Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KielSprotte am 31.03.2021, 12:06 Uhr

Ich möchte nicht, dass mein Kind zweisprachig aufwächst

Ich stelle jetzt mal eine ganz andere These auf: kann es sein, dass du gaaaanz tief drinnen eigentlich (noch) gar kein Kind möchtest? Ehrlich - wenn man sich ein Kind wünscht, macht man dann wirklich solche "Strichlisten" ob man sich mit allem einig ist, was das Kind angehen könnte? Dann läßt man vieles einfach auf sich zukommen - planen kann man rund um ein Kind eh nicht, "denn wie man plant und denkt, so kommt es nie".
Mir kommt es vor, als ob dein "Fremdsprachen-Hass" eher eine Ausrede ist, um kein Kind zu bekommen........
Denn mal ehrlich, wie soll sich der kleine Knauf den mit den Großeltern (das die nach Jahrzehnten in D kein deutsch sprechen, bewerte ich jetzt mal nicht) verständigen, wenn nicht auf türkisch? Das kann doch sogar gefährlich werden, wenn Oma+Opa auf ihn aufpassen und z.B. "Stop - stehenbleiben" auf türkisch rufen und das Kind es nicht versteht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.