Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilflos1 am 04.02.2009, 14:57 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter..

Hallo ihr,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll und ob ich hier überhaupt richtig bin... Es geht um meine Nichte.. Sie ist jetzt 15 Jahre alt. Seit ich denken kann, hat sie ständig irgendwelche Geschichten erzählt. Sie blieb bis zum Schluss bei der Behauptung diese Geschichten wären wahr. Sie ging bis zum Ende, wirklich bis zum allerletzten Schluss, bis jemand durch Zufall dann wieder einen Beweis hatte, das diese Geschichte gelogen ist und erst dann hat sie es zugegeben. Egal worum es ging..
Vor 2 Jahren erzählte sie mir und meinem damaligen Freund (Vater meines Sohnes) das der Nachbar ihrer Mutter sie begrabscht hätte und versucht hätte sie zu küssen. Wir haben das abgetan, weil sie solche Dinge halt häufiger mal erzählte. Das alles war dann auch gegessen.
Vor 2,5 Wochen am WE hat sie bei meinem Exfreund übernachtet. Die beiden haben sich immer gut verstanden und er hat sie mitgenommen, weil sie Zuhause viel Stress hatte. Nach diesem WE fuhr er sie direkt zu Freunden. Bei denen erzählte sie dann das ihr Onkel sie vergewaltigt hätte.

Boah, ich kann nicht mehr...

Weiter: Diese Geschichte erzählte sie dann auch ihrer und meiner Mutter. Sie bleibt bei dieser Geschichte, auch heute noch. Die Vergewaltigung soll aber nur der Gipfel gewesen sein. Wann alles angefangen hat weiß sie nicht mehr genau. Den genauen Zeotpunkt kann sie aber über 4 Jahre nicht bestimmen. Entweder in der einen Wohnung oder in der anderen. Sie war entweder 8 Jahre alt oder 12 Jahre alt.

....

Viele Dinge kann ich ausschließen, meine Freundin auch, weil wir dabei waren.
Mittlerweile sagt sie, sie hätte ein paar Dinge dazu erfunden, weil sie ja nicht möchte das er ins Gefängnis soll. Das mit dem Nachbarn meiner Schwester soll angeblich auch der Wahrheit entsprechen.
Ich sage ehrlich, ich glaube ihr kein Wort. Eben weil sie oft gelogen hat, weil sie jetzt schon wieder Dinge sagt die nicht zusammen passen und von mind. 2 Personen widerlegt werden können und weil sie dann schon wieder eingeräumt hat, das sie Lügen dazu erfunden hat, eben damit er nicht ins Gefängnis muss.

Als wir ihr sagten das sie mit einer Psychologin sprechen muss und diese anhand ihrer Art, Mimik, an der Art zu sprechen heraus finden wird, ob diese Geschichte wahr ist, sagte sie, sie wird mit der Frau kein Wort sprechen. Mittlerweile sagt sie doch das sie mit ihr reden wird.

Ich weiß nciht mehr weiter. Fast keiner glaubt diese Geschichte, eben wegen der vielen Ungereimtheiten, auch das Jugendamt und die Psychaterin in der Klinik glauben das nicht. Die Psychaterin meinte es höre sich nach einer bestimmten Krankheit an, der Termin ist aber noch ein wenig hin.

Eine Untersuchung beim Frauenarzt gab es auch. Diese fand fast 2 Wochen nach der angeblichen Vergewaltigung statt. Der Arzt fand ein paar Schürfwunden, das Jungfernhäutchen ist intakt. Er meint es kann sein, das es jemand sehr vorsichtig gemacht hat oder aber das sie sich evt. selbst verletzt hat. Vielleicht mit einem Tampon. Sie benutzt keine, aber sie hat an dem WE der angeblichen Tat ihre Periode gehabt.

Sie lässt es drauf ankommen, mein Exfreund ist hier auch schon im Gerede. Das Problem ist das sie bei jeder ihrer Lügen bis zum Schluss gegangen ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Seit Tagen kann ich kaum essen, heute ständig und bin total fertig..

Ich mache mir Vorwürfe, ich konnte an dem Tag nicht, sonst hätte sie hier geschlafen und mein Ex wollte sie eigentlich gar nicht nehmen und ich habe ihn überredet.

Ich weiß nicht mehr ein, ich weiß nicht mehr aus, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin ohnmächtig und kann nichts für meinen Exfreund tun. Ich glaube ihm, ich glaube es gibt keinen Menschen den ich so gut kenne. Ich habe ihn drauf angesprochen, habe seine Reaktion gesehen. Er hat das nicht getan, ich bin mir so sicher.

Weiß auch gar nicht was ich jetzt erwarte, wenn ich das hier abgeschickt habe, ich weiß eigentlich gar nichts mehr..

 
14 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr weiter..

Antwort von Neniel am 04.02.2009, 15:28 Uhr

Hallo
Wo hatte sie Schürfwunden? Bei einer Vergewaltigung geht es ja normaler nicht so vorsichtig zu, dass das Jungfernhäutchen intakt bleibt.
Klingt wirklich nach ner Krankheit. Hatte da auch mal was gehört, aber ich komm grade nicht drauf.
Das belastet ja enorm. Gut das bald der Termin ansteht. Würde mich interessieren was bei rausgekommen ist. Und ja, man kann anhand von Gestik und Mimik sagen ob jemand lügt. Wer lügt schaut einen dabei meist nicht in die Augen. Es gibt natürlich auch Menschen die das dennoch können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Münchhausen-Syndrom, oder?

Antwort von Moneypenny77* am 04.02.2009, 15:32 Uhr

Offensichtlich scheint sie verzweifelt Aufmerksamkeit haben zu wollen. Du solltest mit ihr reden, ihr sagen, was die Folgen für Deinen Ex-Freund sind, sollte sie lügen.

Aber: für niemanden kann man die Hand ins Feuer legen. Sie ist als Opfer prädestiniert, eben WEIL ihr keiner glauben wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau! Münchhausen-Syndrom

Antwort von Neniel am 04.02.2009, 15:33 Uhr

Das meinte ich. Ich kam nur nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau! Münchhausen-Syndrom

Antwort von hilflos1 am 04.02.2009, 16:29 Uhr

Sie hatte Schwürfwunden am Scheideneingang. Allerdings fast 2 Wochen später bei der Untersuchung.
Ich hab mal ein wenig im Internet gegoogelt und da wird die Krankheit Pseudologie genannt.
Eben habe ich sie angerufen, da sie ja Geburtstag hat. Ich habe mich entschieden nicht hinzugehen, wollte ihr aber wenigstens telefonisch gratulieren. Daraus wurde dann ein 40 minütiges Gespräch und sie sagte mir, das sie jetzt doch mit der Psychologin sprechen wird, sie sich schon Tips bei ihrer Lehrerin geholt hat. Das ihr zwar mein Sohn immer noch leid tut, ihr das aber mittlerweile egal wäre.

Sie hatte die wahnsinnige Idee zu warten bis sie es geschafft hat meinen Sohn zu überzeugen das er meinen neuen Freund mehr liebt als seinen eigenen Vater, damit es ihm leichter fällt und er einen Ersatzvater hat, wenn sein Papi ins Gefängnis geht.

Eben sagte sie mir nochmal das sie Beweise finden wird und das sie solange suchen wird, bis sie es zuende gebracht hat.

Das Alles ist einfach der pure Wahnsinn, alles steht Kopf. Obwohl ich die Geschichte nicht glaube, merke ich selber ja schon, wie ich meinen Exfreund mit anderen Augen sehe. Er tut mir so unendlich leid, er weiß auch gar nciht wie er sich verhalten soll, weiß nicht mehr wie er sich richtig oder falsch verhält. Alles was er jetzt tut kann man zweideutig auslegen und wird auch schon getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau! Münchhausen-Syndrom

Antwort von Neniel am 04.02.2009, 16:33 Uhr

Sie hatte die wahnsinnige Idee zu warten bis sie es geschafft hat meinen Sohn zu überzeugen das er meinen neuen Freund mehr liebt als seinen eigenen Vater, damit es ihm leichter fällt und er einen Ersatzvater hat, wenn sein Papi ins Gefängnis geht.

Das Mädel ist eindeutig krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt eine Krankheit

Antwort von melli19 am 04.02.2009, 20:14 Uhr

die Menschen müßen Lügen, wie eine Art Sucht ist das schau mal im Aktuell nach da hat glaube ich Nicosi vor 2-3 Tagen nach der Krankheit gefragt. Da war auch jmd. der ständig gelogen hat und zwischen Wahrheit und Lüge nicht mehr unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krank oder

Antwort von Mamamel am 04.02.2009, 20:15 Uhr

eine gute Tracht Prügel, entweder haben die Eltern das irgendwie verpasst als sie mit solch schlimmen Dingern ankam oder sie ist tatsächlich Krank.

Ich würde sie mal von einem Psychologen bewerten lassen.

Falls dieser wirklich nichts finden sollte was sich einer Krankheit ähnelt, müssen die Eltern es in die Hand nehmen und andere Seiten aufziehen, falls es noch irgendwie was nützt.

Sorry, bin eigentlich sehr gegen Handgreiflichkeit, aber in dem Alter solch schlimme Sachen von sich zu bringen, da muss von den Eltern hart eingegriffen werden, nicht unbedingt handgriflich aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Mit solchen Sachen kann sie nicht nur andere in Schwierigkeiten bringen sondern sich selbst auch und das muss ihr klipp und klar gesagt werden, denn Diffamierung ist auch Strafbar.

Tut mir Leid für Dich

LG und viel Glück

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube Schlagen ist die schlechteste Lösung

Antwort von melli19 am 04.02.2009, 20:56 Uhr

Lösung? Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube auch, daß sie lügt ... ABER ....

Antwort von Jamu am 04.02.2009, 21:56 Uhr

... solche Menschen sind bereits Opfer irgendeiner Sache geworden!
Es kann etwas völlig Harmloses gewesen sein, es kann aber tatsächlich sein, daß sie irgendwann im Leben - wahrscheinlich schon viiieeel früher - etwas Schlimmeres erlebt hat!

Ohne Grund und nur einfach so lügt niemand, bsi sich die Balken biegen!

Da steckt 100% sehr viel mehr hinter ...

Sie braucht keine Prügel, sondern Hilfe - und zwar professionelle Hilfe!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter..

Antwort von fiammetta am 04.02.2009, 23:22 Uhr

Hi,

mich erinnert das an einen Borderline-Fall, den ich kenne.

Die Tochter einer Bekannten von mir hatte ihrem Großvater, dann auch ihrem Vater unter dramatischen Heulattacken etc. unterstellt, sie hätten sie über Jahre hinweg mißbraucht. Die ganze Angelegenheit war so schlimm, dass sie irgendwann in die Psychiatrie eingeliefert wurde, weil sie sich das Leben nehmen wollte und wo man ihr anfangs Glauben schenkte und sogar die Polizei einschaltete, die dann ermittelte. Inzwischen hatte ihre Version auch außerhalb der Familie gut die Runde gemacht, die Eltern mußten befürchten, ihnen würde womöglich die zweite Tochter vom Jugendamt weggenommen - insgesamt eine Rufmordkampagne und ein Horrortrip hoch drei. Das Ende vom Lied war, dass sowohl die Ermittler als auch die Ärzte irgendwann zu dem Schluss gelangten, dass die gesamte Geschichte zwar erstunken und erlogen war, sie sich jedoch aufgrund ihrer Krankheit derartig in sie hineingesteigert hatte, dass sie Stein und Bein schwören würde, sie sei wahr. Die Familie ist schier daran zerbrochen und letztlich sind bis heute Spuren in der Geschichte jedes einzelnen Familienmitglieds zu erkennen.

Meiner Ansicht nach gehört die Gute ganz dringend in fachärztliche Behandlung, was sie - so meine Erfahrungswerte - nicht so einfach akzeptieren wird. Ich habe meine Zweifel an ihrer Version, zumindest so wie Du sie niedergeschrieben hast. Egal, woran sie nun leidet, und sei es nur an einem Aufmerksamkeitsdefizit, so finde ich keine Entschuldigung dafür, einem anderen Menschen den Ruf (und oft genug damit das Leben) nachhaltig zu ruinieren. Vielleicht kommt sie zur Besinnung, wenn man ihr einmal die Konsequenzen ihres Tuns detailliert vor Augen führt und sie auch von den rechtlichen Folgen von Verleumdung und Falschaussage nicht verschont.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ordentliche Tracht Pruegel

Antwort von CIaudiaUSA am 05.02.2009, 3:04 Uhr

Hallo Mamamel!

Wenn ich den Ausdruck schon hoere, koennte ich brechen.

Nichts wird mit einer ordentlichen Tracht Pruegel geloest, aber auch GAR NIX. Das Maedchen hat offensichtlich irgendeine Krankheit, und ich wuerde sofort und gleich Hilfe bei einem Psychologen suchen und der Sache auf den Grund gehen.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordentliche Tracht Pruegel

Antwort von hilflos1 am 05.02.2009, 7:08 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Tja, wir haben ihr gesagt das entweder er oder aber eben sie ins Gefängnis geht falls sie gelogen hat.
Mein Exfreund hat überlegt sie wegen Verleumdung anzuzeigen, auch das ist ihr egal.
Gestern als ich mit ihr sprach meinte sie ja, sie würde Beweise finden. Ich habe ihr erzählt das er oft seine Webcam laufen hat und ich mir die Bänder holen könnte. Als ich ihr das Sonntag erzählte druckste sie noch rum, woher ich wissen wolle das er diese auch angehabt hätte, woher ich wissen wolle das er da nichts gelöscht hat. Gestern meinte sie allen Ernstes zu mir ich solle ihr Bescheid geben, wenn ich die Bänder habe, dann würde sie sich die mit mir zusammen ansehen wollen. Hallo? Ich mein, ich bitte euch.. Welches Missbrauchopfer will sich seinen eigenen Missbrauch noch mal auf Band ansehen??
Sie fragte auch, ob mein Exfreund dann auch mit gucken würde. KLAR, WIR MACHEN DVD ABEND... Hab ich sie gefragt warum bitte er mit dabei sein sollte? Und sie meinte direkt sie wolle sich das Band eh lieber nur mit mir ansehen.
Sie sagte mir gestern das ihre Lehrerin ihr schon glauben würde, ihre Lehrerin hätte gemerkt das sie ihre Stimme verändern würde, wenn sie spricht.

Ich bin hin und her gerissen. Wenn sie wirklich krank ist, dann tut sie mir natürlich auch leid, aber das kann ja nun auch kein Freifahrtschein sein.
Sie hat schon viel durchgemacht in ihrem kurzen Leben und trotzdem ist da diese Geschichte die sie erzählt, die der absolute Wahnsinn ist, mein Leben auf den Kopf stellt, ein anderen Leben zerstören kann.

Sie meinte gestern nach der Vergewaltigung hätte mein Exfreund später zu ihr gesagt: Dann hoffen wir mal, das die Oma nix davon erfährt. (Sie lebt bei meiner Mutter, meine Schwester konnte sich nicht mehr drum kümmern)
Sie hat ihm dann gesagt, das sie der Oma sicher nix erzählen wird.

Ich vergewaltige doch niemanden und sage dann später bei ner Zigarette, ich hoffe es erfährt keiner?

Aber es gibt ja natürlich schon Leute, die ihr glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bänder?

Antwort von Neniel am 05.02.2009, 9:41 Uhr

Wo entstehen Bänder wenn man eine Webcam laufen lässt? Bei meiner Webcam geht das nicht, soweit ich weiß. Oder meinst du so ne Kamera wie sie in Geschäften läuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordentliche Tracht Pruegel

Antwort von +emfut+ am 05.02.2009, 10:18 Uhr

Sei mir nicht böse, aber was Ihr versucht ist sinnlos.

Ihr versucht es über die Vernunftebene. Über Beweise (mystische Bänder von wild mitlaufenden Webcams - nöö, oder?), über logische Konsequenzen (Gefängnis), über Einsicht.

Aber auf der Ebene ist sie nicht zugänglich, und das kann sie auch gar nicht sein.

Wenn sie wirklich krank ist - und das ist sie, wenn Deine Geschichte halbwegs stimmt - dann KANN sie nicht einfach sagen: "Ooops, an Gefängnis habe ich nicht gedacht. Ihr habt recht, ich habe gelogen!" Im Gegenteil: Je mehr Gegenwind von der Vernunft kommt, desto eher wird das erfundene Geschehen als Tatsache in ihr Gehirn gebrannt. Irgendwann glaubt sie das selber - wenn sie das nicht schon tut.

Deswegen würde ich an Eurer Stelle den Kontakt mit ihr jetzt wirklich auf ein Minimum begrenzen und diese ganze Geschichte mit ihr überhaupt nicht mehr thematisieren. Wenn sie es auf's Tapet bringt, ganz ruhig antworten: "Das Ganze geht jetzt seinen Gang, zwischen uns ist alles gesagt, ich möchte nicht mit Dir darüber reden!"

Sie bekommt ja Aufmerksamkeit über diese Geschichte. Alle Welt macht sich jetzt Gedanken über sie. Lügt sie? Dann ist sie eine bedauernswerte Kranke, die man überzeugen muß, daß sie lügt. Sagt sie die Wahrheit? Dann ist sie ein bedauernswertes Opfer. Es entstehen Fronten - die, die ihr glauben vs. die, die ihr nicht glauben. Sie hat mit der Geschichte im Moment eine unglaubliche Außenwirkung - und das ist das, was sie braucht. Die Konsequenzen für sich und andere will und kann sie gar nicht absehen, das verdrängt sie erfolgreich.

Eure Chance ist und bleibt der psychiatrische Gutachter. Wenn klar wird, daß sie sich das ausgedacht hat, dann wird sie in Behandlung kommen. Und im Grunde ist es das, was sie wirklich braucht. IHR werdet sie nicht heilen und auf den Pfad der Tugend zurückführen können, dazu braucht es schon einen "Professionellen".

Entzieht Ihr die Aufmerksamkeit - denn damit belohnt Ihr ihre Lügen, denn das ist ja das, was sie braucht - und ansonsten kämpft für professionelle Hilfe für sie.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.