Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 30.03.2021, 20:39 Uhr

Ich möchte nicht, dass mein Kind zweisprachig aufwächst

Ich kann verstehen, dass Dir die Aussicht auf „Lost in Translation“ in der eigenen Familie Angst macht. Ich bin viel im Ausland herum gekommen und kenne es, nichts zu verstehen und nichts sagen zu können; sprich nicht verstanden zu werden.

Aber zum Einen habe ich festgestellt, wieviel Kommunikation über Gesten läuft. Daher sprichst Du ja so wohlwollend über Deine Schwiegermutter. Du verstehst vermutlich schon mehr, als glaubst. Achte einmal darauf. Zum Anderen ist Sprache der Schlüssel zur Kultur. Das solltest Du weder Dir selbst, noch Deinem Kind verweigern.

Hast Du schon versucht, Türkisch in der Türkei zu lernen? Mach einen Sprachkurs dort, alleine unter Gleichgesinnten. Zwei oder drei Wochen am Stück bringen im Land echt viel.

Du musst auch gar nicht perfekt sprechen, Du musst nur verstehen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.