Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antaem am 01.04.2021, 22:28 Uhr

Ich möchte nicht, dass mein Kind zweisprachig aufwächst

Oh ja ich verstehe dich :( ihr Vater spricht russisch während er mittlerweile gut deutsch versteht und ich überhaupt kein russisch weil ich auch kein sprachtalent habe möchte ein Teil von mir auch nicht dass sie russisch lernt (auch weil das kyrlische alphabet sie wohl womöglich verwirren könnte und ich nicht will dass sie Buchstaben durcheinander bringt. Zb der Name ihres Vaters ist Anton . ich als deutsche würde da Ahtoh lesen. Und ich möchte nicht dass sie auch im deutschen dann das H wie ein N Ausspricht. Gleichzeitig möchte ich aber auch dass sie sich mit den anderen Teil ihrer Familie kommunizieren kann. Ich habe mir auch erst vorgestellt dass ich mit ihr zusammen russisch lernen kann da ich es arg unfair finden würde wenn er deutsch versteht und ich kein russisch. Ich möchte einfach auch was verstehen und nicht in Zukunft nur noch unwohlig zu seinen Eltern fahren ohne was zu verstehen.

Da türkisch wenigsten die gleiche Schrift hat fände ich es wesentlich noch einfacher

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.