Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 30.03.2021, 23:51 Uhr

Ich möchte nicht, dass mein Kind zweisprachig aufwächst

Warum eigentlich dein Kind? Sollte es nicht euer Kind sein? Dazu gehört dann eben auch das es was von Papa mitbekommt.

Und wegen Sprache, du findest es scheisse das man dich ausgrenzen könnte. Aber wenn du weisst, Schwiegereltern haben ihre Probleme und du forderst trotzdem das sie deutsch sprechen, grenzt du sie dann nicht auch aus?

Wäre es nicht schöher das ganze als Chance zu sehen, statt als Nachteil? Als Chance mit dem Kind gemeinsam zu lernen, es beiden Kulturen und sprachen zu ermöglichen und die freie Wahl daraus zu wählen?

Das wichtigste, wie muss es für deinen Mann sein wenn du so etwas wichtiges wie seine Wurzeln, und Sprache gehört dazu, derartig verachtest das du dir nicht vorstellen kannst, das er eurem gemeinsamen Kind diese beibringt? Etwas was Teil von ihm ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.