Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinefee am 30.06.2008, 22:14 Uhr

Wunschgedanke

Hallo,
ich muss mich mal bei euch ausweinen.
Also...ich bin 26 Jahre und habe 2 Kinder (5 und 2). Mein Freund (39) (wir sind nicht verheiratet (sind 7 Jahre zusammen), er möchte noch nicht, ich solle mich erst ändern) Er hilft mir im Haushalt überhaupt nicht, auch wenn ich krank bin (hatte 39,8 Fieber und er hat noch nicht mal die Blumen im Garten gegossen obwohl ich ihn darum gebeten habe, also musste ich mich selbst darum kümmern) hilft er nicht.
Mit den Kindern spielt er, am Wochenende...Unter der Woche ist er Abends zu müde.
Heute waren wir (Kinder und ich) im Europa Park ganze 9 Stunden, Kinder und ich total fertig. Kamen nach Hause, er saß am PC und hat gespielt, er wollte nicht gestört werden. Habe dann mit den Kindern allein gegessen (er wollte nichts). Es kam kein.."Wie war es?" Gar nichts in der Richtung :(
Wir können auch nicht mehr gut miteinander reden, sobald wir streit haben, sagt er nichts mehr....er ignoriert mich dann....dabei bin ich jemand, der darüber reden möchte.
Seit Dezember wohnen wir in einem Haus und ich dachte, es würde dann besser werden, wurde es aber leider nicht..noch nicht?

Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll...An einem Tag läuft es gut, am nächsten wieder nicht. Meine Eltern sagen schon, ich sei zu gutmütig und er wäre sich mir zu sicher. Meinen Traum habe ich mir anders vorgestellt....wollte immer einen Mann und Kinder haben...wollte es nur liebevoller und harmonischer....ist es ein Wunschgedanke oder gibt es sowas noch?

 
3 Antworten:

Re: Wunschgedanke

Antwort von claudi700 am 30.06.2008, 22:32 Uhr

hallo,

wie war er, bevor ihr kinder hattet? hat er dir mehr aufmerksamt gegeben als jetzt? was macht er beruflich? und was meinst du damit, daß er erwartet, daß du dich "änderst"? was hat er konkret gesagt bzw. was stört ihn denn?

ich denke, du hattest halt einfach eine schöne vorstellung von eurem leben, und dieser traum ist geplatzt wie eine seifenblase. du bist jetzt auf dem boden der realität. ich finde es schon komisch, daß er so gar nicht am familienleben teil nimmt, das findet wohl nur zwischen dir und den kids statt. ich denke, es ist ein bißchen naiv, wenn du erwartest, daß es besser wird, wenn ihr in ein haus zieht. eine andere umgebung alleine verändert einen menschen nicht.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgedanke

Antwort von Neniel am 30.06.2008, 23:27 Uhr

Du sollst dich erst ändern bevor er dich heiratet???
Tja, vielleicht sollte er sich mal ändern. Hat er daran mal gedacht?
Ganz ehrlich, wenn er dir nichtmal hilft wenn du krank bist dann muss er was ändern, nicht du.
Leider geht´s mir manchmal ähnlich mit meinem. Ich bin im Prinzip nicht unglücklich, er hat halt nur noch viel zu lernen was Familie angeht. Ich hab ihm auch schon klar gemacht das ich nicht seine Putzfrau bin und das ich sein Verhalten respektlos finde, dass er wo er geht und steht alles fallen lässt was er nicht mehr braucht und das wenn ich den ganzen Tag damit zugebracht habe das Chaos hier zu beseitigen (nich das ich noch was anderes vorgehabt hätte...)
Also, wie du siehst, ich kenn das und bei uns gibt´s auch oft Streit deswegen. Tritt ihm auf die Füße.
Ich mach´s zur Zeit so, dass ich von seinen Sachen nichts mehr wasche was er nicht in den Wäschekorb wirft und im Bad hängen jetzt seit knapp zwei Wochen etliche Hemden und T-Shirts übern Handtuchhalter. Auf dem Boden liegt seine Unterwäsche und seine Socken daneben. Ich putze das Bad regelmäßig, aber den Kram lass ich demonstrativ liegen. Mal sehen wann er´s merkt. Wenn er die Sachen nich mehr anziehen will...bitte. Dann bleibt´s halt da.
Männer nehmen einen schnell mal als Selbstverständlichkeit hin, denen fällt nur auf was du alles NICHT getan hast, aber wenn du dich den ganzen Tag abgeschuftet hast und alles ordentlich ist, erwarte bloß kein Dankeschön
Also ich fahre im August für eine Woche zu meiner Familie und danach, wenn er mich abholt, wollen wir noch eine Woche Urlaub dranhängen, wenn er bis dahin nicht zu hause halb verhungert ist und noch saubere Sachen hat....
Fahr doch mal ein paar Tage mit den Kindern zu deinen Eltern, lass ihn zu hause den Kram erledigen. Er hat zwei Hände. Die taugen noch für was anderes als für die Tastatur am PC. Lass ihn ruhig mal auflaufen. Das klappt wenn du den längeren Atem hast. Und mach ihm klar das du nicht bei ihm bleiben musst. Das erschreckt sie meist soweit, dass sie sich zumindest ne Weile wieder etwas Mühe geben.
LG und starke Nerven

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgedanke

Antwort von ninas am 01.07.2008, 9:52 Uhr

Du schreibst, er will dich nicht heiraten, bevor du dich nicht änderst. Dann beschreibst du was dich an ihm stört.

Was stört ihn aber an dir?
Offensichtlich bist ja auch du nciht mit seinem Verhalten zufrieden. Demnach habt ihr beide ja das gleiche Bedürfnis. Ihr wollt, dass der andere sich ändert.

Also erst einmal solltet ihr in Ruhe miteinander besprechen, welche Vorraussetzungen ihr beide erfüllen müsst, damit eine Hochzeit in Frage käme.
Allerdings stellt sich mir in dem Fall die Frage, was für Beweggründe habt ihr überhaupt zusammen zu wohnen. Warum ist ein Zusammenwohnen und gemeinsame Kinder zu haben in Ordnung, eine Heirat aber ausgeschlossen.
Soll damit die Freiheit die Beziehung zu verlassen erhalten werden? Was ändert eine Heirat an eurem Zusammenleben?

Worauf ich tatsächlich hinaus möchte ist, dass ihr euer Verhältnis für euer Zusammenleben klären solltet, und nicht für eine evt. Heirat.
Jeder von euch scheint eine bestimmte Erwartung an die Beziehung gestellt zu haben, die aber schon von Anfang an nicht erfüllt wurden. Ihr habt dann erwartet, dass das Zusammenziehen, die Erwartungen schon erfüllen würde.
Aber Zeichen zu geben, zu meckern, oder in sich hineinfressen, lösen keine Probleme, nur das darüber reden, und gegenseitige Verstehen können eine Besserung bringen.
Manche Leute stellen Ultimaten, dein Freund scheint die Heirat wie eine Art Ultimatum stellen. Erst wenn du so bist wie ich das will werde ich dich mit einer Heirat belohnen.

-----Kamen nach Hause, er saß am PC und hat gespielt, er wollte nicht gestört werden. Habe dann mit den Kindern allein gegessen (er wollte nichts).------
Das ist ein wichtiger Punkt, an dem ich an deiner Stelle einhacken würde. Ich persönlich finde es ein gravierendes Zeichen, wenn der andere das Spiel am PC dem Heimkommen der Familie vorzieht. Warum interessiert es ihn nicht, dass ihr gerade nachhause kommt. Warum freut er sich nicht.

Jeder wächst in einer anderen Familie auf, und lernt dort den Umgang miteinander. Vielleicht ist dein Mann in einer Familie aufgewachsen in der das was man gerade macht nicht unterbrochen wird, nur weil gerade jemand nachhause kommt.
Jeder hat eine unterschiedliche Sprache gelernt, und ihr müsst nun die gemeinsame Kommunikation erlernen. "Zeig uns, dass du dich freust, dass wir wieder da sind"
Was passiert eigentlich, wenn ihr nicht auf die ersehnte Frage wartet, sondern einfach los erzählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.