Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dovy am 01.07.2008, 11:15 Uhr

Hat jemand Depressionen von der Pille bekommen?

Ich habe bei mir die stille Vermutung dahin gehend.
Ich bin launisch, könnte bei jedem Bißchen weinen, bin oft selbst mit meinen Reaktionen unglücklich, kann nicht ruhig bleiben und fünfe gerade lassen, etc. ... würd mich mal interessieren, woran ich merke, ob es an der Pille liegt.

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand Depressionen von der Pille bekommen?

Antwort von schneckchen19 am 01.07.2008, 11:26 Uhr

Hallo,

ich hab sowas zum Glück noch nicht gehabt, aber an deiner Stelle würde ich einfach mal einen Termin beim Frauenarzt ausmachen und dort das Problem schildern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Depressionen von der Pille bekommen?

Antwort von Celine2 am 01.07.2008, 11:39 Uhr

Ja, aber total extrem.
Bin lange nicht darauf gekommen, dass es die Pille ist...
Seit dem Absetzen geht es mir wesentlich besser :-)
Habe jetzt den Nuva-Ring und bin sehr zufrieden damit.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch...

Antwort von sikro am 01.07.2008, 12:29 Uhr

und nicht nur das, ich hatte auch ständig wahnsinnige Kopfschmerzen. Nehme die schon ewig nicht mehr, ich bin dann auf die Spirale umgestiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Depressionen von der Pille bekommen?

Antwort von Amula am 01.07.2008, 12:30 Uhr

Diese Nebenwirkung wird gerne bei der Cerazette bemerkt (bei mir auch), genauso auch bei der Mirena-Spirale und dem Implantatstäbchen, da sie alle den gleichen Wirkstoff haben.

lt. Frauenärzte kann das übrigends üüüüüüüberhaupt nicht sein. Genauso gibt es eben ganz viele Frauen, die den Wirkstoff einwandfrei vertragen, bei anderen schlägt das volle Programm der Nebenwirkungen (u. a. auch Gewichtszunahme, Unlust -in ALLEN- Lebensbereichen) voll durch....

Mein Tipp: setz die Pille einfach mal für einen Zyklus aus und schau, was passiert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Depressionen von der Pille bekommen?

Antwort von Nurit am 01.07.2008, 13:06 Uhr

Ich hatte ähnliche Nebenwirkungen bei der DIANE 35. Die hatte ich bekommen, weil ich bei vielen niedrigdosierteren Präparaten Zwischenblutungen hatte (manchmal vier Wochen lang).
Sprich mal mit Deinem FA; das ist auf jeden Fallbesser, als ständig so ein Gefühlschaos zu haben. Mein FA hatte damals Verständnis..

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Depressionen von der Pille bekommen?

Antwort von tonikiana1999 am 02.07.2008, 9:52 Uhr

ich nahm auch jahrelang die pille war launisch,unglücklich und bin der totale sexmuffel dadurch geworden,ich setzte die dann ab und seidem gehts mir besser.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.