Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goliaf am 18.07.2018, 0:14 Uhr

Akupunktur

Ich mache auch geburtsvorbereitende Akupunktur. Ob es im Endeffekt wirklich hilft, kann ich dir nicht sagen. Aber ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Anfangen darf man erst ab der 36+0 SSW. Dein Kind muss schon mit dem Kopf unten sein. Empfohlen wird die Akupunktur bei Erstgebährenden. Bei Mehrgebärenden hängt es von der vorherigen Schwangerschaft ab. Aber das sagen dir dann die Hebammen vor Ort.
Du bekommst am Anfang 3 Nadel in die Beine gestochen. Zwei unters Knie und eine in der Nähe des Knöchels in der Innenseite. Ab der 38. SSW wird dann auch noch der kleine Zeh gestochen. Im Großen und Ganzen tut die Akupunktur nicht weh. Probier es einfach aus.
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. War heute bei der dritten Sitzung. Es sollen 4 Sitzungen abgehalten werden. Eine 5. machen die bei uns auch noch mehr aber nicht. Bei der 5. ist man meistens schon über ET. Die Akupunktur soll dazu dienen, die Eröffnungsphase bei der Geburt um 20 % zu reduzieren. D. h. dass sich der Muttermund schneller öffnet. Ich hoffe, dir somit ein wenig weitergeholfen zu haben. Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.