Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datulitu am 02.12.2017, 11:00 Uhr

geburt/nabelschnur um den hals

hallo ihr lieben :)

ich bin in der 34. ssw und war gestern beim FA und er meinte, es sieht so aus als ob der kleine die nabelschnur um den hals hätte. er sagte auch, dass sie vielleicht nur vorne drüber geht und garnicht komplett um den hals gewickelt ist. ich muss nicht engmaschiger kontrollieren.

kann man denn mit nabelschnur um den hals spontan entbinden, oder muss es da ein kaiserschnitt sein?

lg

 
7 Antworten:

Re: geburt/nabelschnur um den hals

Antwort von mazikeen am 02.12.2017, 11:38 Uhr

Huhu!
Es kommt ganz häufig vor das die Nabelschnur um den Hals oder Körper gewickelt ist. Da es in den meisten Fällen kein Problem darstellt schauen die Ärzte da gar nicht so genau, bzw. sagen es den werdenden Mamas erst gar nicht. Man macht sich sonst nur unnötige Gedanken. Bei unserem Monsterchen war die Nabelschnur 2x um den Hals + 2x um den Körper und dennoch kam sie spontan Mach dir also keinen Kopf, es wird sicher alles gut gehen. Ich wünsche dir eine angenehme Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt/nabelschnur um den hals

Antwort von datulitu am 02.12.2017, 12:22 Uhr

danke für deine antwort. das klingt sehr beruhigend :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt/nabelschnur um den hals

Antwort von Nenilein am 02.12.2017, 20:34 Uhr

Das macht erst mal gar nichts aus. Im Falle eines Blasensprungs sollte das Köpfchen aber schon fest im Becken sitzen. Wenn nicht: hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt/nabelschnur um den hals

Antwort von Möwenkind am 02.12.2017, 23:22 Uhr

Hey,

bin selber mit 2x um den Hals gewickelter Nabelschnur spontan auf die Welt gekommen. Angeblich zwar etwas blau, aber ansonsten recht fit. Erinnern tue ich mich nicht mehr

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt/nabelschnur um den hals

Antwort von datulitu am 03.12.2017, 11:47 Uhr

noch ist er nicht fest im becken, hoffe das kommt bald

sollte man bei einem blasensprung eigentlich mit der rettung ins kh fahren oder selbst? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Datulitu

Antwort von Nenilein am 03.12.2017, 13:06 Uhr

Wenn das Köpfchen fest sitzt kannst du theoretisch auch selbst fahren/gefahren werden/ein Taxi nehmen.
Grundsätzlich braucht eigentlich keine Schwangere die Rettung. Noch nicht mal wenn das Köpfchen noch abschiebbar ist muss das unbedingt sein. Dann hat es aber am ehesten die Berechtigung für einen Liegendtransport.
Aber an sich ist ein Blasensprung kein Grund für die Rettung. Nicht pauschal, den Umständen entsprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt/nabelschnur um den hals

Antwort von rabe71 am 04.12.2017, 22:36 Uhr

Hallo,
also ehrlich gesagt,weiß ich nicht,was so eine verunsichernde Aussage deines Arztes soll!
In den allermeisten Fällen macht das gar nichts. Sollte es ausnahmsweise doch zu Problemen führen,merkt man es ja während der Geburt.Da muss man sich jetzt auch nicht sorgen.
Unser 2.Sohn kam mit Nabelschnurumschlingung um Hals und Körper und einem Knoten! War kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.