Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabet am 11.04.2010, 18:42 Uhr

Kind im Ehebett

Hallo!
Du solltest konkret Patchwork-Familien befragen, dann sind die Antworten sicher nicht so empört und einseitig.
Deine Schilderung fand ich ehrlich und mutig.
Frau ist nicht automatisch ein Muttertier, und auch nicht automatisch in jedes Kind vernarrt. Das will nur niemand hören bzw. zugeben.
Niemand hat hier verstanden, dass es absolut sinnlos ist, wenn du dich zu einem anderen Verhalten zwingen würdest. Das macht die Atmosphäre nicht besser, für niemanden von euch. Und: Alle anderen Kinder fühlen sich benachteiligt, wenn nur eines immer ins Bett darf, wenn es da ist.
Mir fällt folgendes ein: Dein Mann will natürlich von seinem Kind etwas haben. Er sollte aber auch darauf bedacht sein, dass es dir, seiner Frau, gutgeht. Rede nochmal mit ihm. Er sollte sich sein Kind morgens schnappen und mit ihm noch eine Runde auf dem Sofa kuscheln.

Grundsätzlich zum Thema Kinder im großen Bett: Ich verstehe, dass nicht jeder das möchte. Mein Schlaf ist nächtens auch besser ohne Kinder. Aber ich durfte selbst nie zu meinen Eltern ins Bett, auch bei schlimmsten Träumen nicht. Das war furchtbar für mich, und deshalb dürfen unsere Kinder jederzeit zu uns ins Bett. Morgens wollen sie aber gar nicht.

Alles Gute - Patchwork ist keine einfache Situation. Du darfst auch jammern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.