Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von killefeet08 am 04.02.2009, 13:08 Uhr

Haben weniger gebildete Menschen mehr Sex?

Erstmal möchte ich klarstellen, dass mit diesem Thread niemand angegriffen oder beleidigt werden soll.

Ich habe über diese Thema vor einiger Zeit einen Bericht gelesen. Es war glaube ich im Stern, Spiegel oder Focus. Da ich alle drei Magazine lese komme ich da schon mal durcheinander.

Und zwar hat man da eine Studie über dieses Thema durchgeführt.
Z.B. gab es eine Statistik die besagte, dass Menschen ohne Schulabschluss oder mit Hauptschulabschluss, mehr Wert auf Sex legen und auch haben, als Abiturienten oder Studierte. Und zwar galt diese Studie für Menschen die das 30. Lebensjahr vollendet haben.
Es stand geschrieben das Leute mit einem höherem Bildungsstand im fortschreitendem Alter, immer weniger Sex haben. Die Schere zwischen der Sexhäufigkeit der Bildungsschichten soll immer weiter auseinander gehen.
Menschen mit einem niedrigeren Bildungsstand sollen der Sexualität wesentlich mehr Bedeutung beimessen. Das soll sich auch in den Gesprächen mit Bekannten usw. niederschlagen. Bei Leuten mit weniger Bildung soll das Thema Sex sehr present sein, während es bei höher gebildeten im Laufe der Zeit nur eine Randerscheinung im Leben einnimmt.

Wir haben über dieses Thema am Wochenende im Freundeskreis sehr kontrovers diskutiert. Die Meinungen zu dieser Studie gingen recht weit auseinander.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr darüber denkt.

MfG

 
33 Antworten:

Re: Haben weniger gebildete Menschen mehr Sex?

Antwort von Ninfa am 04.02.2009, 13:33 Uhr

Bei uns imFreundeskreis trifft das nicht zu,ich denke aber eher, dass die gebildeten 'high-society'-Leute es eher totschweigen,weilsich das so gehört.
Die stammen meistens aus Familien,die eine spießigere Verwandtscheft hatten.
Und wahrscheinlich haben die auch noch Hobbies wie Golfen und Streß auf der Arbeit...beides sehr unsexy.
Wenn ein Maurer(der auch sicher besser aussieht) nach hause kommt läuft vielleicht mehr im Schlafzimmer als bei nem Bänker ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben weniger gebildete Menschen mehr Sex?

Antwort von Feuerpferdchen am 04.02.2009, 13:38 Uhr

ging ja um gebildet nicht um reich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben weniger gebildete Menschen mehr Sex?

Antwort von onlyboys am 04.02.2009, 13:40 Uhr

Was für Gründe wurden denn genannt bei dieser Untersuchung?
Oder wurde da nichts weiter genannt?
LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben weniger gebildete Menschen mehr Sex?

Antwort von Feuerpferdchen am 04.02.2009, 13:44 Uhr

witziges Thema
Also, wenn ich an Sex denke(Lust beginnt im Kopf), dann bekomme ich Lust.
Bei mir ist das so, dass ich aber meistens an ganz was anderes und seltenst an Sex denke. Und die Leute um die es geht haben vielleicht nichts wichtigeres im Kopf, denken oft dran, bekommen oft Lust usw.
Kann dann wohl stimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben weniger gebildete Menschen mehr Sex?

Antwort von rochen am 04.02.2009, 13:50 Uhr

vielleicht haben menschen mit hoeherem bildungsniveau einfach auch mehr verstand und verantwortungsbewusstsein, ihre sexuellen gelueste, erfahrungen und neigungen nicht staendig oeffentlich breitzutreten. vorallem, weil man ja auch nie weiss, was der/die partner/partnerin oder die/die ex so alles gegen einen verwendet.

reden ist silber, voegeln ist gold. oder so aehnlich....

hat vielleicht auch etwas mit geltungsbeduerfnis zu tun. man holt sich ja seine anerkennung in der gesellschaft oder im freundeskreis ueber dinge die man kann/tut. wer nicht lesen, schreiben, rechnen, arbeiten, (...) kann, und auch keine ausgefallenen hobbies hat, ja da bleibt dann nicht mehr viel, worueber es sich so reden laesst. sex haben die meisten menschen irgendwann mal in ihrem leben - ist eigentlich nix aussergewoehnliches. ich persoenlich hoer mir von bekannten lieber den reisebericht von suedamerika an (ist neu fuer mich, aufregend, war ich noch nie,...), als die beschreibung, wie der letzte sex war. und sorry, wenn ich jetzt unfreundlich klinge: aber wer mir staendig mit bettgeschichten in den ohren liegt und sonst nix im hirn hat, der wird mir langweilig.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben weniger gebildete Menschen mehr Sex?

Antwort von Feuerpferdchen am 04.02.2009, 13:54 Uhr

sowas gibt es? mir hat noch nie ein Mensch mit seinen persönlichen Bettgeschichten im Ohr gelegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben weniger gebildete Menschen mehr Sex?

Antwort von Joni76 am 04.02.2009, 13:55 Uhr

Frei nach dem Motto: Dumm f....t gut?? Also ich schenke solchen Studien allgemein nicht soviel Glauben. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass weniger gebildete Menschen sich über ein tolles/abwechslungsreiches Sexleben definieren. Karriere ist nicht vorhanden, also braucht man was anderes, auf das man stolz sein kann. Aber wie gesagt, ich halte nicht viel von solchen Studien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben weniger gebildete Menschen mehr Sex?

Antwort von Nathalik am 04.02.2009, 14:03 Uhr

Jetzt musste ich aber lachen. Beim Vergleich Maurer/Banker.

Schon klar, dass man sich schwer vorstellen kann, dass zum Beispiel der pickelige blasse Banklehrling am Tresen ein Sexleben hat. Aber dagegen wetten möchte ich nicht.

Ouja, macht doch mal eine Grafik mit einer Liste der Berufe inklusive Geilheitskurve. Mal schauen, welche Branche das Rennen macht, Eurer Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben weniger gebildete Menschen mehr Sex?

Antwort von Moneypenny77* am 04.02.2009, 14:04 Uhr

Klar!

Wenn mein Mann und ich uns über den Weltfrieden unterhalten, kann das schon ein paar Stunden dauern. Und da wir älter werden, sind wir dann zu müde.

Da hat man's leichter: wer nichts zu sagen hat, kann gleich zur Sache kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben weniger gebildete Menschen mehr Sex?

Antwort von Moneypenny77* am 04.02.2009, 14:06 Uhr

"Wenn ein Maurer(der auch sicher besser aussieht) nach hause kommt läuft vielleicht mehr im Schlafzimmer als bei nem Bänker ;-)"


Danke... danke... danke... Ich habe so gelacht, daß ich allein damit einen Tag länger leben werde. Wegen des "Ä" und des "sicher besser aussehen"s. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da könnte was dran sein.

Antwort von Petra28 am 04.02.2009, 14:13 Uhr

Und zwar aufgrund der verschiedenen Persönlichkeitsprofile. Wer sich mit der Typologie von C.G. Jung auskennt, der wird mir vielleicht zustimmen, dass SF's wahrscheinlich "sinnesfreudiger" sind als NT's. (Die eher "verkopfter" sind.) Ein NT wird aber eher studieren als ein SF, so dass am Ende dann durchaus eine solche Statistik rauskommt...

Es liegt also nicht an der Bildung an sich, sondern am angeborenen Grundprofil des jeweiligen Menschen.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach* owT

Antwort von SagIchMalNicht am 04.02.2009, 14:19 Uhr

owt = ohne weiteren Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nathalik...

Antwort von Moneypenny77* am 04.02.2009, 14:20 Uhr

...dabei haben doch der pickelige Banklehrling und der Maurer meist die gleiche beste Freundin: ihre rechte Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rochen und feuerpferdchen...

Antwort von Moneypenny77* am 04.02.2009, 14:26 Uhr

...ich habe vor Jahren mal eine neue Kollegin ins Büro bekommen. Die Stimme klang wie die von Verona Feldbusch und das Hirn war begrenzt auf die Größe einer Erbse...

Sie stellte sich vor, packte ihren Plunder aus und stellte ihre Diddl-Tasse auf den Tisch. Unsere Praktikantin und ich schauten uns die Vorstellung an (Diddl-Tasse bei einer 30jährigen), blieben aber still. Sie sah wohl, worauf wir schauten und quakte: "Hmjaaaaaa, die habe ich von meinem Ex-Freund. Die Geschenke waren ja immer Schrott, aber es war der beste Sex, den ich je hatte!" Jau, haben wir uns da gedacht: "Herzlich willkommen in einer Privatbank!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, das hat was mit dem Auto zu tun...

Antwort von Port am 04.02.2009, 14:36 Uhr

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,297747,00.html

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, das hat was mit dem Auto zu tun...

Antwort von Petra28 am 04.02.2009, 14:47 Uhr

Na, Dieter Bohlen sagt ja auch: "Haste Geld, haste Autos, haste Autos, haste Frauen..." Wobei sich mir der Mini auf Platz zwei nicht ganz erschließt. Der Porsche auf dem letzten Platz schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach* owT

Antwort von Petra28 am 04.02.2009, 14:58 Uhr

Meinetwegen?

Ich will es noch mal allgemeiner formulieren... Es gibt Menschen, die mögen eher Berührungen, tun gern etwas mit den Händen, nehmen mit den fünf Sinnen wahr, sind eher emotionaler = SF und andere sind eher verkopfter, rationaler = NT.

Ich glaube schon, dass sich SFs eher fallen lassen können, wie man so schön sagt. Bei den NT's läuft vermutlich mehr das Kopfkino...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben weniger gebildete Menschen mehr Sex?

Antwort von Neniel am 04.02.2009, 15:01 Uhr

Hallo
Ich denke schon das es stimmt. Also entweder sind eher ungebildete Menschen zu "ungebildet" richtig zu verhüten, oder sie haben wirklich mehr Sex, was ja meist durch nicht abgeschlossene Berufsausbildungen, diverse Abgangszeugnisse, Arbeitslosigkeit plus Anzahl der Kinder und Wohngegend deutlich machen.
Das da das Thema Sex auch eher Gesprächsthema ist kann ich bestätigen. Vor Jahren war ich mit jemandem zusammen der zum Glück aus seiner Familie vom Intellekt her herausstach, aber der Rest von seiner Verwandtschaft fand nichts köstlicher als platte Witze über Titten, Blondinen und dämliche Anbaggersprüche.
Beispiel Silvester. Ich hatte mich rausgeputzt, schwarzer, edler Taftrock in superlang, dazu weinrotes Samttop. Sein Onkel gab mir die Hand, schaute mir nichtmal ins Gesicht, sondern nur in meinen Ausschnitt und meinte dann laut "Na wir zwei haben uns ja auch schon lange nicht gesehen". Nächste Feier, selbes Spiel. Ich war müde und da meinte sein Vater zu mir "Geh schon mal ins Bett, ich komm gleich nach". Daraufhin mein damaliger Freund zu ihm "Die kannst DU doch gar nicht verarbeiten". Da hat er dann nichts mehr gesagt.
Also an dieser Studie ist ganz klar was dran.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monneypenny

Antwort von Neniel am 04.02.2009, 15:05 Uhr

Danke für die köstliche Beschreibung deiner damaligen Kollegin. Bei der Stelle mit der Diddl-Tasse hätt ich mich fast verschluckt vor lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu muss ich was sagen

Antwort von Neniel am 04.02.2009, 15:11 Uhr

Stimmt nicht so ganz. Mein Mann fährt Porsche, aber über unser Sexleben kann ich mich nicht beschweren. Ich hatte allerdings noch keinen BMW-Fahrer. Wir haben aber noch einen Mercedes. Wonach muss ich mich nun richten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu muss ich was sagen

Antwort von Moneypenny77* am 04.02.2009, 15:15 Uhr

Mein Mann hatte, seit ich ihn kenne:

Golf, MX5, Passat, BMW 3er, A3, C-Klasse, BMW 5er... Ich kann keine Veränderungen entdecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Moneypenny77* am 04.02.2009, 15:16 Uhr

...ich muß ihn heute Abend mal Fragen, was er zweimal in der Woche macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu muss ich was sagen

Antwort von Neniel am 04.02.2009, 15:20 Uhr

Der MX5 gefällt uns auch sehr gut, aber da bekommt man so schlecht den Kinderwagen drin unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu muss ich was sagen

Antwort von Moneypenny77* am 04.02.2009, 15:27 Uhr

Da kriegst Du GAR NICHTS drin unter... Den hatte er, als wir zusammengezogen sind. Aus seiner alten Wohnung mußten wir einen Wäscheständer 30 km über die Autobahn transportieren: ich, im Winter auf dem Beifahrersitz, Wäschständer im Arm und Verdeck offen, weil sonst kein Wäscheständertransport möglich. NIE WIEDER!

Mein Mann hat ihn geliebt, ich gehasst, weil man fast auf dem Boden sitzt und wenn man an der Ampel steht jedem Dackel in die Augen schauen kann.

Aber der Gute ist auch älter geworden. Nun habe ich ein Beetle Cabrio und wenn er ihn mal nehmen muß, weil ich in den Kombi brauche, beschwert er sich, weil man "nichts nach hinten sehen kann"... Ist klar, so ein MX5 ist da was ganz anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu muss ich was sagen

Antwort von Neniel am 04.02.2009, 15:32 Uhr

Ein Beetle! Mensch, hätt ich nen Führerschein dann wär das mein Traumauto!
Naja, unser Porsche ist da auch nicht besser. Kindersitze für dieses Baujahr werden weder von Porsche selbst, noch von Römer noch hergestellt. Die gibt es nur noch über Ebay. Demnach bin ich seit der Geburt unseres Sohnes nicht mehr mitgefahren. Als er zur Welt kam hatten wir grade nur den Porsche da, weil sein Vater unseren Mercedes hatte. Seiner war grade in der Werkstatt und es war schon schwer mit Wehen und Kugelbauch da einzusteigen und dann noch über 30 Minuten Fahrt ins Krankenhaus, nachts bei Nebel. Ich hab geflucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Studie hatte ich gelesen, als ich gerade meine Spinnenweben an mir sortierte

Antwort von 32+4 am 04.02.2009, 15:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Studie hatte ich gelesen, als ich gerade meine Spinnenweben an mir sortierte

Antwort von Moneypenny77* am 04.02.2009, 15:54 Uhr

Na, immerhin sind es Spinnen und keine Dinosaurier-Knochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Studie hatte ich gelesen, als ich gerade meine Spinnenweben an mir sortierte

Antwort von Viktoria13 am 04.02.2009, 16:13 Uhr

Hallo,

Ich glaub schon, dass da wasan der Sutdie dran ist. Eine sehr interessante Diskussion.

Gebildetere Menschen haben mehr Interessen und meistens auch mehr Sress und Verantwortung bei der Arbeit.
Dies führt erstens dazu, dass es eben auch noch mehr Dinge im Leben dieser Personen gibt als Sex und dieser somit nicht so im Fokus steht. (die Basis der Beziehung ist vielleicht auch eine andere - nicht so sehr nur auf das Sexualleben bezogen). Zweitens hat man nach einem stressigne Arbeitstag nicht unbedingt mehr soviel Lust auf Sex.

Und: Quantität ist ja bekanntlich nicht unbedingt gleich Qualität ;-)

Gruß
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Studie hatte ich gelesen, als ich gerade meine Spinnenweben an mir sortierte

Antwort von Treva am 04.02.2009, 16:33 Uhr

bei einigen kommentaren, der so genannten gebildeten kann ich nur noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es interessant....

Antwort von Viktoria13 am 04.02.2009, 17:40 Uhr

...wie am man so aus den Kommentaren erahnen kann wer sich zu welcher Schicht zugehörig fühlt....

Und außerdem sind jedem seine Interessen ja ganz persönlich überlassen. Wär ja auch schlimm wenn alle gleich wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von 32+4 am 04.02.2009, 18:38 Uhr

zugehörig fühlen?

Gerade bei Bildung ist das doch (leider) nicht von der Hand zu weisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von 32+4 am 04.02.2009, 18:41 Uhr

Eben.

Ich fand die Studie gut, sie sollte mich wohl trösten oder so


Mich erinnert das aber wieder daran, daß sogar zwischen den Foren "Kleinkriege" herrschen und ein Forum dem anderen (gerade wegen den Themen außerhalb von Windeln und Co) oft vorwirft kaum Sex zu haben^^

Deshalb kann man sich mal kurz geschmeichelt fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Moneypenny77* am 04.02.2009, 18:44 Uhr

Siehste: im Aktuell sind alle CUV... Und das man das im RUB nicht ist, sieht man jeden Tag an den Themen und Fragen *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

kein piep beim sex

hallo ich und mein mann haben ja probleme in unserer sexualität zusammen.ich dachte viel nach und seit dem letzten mal sex weiß ich was dasproblem ist.Er hört nicht was ich will,er macht immer stur gleiches schema,das ist das eine. das törnt einen nun gar nicht an,könnt ihr ...

von manuela82 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Trennung wegen Sex?

Würdet ihr euch trennen wenn in der Partnerschaft alles gut ist bis auf den Sex? Oder bleiben und aushalten? Mann ist ein guter Vater, Beziehung geht gut,wir verstehen uns und lieben uns,das einzige Problem ist der sex. Was würdet ihr machen?Danke schon jetzt für ...

von manuela82 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Aidstest vor Sex ohne Kondom?

Ich habe eine Frage Also mein Freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen, vor einem Monat haben wir das erste Mal miteinander geschlafen, da ich die Pille nehme, haben wir keine Kondome benutzt. Er hatte vor mir mit drei anderen Sex. Ich vertraue ihm und ich kann mit ...

von killefeet08 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Süchtig nach Sex

Ich bin 26 Jahre,verheiratet und zwei Kinder,drei und fünf Jahre.Unsere Ehe ist gut bis aufzuwenig Sex.Mein Mann hat Stress auf Arbeit (Bau ) und ist abends müde.Er wollte aber als er arbeitslos war (Winter) nicht mehr Sex.Jetzt haben wir 1 Mal in der Woche. Das reicht mir ...

von manuela82 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex an den Tagen der Tage

Wir hatten schon geklärt, dass man nicht gleich vor oder nach dem Sex unter die Dusche hüpft wenn man sich nicht-verklemmt nennen will. Wie ist das wenn ihr eure Tage habt? Gibts dann Spontaneität beim Sex? Oder erst eine Zwangsdusche??? Was ist verklemmt?? Was ist ...

von suchepotentenmannfürsleben 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mein Mann verweigert den Sex????????????

Hallo! Ich lese eigentlich nur mit. Aber nun hab ich auch mal ein Problem. Wir haben drei Kinder und sind seit 10 Jahren verheiratet. Unser Leben ist sonst perfekt, wir streiten ganz, ganz selten, weil wir imer anfangen müssen zu lachen, wenn wir merken dass wir uns ...

von Driesel 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Vier Kinder und kaum noch Sex mit meinen Mann... Wie oft habt ihr GV?

Hi, wir haben 4 Kinder im Alter zwischen 8 Monaten und 6 Jahren. Ich (28) bin zu Hause und mein Mann (45) arbeitet Vollzeit. Wir haben schon seit langen sehr wenig Sex, für meinen Geschmack zu wenig, und haben auch schon darüber gesprochen. Er sagt er ist immer ko, zu ...

von Jeanie05 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sex lust

hallo, bin meißtens stille mitleserin, jetzt hab ich mal ne frage an euch. gibt es noch jemanden dem es wie mir geht? ich bin seit mein sohn auf der welt ist (19 Monate) bzw. ich wieder schwanger 25SSW bin völlig lustlos, muss mich schon direkt aufraffen und zwingen sex zu ...

von Süßer Käfer 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

@makira - zu den sexwütigen männern

@makira sehr interessant, dein beitrag. die beziehung einer freundin ist vor einem jahr just an diesem problem gescheitert. ich überlege hin und her, ob es typ 2 oder typ 3 war. bei den beiden war es noch das problem, dass ihr sehr wenig an sex liegt (war schon in früheren ...

von karina08 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex mit einem Fremden...

Wer von Euch ist in einer Beziehung und denkt (träumt?) an Sex mit einem Fremden? Lässt sich sowas realisieren? Dürfte man als Frau hingehen und einem Mann sagen: "Hey, ich will einfach nur einmal mit dir schlafen"? Bin gespannt auf eure ...

von trixi24 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.