Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ramalamadingdong am 01.04.2021, 8:10 Uhr

Kann es sein, dass du dagegen bist, um einen Verbündeten zu haben??

Hallo
Was mir beim Leen deiner Beiträge auffällt ist, dass du dich zeitweise ausgeschlossen fühlst und nicht möchtest, dass dein Kind das auch tun kann.
Ich finde es kommt so rüber als wolltest du jemanden an deiner Seite haben, der ebenfalls kein türkisch spricht, damit du nicht allein bist. Es ist aber nicht die Aufgabe des Kindes dich aufzufangen. Es ist vielmehr deine Aufgabe als Mutter deinem Kind die Welt offen zu halten.

Mehrsprachigkeit öffnet viele Türen. In diesem Fall sogar die "Tür" zur eigenen Familie.
Du darfst nicht denken, dass dein Kind dich dann auf türkisch beleidigen kann. Warum denkst du so? Es ist ziemlich normal, dass Kleinkinder ihre Wut oft ausdrücken indem sie sagen "du bist doof, Mama". Aber schätzt du deinen Mann so ein, dass er deinem Kind diese Worte auf türkisch als erstes beibringt?
Die meisten Kinder übernehmen Beleidigungen doch aus dem Kindergarten und der Schule. Ich halte es für nicht allzu wahrscheinlich, dass dort türkische Beleidigungen gelernt werden. Und selbst wenn, in solchen Momenten möchte dir dein Kind ja auch mitteilen, dass es dich doof findet und wird sichergehen, dass du verstehst was gesagt wird.

Ich glaube du bist in diesem Punkt egoistisch, weil du dich sonst noch mehr außen vor fühlen könntest zu Besuch bei der Familie deines Mannes. Ich denke das ist unbegründet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.