Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von toster92 am 29.05.2018, 0:03 Uhr

Akupunktur

Bei mir geht es in genau zwei Wochen aus los mit der Akupunktur (bin dann genau 36+0). Ich fand sie bei beiden Kindern recht angenehm. Ob sie beim ersten Kind so super wirksam war, kann ich leider nicht genau sagen. Die Geburt hat 10 Stunden gedauert, was ja völlig im Rahmen ist. Womöglich hätte aber die Eröffnungsphase tatsächlich noch länger gedauert, wenn ich vorher nicht akupunktiert worden wäre. Bei unserer Tochter habe ich während oder kurz nach der Akupunktur sogar oft schon Wehen verspürt, vor allem, als dann gen Ende der Schwangerschaft auch der kleine Zeh mit akupunktiert wurde. Die Geburt dauerte dann im Endeffekt 70 Minuten von der ersten Wehe bis die Kleine auf meinem Bauch lag. Ob's die gute Akupunktur war oder aber einfach die Tatsache, dass die Schwangerschaften recht dicht hintereinander folgten, ist eine gute Frage. Diesmal werde ich mich auch wieder pieksen lassen. Unsere Hebi macht das wirklich ganz toll und wir halten ein Schwätzchen dabei. Die Frage ist nur: Wie schnell geht dann diese Geburt vonstatten? Übrigens wird hier die geburtsvorbereitende Akupunktur von der privaten KK bezahlt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.