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaftsberatung

Hallo! Ich hab ja in letzter Zeit öfters mal was von meinem Mann geschrieben.Da ich ihn aber wirklich liebe, aber so nicht weiterleben möchte dachte ich an eine Paartherapie. Er ist erstmal total dagegen undhat auch gesagt, er gehe da nicht hin. Ich will es aber ...

von Taya 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner Einkommen und Arbeitslosengeld

Hallo zusammen, wie ihr bereits mitbekommen habt, plane ich ja gerne schon mal alles im vorraus ;-) Mein Partner, (meine Tochter) und ich wollen zusammenziehen. Noch habe ich eine befristete Teilzeitbeschäftigung - bis Ende April. Weiß jemand, wie das läuft wenn ...

von Bianca78 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner ist am Ende

Hallo zusammen, Wir sind eine kleine normale Familie, zwei kinder, 3 jahre und das andere ist 15 Wochen. Ich habe ein Problem, meine Frau ist am ende. Sie sagt immer, dass sie nicht mehr kann. Das Leben wäre scheiße und es geht eh alles schief. Immer ist alles schlecht. ...

von Pater 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kinderwunsch - Mutter dagegen

Hallo zusammen, die Überschrift liest sich bestimmt etwas komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich war fast 5 jahre allein erziehend. Habe letztes Jahr im Juni meinen Freund kennengelernt. Wir können uns beide vorstellen noch ein gemeinsames ...

von Bianca78 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.