Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von korry am 20.05.2018, 19:58 Uhr

Akupunktur

Ich denke, bzgl. Auswirkungen auf die Geburt kann man zu Akupunktur nie so richtig was sagen - man kann ja die Geburt nicht noch einmal ohne (bzw. mit) wiederholen. Statistisch ist nachgewiesen, dass die Akupunktur im Schnitt die Eröffnungsphase um 2 Std. verkürzt, und die Austreibungsphase unverändert lässt.
Ich habe bei beiden Geburten vorher Akupunktur machen lassen. Die erste hat ab der 1. Wehe 7 Std. gedauert, davon 1.5 Std. Austreibungsphase. Die Eröffnungsphase war also deutlich kürzer als die durchschnittlichen 10 Std. Die 2. Geburt hat insgesamt 5 Std. gedauert ab der 1. Wehe. Aber ob die Kürze der Geburten an der Akupunktur lag? Wer weiss. Aber ich denke mir, schaden wird es nicht, warum also nicht probieren. Gekostet hat es bei mir 5 Eur/Sitzung. Beste Grüße und alles Gute
P.S.: Der Pieks in den kleinen Zeh ab der 3. Sitzung ist für mich wirklich fies - da kriege ich lieber ein Kind, als mich da nochmal reinpieken zu lassen. Die anderen Nadeln habe ich fast nichts gespürt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.