Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tossy am 01.12.2008, 14:58 Uhr

Muss mich mal ausheulen...

Ich hab hier immer nur mitgelesen, aber jetzt hats mich auch mal getroffen. Kurz zu mir, ich bin verheiratet, wir haben eine Tochter und ich bin gerade mit dem Zweiten (hoch)schwanger.

Nun zu meinem Problem. Mein Mann schreibt sich hinter meinem Rücken ständig emails mit meiner ehemaligen besten Freundin. Das hatten wir schon mal, ich hab ihm vor ca. 5 Monaten schon gesagt, dass mir das nicht passt.

Der Hintergrund ist, sie hat mir etwas wichtiges in ihrem Leben verschwiegen und der Kontakt war ziemlich eingefroren, von meiner Seite aus. Trotzdem hat sie engen Kontakt zu meinem Mann, sie wollten damals auch ins Kino zusammen, wodurch es ziemlichen Streit bei uns gab, weil ich schon eifersüchtig bin. Zumal sie keine Zeit für ein klärendes Gespräch hat mit mir, aber für meinen Mann reicht es immer.

Ich hab mich sehr über Sie, aber auch über meinen Mann geärgert und eigentlich war ich der Meinung das wärs dann.

Gestern saß mein Mann am PC und ich hab ihn gefragt, was er denn da so treibt. Er sagte, er chattet mit seiner Exfreundin.

Heute finde ich im Postfach die Benachrichtigungsmails, dass sich mein Mann und besagte Freundin gestern fleißig hin und hergeschrieben haben.

Es kotz mich so an. Ich bin so sauer!!! Warum lügt er mich an, kann er nicht dazu stehen, dass er sich mit ihr schreibt.

Und wieso muss Sie den Mann einer hochschwangeren bezirzen???? Zumal wir mal beste Freundinnen waren. Es nervt einfach.

Danke fürs lesen!!!

 
10 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von ninas am 01.12.2008, 16:01 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, würde mich das auch nerven.

Erst einmal bringt es im Moment nicht viel sauer zu sein, und Ärger zu machen. Dein Mann sollte mal dringen Stellung dazu beziehen, warum ihm an dieser Verbindung so viel liegt, und warum es ihm egal ist, wie du dabei empfindest.
Ich meine, du hast ein Recht als Ehefrau darauf, zu sagen, wenn dir diese Verbindung nicht gefällt. Sie gibt dir ein ungutes Gefühl und macht dich Eifersüchtig.

Erst wenn dein Mann seine STellungnahme abgegeben hat, kannst du dir überlegen, wie es weitergehen soll.
Irgendeinen Grund wird es ja geben, warum dein Mann so viel Wert auf diese Verbindung legt, dass er dich sogar belügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von Tonic2108 am 01.12.2008, 17:32 Uhr

Also ehrlich gesagt tutst Du mir Leid. Dein Mann scheint die Beziehung zu ihr so wichtig zu finden, dass er Dich belügt - mir würde das zu denken geben.

Ich würde mal mit ihm sprechen, ihm sagen, dass dich das stört und verlangen, dass er den Kontakt abbricht. Wenn er Dich liebt und sieht, dass dich das belastet, sollte er das tun. Wenn er dich trotzdem weiter belügt, würde ich mich fragen, was diese Beziehung wert ist.

Alles Gute
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von cooni am 01.12.2008, 17:39 Uhr

Hallo,

das ist natürlich richtig doof von deinem Mann.

Kenn das auch. Mein damaliger Freund (waren 10 Jahre zusammen) hat meine beste Freundin angeblich immer gehaßt. Durch Zufall habe ich mal erfahren das sie ihn die Tür in Unterwäsche aufgemacht hat. Das gab auch lange Diskussionen aber neeeein es wäre nix.
Als ich meinen heutigen Mann kennen lernte war ich sehr fair und hab sofort die Beziehung beendet. Die beiden Verhassten konnten sich dann aufeinmal gut leiden und waren ein halbes Jahr später verheiratet :-(

Ich will Dir keine Angst machen aber leider ist man da ein bisschen machtlos.

Tut mir sehr leid für Dich und ich hoffe es steckt nichts dahinter.

LG
cooni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von Fredda am 01.12.2008, 18:12 Uhr

Hallo, Tossy!

Weißt du, wenn du so eifersüchtig bist, dass dein Mann nicht mit Frauen kommunizieren darf, mit denen du dich grade nicht verträgst, weißt du schon, warum er es dir nicht verrät - er muss ja nicht um Ärger betteln, oder?

Ich habe auch Freunde, mit denen ich smse oder maile. Und das ließe ich mir auch nicht von meinem Mann verbieten.

Siehs mal als harmlos an
meint
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von Lotte08 am 01.12.2008, 19:45 Uhr

Hallo,

ich würde es nicht gut finden, wenn mein Mann mit einer anderen Frau so einen Kontakt hat. Ich würde an deiner Stelle aufpassen, Gelegenheit macht Liebe! Ich finde es von beiden nicht ok, wie sie sich verhalten.
Es wäre ok, wenn er mit ihr sprechen würde wenn sie eine Freundin ist und dich z. B. anruft. Aber so einen heimlichen Kontakt? Was soll dass bitteschön? Ist für die Beziehung nicht gut - und Eifersucht ist nicht immer nur schlecht. Man liebt seinen Partner doch und wer möchte schon, dass er mit anderen Frauen ausgeht?

Eine Bekannte hat vor 8 Wochen ein Baby zur Welt gebracht. Der Vater war "der gute Freund" mit dem sie oft am Wochenende unterwegs war. Und der "tolle Typ" ist verheiratet und vor einiger Zeit ebenfalls Vater geworden...

Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung

Antwort von Ninfa am 01.12.2008, 22:00 Uhr

Er macht es hinter deinemRücken? Dann tus ihm gleich und finde heraus was sie sich zu sagen haben im Chat.
Das kann man eigentlich immer rausfinden. Irgendwo müssen die Daten doch noch sein.
Ich würde es so tun, umzu wissen wie weit diese 'Freundschaft' geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von Karolin am 02.12.2008, 8:24 Uhr

Ich bin auch ein gebranntes Kind. Mein Mann hatte damals (ich war ebenfalls hochschwanger) auch Kontakt zu einer angeblich Bekannten, mit der alles harmlos war, so harmlos das er dann mit ihr 2 mal ins Bett gestiegen ist. Dann gab es immer wieder Damenkontakte und dann war ich dagegen, nachdem es viel zu viel war, tägliche telefonate und täglich viele sms. Auch eine gewisse Internet Dame die eigentlich immer meine Freundin war bis sie meinte sie müsse mit meinem Mann erotische telefonate machen (da waren wir dann getrennt wobei ich glaube das sie der Grund war).

Ich selber hatte auch mal viel sms Kontakt zu einem Mann einer Internetfreundin (harmlosen), meinem Mann war es überhaupt nicht recht und ich brach den Kontakt sofort ab. Weil mir einfach mein mann sehr wichtig ist und ich es nicht einseh das man den Partner leiden lassen muss. Ich hab meine Freundinnen und brauch absolut keinen kontakt zu anderen Männern und ich lebe bestens damit. Das heißt jetzt nicht das ich gar nimmer mit anderen Männern rede, bezog sich nur auf intensiven Kontakt.

Mir tut dein Mann nicht leid. Du möchtest das nicht und er lügt dich diesbezüglich an. Da frag ich mich dann echt, wie wichtig ist ihm die Frau das er sogar seine Frau anlügt. Der stress ist so und so vorprogrammiert und wenn gelogen wird fällt der noch schlimmer aus.

Natürlich gibt es ausnahmen was Freundschaft zwischen Mann und frau betrifft, für mich gibt es diese aber nicht denn früher oder später wird in den meisten Fällen was sein. Vorallem hinterm Rücken und dann noch lügen? Feine Sache!

Im übrigen, ich habe es meinem Mann nie verboten ihn nur drumm gebeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von Alena0710 am 02.12.2008, 10:27 Uhr

Also ich kann dich sehr gut verstehen! Das ist von den beiden nicht schön. Vielleicht sagt dir dein Man nicht die Wahrheit, weil er dir nicht wehtun will! Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber man darf trotzdem Kontakt zum anderen Geschlecht pflegen ( nur , das es ausgerechnet sie ist). Und denk mal positiv, vielleicht traut sich ja deine exbest Freundin dich nicht anzurufen, sondern erkundigt sich über deinen Man nach dir. Nicht desto trotz lass dein Man nicht mit einer anderen Frau ins Kino oder sonst wohin gehen. Denk jetzt aber an Dich und dein Baby, ihr beide müsst Kraft für die bevorstehende Geburt und die Zeit danach sammeln! Und glaube mir, wenn du nicht mehr schwanger bist, kannst du den Beiden in den A... tretten und das würde ich auch tun!!!!!!!

viel Erfolg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Meinung...

Antwort von tossy am 02.12.2008, 11:04 Uhr

Ich danke euch!

Ich glaube auch, dass er es mir nicht gesagt hat, um Streß mit mir zu vermeiden. Ich will ihm auch nicht hinterherspionieren. Das habe ich damals gemacht, und es hat mich verrückt gemacht. Natürlich haben sich die beiden auch über mich unterhalten damals und ich konnte ja nix machen, weil ich ja heimlich seine Emails bzw. Nachrichten gelesen hab.

Heute Nacht, hab ich überlegt, ob ich sein Handy durchgehe, wenn er duschen ist. Ich habs gelassen, wie gesagt, das macht mich nur wahnsinnig.

Aber wenn er jetzt abends wieder am chatten ist, dann werde ich ihn fragen mit wem und was er da so schreibt. DAnn werd ich ihn konkret drauf ansprechen. Hab mir vorgenommen, ihn nicht mehr stundenlang vorm PC sitzen zu lassen, sondern dann mal zu schauen...

Danke für Eure Meinungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreib doch einfach mal mit!

Antwort von Jana2 am 02.12.2008, 12:20 Uhr

Setz Dich daneben und klink Dich ein, wirst ja sehen, wie sie reagieren.

Wenn alles harmlos ist, müsste die "alte" Freundin doch erleichtert sein, wenn Du Kontakt aufnimmst?!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.