Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zola am 10.03.2018, 21:01 Uhr

Akupunktur

Ich habe bei meiner 1. SS geburtsvorbereitende Akkupunktur bekommen. Ich glaube da nicht wirklich dran, habe es aber machen lassen, da die Hebi meinte es kann die Geburt beschleunigen, besonders die Eröffnungsphase. 20eur soll eine Sitzung kosten, ich habe nichts bezahlt, da die Hebi angegeben haben, dass ich irgendwelche Beschwerden habe (Wasser in den Beinen, Schlafstörungen usw.). Die Wehenphase und die Geburt verliefen bei mir tatsächlich traumhaft kurz und relativ schmerzfrei. Im Kreissaal war ich ganze 45 min bis der Kleine da war. 3 Presswehen und alles war vorbei. Die Eröffnungsphase hat bei mir zu Hause stattgefunden. Für mich waren es leichte Wehen. Ins KK bin ich da die Abstände dann zwischen 1-3 Minuten lagen und die Hebi war ganz erstaunt, dass der MuMu schon 9cm weit war, da laut CTG die Wehen zu kurz und nicht stark genug waren! Diesmal bekomme ich keine Akkupunktur, damit ich es bis ins KH schaffe, sagte die Hebi (dieselbe wie bei meiner 1. SS). Vielleicht war es ja die Akkupunktur, dass ich gerade mal im Kreissaal kurz Schmerzen hatte und vorher zwar Wehen verspürt habe, die waren aber so leicht, dass ich selber nicht geglaubt habe dass das schon die Geburtswehen sind! Die Akkupunktur schadet auf jedenfall nicht, war bei mir auch überhaupt nicht schmerzhaft. Rede mit deiner Hebi, ob sie dir etwas diagnostizieren kann, damit die KK die Kosten zahlt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.