Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von durga5 am 17.02.2018, 23:12 Uhr

Akupunktur

Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich keine geburtsvorbereitende Akupunktur und die Geburten waren sehr schnell und einfach. Vor der Geburt meines 3. Kindes habe ich die Akupunktur mal versucht. Sie startete in der 37.Woche. Laut meiner Hebamme bringt es nichts mehr, wenn man später damit anfängt. Der dritte Termin war am Ende der 39.Woche und kam das erste Mal auch eine Nadel in den kleinen Zeh, die wehenauslösend sein kann. Das war ein Freitagnachmittag, in der Nacht ist mir die Fruchtblase geplatzt und am Samstag um 7h war unser Sohn da. Allerdings fand ich diese Geburt am schmerzhaftesten, weil eben die Fruchtblase so früh platzte und damit der Puffer während der Geburt weg war. Es gibt wohl laut meine Hebamme Studien, die besagen, dass nach der Akupunktur schneller mal die Fruchtblase platzt.
Ich weiß jetzt auch nicht recht, ob ich dir die Akkupunktur empfehlen kann. Im Nachhinein fuhr ich ja besser ohne, aber ich glaube nicht, dass die 3.Geburt gerade wegen der Akupunktur die schwerste war. Wenn wir noch ein 4.Kind bekommen sollte, weiß ich nicht, ob ich es nochmal machen lassen, aber bis dahin wäre ja eh noch viel Zeit ;-).
Also in der 39.Woche würde ich damit wohl nicht mehr loslegen, weil die Akupunktur ja auch wirken muss und du mehrere Termine brauchst und so viel Zeit ist dann ja meistens nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.