Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 11.12.2017, 9:54 Uhr

Akupunktur

Ich hatte bei beiden Kindern vorbereitende Akupunktur. Die erste Geburt mit 41+5 ging ewig, von Freitag mittag erste Wehen bis Sonntag nachmittags Kaiserschnitt, von viel Beschleunigung kann da nicht die Rede sein, die FB ist erst so 5h vor dem KS geplatzt. Es klingt schlimmer, als es war, aber das Kind hat sich nicht richtig eingestellt und es ging einfach überhaupt nicht mehr vorwärts. Bei Nummer 2 ging alles schneller, Start mit 39+3, allerdings ist die FB bei 5 cm MM geplatzt und die Herztöne der Kleinen sind in den Keller gesackt und haben sich nicht mehr erholt, so daß ein NotKS mit allen Schikanen zwar nicht schön, aber die Rettung für unsere Tochter war.
Daß die Akupunktur da viel Einfluß gehabt hätte, denke ich nicht. Beim ersten Kind kann ich mich nicht daran erinnern, irgendwann ein Gefühl von Wirkung gehabt zu haben. Beim 2. Kind hatte ich 1 von 3 Mal das Gefühl, daß sie die Punkte echt gut getroffen hat. Da war ich total platt hinterher, aber auch angenehm entspannt. Die Geburt ging erst Tage später los. Sollten wir noch ein Kind bekommen, würde es leider sowieso wieder ein KS werden, da muß ich mir dann über Akupunktur wohl keine Gedanken machen...
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.