Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 05.02.2009, 11:47 Uhr

Fühlt Ihr Euch eigentlich noch 100%ig fit?????

Hallo meine Lieben,

also ich muß feststellen, daß ich irgendwie immer auf Reserve lebe. Entweder habe ich ständig einen Virus oder fühle mich matt und müde. Früher hatte ich Power ohne Ende konnte und wollte alles machen. Aber irgendwie nach den Kindern fühle ich mich matt und leer. Von Frust gar nicht zu sprechen. Früher malte man sich das alles so romantisch aus: Mutter Vater Kind. Jetzt Mutter fertig, Vater gestreßt und Kinder sind anstrengend.

Ich liebe sie über alles, aber irgendwie habe ich meine Kraft verloren. Das nervt mich. Die viren brechen auch nie richtig aus. Also ich liege nie flach. Dafür fühle ich mich ständig matt, mit ein bißchen Halsweh und schnupfen, wäre vielleicht besser wenn man man richtig flach liegt und dann Wochen gar nichts mehr. Aber so schleicht man immer nur rum mit halber Kraft.

Kennt Ihr das??

lg

Mimo

 
12 Antworten:

Re: Fühlt Ihr Euch eigentlich noch 100%ig fit?????

Antwort von vallie am 05.02.2009, 11:59 Uhr

im winter ja, im sommer nein.

könnt mich aber zur zeit echt todschlafen. 20.30 heia ist keine seltenheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von vallie am 05.02.2009, 12:11 Uhr

im sommer bin ich fit, ich winter eher nicht.
erkältungen habe ich aber so gut wie nie. dafür migräne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt Ihr Euch eigentlich noch 100%ig fit?????

Antwort von Roxylady am 05.02.2009, 12:13 Uhr

Hallo

ich kenn das in sofern, dass ich meine immer alles zu tun und es wird nicht weniger. Eine richtige Erkältung hatte ich erst von daher das eher weniger.
Aber ich denke es liegt auch viel am Winter.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahre schon seit Jahren mit Reserve...

Antwort von Petra28 am 05.02.2009, 12:26 Uhr

...Akku ist leer. Nix mit Romantik. Mutter fertig & gestresst (bin alleinerziehend), versuche mir das aber nicht anmerken zu lassen.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt Ihr Euch eigentlich noch 100%ig fit?????

Antwort von Neniel am 05.02.2009, 13:00 Uhr

Ja, dass kenn ich. Kurz vor Weihnachten hatte ich zwei üble Bauchspeicheldrüsenentzündungem, letzte Woche Donnerstag einen Hörstuz und meine Hand müsste eigentlich auch operiert werden (mal wieder). Also so fit wie früher bin ich längst nicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lächel gerade still vor mich hin

Antwort von seevetaler am 05.02.2009, 13:37 Uhr

bei meinem 6 oder 7 Becher Kaffee und bin irgendwie immer noch nicht richtig wach
Ich kenne dieses Phänomen auch ein wenig. Zumindest das Dauermüde sein.
Gestresst bin ich selten, wenn man das morgentliche Anziehdrama bei zwei Mädchen mal nicht mitrechnet
Krank vielleicht 1x im Jahr (Mütter dürfen ja nicht krank werden)

Aber ausgelaugt fühl ich mich oft und träume dann von 1 Woche Sonnenscheinurlaub ganz alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne das auch

Antwort von babyproject am 05.02.2009, 14:06 Uhr

letztes Jahr war ich nach Trennung und mit 2 Kids alleine und 2 Jobs auch am Ende, dreimal Krankenhaus und auch ja dauerkaputt,
jetzt gehts wieder besser körperlich und auch seelisch
aber ich merke auch den Winter/Sommer Unterschied, meine Schlafensgehnzeiten sind zur Zeit auch die eines Kleinkindes wahrscheinlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr redet einem von der Seele

Antwort von Silvana am 05.02.2009, 15:59 Uhr

Mir geht es seit etwa 4 Monaten so, man ist zu müde für die kleinsten Kleinigkeiten, man steht morgens um 7 auf versucht einigermáßen mit dem Haushalt fertig zu werden und gleichtzeitig mit der 1 jährigen Tochter zu spielen die zurzeit eine ich haue jeden Phase hat und dann muss man um zwölf los zur Arbeit fahren und kommt irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr nach hause hat eigentlich von seiner tochter nicht viel gehabt außer knatschereien weil sie ja müde ist und ich nocht für die ganze Familie eine warme Mahlzeit auf den Tisch bringen muss und evtl noch einkaufen muss weil ich zum kochen was vergessen habe.

Nicht wundern ich arbeite in meinem eigenen Familienbetrieb als Juniorchefin im Autoverkauf und mein Freund arbeitet seit kurzem als Wagenpfleger und wir fahren nur ein auto er holt mich ab deshalb kann ich erst Abends einkaufen fahren. Bin deshalb richtig froh darum das die Supermärkte bis 22 h auf haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ja beruhigt....

Antwort von Johanna2 am 05.02.2009, 20:20 Uhr

... dass es euch auch so geht! Hilft zwar nicht wirklich, aber es ist trotzdem tröstlich, dass es nicht allein mir so geht!

Ich habe das Gefühl, dass die Anforderungen immer größer werden, dass immer mehr zu tun ist und die Energie und Lust dazu immer geringer werden...

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ja beruhigt....

Antwort von Mimo am 06.02.2009, 8:40 Uhr

Danke, danke, danke Mädels,

Das tut so gut das zu hören. Man weiß einfach in schlechten Stunden, Minuten ect. he den anderen gehts auch so und das hat was verbindendes.

Ich wünsche Euch viel Kraft

lg

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es auch so

Antwort von Hofi2 am 06.02.2009, 9:29 Uhr

Kämpfe seit vor Weihnachten mit einem widerlichen Husten rum, hab mich jetzt diese Woche mal krank schreiben lassen, damit ich das endlich mal wegbekomme.
Ich bin auch voll ausgepowert: Job, Kinder, Haushalt und dann noch der Winter. Aber ich weiß, im Sommer gehts mir wieder gut. Ich bin einfach kein Wintermensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt Ihr Euch eigentlich noch 100%ig fit?????

Antwort von schmollmund am 06.02.2009, 18:05 Uhr

Huhu

Lese hier mehr still mit.
Habe auch 2 Kinder 5 und 2 Jahre. Hinzu kommt dass ich 20 Stunden die Woche arbeiten gehe und mein Mann abends auch nicht früh hier ist.
Zur Zeit geh ich am Wochenende kaum vor die Tür, bin total müde und matt. Heute habe ich noch gedacht, dass ich langsam echt älter werde.
Haben heute auch den ganzen Tag gegammelt und nix gemacht.
Kenn ich sonst gar nicht von mir.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.