Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frisbi1 am 17.06.2018, 23:16 Uhr

Akupunktur

Ist ja krass, dass die Akupunktur bei Dir sofort so derartig anschlägt. Ich bekomme jetzt morgen das 4. Mal (inkl. dem kleinen Zehen). Der wird normalerweise erst ab 37+0 akupunktiert, ich hab's aber letzte Woche noch ausgelassen, weil ich Angst hatte, dass es dann evtl. schon bald losgeht und mein Schatz die ganze Woche beruflich unterwegs war. Ich hab bisher immer 3 Nadeln bekommen: zwei unterhalb des Knies im Unterschenkel und eine in der Nähe des Fußknöchels und dann eben ab morgen die Nadel in den Zeh. Nadel in den Fußrücken kenn ich gar nicht. Zum Empfinden während der Akupunktur: wenn die Nadeln richtig sitzen, fühlt sich bei mir an wie ein kleiner Stromschlag - während die Nadeln drin sind merk ich aber nichts Unangenehmes. Weiß nur von anderen, dass es anscheinend mit jedem Mal unangenehmer bzw. schmerzhafter werden soll. Vor zwei Wochen war noch eine andere Schwangere mit mir zusammen dort, die bekam zum zweiten Mal die Nadel in den kleinen Zeh (war damals Anfang 39. SSW) und kurz vor Ende ist die Nadel aus dem kleinen Zeh einfach so rausgefallen. Ich hab dann noch gescherzt und zu ihr gesagt, dass es jetzt wohl gewirkt hat und zwei Tage später kam sie mit Blasensprung ins Krankenhaus und hat super schnell entbunden.
Die Nadeln in den kleinen Zeh sollen ja nicht wehenauslösend sein, sondern vorhandene Wehen verstärken. Wenn Du also davor schon Wehen hattest, auch wenn Du sie noch nicht als solche empfunden hast, kann es gut sein, dass sie gleich durch die Akupunktur stärker geworden sind. Ich kann Dir morgen Abend sagen wie's bei mir angeschlagen hat... Und dass es bis morgen nach eurem Termin noch ruhig in Deinem Bauch bleibt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.