Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 01.04.2021, 11:40 Uhr

Ich möchte nicht, dass mein Kind zweisprachig aufwächst

Woher weißt du, wie viel Zeit der Vater und die Großeltern investieren werden?
Ich sehe es an vielen Familien mit türkischem Hintergrund, dass da oft der Zusammenhalt um ein Vielfaches stärker ist als in Familien mit "nur"-deutschem Hintergrund. Da ist die Oma häufig jeden oder fast jeden Tag da, betüddelt die Kinder, übernimmt gerne mal etwas im Haushalt. Die Kinder sprechen häufig noch in der dritten oder vierten Generation perfekt türkisch. Wieso sollte das bei dieser Familie anders sein? Die (deutsche) Mutter spricht ja selbst von ihrer Schwiegermutter als "Mutter". Hier hat das Kind wirklich gute Chancen, perfekt Türkisch zu lernen, zusätzlich zu Deutsch.
Und selbst falls es "nur" der Vater wäre, du kannst doch nicht noch vor der Geburt des Kindes behaupten, er würde mal abends eine Geschichte vorlesen, und das war's!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.