Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 30.03.2021, 12:56 Uhr

Ich möchte nicht, dass mein Kind zweisprachig aufwächst

Nicht böse sein, aber ich finde Deine Argumentation im Wesentlichen eins: Egoistisch.
Glaubst Du wirklich, das Kind setzt sich Mut Papa zusammen, sie reden türkisch und schliessen Dich aus? So ein Unsinn!

Aus diesen abstrusen Gedanken heraus verwehrst Du Deinem Kind eine große Chance, nämlich von Anfang an mit zwei Sprachen aufzuwachsen.

Ich kenne etliche multikulturelle Beziehungen, in denen die Kinder nur Deutsch gelernt haben und es jetzt ziemlich bereuen, ich noch die Sprache eines Elternteils quasi nebenbei gelernt zu haben.

Also nimm Deinem Kind diese Gelegenheit nicht aus purem Egoismus. Etwas könne, was jemand anders nicht kann, heißt nicht, dass man jemanden ausschließt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.