Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.04.2021, 12:51 Uhr

Ich möchte nicht, dass mein Kind zweisprachig aufwächst

Ivdazo - abgesehen davon, daß es eben auch gelingt, wenn man ganz allein auf weiter Flur der einzige ist, der eine 2. Muttersprache ans Kind bringen "muß" oder will.
Aber hier ist ja Familie drumherum (mehr alsi ch hatte), hier will der Vater auch gerne, wie man lesen kann - ich finde solche Beiträge auch immer mehr als kontraproduktiv.
Sie zeigen eben einmal mehr, daß Mehrsprachigkeit kein Thema ist, daß man wirklich von außen verstehen kann, nur weil man einige Familien im (gleichen?) sozialen Umfeld kennt, wo es so oder anders lief.

Da bietet eben ein Mehrsprachenforum viele neue Kontakte und Erfahrungen --- und Erfahrungsberichte aus erster Hand und nicht Beobachtungen von Menschen, die sich ansonsten kaum den Kopf zerbrochen ,wie ihr eigenes Kind eigentlich mit der 1 Sprache zurechtkommt (das einzige, was da mal kommt, sind Gedanken, wenn es schiefläuft.)
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.