Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flo03 am 12.04.2010, 10:00 Uhr

Fazit und Danke

Euer Problem ist die Erziehung des Kindes. Und da müssen dein Mann und die Ex zusammen arbeiten. Es kann nicht sein das er bei ihr alles darf und bei ihm Grenzen gesetzt werden. Das verunsichert ein Kind und dann reagiert er so. Da ist wirklich auch ein Gespräch mit der Ex fällig sein.
Das ist der erste Punkt.
Der weitere Punkt ist das ihr eine größere Wohnung bräuchtet. Und dann wäre es auch für euch einfacher mal sich zurückzuziehen.
Und du solltest auch offener sein und sagen, was gut ist und was du nicht schön findest. Ihr lebt zusammen und ihr müsst euch in jeden Punkt einig sein.

Klar verstehe ich dich, dass du dein Schlaf brauchst, aber du muss auch den kleinen verstehen. Er sucht Aufmerksamkeit und nähe.

Was ich euch anrate kann, es gibt beim Jugendamt eine Beratungsstelle die sich auskennen mit Trennungskinder und Scheidungskinder. Vielleicht holt ihr euch da mal Ratschläge. Damit du dann auch mit dem Kind anders umgehen kannst.

Mein Vater hat meinen älteren Bruder auch als sein eigenes anerkannt. Wo er nicht der Vater ist. Klar gab es auch mal Höhen und Tiefen. Aber das ist ja auch wie in einer Ehe. Man lernt immer wieder neue Seiten kennen. Die man mag oder auch nicht.

Ich hoffe ich konnte dir meine Sicht der Dinge klar legen.

LG

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.