Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 30.03.2021, 10:45 Uhr

Ich möchte nicht, dass mein Kind zweisprachig aufwächst

Frage: wie ist es, wenn das Kind später Französisch lernt, oder Japanisch, oder Koreanisch (gibt es ja häufig bei weiblichen Teenagern). Würdest du dich genauso ausgeschlossen fühlen? Oder wenn es z.B. Mineralogie, Paläonthologie, Archäologie, Ornithologie oder Ähnliches als Interesse hat? Gibt ja schon 4-Jährige, die da viel mehr draufhaben als der Durchschnittserwachsene.

Übrigens bin ich selbst Mutter von 2 bilingualen (mittlerweile trilingualen) Kindern. Hätte mir der Kindsvater damals gesagt, ich darf meine Muttersprache nicht mit dem Kind sprechen, weil er das nicht versteht, das wäre für mich schlimm gewesen.

Noch dazu, die Kinder verstehen sehr früh, welcher Mensch welche Sprache kann, und halten sich daran. Evtl. dann ab dem Grundschulalter, wenn das Kind soweit ist, um jemanden bewusst zu ärgern. Da gibt es aber auch mit nur einer Sprache genug Möglichkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.