Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Immer_noch_Kinderwunsch! am 03.12.2008, 8:11 Uhr

Nach 4 Kindern immer noch Kinderwunsch

Hallo zusammen,

ich werde bin 27 und habe mit meinen Mann zusammen 4 gemeinsame Kinder, drei Mädchen und einen Jungen. Die Mädchen sind 6, 3 1/2, 1/2 und der Junge ist 1 1/2.

Nun dachte ich das ich nach vier Kindern endlich mit den Kinderwunsch abgeschlossen habe aber leider ist dem nicht so.... Immer wenn ich schwangere sehe oder ein Baby wünschte ich mior das ich auch noh mal ein Baby bekommen könnte, aber mein Mann hat abolut damit abgeschlossen und will definitiv kein Kind mehr...

Damals als wir 6 Monate zusammen waren wurde ich ungeplant schwanger und wollte aber das Baby behalten, mein damaliger Freund ( jetzt mein Mann ) wollte das Kind auf keinen Fall da ich in de Ausbildung steckte und stellte mich vor die Entscheidung. Ich kann das Kind bekommen aber dann ist er weg und ich habe gesagt das ich das nicht kann. Es ging mir damals sehr dreckig und meine Familie riet auch zur Abtreibung. Bei dem ersten Termin verließ ich die Klinik da ich nicht abtreiben wollte, beim zweiten Mal ließ ich es machen und ichhabe es bitter bereut.

Danach habe ich zwar eine Therapie gemacht aber die hat auch nicht geholfen und ich habe es so gut es ging verdrängt. Nun sind wir vierfache Eltern und ich überlege ob mein Kinderwunsch mit der Abtreibung zusammen hängen kann.

Jetzt spricht eigentlich alles gegen ein weiteres Kind, finianziell, Platz.... usw. mein Verstand sagt mir das wir in diesen Moment genug haben, aber in ca. 2 - 3 Jahren kann ich mir das schon noch vorstellen. Aber mein Mann nicht.... unsere Beziehung ist auch nicht gerade so wie ich mir das vorstelle und ab und zu kommt es auch immer wieder hoch das er mich zur Abtreibung gezwungen hat.

Wie gesagt ich bin hin und hergerissen und gefühlsmäßig ziemlich traurig, ich habe auch ernsthaft daran gedacht noch mal zu einem Psychologen zu gehen da ich mit keinem ernsthaft darüber reden kann.

Ich fühle mich im Moment ziemlich hilflos und weiß einfach nicht mehr weiter....

Danke für zuhören und lesen...

Lg Delfi

 
11 Antworten:

sicher kann da ein Zusammenhang bestehen

Antwort von Schwoba-Papa am 03.12.2008, 8:34 Uhr

und ich finde Du solltest um die "Sache" anzugehen dich unverzüglich von deinem Hausarzt zu einem Therapeuten überweisen lassen (Achtung da gibt es Wartezeiten). Du schreibst ja selbst es belastet dich, nicht nur die Abtreibung, sondern auch eure Beziehung (vielleicht besteht da auch ein Zusammenhang), also los !

Ich denke auch ihr habt grad andere Sorgen als Kind 5 !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicher kann da ein Zusammenhang bestehen

Antwort von groschi am 03.12.2008, 9:59 Uhr

schließe mich schwoba-papa uneingeschränkt ein. und du hast PN..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast auch von mir Post!

Antwort von Bela66 am 03.12.2008, 10:12 Uhr

jjj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast mit diesem Mann noch vier Kinder bekommen?!

Antwort von Blondie76 am 03.12.2008, 15:02 Uhr

Nee, Sorry kann ich nicht verstehen wie du mit so einem Mann dann doch eine Familie gründen konntest! Ein Mann, der dich damals mehr oder weniger zu einer Abtreibung gezwungen hat! Du schreibst ja selber ,das wegen diesem Thema Abtreibung ,eure Beziehung nicht mehr so gut läuft!
Ich find da muss erstmal vieles aufgearbeitet werden! Du hast die Abtreibung nicht richtig verarbeitet und hast deinem Mann es wohl noch nicht verziehen, das er das Kind damals nicht wollte! Wenn man das überhaupt irgendwann kann! Daher denke ich ,so wie die anderen auch schon geschrieben haben ,das dein Kinderwunsch wohl schon mit deinem Erlebniss zusammen hängt!
Ich würde dir dringend raten nochmal zu Psychologen zu gehen!
Du musst dieses Erlebniss endlich verarbeiten ,ansonsten macht es dich kaputt! Ich denke eine Paartherapie were in eurem Fall wahrscheinlich am besten!
Viel Glück ,das es dir bald besser geht!

LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähh, blondie

Antwort von Schwoba-Papa am 03.12.2008, 15:20 Uhr

sie wurde damals mit 20 ungewollt schwanger, sie waren grad mal ein halbes Jahr zusammen und wenige Umstände passten. Vielleicht war er damals auch noch sehr jung, in Panik und dann kann man schon den Fehler machen jemanden so zu erpressen !

Aber da er sie ja geheiratet hat, mit ihr (bewußt) 4 Kinder in die Welt gesetzt hat und vielleicht heute anders denkt (hinsichtlich Abtreibung) wäre ich mal in Aburteilungen vorsichtig.

Das Immer_noch mit der Abtreibung abgeschlossen hat muß nicht zwingend mit ihm zusammenhängen. Das ganze ist komplexer !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh, Schwoba-Papa

Antwort von Blondie76 am 03.12.2008, 15:38 Uhr

Sie hat doch geschrieben das die Beziehung wegen dem Thema Abtreibung nicht so gut läuft!
Aber der arme Mann hat sie ja geheiratet und vier Kinder mit ihr bekommen, weil er ja damals noch so jung war und in Panik geraten war und denn Fehler gemacht hat jemand zu erpressen! Nee, Sorry Schwoba -Papa ich muss dir ganz ehrlich sagen ,das bei mir jedes Vertrauen gestorben were, wenn so ein Mann so etwas von mir verlangen würde! Klar ist das ganze komplexer, da durch dieses schlimme Erlebniss ,hat es schon einen knacks in der Beziehung gegeben! Sie wird ihn trotzdem sehr lieben und hat gedacht sie kann ihm das verzeihen (seine damalige Einstellung) aber ihr gelingt es nicht und es kommt immer wieder hoch! Deswegen wahrscheinlich auch ihr Kinderwunsch ,sie will damit alles verdrängen!
Das ist nunmal meine Meinung dazu!

LG
Bondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blondie... hast du alles genau gelesen?????

Antwort von claudi700 am 03.12.2008, 15:51 Uhr

sie wurde von ihm und ihrer familie dazu "gezwungen".

was immer das heißt. wenn wir die anderen parteien fragen könnten, käme da ein ganz anderer tenor rüber, wetten? "wir haben es nur gut gemeint", "sie war noch so jung, ausbildung usw."

du gehst von dir aus und von der tatsache, daß DU keine kinder mit "so einem" bekommen hättest. aber du bist du, und sie ist anders!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An claudi700

Antwort von Blondie76 am 03.12.2008, 16:03 Uhr

Ja ,ich habe es richtig gelesen!Und ich bin auch von mir aus gegangen,das habe ich ja auch geschrieben! Meinungsfreiheit hat man ja noch in Deutschland ! Klar stimmt das sie ist sie und das bin ich! Stimmt!
Klar die andere Partei würde anderster reden! Aber es sei mal dahin gestellt ob es gut gemeint ist, wenn man jemand dazu zwingt! Aber sie hat ja nunmal Probleme mit ihm deswegen!


lg
blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was ist nun dein ratschlag/tipp?

Antwort von claudi700 am 03.12.2008, 17:14 Uhr

daß du mit so einem gar nicht erst kinder bekommen hättest? das hilft ihr natürlich weiter...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An claudi700

Antwort von Blondie76 am 03.12.2008, 18:32 Uhr

Mein Ratschlag war ,den hatte ich auch schon geschrieben! Das sie doch eine Psychologien aufsuchen soll! Oder das sie besser eine Paartherapie machen sollen! Das sie das wieder in den Griff bekommen! Es hängt alles irgendwie zusammen!Und ich denke da sind viele unausgesprochene Dinge zwischen beiden, die sich in die Seele einbrennen! Ich denke da geht es nicht nur um den Kinderwunsch sonderen da geht es noch um ganz andere Sachen!
Mit meiner Ansicht die ich geschrieben habe,wollte ich nur zum Ausdruck bringen das ich sehr geschockt war,was manche Frauen sich alles gefallen lassen!


LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi...

Antwort von JuniTwins05 am 04.12.2008, 20:19 Uhr

ha, dank dir muss ich auch bei so einem ernsten Thema schmunzeln...

ich mag dich *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Abschied vom Kinderwunsch

Heute ist mal wieder einer dieser Tage, an denen ich an nichts anderes denken kann. Ich hätte gerne noch ein 3. Kind. Zu unserer Situation: Wir haben eine Tochter (6) und einen Sohn(4). Beides sind absolute Wunschkinder. Wir leben in einem kleinem Häuschen mit 105qm. 4 ZKB ...

von HaJa 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

von sonnenschein4 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Mutter dagegen

Hallo zusammen, die Überschrift liest sich bestimmt etwas komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich war fast 5 jahre allein erziehend. Habe letztes Jahr im Juni meinen Freund kennengelernt. Wir können uns beide vorstellen noch ein gemeinsames ...

von Bianca78 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Uneinigkeit im Kinderwunsch und Sterilisation

Guten Morgen! Mein Mann hat sich vergangenes Jahr ohen meine Einwilligung sterilisieren lassen, weil ich noch ein Kind wollte, er aber nicht. Daran habe ich ziemlich zu knabbern, bin eigentlich jeden Tag am Heulen. Er meint wir haben schon Kinder, das reicht! Mit so einer ...

von traurig08 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.