Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KristinD am 21.06.2018, 23:32 Uhr

Akupunktur

Hallo,
ich hatte bei meinen beiden Kindern geburtstvorbereitende Akupunktur und war von der Schnelligkeit der Entbindungen überrascht. Die 1. von Anfang bis Ende ca. 8 Stunden, wobei nur die letzten 3 intensiv nach Geburt aussahen und die 2. Geburt lief innerhalb von nur 4 Stunden. Die Nadeln merkt man nicht, dafür sind die viel zu dünn. Bei uns gibt es kurz unter dem Knie eine und 2 weitere unten in Knöchelnähe. Ab der 38. SSW gibt es noch einen wehenfördernden Punkt in der kleinen Zehe, den empfand ich als etwas unangenehm, aber er war sehr wirkungsvoll. Den habe ich nur einmal geschafft (es war ein Dienstag) und danach hatte ich täglich Wehen (etwas nervend, denn täglich sich plagen...) und am Samstag Spätabends ging es dann richtig los. Wie gesagt das war die 2. Geburt und sie ging rasend schnell. Jetzt wird mir in dieser Klinik keine Akupunktur mehr gesetzt, gehe ich halt in die nächste... Warum sollte ich drauf verzichten, wenn es so schön einfach damit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.